Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Ausflüge

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    BernatB
    Die 'klassischen' Ausflüge werden von irgendeinem Veranstalter so gut wie täglich von quasi allen Zielgebieten aus angeboten. Im Zweifelsfalle geht das auch über das Hotel oder über Internet. Mit 'Klassikern' meine ich, unter anderem: Inselrundfahrt / Formentor / Drachenhöhlen / Palma Aquarium / Marineland / Wochenmarkt Sineu .. und einige mehr.
  • Hotel ohne (mit ganz wenig) Kinder - gewisse Anforderungen.

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barpi
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    BarpiB
    Wir (Paar) haben das Hotel Vanity Golf gebucht für Juli 09, weil wir ähnliche Anforderungen haben wie Ihr. Nur mit 900,00Euro p.P. werdet Ihr nicht hinkommen. schönen Urlaub Barpi
  • Low Budget Urlaub Mallorca

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von verano1
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    verano1V
    Danke Düren!!!
  • Beste Wahl für Familie

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von verano1
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    verano1V
    Hallo, das Cala Azul und das Esmeralda Garden liegen nebeneinander. Ich selbst war schon im Cala Azul. Dies ist allerdings schon ein paar Jahre her. Schöne Anlage und gutes Essen(damals zumindest). Als Familie würde ich aber auf jeden Fall ein Appartement buchen. Man hat einfach mehr Platz und eine Küchenzeile mit Kühlschrank ist immer gut. Falls AI angeboten wird, ist dies oft günstiger als HP oder Selbstverpflegung. Da sind die Reisekosten kalkulierbar und Eis für die Kinder und Getränke zwischendurch schon bezahlt. Dies ist ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Ist zwar bei der Buchung zuerst teurer, macht sich aber bezahlt. Der Ort Cala D´or ist sehr schön und nicht so eine Hochhausbebauung wie in Cala Millor. Alles etwas gemütlicher und vom Cala Azul/Esmeralda Garden ist der kleine Ortskern in ca. 10-15 min. zu Fuß zu erreichen. In Cala D´or sind 3 kleine Buchten mit Sandstrand gut zu erreichen. Es ist Geschmackssache, was man lieber mag. Kleine geschützte, übersichtliche Buchten wie in Cala D´or oder einen langen Strand wie in Cala Millor. Mehr Flair hat auf jeden Fall Cala D´or. Schönen Urlaub!!
  • welcher Reiseführer ist empfehlenswert?

18 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holiblue
    18 Beiträge
    25k Aufrufe
    HoliblueH
    Ich möchte hier mal wieder zum Thema zurückkehren. Ich habe mir gestern mal den Reise Know How Mallorca von Grundmann gekauft und wo ich schon mal dabei war, habe ich mir zusätzlich noch den Rother Wanderführer Mallorca genehmigt. Ich hoffe, das ich für das erste mal auf Mallorca gut gerüstet bin.
  • Mallorca -> Barcellona

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pb16385
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    pb16385P
    Danke vielmals für die schnelle und pünktliche Informationen !
  • Ausflüge mit dem Fischerboot auf Mallorca gesucht!! ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von denkmal82
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    denkmal82D
    ach so schade! trotzdem danke für die info! vielleicht haben wir dann ja doch glück und finden spontan jemanden!
  • Lago Playa Park "Club Alltoura" in Cala Ratjada, Bungalow oder Haupthaus?

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strohmann
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    StrohmannS
    Hallo....... der Club alltoura Lago Playa Park bietet sowohl Zimmer im Haupthaus als auch im Bungalow an,wobei die Zimmer eher der 4 Sterne Kategorie entsprechen.Die Anlage liegt unmittelbar am Son Moll Strand und bietet den ursprünglichen alltoura Standard, wie auch in anderen Alltours Clubs. Das Hotel hat immer im Winter geschlossen,zu dieser Zeit werden meisten Schönheitsreparaturen oder Renovierungen durchgeführt.Seit diesem Jahr gehört das Hotel Alltours exklusive.
  • Reiten in Cala Ratjada/ Hotel

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brini86
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Brini86B
    nein unser Hauptreiseziel ist nicht das Reiten, wollen 1-2 mal reiten und das wars dann schon! vielen Dank für eure Infos freu mich schon total lg sabrina
  • Adressen in Palma ??????

