Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • BANGKOK: Suite/Apartment/Hotel (4-5-Sterne)

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khun_mac
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    khun_macK
    Dazu sucht man in SE-Asien nicht in Hotels oder Serviced-Appartements. Das ist alles viel zu teuer und allein für Diplomaten oder Geschäftsleute, die es nicht selbst bezahlen!   Es gibt hier genug Anbieter, die voll möblierte und ausgestattete moderne Wohnungen in jeder Grösse vermieten. Natürlich in einem ruhigen Park gelegen, mit Poolanlage und Fitnessraum (ohne Aufpreis). Je länger, umso günstiger. Aber eben Preise, jenseits von den Hotelpreisen. Zum Saubermachen oder Wäsche waschen gibts genügend Personal - ab 1 Euro/ Stunde. Als Richtpreis: 50-60 qm für etwa 15-20.000 Baht, auch Zentrums/ BTS-nah.
  • Taling Chan Floating Market??

6 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khun_mac
    6 Beiträge
    16k Aufrufe
    khun_macK
    Talingchan Floating Markt ist ein reiner Touristen-Markt. Er ist nicht gross und bietet Souvenirs, Obst, Gemüse und Pflanzen sowie viele Fressstände, aber eigentlich nichts besonderes. Ob man da hin muss? Geöffnet hat er nur Samstags und Sonntags, etwa bis kurz vor Sonnenuntergang.   Hin kommt man am Besten mit dem Boot vom Wat Arun aus. Der Weg über den Klong Noi ist der Kürzere. Wenn man nur kurz schauen will, kann man das Boot evtl. warten lassen (bis etwa 30 min-kostet extra). Ansonsten tummeln sich auch genug Longtails, die bis nach 16 Uhr auf Kundschaft (zurück) warten. Danach fahren sie langsam heim und man kann zur Strasse laufen, um mit Taxi oder Tuk-Tuk ins Hotel zurück zu kehren, oder Bus-Linie 79.   Man sollte aber vermeiden, am Anleger 8 oder 9 (Königspalast oder Wat Pho) ein Boot zu chartern - zu teuer. Mit der Fähre zum gegenüberl. Wat Arun fahren (3 Baht) und die dort fest stationierten Longtails ansprechen (nach Lady Khun Belw fragen-spricht Engl.). Der Preis für eine Khlongfahrt beträgt hier etwa 1000 Baht (per 8er oder 10er Longtail -gleich, wieviele pax). Alles was darüber ist, wäre verhandelbar. Die reine Khlongfahrt dirch den Noi dauert ab/ an Wat Arun etwa 1:10 Std. (ohne Marktstopp. Also, am besten Taling Chan mit einer Khlongfahrt verbinden. Allein ein Weg zum Markt wird nicht viel günstiger werden. Es ist fast der halbe Rundweg im Khlong Noi und der Diesel fährt nicht mit Wasser zurück. Ausserdem sind seit drei Monaten die Diesel- und Benzinpreise hier drastisch gestiegen!   Nun gibt es sicher wieder User, die schreiben, ich habs billiger bekommen. Ja Gott, als das Wasser bis zum Halse stand oder wenn keine Touristen da sind. Aber hier geht es um das ganz Gewöhnliche und nicht um Otto Schnäppchenjäger mit Igel in der Tasche.
  • Stopover Bagkok.

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjaTR
    Sauberes Zimmer und ein gutes Frühstück werdet ihr im Montien bekommen. Das Hotel liegt in der Nähe zur Vergnügunsmeile Patpong und dem Lumpini Park, die Skytrainstation Sala Daeng ist fußläfig zu erreichen. Die Lage ist somit nicht schlecht. Das Hotel ansich nicht mehr das neueste und nichts besonderes aber durchaus okay.
  • Pratunam Market

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von phrapradaeng
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    phrapradaengP
    Da mein Beitrag von gestern verschwunden ist, wie auch immer... Die "Ramschkleidung" vom Pratunam Markt, ist der gleiche Kram den euch Händler in der Khao San Road & Co. verkaufen. Nur das es in der Khao San/Patpong dann zum 3-4 fachen Preis angeboten wird.   Khao San 1 Shirt = 150-200 Baht Pratunam Markt = 60-80 Baht   Gleiches gilt für die Platinum Mall, dort kaufen auch viele kleine Händler ein. Platinum Mall, am besten die Frau alleine 2 Stunden shoppen lassen. Panthip ist nicht weit und für Mann vielleicht interessanter. 
  • Welcher Markt ist das? siehe Bilder

