Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • Restaurant mit Schlange gesucht

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Dann kann ich ja hier unbesorgt zumachen.  LG  Sokrates
  • Navalai River - Chatrium

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ich würde 2 Zimmer im 4 * Ramada Menam Riverside vorschlagen. Das DZ mit Frühstück gibt's über Reiseveranstalter (Gulet, Tui, FTI,...) um ca. 40 Euro. Macht bei 2 Zimmern und 3 Nächten ca. 480 Euro. Alternativ dazu: Centre Point Silom, nicht direkt am Fluss aber Flussblick und sehr zentrale Lage (Expressboot-Pier, Skytrain). Das DZ inkl. Frühstück gibt's bei Booking.com um 72, macht dann gesamt 432 Euro. In beiden Fällen müsst ihr allerdings zum Rauchen vor die Tür. Ich bin auch Raucher, aber ich schaff's bei der An- und Abreise 2 x 6 Stunden ohne Rauch und während ich schlafe sowieso.
  • Brauche einen Tipp für Erstreisende

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Dann sind wir eh weitestgehend der selben Meinung. Ich denke, Planung ist wichtig. Aber man sollte sich nicht vom eigenen Plan versklaven lassen. D.h. wenn man merkt, dass es einem zu viel wird, sollte man einfach kurzfristig etwas streichen. Gerade im Tropenklima leidet irgendwann einmal die Kondition und Aufmerksamkeit. Dann ist es besser, einen Wat oder eine Mall zu streichen und stattdessen eine ausgedehnte Pause zu machen. "Einfach schlendern und treiben lassen" kann man (sollte man) auch einplanen. Chinatown ist dafür ideal, oder Little India oder auch die Gegend am Khlong nördlich der Khao San Rd.,... Ich bewege mich mittlerweile einigermaßen elegant und effizient durch Bangkok. Trotzdem wird mir immer der Tag zu kurz. Auch diesmal (bin seit 2 Tagen wieder daheim) musste ich ein paar Punkte streichen. Die kommen eben auf die Liste für's nächste Mal. Es gibt aber auch Leute, die kein "nächstes Mal" vorgesehen haben. Die sollten dann eben gut planen, damit sie die Dinge, die für sie wichtig sind, auch sehen.
  • Meine Reiseplanung - Hilfe

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Hinweis, bernhard707 - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.  LG  Sokrates
  • Siam @ Siam Design Hotel & Spa

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Dennoch ist der Wat Arun während der Renovierung für Besucher geöffnet, wenn auch mit manchen durch Teilarbeiten eingeschränkten Bereichen.
  • deutschsprachige Radtour durch Bangkok

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cross7500
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    cross7500C
    Hallo zusammennur eine kurze Frage, kennt jemand einen Anbieter, der eine deutschsprachige Fahrradtour durch Bangkok anbietet ?   Touren mit englischsprechenden Guides habe ich einige gefunden, aber deutsch ??? wer hat Erfahrung.   Danke im Voraus
  • Weihnachten 2015 in BKK

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Hotel-Restaurants und viele der Restaurants 'draussen', siehe Reisetipps Bangkok, rufen für Weihnachts-Buffets oder Set-Menues heftige Preise auf, rechtzeitige Reservierungen sind 'eh erforderlich. Nicht zu teuer... geht auf einen Nachtmarkt. Wie isses sonst, Plastik-Weihnachtsbäume, blinkende Lichterketten und Christmas-Songs bei über 30° C
  • Hotel in Bangkok

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilly_1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lilly_1L
    Danke werde mich mal durchklicken.
  • Erfahrung mit Suntrips-Tour durch Bangkok

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    HerzerlH
    Hallo, also erstmal zu SUNTRIPS: Beste Wahl!!! Wir waren schon 4mal mit denen im Urlaub und jedes Mal perfekt, wir stöbern grad schon wieder für nächstes Jahr! Wir haben diese kostenlose Suntrips-Tour damals miitgemacht als wir das erste Mal in Bangkok waren und es war einwandfrei. Wir waren nur zu Zweit mit einer deutschsprechenden Dame und einem Chauffeur in einem sehr bequemen Wagen unterwegs und die hat das wirklich alles schön erklärt. Für's erste Mal Bangkok war die Tour auf jeden Fall nicht schlecht und wenn Ihr auch nur zu Zweit seid, könnt Ihr ja dann an der Schmuckfabrik das Ganze gaaaanz schnell abkürzen. Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß, egal welchen Ausflug Ihr macht. Bangkok ist immer klasse... abends auf jeden Fall in die Khao San Road!! Ach ja und ich fand das Klima in Singapur wesentlich brutaler!!!
  • Kinoerfahrungen in Bangkok?

