• Sarih_1604
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1372767412000

    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich wollen gerne im September nach Kroatien fliegen.

    Wir haben in letzter Zeit oft gehört, wie schön es dort ist.

    Leider ist es immer so schwierig, die passende Region zu finden, wenn man sich mit einem Land nicht auskennt.

    Daher wollte ich euch fragen, welche Region für euch die schönste ist bzw. ihr weiterempfehlen könnt. Hier ein paar Angaben von uns, die wichtig sein könnten:

    * 26 und 31 Jahre

    * wir möchten am Strand liegen, aber auch einiges unternehmen

    * wir möchten einen Roller / ein Auto mieten, um viel zu sehen

    * Party muss nicht umbedingt sein, aber es sollten schon ein paar Bars in der Nähe sein

    Vielleicht könnt ihr uns ja mal ein paar Tipps geben, um es uns zu vereinfachen.

    Vielen Dank schon einmal! :)

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1372768607000

    Wir waren vor etlichen Jahren auf der Insel Pag und dort in Novalja. Ich weiss nicht, wie es dort heute ist, aber die Stadt und die Strände waren .... wunderschön.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Lindwurm-1000
    Dabei seit: 1372723200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1372774418000

    Hey!

    Also ich (23) war letztes Jahr mit meiner Mutter (43) in Brela (Mitteldalmatien) im Hotel Bluesun Berulia (sehr toll). Ich habe da meinen bisher schönsten Urlaub verbracht. Der Ort Brela ist sehr schön, dieser hat auch viele tolle Nachbarort, z. B. Baska Voda - dort ist abends immer was los. Es gibt viele tolle Restaurants und Bars in der Umgebung. Außerdem kann man von dort auch viele tolle Ausflüge unternehmen die nicht zu Weit weg sind.

    Dieses Jahr möchte ich gern nach Norddalmatien. Von dort aus, ist es zu den Wasserfällen nicht so weit und es gibt auch dort viele tolle Regionen.

    Also ich denke, man kann in Kroatien eigentlich in keiner Region etwas falsch machen.

  • Sarih_1604
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1372778615000

    Das klingt schon einmal super!

    Vielen Dank! :)

  • sandfly
    Dabei seit: 1375315200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1375368175000

    Vrsar - ist ein kleines Kuestenstaedtchen mit schoener Promenade. Restaurants und Bars gibt es auch. Porec ist in "Fahrrad-Distanz" erreichbar, dort laeuft einiges.

  • Syracuse
    Dabei seit: 1375142400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1375429637000

    Ich war dieses Frühjar auf Krk und kanns eigentlich nur empfehlen. Es gibt Bars, auch welche die nicht von Touristen überlaufen sind, sondern in denen (fast) nur Einheimische sind. Strände und Wetter waren auch toll, eben kein Sandstrand.

  • donahat456
    Dabei seit: 1376697600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1381605783000

    Koratien ist sehr schön. ich habe mal in Split Urlaub gemacht und kanns sehr empfehlen!!!

    Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
  • Borsdorfer
    Dabei seit: 1206057600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1384538729000

    Vrsar oder Porec, beides sehr schöne Ferienorte.

    Sie können auch gut als "Stützpunkt" für Autotouren (bis ins Gebirge) oder über Rovinj an die Südspitze (Pula).

    Wir waren viel mit dem Rad unterwegs, direkt an der Küste entlang- kein Problem.

    Ich würde Porec bevorzugen, aber das ist letzten Endes Geschmacks- und Glückssache.

    Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
  • ichwillurlaub1
    Dabei seit: 1385078400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1387221807000

    Wenn man gerne an verschiedene Strände gehen möchte oder im Allgemeinen ein bisschen rum reisen ( egal ob Hopping oder nur Tagesausflüge) will, kann ich nur die dalmatinische Küste näher legen.

    Zwischen Zadar und Split findet man viele kleinere Ortschaften mit kleinen Buchten und wundervollen Restaurants, aber auch Städte wie Sibenik, Primosten, Makarska sind einfach nur toll.

    Mein persönliches Highlight ist allerdings die Insel Hvar. Traumhafte Badebuchten, tolle Restaurants, tolle Insel! Allerdings darf man sich dort auf höhere Preise einstellen.

    Flüge nach Zadar und / Split gibt es von einiges deutschen Flughäfen aus, also ist auch die Anbindung an Dalmatien echt super, falls man nicht eh mit dem Auto fahren möchte.

  • jarunee
    Dabei seit: 1168905600000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1392288256000

    Hallöchen ihr Lieben!

    Wir würden gerne im Herbst für etwa 10 Tage nach Kroation reisen.

    Habe jetzt schon einiges gelesen, aber da wir dieses Land noch nicht kennen, habe ich momentan etwas Schwierigkeiten, den für uns am besten geeigneten Ort zu finden...

    Vielleicht könntet ihr mir ein wenig helfen...???

    Hier sind ein paar kurze Infos über uns und was wir uns so vorstellen würden:

    wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, 11 und 13 Jahre alt,

    wir suchen ein Hotel in schöner Umgebung in der Nähe eines Ortes, der auch in der Nachsaison noch nicht total ausgestorben ist, sodass man Abends oder bei schlechterem Wetter dort mal ein wenig bummeln kann.

    Das Hotel an sich sollte mind. Halbpension und evtl. sportliche Aktivitäten für die Kinder (Fußball, Dart o. ä.) anbieten. Toll wäre, wenn es direkt an einer Bucht mit feinerem Kies wäre...

    Im voraus schon mal recht herzlichen Dank für Eure Tipps und Vorschläge!

    Viele Grüße,

    Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!