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von phrapradaeng
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    phrapradaengP
    Ja das ist der Chatuchak Markt / JJ Market.  (Meine Frau schleppt mich da immer hin, egal wie heiss)    Auf dem ersten Bild sieht man die Händler für Hunde und Co.  Auf dem 3 Bild sind links die ganzen grossen Holzsachen, gerade aus gehts zu einem der grösseren Eingänge.  Abends (FR, SA) wenn es dunkel wird, gibts neben dem JJ Markt einen grossen Nachtflohmarkt. Teils neues, teils sehr altes Zeug was man da findet.   Grüsse Kai
  • Wie komme ich zum grossen Palast in Bangkok

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Effi78
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Effi78E
    schokohoernchen wrote: genau chriwi, und vom wasser aus sieht man ihn schon. wir wollten in unserem thailandurlaub eigentlich nur ein bisschen auf dem fluss rumschippern und sind dann gleich spontan ausgestiegen, als wir den palast gesehen haben und keine angst: auch wenn ein seriös aussehender herr in hemd und hose erzählt, dass der palast heute ausnahmsweise geschlossen sei - er ist eigentlich immer offen. ist anscheinend ne neppermasche... Da habe ich auch von gehört. Die sollen einen wohl schon kurz vorm Eingang abfangen. Gibt es einen bestimmten Haupteingang? Die Anlage ist ja bestimmt recht groß. Haben die Expressboote mehrere Anlegestellen und wie teuer ist eine Fahrt? Habe von einem Tagesticket gelesen, wo man beliebig ein und aussteigen kann. Bin mir da aber nicht sicher...
  • Schoppen Bangkok

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Danke für den link, damit schließen wir hier auch gleich wieder.
  • Hotelbrand

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniel GorfD
    Hallo habe eben gelesen, dass es im Hotel Grand Mercure Bangkok Park Avenue einen Brand mit verletzten gab. Wer dort hin reisen sollte, wäre sicher gut beraten zu prüfen inwiefern das Hotel nutzbar ist.   Ciao Daniel
  • highlights in BKK richtig ausgesucht

26 Beiträge 7k Aufrufe
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    ronjaTR
    Auch ich habe den Abend in der Roof-Top Bar des Siam@Siam genossen, keine Frage! Aber gerade für einen Bangkok-Ersttäter ist der Ausblick vom the Dome über die nächtliche Skyline atemberaubend, nicht umsonst darf man von der Kuppel oder Treppe aus keine Fotos machen . Auf einen oder zwei Cocktails in's Sirocco und danach am Fluss zum Abendessen, später als Absacker wohin zum lümmeln, das wäre mein persönlich gelungener Abschluß eines schönen Tages.
  • Schneider in Bangkok

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sweetmouse1
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    sweetmouse1S
    super! vielen vielen Dank!!!!!!!!!!
  • exotisches Fleisch

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alcobendas
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    alcobendasA
    So dann hier weiter Sonst niemand was, hätte eher Lust Richtung cobra oder phyton, wasserschlange denke ich dann eher an aal. .. auf ko chang wird Chance auch nicht grösser oder?
  • neues Hotel ab April

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ackermann
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AckermannA
    habe gerade ein Angebot von Travelzoo für dieses Hotel gelesen. Buchbar ab sofort bis 31.10.12 2 Nächte incl. Frühstück 95 € p.P. zwar kein super Schnäppchen aber vielleicht interessiert es ja doch. Tschüss
  • Bangkok-Planung ok?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Chang Pier...wobei ich "Märkte" dahingehend relativieren muß, das das mehr einzelne kleine Standansammlungen entlang der kleinen Strassen sind an denen z.B. "Alltags"-Bedarf (gerne auch mal Gebisse u.ä.) verkauft wird...das ist nichts(!) touristisches in Bezug auf eventuell dort angedachtes Shopping. Das ist einfach nur "sehen/riechen/schmecken".   Shopping wird m.E. auch in Bangkok deutlichst überbewertet.   Ohne der "Grünen Frucht" was zu wollen...aber es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich 'ne geführte Klong-Tour mache, oder einfach nur individuell die normalen Klong-Boote benutze oder gar ganz einfach nur mit den Express-Booten auf dem Chao Phraya herumschipper.
  • Bitte um Soforthilfe! :)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ronjaTR
    Ein "Anzug" für Damen in der Variante Blazer + Rock nennt sich üblicherweise Kostüm und ja, so was gibt es von BOSS.
  • Hotel gesucht mit Zimmer mit 2 Kindern

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    anjoggeli wrote: Was tun? 2 Zimmer buchen? Ist halt eine Preisfrage. Wer kann helfen? Zwei Standardzimmer buchen kommt gar nicht so teuer, wie man denkt! Wir waren schon öfter mit 3 Kindern in Bangkok und buchen das so. Verbindungstüre kann man ja anfragen! Suite kommt meines Erachtens wesentlich teuerer.  Hoteltipp kann ich dir leider keinen geben, da wir mit den Kids bisher nicht richtig zentral wohnten (Eastin). Dafür aber preislich der Knaller, und das bei richtig gutem Standard!
  • Shoppen in Bangkok für große Männer

