Weiter zum Inhalt

Hinweise zum Forum

Hier können konstruktive Hinweise zum Forum gegeben werden
320 Themen 5.0k Beiträge
  • Warum kann ich keine Beiträge mehr schreiben.

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und da wir dazu bereits einen Thread im Forum zur HC-Seite haben, schließen wir hier auch wieder... :?
  • Veränderungen für das Asien/Thailandforum

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich mache nicht "auch 14 Monaten einen Monat", ich habe die 15 überlesen (entschuldige), ändert aber dennoch nichts daran, daß das Eröffnungsposting eben nicht zu löschen ist und die Informationen über die "Wetter-Entwicklung", da man ja offensichtlich den Statistiken nicht traut, somit verloren gehen...
  • Kinderfreie Hotels

Gesperrt
    11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Okay, die Frage des TE ( was das Forum und den Thread betrifft ) wurde ja ausreichend beantwortet - wenn ihr so eine Liste haben möchtet, könnt ihr euch gerne hinsetzen und alle Hotels zusammentragen die in dem Thread aufgezählt wurden. Wir können dann gerne einen neuen Thread aufmachen und diese Liste dort einstellen - kein Problem. Schreibt nach Vollendung der Liste einfach einen von uns Admins an, damit wir Bescheid wissen und den anderen Thread dann abschließen können. Da alles weitere nicht das Forum sondern die Suchmaske des Reisebüros betrifft und diese nichts mit unseren Aufgaben zu tun hat, schließe ich an dieser Stelle wieder ab.
  • Verlinkung von Usernamen?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zu den automatisch eingefügten links haben wir doch schon einen Thread. Nutze doch bitte jenen...
  • Welche Links erlaubt?

Gesperrt
    13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Hans, das wurde doch von Curi schon in dem bereits verlinkten **Thread **erklärt, ich zitiere Curi aber gerne nochmal: "... die Admins können und wollen nicht alles kontrollieren, von daher kann es durchaus sein, daß in dem ein und anderen Thread noch links/Nennungen vorhanden sind, die den Forenregeln widersprechen." Ich denke mal, damit ist auch zum Thema alles wichtige gesagt und wir können hier dann wieder abschließen.
  • Warum darf ich keine Foren verlinken?

Gesperrt
    20 Beiträge 7k Aufrufe
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    Es gibt nichts weiteres zu klären, denn es ist alles erklärt. Siehe Forenregeln und damit ist das Thema, wie auch Deine "Kommentierung" dazu hinfällig, stevbln. Machen wir also zu, denn hier geht es um Hinweise zum Forum und die sind gegeben.
  • Anordnung ineffektiv!?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    P10405 wrote: Wieso findet man (z.B.) im Reiseforum -> Flüge:  3x!  Condor, mit nahezu identischen Themen; AirBerlin jedoch (auf den Ersten Blick nicht!?) Ich bin eigentlich nie im Airline-Forum, habe den "Link-Thread" aber soeben an allererster Stelle entdeckt.
  • Unsere neue Administratorin...

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    ...meinereiner hat es dann auch mal endlich registriert... Liebe Sabine, spät aber hoffentlich nicht zu spät Herzlichen Glückwunsch zur Admin-Ernennung und vor allem ganz viel Spaß bei Deiner neuen Aufgabe. Viele Grüße, Holger
  • Nachfrage zu gesperrten Threads

14 Beiträge 3k Aufrufe
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Wir wollen dieses Stück für Stück in den hoch frequentierten Regions-/Länderforen umsetzen. Einige Länder sind ja inzwischen schon damit "ausgestattet", aber es dauert halt etwas allein aufgrund der Formatierungen und anderer Dinge die wir ja auch noch zu erledigen haben.
  • Hinweis zur allgemein fehlenden Foren"übersicht"

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    martinagansM
    Hallo onsaker,   endlich hat mir einer aus dem Herzen gesprochen, und alles toll formuliert, danke dir für deinen Beitrag! lg ruth
  • Administratoren

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ...auch wenn da mausl100 jetzt erneut nicht gefällt: Für Schließungen von Threads gibt es Gründe---man sollte unsere Forenregeln auch mal lesen --das erleichtert so manches.Und zudem gibt es Admins,die das Forum steuern und übersichtlich halten---sie versuchen es zumindest... Da damit alles geklärt ist, machen wir hier auch.....zu!
  • Wo ist mein Beitrag geblieben ?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Und damit schließen wir an dieser Stelle auch wieder.
  • Vergleichende Hotelthreads zusätzlich?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    @demi Ich glaub, du teilst dich nicht zum Thema mit, oder? Also muss ich auch nicht nochmal erklären, warum ich vergleichende Threads "obendrauf" für einen Schmarrn halte? Alles andere können wir gerne via PN diskutieren ...
  • Die "Wohin-nur" im Allgemeinen Forum

