• bibi schlomski
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1140557016000

    Wir planen gerade 2 Wochen Karibik imMai!!

    Bin mir noch unsicher wegen des hotels -

    ..und unter VIVA Wyndham Dominicus Beach finde ich keine Bewertung.

    Ist das Hotel unter neuer Leitung?

    Hat jemand vor kurzem dort Urlaub gemacht und kann mir berichten?

    Wir wollen mit 2 Kindern ( 4 + 6) reisen - in einen von den Bungalows am strand .

    Ist der gross genug für 2 Erw +2 Kids??

    Würde mich über eine oder viele Antworten sehr freuen!!

    ..oder auch über einen anderen Hoteltipp.

    Vele Grüsse

    Bibi

  • uweheldt
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1140557342000

    Meinst Du das Hotel in Bayahibe? Suche mal über die Schnellsuche nach Viva Dominicus Beach - und schon kommst Du zur Bewertung.

    Ich selber war vor kurzem im Sunscape Casa del mar und fand das Hotel sehr gut. Ist auch in Bayahibe. Das Iberostar nebenan soll auch richtig gut sein. Zum Viva kann ich Leider nichts sagen. Aber die Gegend dort ist sehr schön..

    Viele Grüße,

    Uwe

    Viele Grüße, Uwe
  • bibi schlomski
    Dabei seit: 1140480000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1140557869000

    @'uweheldt' sagte:

    Meinst Du das Hotel in Bayahibe? Suche mal über die Schnellsuche nach Viva Dominicus Beach - und schon kommst Du zur Bewertung.

    Ich selber war vor kurzem im Sunscape Casa del mar und fand das Hotel sehr gut. Ist auch in Bayahibe. Das Iberostar nebenan soll auch richtig gut sein. Zum Viva kann ich Leider nichts sagen. Aber die Gegend dort ist sehr schön..

    Viele Grüße,

    Uwe

    Danke für die schnelle Info!!

    Überwelchen Veranstalter hast du das Sunscape gebucht??

    Ist das auch was für Kinder??

    Gruss Bibi

  • uweheldt
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1140558638000

    Ich hab bei Neckermann gebucht. Das Hotel gibt es aber auch bei Meiers, TUI, ITS usw. Die Neckermann Reiseleitung dort ist völlig inkompetent. Würde das lieber bei ITS buchen. Die Dame hat mir helfen können und war wirklich nett. Das Hotel ist sehr schön, viele Zimmer sind bereits renoviert, wobei auch die "alten" Zimmer ok sind. Wenig Deutsche Gäste. Viele Amis und Russen, sind aber alle sehr nett. Die Amis haben eine komische "Fresskultur", aber interessant. Für Kinder gibt es einen Kinderklub usw. Das Essen war auch gut. Keine Armbänder für AI nötig. Man liegt mitten in der Bucht von Bayahibe. Links vom Hotel ist der Hafen. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Falls Ihr im Iberostar was bekommt würde ich aber lieber das nehmen.

    Viele Grüße,

    Uwe

    Viele Grüße, Uwe
  • charmar6372
    Dabei seit: 1142035200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1142075208000

    Hallo!

    Wir fliegen am 17.03.06 ins Viva Wyndham Dominicus Beach. Wir haben ein DZ gebucht - also bez. Bungalow werde ich Dir nicht berichten können, nur allgemein über´s Hotel, das Essen, den Strand und die Umgebung.

    LG

    Marianne

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1142623749000

    Beitrag hier eingefügt

    @'gizmo76' sagte:

    Hallo Ihr lieben,

    ich brauche bitte mal Eure Hilfe.

    Wir fliegen am 24.06.06, in die Dom.Rep., das Hotel heißt Viva Dominicus Beach. Wir freuen uns schon sehr und finden wir haben ein gutes Angebot erwischt, 13 Tage, Bunganlow mit Meerblich, AI, ca. 3000 Euro.

    Jetzt habe ich im Internet ein bisschen gesurft und habe so manch schreckliche Dinge über das Hotel gelesen. Diese gehen von der Sauberkeit, überbuchte Zimmer bis hin zur unfreundlichen Behandlung gegenüber deutschen Gästen. Dieses Hotel wird von Italienischer Hand geführt. Außerdem soll es auch sehr laut und aufdringlich dort sein. Jetzt bin ich unsicher ob dies die richtige Entscheidung war und ob im Forum so mancher einfach nur übertreibt??? Ich hoffe es einfach mal.

