Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • Temperaturen auf Gran Canaria???

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meli84
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Meli84M
    also ich weiß noch in etwa wie es hieß; entweder batmen oder batman. Als wir dieses Jahr auf Fuerteventura danach gesucht haben, haben wir es allerdings nicht mehr bekommen. Dafür aber eine andere Creme (deren Namen ich leider noch herausfinden muss, da mein Freund die Tube hat; mach ich aber :-)). Die hat auch gut geholfen. Am besten gehst du einfach mal in die Apotheke und fragst dort nach. Das gleiche gilt für Gran Canaria. Die verstehen einen gut, wenn man "Sonnenallergie" sagt. Wir haben der Apothekerin zusätzlich noch die Prusteln gezeigt und dann ha sie uns die o.g. Creme gegeben. Hat etwa 8€ gekostet. Ich schreib dir hier die nächsten Tage mal den Namen von der Creme, die wir dieses Jahr bekommen haben. Hoffe, ich konnte dir helfen!? LG Melanie
  • Wetter im Mai und Juni auf Gran Canaria?

3 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meli84
    3 Beiträge
    25k Aufrufe
    Meli84M
    Hallo Mulli, wir waren im letzten Jahr selbst im Juni auf Gran Canaria. Die Temperaturen waren genauso wie im "Hochsommer" und das Meer war auch angenehm. Allerdings sind noch lange nicht so viele Urlauber dort wie im August. Wir waren gerade erst auf Fuerteventura und es war beinahe unmöglich ein Auto zu mieten, da die Firma für den kompletten August fast ausgebucht war. Im letzten Jahr lief das problemlos ab. Also ist ein Urlaub im Juni NUR zu empfehlen und die Preise sind natürlich auch um einiges niedriger :-). Wir haben 550€ für 2 Wochen HP in Playa del Inglés bezahlt. Haben allerdings auch erst 3 Wochen vor dem Urlaub gebucht. Kann man aber zu dieser Zeit auch ganz ohne Bedenken machen. Man findet immer noch was schönes.   Liebe Grüße und schönen Urlaub dann Melanie
  • Badeurlaub im November auf den Kanaren möglich?

12 Beiträge 166k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    12 Beiträge
    166k Aufrufe
    PlejadiP
    @ Bernd: Damit meinst du wohl mich!?  Also ich habe generell nichts gegen Engländer Es ist aber wohl hilfreich auch die Gästestruktur, die Nationalitäten zu erwähnen, die einen Ort hauptsächlich frequentieren. Denn oft ist das Hotel (Sprache der Animation, Essen - speziell Frühstück) darauf ausgerichtet. Aich die Umgebung - also mehr Pubs mit lautem Spielhöllenlärm etc. findet man in Gegenden, welche überwiegend von  Nichtengländern besucht werden kaum. Wenn man das dann weiß, kann man sich leichter für einen Ort entscheiden, oder? Denn lauschige Tavernen und Ruhe z.B. in Faliraki auf Rhodos zu erhoffen, enttäuscht dann doch sehr. Auch dort ist alles auf (leider saufende und gröhlende) Party-Engländer ausgerichtet. Weiß ich das dann im Vorfeld schon, kann ich einen anderen Ort ins Auge fassen - wenn ich Ruhe und Erhohlung ohne Partylärm möchte. Ich hoffe, ich konnte das nun so schildern, daß es nur zur Info diente - und mir keine Engländer-Feindlichkeit angedichtet wird.
  • Wie ist der Strand in Playa del Ingles?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simone2111
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    simone2111S
    Hallo! Wir waren voriges Jahr Ende Juni dort. Der Strand war wirklich sehr schön und feinsandig. Mir hat er besser gefallen als der Strand von Maspalomas. Bei uns war aber am Strand sehr viel los. Sardinenmäßig ( der Strand ist ja öffentlich) .Ein freies Plätzchen war immer vorhanden.  Man konnte täglich eine so Art Völkerwanderung von Maspalomas oder umgekehrt beobachten. Kann dir auch gerne ein paar Fotos schicken, wenn du möchtest. LG Simone
  • Gibt es einen Hotelplan für Playa del Ingles - Gran Canaria??