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Schade Habe auch noch eine ganz gute Übersicht gefunden.
  • Bezahlbares Flughafenhotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    - Hier geht's - zu einem der bereits vorhandenen Threads zur Frage.
  • Taxifahrer Bangkok

60 Beiträge 18k Aufrufe
    60 Beiträge
    18k Aufrufe
    chriwiC
    König-Wilhelm: Normalerweise halten wir uns in BKK ein Taxi an, fragen ob er uns mit Taxmeter fährt und fertig. Genau so!
  • Urlaub auf Koh Samui - Aufenthalt in Bangkok sinnvoll?

16 Beiträge 7k Aufrufe
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Bangkok ist nur anstrengend wenn man unbedingt meint innerhalb kurzer Zeit alle der sogenannten 'must see' erkunden und abhaken zu müssen. Eine faszinierende Stadt dagegen wenn man sich einfach treiben lässt und nur auf weniges, wie beispielsweise eine Fahrt auf dem Chao Praya vorbei am Grand Palace und Wat Arun mit dem Expressboot, einen Spaziergang durch Banglampoo oder China Town beschränkt. Weitere Ideen > siehe Bangkok Forum. Die Frage wie viele Tage man unbedingt für einen Aufenthalt in Bangkok aufwenden sollte wurde erst kürzlich hier im Forum sehr kontrovers diskutiert mit dem Resultat - es kommt immer darauf an was man daraus machen möchte. Ich würde jedenfalls nicht mehr von Samui, Phuket oder anderswo den Flug nach Bangkok und Rückflug nach Deutschland am gleichen Tag planen. Die Überlegung von @mlansen mit einer Übernachtung in Bangkok, um zumindest einen kleinen Eindruck zu bekommen, ist perfekt für eine viel entspanntere Rückreise, als mindestens 20 Stunden und mehr von Samui nach Deutschland am Stück unterwegs zu sein.
  • Bestimmtes Restaurant am Fluss gesucht...

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ja, die Aussicht im The Deck ist unschlagbar, vor allem abends natürlich! Reserviert besser nen Tisch, ist nicht groß und immer gut gebucht. Im Vertigo hatten wir bei unserem ersten Aufenthalt einen Tisch reserviert, hat schon was! Aber man sollte wirklich nicht auch nur den Ansatz von Höhenangst haben, der kleine doc hat sich fast eingenässt und musste leider wieder runter, hätte da keinen Bissen runterbekommen Die Beschreibung von Bangkok kommt mir bekannt vor
  • Suche Hotel in Bangkok

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Willkommen hier im Forum, du hast dich hier schon gut platziert mit deiner Frage @domsty , aber kopiere deinen Beitrag in den von @doc3366 verlinkten Thread und gebe die noch wichtigen Infos an, dann wirst du bestimmt einige Antworten erhalten. Den Thread zu lesen bringt dir auch Informationen. Vorab viel Spaß in Bangkok.
  • Welches Billighotel ist auch gut?

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der passende Thread wurde gestern verlinkt. Ich bitte darum, diesen zu nutzen.
  • Was kostet ca. ein Tagesausflung

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Wagen mit Fahrer kostet so ca. ab 100 Euro inkl. Benzin. Da sind aber die Kilometer limitiert, könnte also in eurem Fall teurer werden.
  • Bangkok Skytrain

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaiwolle
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThaiwolleT
    Hallo Highlander87, ich persönlich bevorzuge den Tagespass. Zu c ) Du bekommst alle Tickets an jeder Sky-Train Station. Wolle
  • Zum ersten Mal in Bangkok.. Hotel Tawana?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Klar, so gesehen ist das Eastin sogar auf der "richtigen" Strassenseite um z. Bsp. in weniger als 10 Minuten zum am Freitag erwähnten 'Asiatique' am Chao Praya zu kommen.
  • Alternative zum Chatu Tschak markt

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Die Preise für Fakes im MBK sind verhandelbar. Darüber hinaus gibt es dort auch Originalware in den Läden und oft auch ganz unten einen Sonderverkauf mit dutzenden Wühltischen. Ist aber nichts, was man vor der Reise restlos klären muss. Du hast jetzt genügend Adressen bekommen. Schau einfach hin.