Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • 2 Tage in Bangkok was muss man sehen?

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    Von der Ankunftsebene Floor III per Rolltreppen oder Aufzug nach unten zu Floor I fahren, links vom Ausgang stehen Automaten an denen du ein Ticket mit der Standnummer des Taxis ziehst. Es gibt in Bangkok 2 Montien Hotels, eines an der Rama IV sowie das Montien Riverside am Chao Praya, besorge dir vorher eine Namecard mit Hoteladresse in Thai-Schrift. Ein Taxi vom Airport zu den Hotels kostet mit eingeschaltetem Taximeter maximal 500 Baht.
  • The cottage, airport Hotel suvarnabhumi

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golf4U
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Golf4UG
    Naja, das Hotel sieht recht einfach aus, aber warum nicht... Auf der angrenzenden Haupststraße Lat Krabang ist halt der übliche Mischmasch von Geschäften, sind wir einmal durchgefahren, als wir uns verfranst haben. Absolut keine Touri-Ecke. Unsere Favoriten sind das Best Western Amaranth und das Summit Windmill Golf Appartment, beide an der King Kaeo Rd. gelegen und mit Shuttle Service zum Airport. Zum Flanieren ist das aber auch nix, außer dass nördlich vom Amaranth abends ein Food Market ist.
  • Dinner Cruises

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Malini: ... oder - als günstige Variante - die Dinner Cruise des Restaurants Yok Yor... Günstig, aber sehr gut. Haben wir erst im Oktober gemacht, und wir hatten auch einen thailändischen Feinschmecker am Tisch, der hat das Essen auch gelobt.
  • Hotel in BKK Nahe BTS

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Das Siam Kempinski liegt direkt an der Siam Station. Wenn Du den direkten Zugang durch die Paragon Mall nimmst, brauchst Du nicht mal mehr auf die Straße. Shopping Malls in Hülle und Fülle, dementsprechend auch genug Essensangebote und Sonstiges. Zu den mehr als 10 Minuten per pedes entfernten kannst Du Dich bei Bedarf auch shutteln lassen. Wenn es nur um Essen und Sohppen geht, fällt mir nix Besseres ein, ach ja, die Butze ist auch nicht ganz verkehrt
  • BKK zu DMK / Shuttle Bus

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TruschelT
    Hallo, ich bin heute früh um 7.30 Uhr mit dem Shuttle Bus zum Don Mueng gefahren, genau um 9 Uhr Ankunft, 1.30 Std. Fahrtdauer,  letztes Jahr ging es in 1 Std. So, zur Info : Ausstieg ist an der Ankunftsebene Terminal 1 am DMK, hochfahren zur Abflugsebene. aber Achtung das Terminal 1 =Internat. Flüge /AirAsia Mit 1 Mill. Asiaten . Terminal 2 ( neu umgebaut ) ist für die Inlandsflüge. Auch bei den Inlandflügen Air Asia Menschenmassen , also viel Zeit mitbringen - elend lange Wege. Mit Müh und Not habe ich meinen AirAsia Flieger um 10.25 Uhr erwischt. Total kaputt von den weiten Wegen,  anstehen, weiter rennen usw. Truschel
  • Hotel in der Nähe vom Chao Phraya mit Fenstern zum Öffnen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tigerdanni
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    TigerdanniT
    Ich danke Euch allen! Großartig, wie schnell Ihr hier mit den Tipps um die Ecke kommt Ich schaue mir alles an, aktuell tendieren wir zum Chatrium, dort zu einem der Club River View Rooms. Liebe Grüße Danni
  • Elektronikmarkt in Chinatown

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elthummy
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    elthummyE
    Danke erst mal für deine antwort das sieht schon ganz super aus was ich da im video gesehen habe. Nur meinte ich gab es da noch eine Halle die komplett überdacht war und in dem man unzählige Stände hatte mit Elektronik Sachen. Weist du da evtl was ich meine ? Kannst du mir evtl auch noch näheres zum Diebesmarkt sagen oder besser noch wo ich diesen finde
  • Ausflüge auf dem Chao Phraya mit Übernachtung

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    "Rücktransport" gibt's mit der Bahn oder dem öffentlichen Bus für Kleingeld.
  • Zwischenstop in Bangkok

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zeitigweise
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    zeitigweiseZ
    6 Stunden sind nicht viel Zeit! Bedenke auch, dass du immigrieren und wieder ausreisen musst in dieser Zeit! Bis in die Innestadt, dauert es ca 45 Minunten (je nach Verkehrssituation).... max. Zeit wäre also ca 2 bis 2,5 Stunde in BKK. Das Einzige was in dieser Zeit denkbar ist, wäre am Taxischalter nach einem gut english-sprechenden zu fragen und mit ihm ein paar Stunden durch BKK zu fahren. Je nach Verhandlungsgeschickt müsstet ihr mit 25 bis 50,00€ hinkommen
  • Gutes Thai Buffet zum Mittagessen

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tiribati
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    TiribatiT
    chriwi: Den Brunch im Traders Vic - Restaurant des Anantara Riverside kann ich empfehlen. Die Flussterrasse ist auch eine sehr nette Location. Hallo Zusammen, danke nochmal für die Tips, wir haben uns für obiges Restaurant zum Mai Tai Sonntagsbrunch entschieden. Die Bilder, die man im Netz findet gefallen uns gut. Wenn wir zurück sind, werde ich berichten ob es sich gelohnt hat
  • Sylvester in Bangkok