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mulli
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    MulliM
    Anscheinend ist der eine Hotelplan,was die Hotels angeht,etwas veraltet - gibt es auch noch einen neueren,aktuelleren Plan von Playa del Ingles??? Ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen Danke
  • Ist Hotel Catarina Playa = Hotel Catarina (Playa del Ingles)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Halli Hallo !!! Also, so wie ich das sehe (hab mal gegoogelt!) ist dass das Creativ-Hotel Catarina, welches anscheinend bei den Veranstaltern unter verschiedenen Namen geführt wird (hatte ich auch schon bei einem Hotel in Ägypten!). Das Creativ-Hotel Catarina kann ich Dir eigentlich nur empfehlen, ich war 2002 in diesem Hotel. Du hast einen wunderschönen Ausblick auf die Dünen und den Leuchtturm von Maspalomas und natürlich das Meer. Die Anlage ist riesengroß und sehr schön mit vielen Blumen und Palmen angelegt. Es sind 2 Whirlpools, ein kleineres und ein größeres Becken zum schwimmen vorhanden, sehr schön ist auch der Wasserfall, unter den man sich stellen kann. Für die Kinder gab es ein separates Becken mit kleiner Rutsche und soviel ich mich erinner kann war auch ein Spielplatz dabei. Das Essen war damals super, sehr viel Auswahl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Es war so, das jeder eine Karte für sein Zimmertür bekommen hatte, auf diese Karte konnte man aber auch Geld aufladen, und so die Getränke an den Bars oder Snacks an der Poolbar bezahlen. Man brauchte also kein Geld mit rumschleppen. Zu den Dünen war es ein Weg von ca. 3 Minuten am RIU Palace vorbei, im Shoppingcenter Cita bist Du auch in 2 Minuten (gleich um die Ecke). Der Strand selbst ist weiter weg, aber wie in fast allen Hotels in Playa del Ingles fährt auch vom Catarina aus ein Shuttlebus an den Strand und zurück. Alles in allem ist es wirklich ein super Hotel, die Zimmer waren groß, sauber und schön. Solltest Du noch Fragen haben, meld Dich einfach !!! Liebe Grüße Sandra
  • BUNGALOW IN PLAYA DE INGLES

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jessi272
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jessi272J
    Ich war vom 31.7. bis 14.8.05 in Playa del Ingles in der Bungalowanlage Casas Pepe. Die Anlage ist sehr sauber und ruhig, ca. 50 schöne große Bungalows mit schönem Pool! Top Lage! Zum Strand sinds nur 5 min. Der nächste große Supermarkt ist gleich um die Ecke. Zum Cita sinds 5 min. War sehr begeistert von der Anlage!! Jessica
  • Straßenkarte Gran Canaria + Lageplan Hotels

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    sol_79S
    Hallo maus333, die Anschaffung einer guten Karte lohnt sich wirklich, gibst ab 6 Euro. Wichtig ist, daß der Maßstab nicht so groß ist - ich hatte eine von Kompass, 1:50000, die war auch zum Wandern geeignet, da war jede kleine Straße drauf, kostet 6,95. Wenn man viele Ausflüge in das Umland und kleinerOrte plant, unerläßlich! Das Cordial findet ihr allerdings auch mit der kostenlosen Landkarte, die es am Flughafen gibt (oder vom Autovermieter) - einfach immer Richtung Playa del Ingles richten (vom Flughafen), dann richtung Mogan/Playa del Mogan - der Ort Playa Mogan ist klein, das Hotel ist von der Autobahn (die dort endet) nicht zu übersehen. Das kanarische Fremdenverkahrsamt bietet kostenlos eine tolle Karte, in der Ausflugstipps eingezeichnet sind an; Link sie "Alba y Mar" - ich glaube, die gibt es auch am Flughafen und zumindest an den Touristen-Infos. Gruß, sol
  • Ausflugstipps auf Gran Canaria

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darkbijou
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    darkbijouD
    hi, Mogan ist in meinen augen ziemlich weit weg vom schuss. der palmitos park in maspalomas ist sehenswert. ihr könnt auch von mogan aus mit den grünen booten bis nach puerto rico oder nach aguinegiun (bestimmt falsch geschrieben) an der küste entlang. dort ist dienstags markt. U-Boot fahren in Mogan sollte man auch mal erlebt haben. aber sonst? Von dort aus? da fällt mir echt nicht viel zu ein, obwohl ich schon 3 mal auf der insel war. trotzdem einen schönen urlaub. gruß darkbijou
  • URLAUBSPLAN 2005 Kanaren