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von secondtopman
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    secondtopmanS
    Na gut ihr zwei, vielleicht kann mir dann Grundmann's saftiger Neffe helfen bona nit! P.S. Noch 7 Tage....
  • Busfahrn!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Verständnis haben wir doch. Es ist alles relativ einfach und man kann kaum was falsch machen. Wenn Ihr noch was braucht, einfach wieder melden, im Zweifelsfalle auch per P/N.
  • Lokale Can Picafort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nokiN
    Schau mal in den Thread "Can Picafort" von allla ein paar Seiten (~2) weiter! Im El Molino sind überwiegend Einheimische, weil das noch ein Tip ist, und bei Touristen noch nicht so bekannt! Außerdem liegt es etwas abseits und ist tagsüber nicht als uriges Restaurant und halbes Museum zu erkennen. Es ist eine alte Mühle, wie der Name schon sagt! Spezialitäten: Gegrilltes Fleisch und weit bekannt sind die gegrillten Kaninchen mit Knoblauch-Soße. Gruß Dieter
  • NEUER Busbahnhof

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Da habe ich wohl - ungewollterweise - für ein kleines Missverständnis gesorgt: mit PARKFLÄCHE meinte ich eine zusätzliche Fläche der schon bestehenden PARKANLAGE 'PARC DE SES ESTACIONS', und NICHT einen PARKPLATZ (für Fahrzeuge).
  • Pflanze - Katzengras stinkt fürchterlich

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nihe1967
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    Nihe1967N
    secondtopman wrote: Hallo Dieter, ich werde dem Gestank trotzdem auf den Grund gehen,vielleicht gibt es ja sogar einen deutschen Namen für die Pflanze Gruß Ronny Ronny, hier hatte ich doch den Namen der Pflanze schon längst geschrieben: kleinfrüchtigen Affodill (Asphodelus aestivus) Gruß, Nicole
  • Hallenbad auf mallorca,wo?

5 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    5 Beiträge
    23k Aufrufe
    WaldschratW
    Wenn Ihr im oberen Teil von Arenal ein Hotel habt (z.B. Manaus,Bahamas u.s.w.),ist es bis zum neuen Hallenbad nur ein kurzer Fußweg um die Ecke. Es ist gleich bei dem Sportstadion,dessen Flutlichmasten man schon von weitem sieht.
  • Bootfahren Playa de Pälma !!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BernatB
    Bootsfahrten (Bucht von Palma) starten ab dem PASEO MARITIMO (vor dem AUDITORIUM). Im Sommer fahren auch grosse Katamarane. Und abends/nachts gibts auch Nachtausfahrten (LA BARCA SAMBA). Gegenüber der LONJA (schräg gegenüber von der Kathedrale) bietet ein Schiff eine Hafenrundfahrt an. Frúher gab es einmal kleinere Ausflugsschiffe von Arenal zur 'Strandpaella' in Cala Figuera, aber ich bin mir nicht sicher ob die noch funktionieren (und wenn, dann möglicherweise OHNE Paella).
  • kleines feines hotel oder finca mit indoor pool

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MasiMark
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    MasiMarkM
    St. Regis Mardavall an der Costa de Blanes. 4600 Quadartmeter Spa & Top Service...
  • Fährverbindung Cala Ratjada - Cuitadella (Menorca)