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Nein, die Katze. Tweety hat  daraufhin abgesagt.
  • Elektronik Bangkok MBK

Gesperrt
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige Thread wurde verlinkt. Und auch, das man dort nachfragen sollte, ist jetzt kein Geheimnis mehr.
  • Das erste Mal in Bangkok

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    DerCavemanD
    Der 10.1. wird ein Sonntag sein ... ein Sonntag in der Hochsaison! Sonntags sind am Wat Phra Kaeo und am Wat Po schon in der Nebensaison regelmaessig Massen an Touristen unterwegs. In der Hochsaison natuerlich noch viel mehr. Ich meine wirklich Massen! Da geht's nur im Trippelschritt voran und staendig stehen da welche mit ihren Selfie-Sticks im Weg. Ganz zu schweigen von den unzaehligen Reisegruppen, die ueberall den Weg blockieren. Da dauert es schon mal ewig lange, bis man ueberhaupt drin ist. Das ist wirklich anstrengend und dauert zudem auch richtig lange. Gerade fuer einen Sonntag erscheint mir euer Plan viel zu eng gestrickt. Wahrscheinlich werdet ihr schon vor Mittag voellig erschlagen sein. Dann habt ihr aber immer noch um die 8 von insgesamt um die 13 Stunden vor euch. Auch ein "gemuetliches Schlendern" ist in der Hitze sehr viel anstrengender als sich das so manch einer vorstellt. Da kommt wirklich ordentlich was auf euch zu, unterschaetzt das mal nicht! Wat Arun wird zur Zeit uebrigens grossflaechig renoviert und lohnt sich somit kaum (eher gar nicht). Trotzdem zieht es noch viele Reisegruppen dort hin und deren Busse verstopfen die engen An- und Abfahrtgassen.
  • Bkk auf eigene Faust

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Gewiss ist Green Mango eine gute Wahl, die Rückfahrt mit dem Schiff wie auf der Seite zuvor verlinkt allerdings bei GM nicht buchbar.
  • Büffetrestaurant gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schilling04
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schilling04S
    Danke Chriwi, ist notiert und wir werden es sicher testen
  • Anbieter Ausflüge Bangkok

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Eigenwerbung ist man von Khun Kack und Konsorten ja schon gewohnt, viel widerlicher finde ich die Abkupferei und jetzt auch noch Namensanlehnung, um auch da zu schmarotzen! Fetter Kotzsmiley Wer dort bucht, sollte sich im Klaren sein, daß von der viel gepriesenen Individualität nichts durch eigene Produktentwicklung entstanden und somit auch bei den Touren keine Kreativität zu erwarten ist! Aber es soll ja tatsächlich auch Leute geben, die Lui Vittong und Schannell klasse finden, wer also auf Fakes vom Patponggrabbeltisch steht, ist auch bei diesem TSB-Derivat bestens aufgehoben...
  • Klong Tour BKK

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab, da @mk116 den bestehenden Thread verlinkt hat.
  • Train Night Market?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Aber Achtung! Indien und Thailand sind auch nicht die gleichen Länder! Rot Fai Markets gibt's mittlerweile mehrere. -) auf der Ratchadaphisek Road -) auf der Srinakarin Soi 51 (hinter der Seacon Square Mall) -) i.d.N. vom Bahnhof Bang Sue (MRT Station Kamphaeng Phet). Und dann gibt's noch den J.J. Green Market (MRT Mo Chit oder Metro Chatuchak Park und dann immer den Massen nach). Die Märkte ähneln einander sehr. Vintage-Sachen (alte Vespas, Flohmarktware, Antiquitäten) , Kunsthandwerk, Art Deco Lampen, japanische Actionfiguren, tolle Kamerariemen aus feinem Leder, T-Shirts, Bekleidung für Hunde , fast echte Casio-Uhren für 5 Euro, bunte Socken, Essensstände und hippe Bars und Restaurants.
  • Kurzer Stopp in Bangkok - Ideen? Hilfe :)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asienexperte
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AsienexperteA
    kleiner Hinweis: Das "THONG TA RESORT" ist ein Budgethotel und sollte nicht mehr als 25 Euro PRO ZIMMER kosten, ohne Frühstück nicht mehr als 20 Euro. Der Zusatz "Resort" ist sicherlich etwas irreführend, vor allem wenn man direkt aus Samui anreist
  • Novotel Fenix Silom

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asienexperte
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsienexperteA
    Wenn Ihr nur drei Tage in BKK seid, dann ist die Lage das Allerwichtigste. Dieses Novotel liegt ziemlich am Ende der Silom Road, fast schon an der Charoenkrung, recht weit entfernt von der nächsten BTS Station (Surasak), und ihr werdet komplett auf Taxis angewiesen sein (und die Taxis die vor einem grösseren Hotel herumlungern sind zu beinahe zu 100% Abzocker). Mein Tip wäre, etwas in unmittelbarer Nähe zu einer BTS oder auch MRT Station zu nehmen. Kommt natürlich auch darauf an, was Ihr in den drei Tagen so machen wollt. Aber da am unteren Ende der Silom Road is fast nix von Interesse