34 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus333
    34 Beiträge
    8k Aufrufe
    maus333M
    Wir fliegen vom 26.10.-06.11.05 in CORDIAL MOGAN PLAYA nach Gran Canaria.
  • Mit dem Auto nach Las Palmas

7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Also, mit dem Auto nach Las Palmas ist keine gute Idee. Bei einem unserer ersten Urlaube auf der Insel haben wir das auch gemacht. Wir sind erstmal eine Weile in den engen Gasse umhergeirrt, viele Einbahnstraße, dann mit Glück ein Parkhaus gefunden. Beim zweiten Anlauf haben wir dann in der Nähe des Las Canteras-Strandes geparkt. War aber auch nicht so das Wahre, da dann ein schönes Stück zu laufen ist. Ich würde lieber mit dem Bus in die Stadt fahren, obwohl es dort nicht wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt. Trotzdem viel Spaß  
  • RE: Nachtrag zu "Holiday-Jack ist nicht Holidaycheck" - Zensur im Forum!!!!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    FGottlieb schrieb: Nachdem man offensichtlich auf meinen vorherigen Thread auch wieder nicht mehr posten kann, seitdem der Admin geantwortet hat, sehe ich mich gezwungen, nochmals einen Thread aufzumachen um Folgendes klarzustellen: Hallo erstmal und Willkommen im Forum. Man kann in diesem Thread nicht mehr posten, weil hier im Forum bereits ein Thread existiert, der fürs posten vorgesehen ist. Ich habe bewusst an meinen Beitrag keine Signatur angehägt, um nicht den falschen Eindruck zu erwecken, ich wollte nur Werbung machen. Im Übrigen geht es nicht um Werbung, sondern lediglich um den Hinweis auf eine ähnliche, nicht-kommerzielle Seite, die für die Besucher von Interesse ist (und die ich auch jetzt bewusst nicht nenne ;-). Offensichtlich hat Holidaycheck den Grundgedanken des Internets vergessen: Informationen zu sammeln und miteinander zu verbinden - anscheinend sind Sie mittlerweile zu kommerziell dafür geworden. Ich denke, da verstehst du etwas falsch. In einem Forum ist nur ganz selten Werbung erlaubt. Im speziellen dann nicht, wenn es eine sehr ähnliche Seite ist. Wenn man von dem Erfolg des einen Profitieren möchte, darf man gerne dafür Geld ausgeben und nicht kostenlos Werben. Das ist im übrigen auch in keiner Zeitung oder illustrierten möglich. Auch nicht in den Leserbriefen. Und die Aufgabe der Zeitung ist es auch zu informieren bzw. Informationen zu sammeln. Nicht aber kostenlos Werbung zu machen. Richtig? Offensichtlich ist es Holidaycheck unangenehm, wenn über den genannten Beitrag gesprochen wird. Warum sonst sollte man ständig versuchen, keine Diskussion über das Thema aufkommen zu lassen. Ich habe damit nicht angefangen!!! Warum sollte das HC unangenehm sein? Es gibt ja wie erwähnt ein Beitrag in dem man posten kann. Wenn der Beitrag von Holidaycheck bereits auf 15.08 datiert ist, warum lassen Sie Ihn dann immer noch ganz oben erscheinen?!? Ganz einfach. Weil es ein Hinweis ist. In diesem Sinne hoffe ich auf eine anregende und faire Unterhaltung, FloGo            Aber dann bitte im richtigen Thread oder zumindest im richtigen Unterforum. Für Kritik ist das Forum Lob & Kritik "zuständig" P.S.: Haben Sie nicht selbst in Ihrem Beitrag so pathetisch über "Fairness" gesprochen - dann stellen Sie ich jetzt auch gefälligst der Diskussion....                        Dies dann aber bitte im richtigen Thread. Beitrag geschlossen. da im falschen "Fach" und nicht weil man sich der Kritik nicht stellt.
  • Nachtrag zu "Holiday-Jack ist nicht Holidaycheck"

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    ..wieder so ein netter Beitrag, der wohl hier im Forum für Stimmung sorgen soll! Manchmal frage ich mich, warum manche Zeitgenossen hier überhaupt schreiben! (und dazu noch Werbung in eigener Sache gepostet hatten !) Aber offensichtlich hat er nicht bemerkt, dass der betreffende Thread vom 15.4.datiert.... @all: Sollte hier erneut geworben werden-bitten wir um Meldung via Report-Button,Danke! Admin
  • Kanaren oder Mallorca über Silvester? Wetter??