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Kourion, Deine Frage hat jetzt nur bedingt etwas mit "konstruktive Hinweise zum Forum zu tun", wie Du auch an den nachfolgenden Antworten erkennen kannst. Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema: Ich genieße es, meinen Urlaub zu planen und mir ein Ziel und Hotel auszusuchen. Nie und nimmer würde bei mir die Frage "Wohin" aufkommen - aber es gibt ja wohl auch genügend Leute, die nicht so denken und sich die Arbeit lieber abnehmen lassen. Bei mir fängt der Urlaub schon mit der Planung an und somit steigt auch die Vorfreude  Es gibt eben User, die sind einfach zu bequem und lassen gerne für sich suchen und es gibt aber bei den Wohin-Fragen auch user, die wirklich völlig ratlos im dunkeln tappen. Dies erkennt man aber doch zumeist schon an der Fragestellung. Gibt sich jemand schon dort Mühe und macht sich Gedanken, schreibt seine Wünsche und Vorstellungen genau auf und weiß nur nicht genau, wo er dies finden kann, dann ist es doch etwas anderes, als wenn jemand einen Thread eröffnet und nichts wirklich konkretes drin steht, so nach dem Motto " sucht mal schön für mich, ich genieße in der zeit meine Freizeit" Dies aber nur mal zu dem Thema "Wohin-Threads" und warum diese eröffnet werden. Letztendlich haben wir ja nicht umsonst uns die Mühe gemacht und die "Wohin-Hilfethreads" ausgearbeitet und z.B. im allg. Forum, im Türkei-Forum und Ägypten-Forum oben festgetackert. Im Grunde wurden ja schon alle Ziele zu allen möglichen Wünschen genannt und aufgezählt. Es wäre schön, wenn nicht zum 1000 mal das Hotel xyz oder das Land xyz bei einer Neueröffnung genannt wird, sondern ganz einfach ein Hinweis auf den Wohin-Hilfethread erfolgt. Hat ein User sein Ziel trotzdem noch nicht gefunden, kann ja gerne ein alter Thread aus der Linksammlung aktiviert werden und dort noch einmal konkret nachgefragt werden. Da wir aber ein Forum mit vielen unterschiedlichen Characteren sind und manche User eben gerne auf Wohin-Fragen antworten, werden wir das wohl nie ganz abschalten können. Und so werden wir weiterhin verlinken und bei Bedarf schließen, damit das Forum zumindest etwas übersichtlicher bleibt Bevor hier jetzt aber wieder eine Diskussion über gute / schlechte, fleißige / faule, Altuser / Neuuser usw. usf. entsteht, schließe ich hier ab. Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang
  • "Ernsthafte Themen in "FUN-Forum"

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Dann schließe ich an dieser Stelle wieder ab.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    2 Beiträge 802 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    802 Aufrufe
  • Ehrenamtliche Admins

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    So sei es! LG Sokrates
  • "Doppelposting" - Sperren von threads

22 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Da es im Unterforum "Allgemeine Fragen" einen neuen Thread zum Thema  Fotografieren bei Start und Landung gibt könnte man diesen hier schließen. Gruß
  • wo soll denn in zukunft kritik gepostet werden

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Konstruktive Kritik ist auch in diesem Teilforum immer möglich. @frische Luft: Vorschläge zu machen bedeutet doch nicht, dass wir Sie in jedem Fall auch übernehmen müssen? Du hast ab sofort mit Olfatius als Moderator für den Bereich Website einen Ansprechpartner, der gute Vorschläge auf Machbarkeit und Umsetzbarkeit prüft- und Dir eine kompetente Antwort darauf geben wird. Das ist eine klare Regelung der Zuständigkeiten, die lange überfällig war. Dies gilt in gleichem Maß für den Bereich der Abteilung Content- ich weise gerne nochmals auf den Startbeitrag von Tobias, dem Leiter unserer Content Abteilung hin. klick Dieser Bereich hier ist ausschließlich für Hinweise zum Reiseforum- gedacht. Die Neuaufteilung wurde erforderlich, weil die Grenzen zwischen den einzelnen Zuständigkeiten/Bereichen für manche User eben nicht mehr transparent waren. Daher haben wir Sie neu gefasst- und den aktuellen Erfordernissen angepasst! @Lexilexi: Zusätzlich diesem Unterforum hat jeder User die Möglichkeit, die Admins auch via PN zu kontaktieren. Damit ist alles zu den Beiträgen gesagt- ich schließe ab.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    4 Beiträge 826 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    4 Beiträge
    826 Aufrufe