    Es wäre sehr nett, wenn ich ein paar Informationen erhalten könnte. Wir hätten noch drei Tage Zeit diese Reise zu stornieren oder in ein anderes Hotel umzuwandeln.

    Herzliche Grüße

  • gizmo76
    Dabei seit: 1142553600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1142939667000

    @'charmar6372' sagte:

    Hallo!

    Wir fliegen am 17.03.06 ins Viva Wyndham Dominicus Beach. Wir haben ein DZ gebucht - also bez. Bungalow werde ich Dir nicht berichten können, nur allgemein über´s Hotel, das Essen, den Strand und die Umgebung.

    LG

    Marianne

    Liebe Marinanne,

    ich hoffe ihr beide habt viel Spaß :D

    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns ein paar Tips und Tricks zukommen lassen würdet. Und vielleicht bin ich dann auch nicht mehr so nervös.

    Lieben Gruss

    Claudia

  • charmar6372
    Dabei seit: 1142035200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1144493291000

    Hallo Bibi!

    Hallo Claudia!

    Also der Urlaub war wirklich VOLL SUPER! Das Hotel ist ganz toll, der Strand - wenn man sich an die vielen Liegen einmal gewöhnt hat (man darf sich natürlich nicht erwarten, das man auf einem einsamen Strand liegen kann, wenn das Beach 530 Zimmer und das Palace 330 Zimmer hat) - auch ein Wahnsinn. Das Meer traumhaft türkis/blau und glasklares Wasser. Der ganze Strand ist mit herrlichen Palmen gesäumt. Ich muss dazusagen, daß wir einen reinen Faulenzer-Urlaub gemacht haben - so richtig mit viel Lesen, ausspannen, schlafen. Haben uns die Abendshow nur 1 x angesehen - Grease - war ganz nett gemacht - das Publikum wurde dazu eingeladen als "Statisten" mitzumachen - war dann sehr lustig. Das Essen war hervorragend! Es gab jeden Tag Pizza und Nudeln (war ja auch nicht anders zu erwarten in einem italienisch geführeten Hotel), Fisch, eine weitere Fleischspeise (Huhn oder ******* oder Rind), meherer Beilagen, viel Gemüse, und jeweils ein "Health" Gericht - ohne Fett - falls man Probleme hat mit der Verdauung. Viele Nachspeisen zur Auswahl und natürlich frisches Obst - meistens 5 verschiedene Sorten (Ananas, Melonen, Orangen, Papaya, Maracuja). Die Atmosphäre beim Abendessen war filmreif! Restaurant am Strand, der Sonnenuntergang im Hintergrund, die Palmen - voll romantisch! Das Frühstück war auch sehr umfangreich. Empfehlen kann ich auf alle Fälle auch die verschiedenen Restaurants wie Grill, Mexicaner, Italiener und Bambus - wie haben alle 4 ausprobiert.

    Zum Zimmer kann ich nix sagen, weil wir - aus welchem Grund auch immer - ein Zimmer im Palace bekommen haben. Und das war total in Ordnung - mit zwei Kingsize-Betten, sauber, keine Probleme beim Handtücherwechsel, zusätzlich hatten wir da einen Kühlschrank mit Sprite, Cola, Wasser - wurde auch jeden Tag aufgefüllt. Wir hatten noch dazu das Glück ein "Strandzimmer" zu bekommen - mit Meerblick - und herrliche Sicht auf den Sonnenuntergang. Die "Gartenzimmer" sind aber auch ganz nett, weil die gesamt Anlage sehr gepflegt ist. Im Palace mit Teich mit Flamingos, Enten, Reiher, Fischen, Wasserschildkröten, Leguan und Springbrunnen und Brücken. Im Beach auch mit vielen verschiedenen Pflanzen.