7 Beiträge 63k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuerti
    7 Beiträge
    63k Aufrufe
    fuertiF
    Seufz,Fuerteventura Silvester um 12 Nachts am Strand.Wetter hat sich auch dort sehr verändert.Schon mal einen Tag Regen aber nie kalt.Abends ein frischer kühler Wind.Viele gehen ins Meer zum baden.20-23 Grad Luft. Gruss fuerti
  • Wer kennt Sonora Golf in Gran Canaria

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darkbijou
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    darkbijouD
    hallo, wenn ihr die möglichkeit habt, bucht um, sonst wird dieses weihnachtsfest unvergesslich sein für euch im negativen sinne. das hotel wird mit 3 sternen geführt bei den veranstaltern, hat aber tatsächlich nur 2 Landesschlüssel. und mehr wäre es auch nicht wert. wir waren vor 3 jahren da und können sagen, das die anlage selber nicht schlecht ist (soll aber wohl jetzt noch schlimmer sein lt. bewertungen hier obwohl inzwischen auch teilweise renoviert). das essen war jedoch nach einer woche so unerträglich fad und geschmacklos, daß wir von da ab auswärts essen gegangen sind. die betten waren da schon durchgelegen und mich piekste von zeit zu zeit mal eine feder. wir hatten damals einen bungalow direkt vor den billiardtischen (sollen inzwischen wohl auch alle defekt sein) und pool und der lärm dort war unerträglich abends, wenn die teenies meinten spielen zu können. alles in allem kein entspannender urlaub. und wir sind wirklich nicht anspruchsvoll, weil wir eh die meiste zeit nicht da sind. busse fuhren regelmäßig, damals der letzte so gegen 11 zum strand. allerdings fuhr da widerrum der letzte vom strand ziemlich früh weg, ich meine so gegen 16 uhr, wenn ich mich da richtig erinnere. wäre aber auch nicht so schlimm, weil taxis ziemlich günstig sind. wir haben ca. 2 € bezahlt für das taxi. lest euch einfach mal die bewertungen durch hier. gruß darkbijou
  • Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!

22 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    22 Beiträge
    17k Aufrufe
    PlejadiP
    Hi Lela, also 2 km Vor Jandia direkt am Strand liegt das Iberostar Palace. Dort gibt es wahlweise HP oder Ai, es hat 4 Sterne und wird auch öfter Last Minute angeboten. Das ist ein tolles Hotel und hat die Tauchschule direkt dabei. Auch Schnuppertauchen im Pool wird angeboten. Der Vorteil, es ist ruhig (MB Zimmer sehr zu empfehlen) und in 2 Min bist du am  weitläufigen Strand ohne eine Straße zu überqueren.  Mit Bus oder Taxi ist man in 5 Min in Jandia, auf der Promenade kann man auch in 30 Min hinlaufen..... am Strand entlang so in 3/4 Std. am Meersaum entlang eher für Strandwanderung mit Shoppingpause.... Vom Preis her könnte das Palace schon hinkommen, je nach dem wann du fliegen möchtest (in den deutschen Schulferien ist alles immer teurer). Alle anderen Hotels in Jandia liegen überhalb der Straße (sehr befahren!) Da hast du alles war du möchtest. Täglich um 9.00 starten die Taucher aufs Riff und man kann auch einen Tauchkurs dort machen. Wann möchtest du in den Urlaub? Wir fliegen Über die Weihnachtsferien  zum Xten mal ins Nachbarhotel Ib. Playa Gaviotas
  • RIU Sparreise 4 ´"Gran Canaria Allinclusiv

