Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • "Asiatique - the Riverfront" neuer Nachtmarkt am Fluss

57 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von terrapole
    57 Beiträge
    36k Aufrufe
    terrapoleT
    @doc3366 sagte: Da finde ich es gewöhnungsbedürftiger, nem Spanferkel noch nen Appel ins Maul zu schieben... Stimmt das sind unnötige Vitamine und grenzt an Diskriminierung der Anti-Vegetarier. Ich war vor einer Woche auch noch da aber so ein Stand ist mir nicht aufgefallen..aber ich glaub an sowas komm ich auch nicht ran..genauso die Insekten + Skorpione auf der Khao San. Vlt. hab ich in der Hinsicht ein Röckchen an aber es gibt so viele leckere Sachen dass ich dafür keinen Platz im Magen verschwenden will.
  • Stopover Bangkok

Verschoben
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Was genau schwebt Dir denn vor zu sehen, bzw. zu machen? Ich sehe da nicht viele Optionen, mit Glück bist Du um16.30h durch die Immi, dann zu der Zeit mit noch mehr Glück um 17.30h im Zentrum, ne Stunde später geht die Sonne unter und die meisten Sights machen dicht. Für mich die beste Lösung, solltest Du unbedingt nach Bangkok rein wollen, nimm den Airportlink und fahr ins Shoppingherz, da kannste Dir den Erawan Shrine anschauen, was essen, ne Massage genießen und ggfs. einkaufen und mußt eh schon wieder zurück. Oder halt nen dayroom im Airporthotel und ne Runde relaxen.
  • Splendida 11.11.18 - Bangkok Tagesausflug - deutsch

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Und vor allem wird es dort vielleicht auch Leute geben, die den total überzogenen Preis bezahlen möchten...
  • Sukhumvit oder Riverside oder ... ?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    terrapoleT
    @thats4you Wollt ihr denn jeden Tag auf die Rooftopbar? Ich würde nicht zwangsweise mein Hotal danach aussuchen. Eigentlich sind alle Hotels in Bangkok (4-5*) auf einem sehr hohen Level. Wenn dich die Zimmer im Lebua nicht stören ist es ein sehr gutes Hotel. Die von Malini angesprochenen Balkone Haben uns auch super gefallen aber die Skybar ist abgesehen von der Aussicht eher nicht so doll. Total überlaufen und zum Fotos machen drängen sich alle um die kleine Bar weil überall anders Fotos nicht erlaubt sind. Da gibt es bessere Bars über den Dächern Bangkoks. Und das mit der Lage ist auch so eine Sache...mit Hotel A bist du näher an den Sehenswürdigkeiten aber weiter weg von den Malls, mit Hotel B näher an den Malls und weiter entfernt von den Sehenswürdigkeiten..und mit Hotel C irgendwo dazwischen. Im Prinzip hat fast jedes Hotel in der Nähe vom Skytrain eine "gute Lage".
  • Tha Tien Pier

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tomminho_7
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tomminho_7T
    Ich bin am Dienstag aus Bangkok zurückgekommen. Der Tha Tien Pier wurde von den Expressbooten weiterhin nicht angefahren. Es gab dort nur die Fähre, welche jetzt auch 4 Baht kostet. Früher waren das, zumindest glaube ich das, nur 2 Baht. Alles nicht tragisch aber mal eben eine Preissteigerung von 100%. Ein Schelm wer böses dabei denkt Es gab übrigens ein Schild auf dem stand, dass der Pier renoviert würde und daher nicht angefahren wird. Von Bauarbeiten o.ä. war aber nichts zu sehen.
  • 7 Tage Bangkok

48 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    48 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    Warum stellst du die Frage nicht im VAE Forum oder schaust nicht hier mal rein?
  • Motorisiertes Fortkommen in Bangkok / Thailand?

Verschoben
    17 Beiträge 4k Aufrufe
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Am meisten ging mir bisher bei den Airport-Taxis auf den Zeiger wenn die Schlösser der Sicherheitsgurte nicht funktionieren, mittlerweile hab' ich mir konsequent angewöhnt noch am Airport aus der Kiste wieder auszusteigen.
  • Gutes/günstiges hotel gym nana viertel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Dann bleiben wohl nur die freien Gym aus der verlinkten Liste, oder in der Tat bei den Hotels in der Umgebung deiner gebuchten Unterkunft nachzufragen ...
  • Hotel am Chao Phraya

