Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • Sauberes, preiswertes Hotel Bangkok

69 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    69 Beiträge
    15k Aufrufe
    bernhard707B
    Vom Lumpini Park ist es nicht weit zur BTS Station Sala Daeng in der Silom Road. Am Fluss wirst eher kaum ein Doppelzimmer für 25 - 30 Euro kriegen.
  • Erfahrung mit Dinner Cruises in Bangkok ?

13 Beiträge 13k Aufrufe
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    bernhard707B
    Vorschlag, ändere deinen Nick auf 'die cocoly' *grins* ... und viel Spass bei der Dinner Cruise.
  • Swissotel Nai Lert Park geschlossen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baer Eberhard
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Liebe Bangkok-Reisende, vielleicht wissen es einige noch nicht: Das Nai Lert Park, für einige - und auch für mich - dank seines prachtvollen dschungelartigen Gartens und des großen Pools das vielleicht schönste Hotel Bangkoks, hat zum 31.12.2016 geschlossen. Es soll nach dem Willen der Besitzer in ein Wellnesshotel umgebaut werden, ob dabei der Garten Federn lassen muß und evtl. auch das Gebäude selbst abgerissen wird, war bei meinem letzten Aufenthalt im Dezember 2016 noch nicht bekannt. Traurig für USA-Freunde: Auch das legendäre Waldorf Astoria in New York schließt zum 28.2. seine Pforten. Eberhard
  • Balco Bar im Rivercity Komplex

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Schade!
  • Wo Essen in Bangkok

124 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von terrapole
    124 Beiträge
    36k Aufrufe
    terrapoleT
    Alternativ bzw. ergänzend zum Vorschlag von Doc kann ich noch das “Eagle Nest“ empfehlen. Das liegt direkt neben “The Deck“ und ist im Vergleich zu den üblichean Rooftopbars günstiger. Als ich vor 2 Jahren das letzte mal dort war hatte man einen schönen Blick auf den Wat Arun und es war mehr oder weniger noch eine Art Geheimtipp..Keine Ahnung wie es jetzt ist aber bestimmt noch immer einen Besuch wert.
  • Welcher Stadtteil in Bangkok zum Wohnen?

22 Beiträge 14k Aufrufe
    22 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    OK, und Danke für die Info.
  • 2. Liga / Bulikonferenz nähe Khaosan Road schauen

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ebe1964
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    ebe1964E
    Hallo doc, Jo, aber "mein" VfB ringt den meisten mittlerweile auch nur noch ein müdes, bzw. noch schlimmer, mitleidiges Lächeln, gepaart mit Desinteresse ab ... Aber scheints existiert die ...TV.to Seite nicht mehr, die Du genannt hast. Ich habe bisher weder in D noch in Thailand "gestreamt", gibt's da vielleicht Erfahrungswerte, was halbwegs verlässlich in Bkk funktioniert und was nicht? VG Eberhard
  • seide

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaiwolle
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThaiwolleT
    Bei Jim Thompson gebe ich Bernhard durchaus Recht. Ob dort Deine Vorgabe "günstig" zu erreichen ist wage ich zu bezweifeln. Aber die Qualität dort ist vorzüglich. Als zweiten Tipp würde ich das indische Viertel "Pahurat" empfehlen. Dort haben wir auch bereits diverse Schnäppchen gemacht. Gruß Wolle
  • Flughafen Bangkok: Einreise und gleich Weiterflug

15 Beiträge 37k Aufrufe
    15 Beiträge
    37k Aufrufe
    bernhard707B
    Yep, ist aber hier schon im aktuelleren Thread zum Umsteigen in Bangkok verlinkt.
  • Bangkok Brillen

142 Beiträge 89k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urselroger
    142 Beiträge
    89k Aufrufe
    urselrogerU
    Dazu muss ich leider sagen, das in der Servicewüste Deutschland sich eben der Kundendienst leider beim Optiker klein schreibt. Brille vor Jahren bei teuerem kleinen Geschäft mit Gleitsichtgläsern gekauft. Nach 1/2 Jahr Bügel das Scharnier abgerissen. Nicht repariert. Nach ca. 6 anderen Optikern, alle arrogant, bei Fielmann gelandet, hat einen ähnlichen Bügel ran gemacht. Kostenlos! Seitdem bin ich da Kunde.
  • Bangkok Skytrain

Verschoben
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flochri
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flochriF
    Danke für das schnelle Antworten und eine schöne Weihnachtszeit !
  • BKK nach Nakorn Pathom 73120

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gabi2001G
    Bin nun wieder zurück, das Museum lohnt sich, viele Autos, über 500, davon viele seltene Exponate. Anfahrt am einfachstem mit dem Bus 124 oder 547 ( Klima ) bis zur Endstelle, von dort ca 10 km mit dem Sammeltaxi. Das Museum ist kostenlos, siehe auch Reisetip mit vielen Fotos. Gabi 2001 ( Franz )
  • 12 Tage BKK, bitte um Ratschläge