4 Beiträge 15k Aufrufe
    4 Beiträge
    15k Aufrufe
    WaldschratW
    Ist villeicht eine Kostenfrage,aber ich habe auch schon einen Aus"flug" nach Menorca mit dem Flieger gemacht (Linienfliger ab Palma). Der Flug selbst dauert nicht lang. Dadurch,das es auch nicht sehr hoch hinaus geht,kann man auch viel sehen. Und gerade,wenn man fliegen liebt (wie ich),ist so ein Tagestripp mit dem Flieger allemal besser. Mußt halt nur mal schauen,wie zu Deinen Urlaubszeiten die Preise sind das Einchecken geht auch schnell,da gibts keine Schlangen wie bei Urlaubsflügen; und Gepäck braucht man auch keins. Übrigens,wir haben von Palma auch schon `nen Tagesausflug nach Valencia gemacht. War super! Früh mit dem Flieger hin ab Palma,vom Flughafen Valencia in die Stadt fährt ne U-Bahn, und abends wieder zurück P.S. den Daytripp nach Valencia kannst Du sogar bei Airberlin buchen!
  • Wohin???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    Also,wenn der Mittelpunkt des Aufenthaltes die Erkundung der Insel ist,sollte man sich zweckmäßigerweise das Strassennetz von Mallorca betrachten. Da alles von Palma ausgeht,wäre natürlich auch der Ausgangsort in der Nähe sinnvoll. Der Tip mit Paguera ist schon gar nicht mal schlecht,die paar Kilometer bis nach Palma zur "Via Centura" mit ihren Abfahrten in alle Richtung kann man verschmerzen. Auch unmittelbar an der Autobahn UND am Wasser gelegen ist Playa de Palma/ Arenal/ Can Pastilla. Als Ausgangspunkt für Inselexkursionen eben durch das von Palma ausgehende Strasennetz ideal gelegen. Aber,selbst für Exkursionen ohne eigenes Auto gut gelegen. Bis nach Palma ist es nicht weit,es sind im kurzen Takt gute Busverbindungen (Linie 25,23,15);und ab Palma (Plaza Espania) fahren in alle Richtungen Überlandbusse,und 2 Eisenbahnen. Eine davon,die nach Soller,ist ein MUSS ;selbst für eingefleischte Autofahrer Auch an der Playa de Palma (incl.Arenal+Can Pastilla) gibt es genügend Hotels oder App.,die nur Frühstück anbieten. Zumindest bei Nur-Hotelbuchung. Wie es bei Pauschalreisen ist,weiß ich nicht ganz so genau. Aber,gerade auch da ist Nur-Hotelbuchung+sep.Flugbuchung auch vorteilhaft,weil der Flughafen in der Nähe ist,und die Transferkosten sich in Grenzen halten. Übrigens,Mietwagen bekommt man in den Urlaubsorten bei den Privatanbietern auch sehr günstig. Wenn man ihn also nicht unbedingt über die gesamte Urlaubsdauer oder zum eigenen Transfer benötigt,muß man ihn nicht zwangsläufig schon ab Flughafen buchen. Lieber nach dem Flug entspannt mit dem Taxi ins nahegelegene Hotel fahren,und dann von da aus ganz entspannt die Insel erkunden Für ganau diesen Zweck-Inselerkundung,Strandnähe,aber auch abendliches bummeln (Palma-Nähe) würde ich das Hotel Ciutat Jardi (4-Sterne) empfehlen,liegt in Palma,im Stadtteil Ciutat Jardin,am Strand. Anschauen,und gegebenenfalls buchen könnt Ihr es bei Club-Blaues-Meer ,und demzufolge sicher auch bei HC
  • Can Picafort oder Cala Millor / Reisezeit Sep.-Okt.

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DonWollo
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    DonWolloD
    capel72 wrote: Naja - wer auf eher Billig-Hotels mit Engländer-Ansammlungen und Mega-Leuchtreklame-Toruismus mit Photo-Menükarten à la Würstchen mit Baked Beans steht, ist in Can Picaford gut aufgehoben - ich für meinen Teil finde es dort furchtbar touristisch ohne jegliches mediterranes oder gar majorquinisches Flair, Paguera ist allerdings noch schlimmer, nur dass Can Picafort eher die englische Touri-Enklave ist und Paguera eher die deutsche Schnitzelecke... aus den 60er Jahren. Alcudia hat einen recht schönen neuen Hafen und ist ganz schön - die Strandpromenade ist vorne ganz schön - allerdings eben 1 Hotel neben dem anderen... etwas abgelegener ist es nahe dem Albufera Park - auch noch Alcudia. Ich finde ja Pollensa und Puerto Pollensa ganz schön - wobei die Strände da nicht so der Brüller sind. Cala Millor kenn ich nicht. Die Cala Ratjada ist , was die Promenade angeht recht gut gemacht, um abends was trinken zu gehen, direkt hinter den Hotels von Alcudia können nur Teenies was anfangen Denke, dass Alcudia vielleicht noch am ehesten was wäre - vielleicht Albufera Park? oh weia :? glaube du verwechselst da etwas...can picafort ist sicherlich weit davon entfernt, eine engländer enklave zusein. "furchtbar touristisch" ist es übrigens in allen grösseren ferienorten auf der insel. wer wert auf individualtourismus legt, sollte sich eine finca mieten, aber am besten nicht auf mallorca, sondern besser in andalusien.