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaliniM
    Ergänzung: Der Sri Phraya Pier für die Expressboote befindet sich direkt neben dem Sheraton; zur Saphan Taksin Bridge muss man also nur, wenn man den Skytrain nutzen möchte... Auf der anderen Seite des Hotels (in Richtung River City) hält die Fähre, die zur anderen Flussseite fährt. Von den fehlenden Balkonen abgesehen, bevorzuge ich ganz klar auch das Sheraton.
  • Ungefähre Transferzeit Hotel-Flughafen mit öffentl. Verkehrsmitteln?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Gerne, ich würde um am Airport Zeit zu sparen ein Tag vorher vom Hotel aus online einchecken.
  • Außergewöhnliches Sightseeing, Touren, Party?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    3Nicki3
    Ich spür sowas
  • Planung Bangkok für 2,5 Tage

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tomminho_7
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tomminho_7T
    Bzgl. der Abreise: Den Skytrain (BTS) gibt es eh nicht in der Nähe eures Hotels. Dort gibt es die U-Bahn (MRT) beim Hauptbahnhof. Mit dieser müsstet ihr erstmal bis zur Petchaburi Station und dort in den Airport Rail Link (ARL -> auch eine Hochbahn) Station Makkasan umsteigen. Mit dem Gepäck ist es wahrscheinlich wirklich am einfachsten wenn ihr euch ein Taxi nehmt zumal das mit ca. 400 Baht auch nicht teuer ist. Die Bahnen fahren an sich in einem relativ schnellen Takt. Ich glaub nicht, dass ich schonmal länger als 10 Minuten gewartet habe. Daher bieten sie sich immer an solange der Ausgangspunkte und die Sehenswürdigkeiten bzw. das eigentliche Ziel in laufnähe befinden. Um zum Wat Saket, Wat Pho, Standing Budda usw. zu kommen, kommen sie daher nicht in Frage. Zum Wat Arun müsst ihr zudem über den Fluss (Fähre vom Tatien Pier) oder ihr nehmt die Expressbote auf dem Chao Praya. Die stoppen aktuell am Wat Arun. Das Bussystem verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wobei ich mich auch noch nicht damit beschäftigt habe. Ich habe aber schon häufiger gehört, dass Google Maps dabei sehr behilflich sein soll. In Rom und Prag hat das für mich z.B. sehr gut funktioniert. Da Taxifahren in Bangkok aber sehr erschwinglich ist bevorzuge ich eben ein Taxi. Zumal die Busse wie die Taxen in der Rushhour beide im Stau stehen. Daher nehme ich dann fast immer die Bahnen (MRT oder BTS) auch wenn das dann mit mehreren Personen sogar teurer sein kann als wenn man sich ein Taxi teilt.
  • Planung für 4 Tage Bangkok