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo violas,   im Bangkok-Forum haben wir schon zahlreiche Threads zum Thema Shopping, z.B. auch diesen hier:     https://www.holidaycheck.de/foren/bangkok-110/shoppen-in-bangkok-27655     Stöber doch mal ein bisschen durch das Bangkok Forum, Du wirst mit Sicherheit den ein oder anderen interessanten Thread für Dich finden     Hier schließe ich wieder ab.
  • Aufenthalt auf dem Flughafen Bangkok

15 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    15 Beiträge
    21k Aufrufe
    mkfpaM
    Warum hast du 5:30 Aufenthalt in BKK. Von Samui gehen doch mindestens jede Stunde ein Flieger nach BKK.   Aber bei so einem langen Aufenthalt würde ich mich 2 Stunden massieren lassen. Ist wenigstens eine angenehme Art die Zeit rum zu bekommen.
  • Karaoke in Bangkok

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von naddel2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    naddel2N
    Hallo zusammen,   ich suche ein paar coole Karaokebars in Bangkok - kann mir jemand einen Tipp geben?   Viele Grüße und danke
  • 3 Tage Bangkok – Tagesplanung ok?

39 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von austin2000
    39 Beiträge
    25k Aufrufe
    austin2000A
    Hallo zusammen! Ich stehe vor der gleichen Ausgangstellung des Threa-Öfnners. Wir sind Anfang Februar für 3 Tage in BKK. Freitgas landen wir um 8:30 Uhr Sa+So haben wir vollständig zur Verfügung Mo werden wir um 8 Uhr zur Nordthaliandrundreise abgeholt   Da wir am Freitag wahrscheinlich doch recht kauptt sein werden (aufgrund des Fluges udn Zeitumstellung und so) habe ich mir auch gedacht, dass wir nach dem Einchecken im Hotel zunächst ein wenig Richtung MBK fahren, nen bissl shoppen und die Umgebung ansehen. Da es in etwa die gleiche Richtung ist, dann ggf. noch zum späten Nachmittag Richtung Bajoyke Tower. Anschl. dort zu Abend essen oder zurück Richtung Hotel und dann dort in der näheren Umgebung etwas essen. Evtl. spiele ich mit dem Gedanken Abends noch Richtung Patpong oder Chinatown, wird aber davon abhängig sein, wie fit meine Frau und ich noch sind...   Samstag haben wir uns wie folgt gedacht:   gegen 9 Uhr dort: Königspalast und Smaragdbuddha (3h) Wat Pho (liegender Buddha) Wat Arun (1h) – später Nachmittag, falls noch Zeit: Golden Mount ggf. Abends Thai-Boxen oder Patpong   Sonntags dann Chatchuak Markt; dann fehlt uns aber noch ein bisschen die weitere Planung... So wir Chinatown am Freitag nicht gemacht haben, würden wir dies dann noch gerne machen, allerdings hab ich im Forum gelesen, dass tagsüber da tote Hose ist und man frühestens am frühen Nachmittag dort hin sollte.   Was habt ihr noch so für Tipps.Wir sind eigentlich offen für alles. Aber in den Tips lese irgendwie immer, man soll die Sehenswürdigkeiten am besten gleich morgens oder lieber am Nachmittag besuchen. Von daher haben wir halt so nen kleines Loch tagsüber...   Was haltet ihr allgemein von der Tagesplanung?   Haben die Shopping Center Sonntags in Thailand auch zu wie in Deutschland oder sind sie geöffnet?   Wir nächtigen im Ibis Riverside. Uns ist bewusst, dass dies recht weit außerhalb liegt, aber die nächste Skytrain Staion ist ja relativ nah dran. Damit ich die Entfernungen mal ein bisschen besser einschätzen kann. Wie lange fährt man mit dem Sky Train von unserer Haltestelle (Saphan Taksin oder Krung Thon Buri) bis zum Siam Square?   Ich habe es doch richtig verstanden, dass die Tageskarten für die SkyTrain nicht in der UBahn genutzt werden können, richtig? Kosten die Tageskarten beide gleich viel?   Hoffe ihr könnt mir noch ein wenig helfen.   Vielen Dank schonmal!
  • Das erste Mal Bangkok

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ZenQi93
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    ZenQi93Z
    @stuckenborstel: ach ja, das Jim Thompson House ist auch nicht weit entfernt vom Hotel. Du fährst 1 Station mit der BTS. Unterhalb vom Siam Paragon ist nochmals ein Shoppingcenter (keine 3 Min Fußweg), dort die Treppen auf und in die Bahn rein. Nach dem Aussteigen noch ca. 5 Min. Fußweg. Lasse dir einfach beim Concierge den Kartenauszug geben.