Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • Wann Abholzeit am Hotel für BKK Airport Transfer?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Und ich dachte, die Frage nach dem Wetter im April wäre heute die bescheuertste. Gratuliere, Du hast es geschafft. Bist meine persönliche Nr. 1.   In dem Thread hier gibt's 2 Antworten, einer schreibt sogar die Fahrtdauer zum Flughafen dazu. Kannst Du lesen und rechnen? Zieh vom Ergebnis nochmal 30 od. 45 Minuten ab, Du brauchst ja nicht zur Passkontrolle.
  • ein Nachmittag in Bangkok

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Stefan, ich glaube khun mac hat sich hier bei HC leider verabschiedet nach/durch dem/n Hochwasserthread...
  • Kurze Umsteigezeit in Bankok

10 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles weitere bitte im bestehenden Thread zum Umsteigen in Bangkok...
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 884 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    884 Aufrufe
  • Freilichtmuseum Ancient City

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjalynn
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ronjalynnR
    Ja, ich weiß. Finde ich nicht so Aufschlussreich. Der jüngste Eintrag ist zudem schon 1,5 Jahre alt. Hätte gerne noch ne andere Meinung gehört. Trotzdem Danke für den Hinweis.   LG Ronjalynn
  • Vom Eastin Hotel zum Restaurant Face

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Bei nur 3 Tagen Aufenthalt würd ich   A y u t t h a y a   sein lassen, und auf ein anderes Mal verschieben. Dann jedoch Komplettprogramm: Tuk-Tuk-Tempeltour, Flussfahrt, Nachtmarkt und Übernachtung.
  • Aufenthalt in Bangkok

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    Ne, lohnt sich nicht! Makkasan ist tote Hose, Essen gehen vielleicht. Du könntest dort aber umsteigen in die "normale" Linie und noch zwei Stationen weiter nach "Phaya Thai" fahren. Von hier Anbindung an die Skytrain, nach zwei Stationen bist du in Siam. Aber ob das zeitlich hinhaut?
  • Novotel Suvarnabhumi Airport Hotel Bangkok

27 Beiträge 11k Aufrufe
    27 Beiträge
    11k Aufrufe
    chriwiC
    Der Preis ist nicht nur vom eigenen Verhandlungsgeschick und der eventuellen Vorlage einer Plastikkarte der jeweiligen Hotelkette abhängig, sondern auch von der momentanen Auslastung des Hotels. Selber nachfragen bleibt Paleo folglich nicht erspart.
  • BBQ im Oriental Riverside Terrace

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abholl
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    abhollA
    Klasse, geh ich mir gleich mal ansehen. Danke.
  • Taxi nach Damnoen Saduak

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    dragomarD
    Ich würde auch 3x lieber nach Amphawa fahren, als nach DS   Wir haben Amphawa mit der grünen Frucht gemacht, hatten das Glück, dass ausser uns keiner gebucht hatte   Und die junge Dame hat SUPER gut Deutsch gesprochen. Diese Tour war ihr Geld allemal wert
  • Reiseführer Bangkok

14 Beiträge 8k Aufrufe
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    Hab gestern nachgesehen: Bei Amazon ist die Karte über einen Amazon-Partner bestellbar.
  • Etihad - Air Asia, wieviel Überg.-Zeit in BKK?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    ronjaTR
    Du bezahlst bei Buchung online, per Kreditkarte.
  • Privatguide in Bangkok

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    HolginhoH
    Ich kaufe ein "m", ein "i" und ein "s"...und möchte lösen
  • Skytrain

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von winterbetzi
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    winterbetziW
    Der einzige Vorteil der Metro ist meiner Ansicht, dass es meist nicht so gedrängt zugeht wie im Skytrain. Aber ich kann den "Vorschreibern" nur zustimmen, das Verhältnis der Fahrten von Skytrain zu Metro liegt sicherlich bei 20:1 und mir wäre kein Tag bewusst, am dem sich bei der Metro ein Tagesticket gelohnt hätte.
  • märkte Bangkok - was ist ein Must u. warum