38 Beiträge 12k Aufrufe
    38 Beiträge
    12k Aufrufe
    terrapoleT
    @254michael sagte: Tja, das ist natürlich die Frage, was man unter teuer versteht. Manchmal gibt es auch Angebote, aber sonst kosten die Zimmer in den etwas oberen Stockwerken im Bayoke ca. € 100 mit Frühstück (für 2), also in etwa 4 mal soviel wie in der KhaoSan oder (günstige) in der Sukumvit. Zimmeer in Hotels mit Pool und Frühstück starten in Bangkok bei ca. € 20. Aber wenn man nur ein paar Tage da ist, kann man natürlich teurer wählen. Ich hab mir auch schonmal das Bayoke Sky hotel angeschaut weil ich die Aussicht der Zimmer gut fand aber als ich die Einrichtung gesehen habe war für mich klar dass ich dieses Hotel nie Buchen werde. Die ist wohl noch von der Eröffnung...schade dass man da nicht mal investiert. Da leg ich dann lieber 10€ pro Person drauf und habe dafür eine 70qm Suite im Chatrium. Klar ist das etwas weiter außerhalb aber das Chatrium bietet so viel mehr fürs Geld. Es ist eben gerade die Verkehrsanbindung die wichtig ist! KhaoSan hat den Bus (Linie 2) nach Pratunam und Sukumvit sowie den Express Boat Service zu wesentlichen Sehenswürdigkeiten (Palast, Wat Pho, Wat Arun, Flower Market, Chinatown....) und zum Skytrain (Sathorn). Wem's nicht zu weit ist, kann auch noch das Khlongboot nach Pratunam (Central) wählen. Sukumvit hat den Bus (Linie 2) nach Pratunam , KhaoSan und Palast sowie den Skytrain zu Chatuchak und Sathorn zum Expressboot. Klar..wenn man sich in BKK gut auskennt kann man auch mal den BUS nehmen aber da hier die Masse das erste Mal in Bangkok sind werden die überfordert sein wenn da ein Bus kommt wo akustisch sowie visuell alles nur auf thai kommuniziert wird. Vlt. hat man ja Glück und es kann einer im Bus englisch..oder man hat eine Thai-Sim mit Datenvolumen und schaut einfach bei Maps wo man raus muss...aber ich denke auch damit wären viele ersttäter "überfordert" (nicht böse gemeint). ........ ich fahre übrigens nach Bangkok um BANGKOK mit allen seinen Einzigartigkeiten zu erleben, seelenlose Zimmerbunker lehne ich eher ab, auch wenn sie möglicherweise mehr Komfort bieten. Das ist löblich..und da bin ich auch ganz bei dir...ich bin meistens zu Fuß in Bangkok unterwegs weil mir da die schönsten Erlebnisse widerfahren sind. Dennoch lege ich großen Wert auf das Hotel weil mir das Frühstück einfach sehr wichtig ist, ich mich im Zimmer wohlfühlen muss, ich einen Fitnessraum Brauche den man ab 7 Uhr nutzen kann..und ich brauche ein gutes Bett und eine große Dusche. Hört sich vlt etwas abgehoben an aber für mich ist Urlaub eine Zeit in der ich nicht bereit bin Abstriche zu machen. Aber das ist wie vieles im Leben Geschmackssache. @254michael sagte: Jeder soll schließlich nach seiner/ihrer Fasson selig werden. Und ich bin halt vielleicht jung geblieben... Das definitiv...und da Bangkok so extrem vielseitig ist, gibt es kaum eine bessere Stadt um den Urlaub auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Ich hatte auch noch nie die Notwendigkeit, Uber den dortigen Taxis zu bevorzugen..aber das hängt vlt auch vom eigenen Reiseverhalten ab. Ich brauch das Taxi eigentlich nur vom Flughafen zum Hotel und zurück und das geht eigentlich immer recht einfach/zügig über den Concierge/Taxischalter am Flughafen. Ach ja, mit meinen 31 Jahren zähle ich mich mal auch noch zu den "jüngeren".
  • Welches Viertel in Bangkok

Verschoben
    12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 254michael
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    254michael2
    Persönlich würde ich mich NUR in Sukumvit einquartieren. Khao San geht zur Not. Bewegen mit Skytrain, Boot, Bus (Nr 2 verbindet Khao San & Sukumvit, sehr unzuverlässig wegen der Staus). In der Nacht und für'n Flughafen UBER, Taxis und TukTuk sind ein finanzielles Problem weil lästig.
  • Fahrradtour in Bangkok (deutschsprachig)

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    MaliniM
    @Irenei, danke für Deinen Bericht!
  • hotels mit leiser/zugfreier klimaanlage

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    cocolyC
    Ich kann das Amaranta in Huai Khwang empfehlen, super moderen Zimmer, perfekte Klimaanlage, die irgendwie gar nicht pustet. http://www.amarantahotel.com/ Und völlig Off Topic...schon mal was von Selbstverwirklichender Prophezeiung gehört? Du hast offenbar den festen Glaubenssatz: "Wenn ich im Zug einer Klimaanlage sitze, werde ich krank". Dein Körper wird dann auch krank, weil es das Unterbewußtsein so vorgibt. Kann man übrigens dran arbeiten und diese Glaubenssätze auflösen.
  • Welches Viertel für ein Hotel

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du hast ja schon einen Thread eröffnet. Dieser wurde ins zuständige Bangkok Forum verschoben.
  • Chatuchak Markt

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    3Nicki3
    Heute gelesen in unserer Tageszeitung: neuer Nachtmarkt in Bangkok eröffnet. Kennt den schon wer? Proud Market RCA (near Royal City Avenue), wohl ein Ausgehviertel mit Bars und Livemusik. Geöffnet von 17- 1 Uhr morgens. Was ich im Netz so gefunden habe, spricht mich nicht wirklich an.
  • Freigepäck bei 2 verschiedenen Airlines

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von britisch kurzhaar
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    britisch kurzhaarB
    Danke für die Info. Gerade erfahren: Bangkok Airways verlangt bei der Economy Class  pro kg Übergepäck 90 Bath...das ist einer fairer Betrag, den wir dann auch bezahlen.
  • Dinner Cruise - Manohra oder Loy Nava?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    Wo die Kameraden vor 9 Jahren gebucht haben kann ich dir nicht sagen - heute buchst du vermutlich am besten unter www.loynava.com