    Für Kinder gibt´s einen Spielplatz, eine Kletterwand und die verschiedensten Veranstaltungen (z. B. Hulla-Reifen Wettbewerb - am Abend vor der Show ist dann die "Siegerehrung", dann sind die Kinder einmal mit "Katzengesichtern" geschminkt herumgelaufen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

    Also zusammenfassend hatten wir im Großen und Ganzen keine Probleme! Wir sind aber auch nicht überdrüber anspruchsvoll. Die Musik am Abend war nicht immer ganz leise - hat uns aber nicht so gestört, weil´s nicht allzulange gedauert hat. Das Personal spricht kein Deutsch - mit English kommt man bei der Rezeption und beim Gästeservice locker durch - sonst hautsächlich spanisch und eben italienisch. Großer Vorteil durch die italienische Führung - wirklich guter Kaffee beim Frühstück und ab Mittag an der Bar ganz guten Espresso! Am Strand immer ausreichend Liegen vorhanden und wenn man vor 18.00 Uhr sein Handtuch abgegeben hat, dann hat man am Morgen darauf auch ein frisches bekommen.

    Gebucht haben wir über Neckermann - Preisknüllerkatalog! Um 1467,-- ab Wien, ab München wär´s auf 1322,-- gekommen. Mit der Reisezeit und Bayahibe hatten wir Glück - bei uns 1 x ab 15.00 Regen bzw. störmender Regen bis am Abend - zum Abendessen wieder trocken - 1 x Tröpfeln am Nachmittag und am Tag der Heimreise Regen ab 11.00 und am Transfer zum Flughafen ca. 13.00 hat´s auch wieder voll geschüttet. Im Flugzeug haben wir dann erfahren, dass es in Punta Cana direkt die ganze letzte Woche so ausgesehen hat. Also ich bin mir nicht sicher, ob der Mai die beste Reisezeit für die Süd/Ostküste der Dom.Rep. ist

    LG

    Marianne

  • gizmo76
    Dabei seit: 1142553600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1144751452000

    Hallo Marianne,

    vielen Dank, für deine Antwort. Das nimmt mir jetzt einige gruselige Bedenken. Es ist auch unser erstes Mal Dom.Rep. und ich habe das Hotel *alleine* ausgesucht für unsere Flitterwochen. Und wenn das jetzt wirklich so eine Chaos Anlage wäre, würde ich, glaube ich einen kleine Seitenhieb von meinem angetrauten bekommen. ;)

    Hast Du auch mal die Beachbungalows gesehen, so einen haben wir gebucht. Ich hoffe den bekommen wir dann auch. Genaue Gründe wegen dem Hotelwechsel hattet ihr nicht bekommen?

    Danke für Deine Infos und Dir noch eine schöne Woche.

    Gruss Claudia

  • gizmo76
    Dabei seit: 1142553600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1155059996000

    Information

    Wir waren jetzt im Dominicus Beach. Naja, wenn die Erwartungen nicht zu hoch sind, läßt es sich dort aushalten.

    Ich gebe gerne eine kurze Beschreibung, denn bei einer langen würde ich mich im Detail verlieren (negativ).

    Der Beach Bungalow war sehr schön, der Service diesebezüglich auch. Man verhungert garantiert nicht, abwechslungsreich kann man das Essen aber auch nicht nenne. Enttäuscht war ich von den Früchten, sie waren meist vom Vortag und ich habe nirgends eine Kokusnuss essen können. Das Personal war sehr freundlich, wenn man ihm etwas Trinkgeld gibt, bekommt man auch vor den Italienern was zu trinken oder auch zu essen. Das ist eigentlich das was mich am meisten gestört hat. Da hätte ich auch nach Italien fahren können. Die Anlage ist wirklich toll, vielleicht wäre mal ein Wechsel der Leitung nötig um das Hotel ein bisschen Internationaler zu machen. Weiterempfehlen würde ich das Hotel nicht. Außer man möchte ganz alleine seinen Urlaub machen, mit niemanden reden können. Auch keinen guten Tag, dann ist man dort gut aufgehoben. Ausflüge haben wir auch gemacht. Diese waren sehr schön Saona, Safari Tour udn Catalina. Ich würde diese trotzdem über die Reiseleitung buchen und nicht draußen. Da sind sie zwar 50% günstiger, aber es geht da auch viel schief. Von der Reiseleitung bekommt man das Geld zurück wenn etwas nicht in Ordnung war.

    Dies ist meine kleine Beurteilung. Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, wo auch immer sie hinfahren. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!