Gesperrt
    8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Zu den diversen Märkten haben wir schon etliche Threads hier im Bangkok Forum, u.a. folgende:   https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/weekend-market-bangkok-26889   https://www.holidaycheck.de/foren/bangkok-110/seafood-markt-97382   https://www.holidaycheck.de/foren/bangkok-110/klamottenmarkt-in-bangkok-37006   https://www.holidaycheck.de/foren/bangkok-110/schwimmende-maerkte-damnern-saduak-61684   https://www.holidaycheck.de/foren/bangkok-110/bangkok-markt-durch-den-zug-faehrt-113796#forumPostAnchor2048669   https://www.holidaycheck.de/foren/bangkok-110/sehenswert-in-bangkok-ausser-dem-normalprogramm--90314?page=1#paginateAnchor   Das dürfte durchaus ausreichend sein und deswegen schließe ich an dieser Stelle wieder ab.
  • 2 Flughäfen in Bangkok: Suvarnabhumi + Don Mueang

6 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    27k Aufrufe
    bernhard707B
    Beefjerckey wrote: wer braucht denn den "alten" Don Muang Airport noch? Dort fliegt nur noch Thai, NOK und One-Two-Go. Und die bieten nur wenige innerthailändische Flüge an.  Oder liege ich da falsch?... Ja liegst Du, alleine Nok Air hat täglich jede Menge Flüge ab/nach Don Mueang.
  • Suche Hotel nahe Skytrain-Station

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    alia.elkeA
    Danke, Chriwi   Hi, hi clever wie ich bin, hab ich das zwar gelesen, aber die Beiden haben nur geschrieben, dass sie sich entschieden haben, noch nicht gebucht ...
  • Taxifahrern Ziel mitteilen

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ronjaTR
    @Sanook: lach, ja genau. Zum Karten drehen und wenden fällt mir eine Geschichte ein. Wir am Flughafen am offiziellen Taxischalter ein Taxi geordert, Hotel genannt, Taxifahrer bekommt Zielhotel genannt, nickt...los geht es. Nach ein paar Metern: Taxifahrer: "which Hotel" ich: "Lamphuuuu Treeeeeee", er: "oh, yes, yes I know". Fahrt geht weiter richtung Zentrum. Irgendwann Fahrer: "which area is Hotel"? Ich: "Khao San area". Fahrer: "which Hotel"? Ich: "Lamphuuuu Treeeeeee" Fahrer: "yes, yes I know".... "you have plan"? Wir fahren an den Bordstein und halten. Ich hatte mir zuvor von der Internetseite des Hotels den Anfahrtsweg ausgedruck, die Karte war auf Thai! Der Fahrer nimmt die Karte, dreht sie hin und her, guckt verwirrt. Fahrer: "you have other plan"? Ich: "only in German" krame in meiner Tasche, zücke den Loose Taxifahrer und ich studieren den Loose und ich versuche ihm auf der Karte den Weg von der Khao San zu unserem Hotel zu erklären. Inzwischen denke ich: das kann ja heiter werden, und stelle mich auf eine Sightseeing Tour ein . Taxifahrer sagt zu allem: "yes, yes, I know"! Wir fahren los. Ein paar Meter. Taxifahrer: "which hotel"? Ich: "Lamphuuuu Treeeeeee" (ich muss fast laut loslachen). Er greift zum Handy telefoniert und überraschenderweise stehen wir wenige Minuten danach vor unserem Hotel. Die Fahrt kostet ebenso überraschend nur 300 Baht (also kein Umweg gefahren). Ich freu mich, dass es doch geklappt hat, dass die Fahrt mich total amusiert hat und gebe 100 Baht Trinkgeld. Der Taxifahrer freut sich auch, bedankt sich überschwänglich und scheint happy. Schön für uns beide
  • Nachts BKK City zum Flughafen...

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khun_mac
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    khun_macK
    Ich habe mein Condo in der gleichen Strasse wie IBIS-Riverside. Um 6 Uhr fahre ich über den Tollway bis zum Susimachmalbum 40 Minuten. Die Strassen sind zu dieser Zeit noch ziemlich leer. Für Silom gilt das Gleiche.
  • Erfahrungen Bangkok@Night - Tramtour

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Du_darfst
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Du_darfstD
    Sämtliche Aktivitäten in Bangkok würde ich grds. nicht über einen Reiseveranstalter buchen. Erstens zu teuer, dass fängt schon beim angebotenen Transfer an... und hört bei den angebotenen Touren noch nicht auf. Fragt doch einfach bei euch im Hotel nach. Die haben immer gute Tipps und Veranstalter an der Hand die euch auch von A nach B bringen.