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    das Vistamar ist das auf den Felsen, richtig? In Puerto Rico, bin dort mit dem Superkatamaran vorbeigefahren, liegt etwas ruhiger und ist ein neueres Hotel!
  • Single-Urlaub

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gonzolino13
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    gonzolino13G
    du suchst noch nach einem passten Urlaubs Ort für Singels wie wäre es dann mal mit IBIZA ? Ich selber bin fliege auch aleine und verbringe meinen Urlaub in Playa de Bossa. Im Fiesta Hotel Playa de Bossa wird auch als Der IN Treff für junge Leute und jung geblieben bezeichnet. hund1968 schrieb: Hallo zusammen,will vom 25.9.2005 -3.10.2005 eine schöne Woche auf den Kanaren oder Balearen verbringen. Suche daher ein schönes Hotel (AI,4*) wo man als weiblicher Single nicht nur unter Familien weilt und auch Anschuss findet. Vielleicht hat jemand ein Tipp??oder fährt selbst Grüße hund1968 Wenn du noch nichts hast dann schau es dir mal an. gruß Gonzo
  • wohin auf die Kanaren mit Kindern im Oktober????

8 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanji
    8 Beiträge
    47k Aufrufe
    TanjiT
    Hallo, bei der Wahl zw. Fuerte und Lanzarote würde ich Fuerte den Vorzug geben. Windig ist es/ kann es auf allen kanarischen Inseln sein (am wenigsten Wind würd ich auch Gran Canaria sagen). Es gibt auch keine Garantie, in der und der Jahreszeit ist weniger Wind (ich bin zu Ostern schon "halb weggepflogen" und andermal war so gut wie kein Wind). Fuerte nennt man allerdings auch das Surfer-Paradies und durch die langen Sandstrände hat man da schon mal "Sandstürme", das ist zum Spielen oder Sitzen am Strand nicht ganz so toll. Wellig ist das Meer demnach auch, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass auf Lanzarote (hier gibt es ja überwiegend einzelne Buchten und nicht so langgezogene Küsten wie auf Fuerte) die Wellen stärker brechen und auch in Ufernähe ein starker Sog entsteht - Baden also nicht ganz ungefährlich. Alternativ würd ich auch eher Teneriffa (schöne Insel, die auch mehr Ausflugsmöglichkeiten bietet) oder Gran C. (hier wird es evtl. schwierig, ein Hotel direkt am Strand zu finden) vorschlagen. Windig war es hier zwar auch,aber keine so starke Brandung (kann aber auch Zufall gewesen sein). Tunesien (Djerba) ist sicher vom Wetter her ebenso gut machbar, hier ist es nicht windig und schöne Sandstrände hat es auch. Mir persönlich gefiel es nicht so gut, weil an den Stränden immer viel Algenzeugs angeschwemmt wurde. Ausserdem ist es schwierig, Spanien und Tunesien vergleichen zu wollen. Mich haben die Händler und Verkäufer ziemlich genervt, die trotz abgeschottetem Hotelstrand teilweise Zugang hatten und shcon lästig waren. Ich meine, wenn ich in die Stadt oder auf den Basar gehe, muss ich damit rechnen und dann ist es ok, am Strand habe ich jedoch lieber meine Ruhe. Wie von meinen Vorgängern beschrieben, kann ich als weitere Alternative auch die Türkei empfehlen, kein Wind, warmes Badewetter . . .  wird evtl. nur schwierig mit den Sandstränden, da überwiegend die Strände schon kieselig oder gemischt sind.
  • Spanische Kategorie: 2 Schlüssel

16 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JürgenW
    16 Beiträge
    17k Aufrufe
    JürgenWJ
    Ich habe die spanische Schlüssel-Klassifizierung nie ernst genommen, weil ich schon total herunter gekommene 3 Schlüssel- und Anlagen mit einem Schlüssel gesehen habe, die bestens in Schuss und sogar mit Mikrowelle und Ceranfeld ausgestattet waren. Entscheidend ist, ob die Verantwortlichen sich Mühe geben, ihre Gäste zufrieden zu stellen oder bei zunehmendem Alter der ständig renovierungsbedürftigen Appartements alles schludern lassen. Vor Ort kann man das am besten erkennen, wobei ich mir auch gerne einen Eindruck von den Nachbaranlagen verschaffe... Gruß Jürgen