• ClaudiaFriedl
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1333276804000

    Liebe Istrien Kenner,

    Haben uns, in der Hoffnung auf frühlingshaftes Wetter, für einen Kurzurlaub über Ostern in Rabac eingebucht.

    Leider ist die Wettervorhersage sehr bescheiden......

    Nun habe ich das Tower Center in Rijeka entdeckt ( wohl schönes ,großes Einkaufszenterum) wo man sicherlich einen Regentag rumbringen kann! ( Sind 3 Mädels....)

    Kann mir jemand bei den Öffnungszeiten für die Ostertage weiterhelfen ?

    Denke die im Internet angegebenen Zeiten für Freitags/Samstags/Sonntags gelten nicht an Feiertagen,oder????

    Würde mich sehr freuen, wenn uns jemand Auskunft geben könnte, auch über weitere Schlechtwetter-Tipps freuen wir uns sehr.

    Vielen Dank

    Claudia aus München

    CLAUDIA
  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1333286108000

    Hallo,

     

    der Freitag hat normal geöffnet.

     

    Samstag, 07.04.: von 9 bis 21 Uhr, 5. Stock bis 23 Uhr

    Ostersonntag 08.04.:geschlossen außer 5. Stock von 10-23 Uhr

    Ostermontag, 09.04.: 13-21 Uhr, 5. Stock 10-23 Uhr.

     

    Im 5. OG ist das Kino und ein Foodcourt

    +++ lG luggee
  • ClaudiaFriedl
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1333287791000

    Vielen, vielen Dank, das hilft uns weiter ......somit ist schon mal ein "Regentag" überbrückt !!!!

    CLAUDIA
  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1333289991000

    Hallo Claudia,

     

    in Rijeka gibts auch ein Sportzentrum inclusive Hallenbad um zu schwimmen. Jetzt weiss ich nicht, ob ihr ein Hotel habt oder eine FeWo, ansonsten könntet ihr in Opatija auch einen Wellnesstag verbringen.

     

    Viele Hotels bieten Wellness und SPA an, eben auch für nicht Hotelgäste, gegen Eintritt.

    +++ lG luggee
  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1333290225000

    Ansonsten fällt mir noch ein, ihr könntet z. B. auch nach Zagreb fahren (ca 2 Fahrstunden), dort gibt es größere Einkaufszentren, die noch mehr zu bieten haben.

     

    Outlet Rose an der Autobahn Richtung Slowenien

    Westgate an der Autobahn Richtung Slowenien

     

    City Center One, East und West, beide in Zagreb oder das Arena Center - ich denke, da werdet ihr euch wohlfühlen :-) -

     

    das Wetter in Rabac muss nicht in Zagreb gleich sein, daher evtl. auch eine Tour durch die Innenstadt, die sich lohnt. Und weit entfernt ist Zagreb nicht, da ab Rijeka die Autobahn führt.

    +++ lG luggee
  • ClaudiaFriedl
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1333294047000

    Danke für die tollen Tips !!!!

    Wir sind im Valamar Bellevue in Rabac .

    Leider haben wir das Problem der Feiertage! Also Karfreitag und Ostersonntag werden keine Einkaufscenter usw. geöffnet sein. Meist auch in den Altstädten nix los/ nix geöffnet.

    Haben jetzt den Samstag fürs Towercenter eingeplant und Sonntag können wir ja in die Ostermesse nach Labin gehen ( Ha -Ha ...Tip vom Hotel )

    Wenn es trocken bliebe wäre Zagreb sicherlich eine Alternative.

    Vielleicht irren sich ja die Metereologen und es wird doch a bisserl besser wie vorausgesagt.

    Dann sind wir auf unserer Liege am Pool und einer leckeren Latte Macchiato vollkommen zufrieden !

    Die Hoffnung stirbt zuletzt...........

    Liebe Grüße

    CLAUDIA
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4480
    Verwarnt
    geschrieben 1333302242000

    Falls es nicht schüttet könnte man sich auch mal die Ortschaft Motovun anschauen.

    Hübsche Ortschaft die auch bekannt für  Trüffel ist.

    Auch das Umland ist sehr schön.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1333303789000

    Hallo Claudia,

     

    die Einkaufszentren in Zagreb haben Karfreitag auch offen!

    Lediglich der Ostersonnstag ist generell geschlossen!

     

    @Wiener Michl

     

    Da hast du Recht und ich würde auch viele Städtchen im Inland besuchen, jedoch wenn es tatsächlich regnet, dann ist es nicht sooo toll, die Städtchen anzukucken.

     

    Bei schönem Wetter auf jeden Fall eine bessere Alternative als die Malls.

    +++ lG luggee
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4480
    Verwarnt
    geschrieben 1333308392000

    Deswegen schrieb ich ja "falls es nicht schüttet".

    Bei durchwachsenem Wetter kann das durchaus reizvoll sein.

     

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • luggee
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 386
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1333308854000

    sorry stimmt :-)

    +++ lG luggee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!