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Nach 10 Minuten Internet-Recherche: Die "State Railway Hall Of Fame" hat anscheinend 2012 geschlossen. Das steht so u.a. in der Bangkok Post, bei Richard Barrow und in der englischen Wikipedia. Wenn dort immer noch ein Museum ist, dann ein eher geheimes, denn ich finde z.B. keine aktuellen Tripadvisor-Bewertungen. Ich würde Leute, die auf ihrer Webseite schreiben, dass das Museum immer noch (oder wieder) existiert, anschreiben.
  • Hilfe, Songkran in BKK

18 Beiträge 10k Aufrufe
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    "In den direkt umliegenden Strassen zur Khao San wird es vermutlich nur unwesentlich 'trockener' werden..." hatte ich bereits in deinem anderen Thread geschrieben. Wie sehr und ob sich überhaupt das Trauerjahr auswirkt kann dir niemand vorhersagen. Buche doch einfach wieder eines der Hotels am Chao Praya mit Shuttle-Boat Service zum Central-Pier und fahre nach Belieben mit einem der Express-Boote zur Station Phra Athit, von dort zur Wasserschlacht in und um die Khao San ist es nur ein kurzer Fussweg.
  • Songkran in Bangkok

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, bernhard707. Hier mache ich dann wieder zu. Weiteres bitte im zuständigen Thread, danke.
  • Maeklong Ausflug

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Keine Eigenerfahrung, aber manche empfehlen den Freitag sogar als den ruhigeren Tag. Scheint also - bei fehlendem Gedränge - genügend Betrieb zu sein.
  • Bangkok Free Walking Tour

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Reiseforum! ...gegen Spenden für 'eine gemeinnützige Einrichtung' hört sich zwar gut und vor allem preiswert an, dennoch würde ich bei einer solch komplexenMega-City wie Bangkok einer renommierten und hochqualifizierten Agency wie beispielsweise 'Green Mango' den Vorzug geben. Die zahlreichen Top-Bewertungen in den Reisetipps zu Bangkok hier im Forum sprechen für sich.
  • BKK - Phuket - Kho Phi Phi Don

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Willkommen bei HC! Der Flugpreis nach Phuket ist schon recht hoch, schau mal bei den Budgetfliegern wie Air Asia und Nok. Zu Phuket und Phi Phi kann ich nix sagen, eher nicht so meine Zielgebiete. Airbnb halte ich für Bangkok ab einer gewissen Gruppenstärke für eine gute Idee, es gibt aber auch ansonsten eine Flut an guten serviced appartments, einfach mal googlen und schauen, was passen könnte. Selbst die Hotels sind in Bangkok recht erschwinglich. OT Vielleicht kann ja ein Admin ins Thailandforum verschieben, da Bangkok ja nur nen relativ kleinen Teil ausmacht und schon mehr oder weniger beschlossene Sache ist im Gegensatz zum Teil in Südthailand?!
  • Bangkok Suvarnabhumi umsteigen mit wenig Zeit Fast Track Service

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Bitte kopiere doch deinen Beitrag in den bereits vorhandenen Thread zum Thema Umsteigen in Bangkok.
  • Klongfahrt

20 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerGmorg
    20 Beiträge
    18k Aufrufe
    DerGmorgD
    Hallo zusammen! Ich möchte den Thread hier auch noch einmal ausgraben. Wir fliegen am 10.9 nach Bangkok, bleiben 3 (schon verplante) Tage und reisen dann weiter. Wir kommen aber noch 2 mal nach Bangkok zurück und haben dann noch 2 Nachmittage/ Abende, die wir eher spontan füllen möchten. Als eine Möglichkeit haben wir auch eine Klongfahrt in Thonburi ins Auge gefasst. Klongs auf der anderen Seite des Chayo Praya werden wir wohl schon als Verkehrsmittel nutzen. Aus den diversen Threads hier weiß ich schon, wo wir die Touren starten können, aber die Berichte dazu gehen weit auseinander. "Nur" auf dem Klong Noi entlang schippern, fände ich nur mässig spannend. Wie chriwi schon schrieb: chriwi: Die Frage ist ja auch, wie man verhindert, dass nur die Hauptkanäle befahren werden. Interessant wird's ja erst, wenn man in die Nebenstraßen abbiegt und auch Einblick in das Leben in Thonburi bekommt (Obstplantagen, Wohnhäuser, kleine Dörfer, Märkte, Tempel...) Hat hier jemand genaue Tipps, wie man das sicherstellen kann?  Also was sage ich beim verhandeln der Tour, oder gibt es spezielle Sehenswürdigkeiten abseits der Hauptkanäle, die ihr empfehlen könnt? Würdet ihr eher am Oriental Hotel am Pier starten, oder an der Taksin Bridge? Würde mich über Tipps freuen.