Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Langer Stop Flughafen Bangkok

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link zum zuständigen Thread Hier mache ich wieder zu.
  • Konkrete Hoteltipps für perfekten Mix ;)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo World´s Child! Vielleicht gefällt euch das Sheraton in der Nähe von Krabi: liegt ruhig, ist aber nicht weit rein in den Trubel von Ao Nang (denn Ao Nang wäre dann nicht so schön zu wohnen hat einen sehr schönen Strand vor der Haustür ihr könnt viele Ausflüge auf die schönen Inseln mit Booten machen und die vielen Felsformationen bestaunen ihr könnt im Urwald wandern (bei den Wasserfällen, die nicht weit weg sind, in Rai Leh) es gibt den Tiger-Tempel mit dem Tempelberg mit seinen ca. 1200 Stufen und unterhalb auch einer kleinen ca. halbstündigen Urwaldwanderung - Nationalpark in der Nähe für kleine und große Wanderungen kleine Ausflüge ganz in der Nähe mit Tuk Tuk: Elefantenreiten, Fischfarm, Schlangenvorführung (mir fällt grad ein, ich glaub das Hotel ist zu teuer) Koh Samui wäre dann was für ab März ca. hier gibts noch den Big Buddha als Kultursehenswürdigkeit mit dem Tuk Tuk könnt ihr die ganze Insel und viele Strände erkunden man kann die Insel zu Fuss durch wandern, zwischen vielen Palmen ihr könnt es ev. mit Koh Pangan verbinden einen sehr schönen Ausflug in den Marinenationalpark machen Elefantenreiten, Wasserfall abends einkaufen hier gibts auch Hotels in allen Preisklassen Koh Chang (wir waren mal im Jänner dort, Wetter war schön) schöner Strand Elefanten Reiten kleiner Tempel Fischerdorf auf Stelzen Hotel Koh Chang Paradise vielleicht, da gibts Bungalows in verschiedenen Preisklassen Ausflüge auf andere Inseln Urwaldwanderungen LG Sabine
  • Taxifahrer Chiang-Mai??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandman
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    sandmanS
    Muss wohl wirklich ein Kommunikationsproblem gewesen sein(wohl wahrscheinlich unsererseits)... Nach erneutem Anschreiben->innerhalb eines Tages eine supernette Antwort:-)! Entwarnung:-)
  • Wang sai Wasserfall Koh Phangan

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Konkret keine Ahnung wie einfach man am Haad Rin ein Taxi/Sammeltaxi in den Nordwesten der Insel bekommt, evtl. ist es einfacher in Thong Sala in ein anderes Sammeltaxi Richtung Nordwesten umzusteigen. Nein, ich war vom Had Yao Beach aus noch nicht am Wasserfall, weiss aber wo er ist.
  • Umsteigezeit Koh Samui - Bangkok SU

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MaliniM
    Hallo Moppi89, hier! ist Deine Frage besser aufgehoben...;)
  • Bophut Samui, vergleichbares auf Phuket?

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    @umrepus - euch läuft ja nichts davon...und für nächstes Jahr seid ihr dann auch womöglich früher dran bei der Flugbuchung....denn die Flüge in der Ferienzeit jetzt für April sind schon - meiner Meinung nach - ziemlich teuer, wenn man bequem+möglichst kurze+gute Flugzeiten haben will.....vermutlich wirst du da eher irgendwo im Mittelmeerraum jetzt für heuer auch noch was Schönes finden, falls ihr noch weg wollt....und bis nä. Jahr kannste dir ja noch genügend Infos zu Samui oder Andamamenseite einholen, so daß du dann völlig informiert+relaxed an die Sache rangehst
  • Thailand Familie mit 2 Kindern

39 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    39 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    Eine belastbare Prognose wirst du für Destinationen in Tropenländern nie bekommen können. Den Beitrag von Truschel, die ein absoluter Thailand-Profi ist und von möglichen Regenschauern in Khao Lak im April spricht hast du ja gelesen? Nur theoretisch eine bessere Reisezeit u.a. auch in Khao Lak war jetzt bei mir von Mitte Januar bis vor ein paar Tagen im Februar, während der knapp fünf Wochen fiel in keiner meiner Stationen auch nur ein einziger Regentropfen, ich konnte aber auch schon in manchen Jahren im Februar fast fast schon die Uhr auf den nachmittags gegen 17 Uhr einsetzenden 2-stündigen heftigen Regen stellen. Auf der überdachten Terrasse eines Bungis mit Blick aufs Meer und einem Drink nicht wirklich ein Problem und tagelanger Dauerregen ist im April, egal wo in Thailand sehr unwahrscheinlich.
  • Zwischenübernachtung Samui vor Weiterflug

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Ja mach das so....du kannst ja bis 23h in den Laden rein und den Transfer buchen....und wenn alle Stricke reißen sollten, ruft dir in der Früh das Hotel auch ein Taxi.....aber sollte alles funzen...
  • Beach Dinner Krabi - Wo?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Achsooo - nicht im Restaurant...hab mich schon gewundert:)) Naja, das Essen war nicht schlecht dort, wär mal interessant, was die dann für ne private Beachlocation verlangen würden, aber denke mal, daß das Sheraton dies etwas professioneller aufzieht, da sicherlich mehr Erfahrung in diesem Bereich....die Anfragen beim Terrace für den Strand kommen wahrscheinlich eher nicht sooo oft vor....vermute ich mal.....
  • Das erste Mal Thailand für "junge" Leute

9 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    9 Beiträge
    25k Aufrufe
    DürenD
    Ich schließe mich malapascua komplett an. Nie würde ich an den traurigen Patong Beach fahren. Die bessere Party findet doch auf Samui und Phangan für junge Leute statt. Palme sollte das wissen - versthe nicht den Phuket Tip. Auf Phuket ist alles sauteuer und da kann man dann doch lieber nach Pattaya - dann hat man wenigstens das Original. Da die Grupe junger Leute aber nicht von Rotlichtwünschen sprach, sondern von Party würde ich zu Samui raten. Das dort schon um 4 uhr Schluß sein soll - soooo kenne ich es nicht. Bin früher nie im dunkeln ins Bett dort gekommen. @ch.rainer: Habt ihr Euch mittlerweile schon entschieden?
  • Koh Samui/Chaweng im März/April

62 Beiträge 15k Aufrufe
    62 Beiträge
    15k Aufrufe
    palme30P
    Keine Sorge - man findet irgendwie immer irgendwo alles.....ich besitze die Gabe, daß mir ständig auf Samui alles kaputt geht - und mußte deshalb schon die unmöglichsten Dinge besorgen, die ich dort gar nicht kaufen wollte....aber man lernt durch solche Situationen dazu - ich kann dir inzwischen z.B. auch sagen, woher du ne deutsche Austausch-Tastatur fürs Netbook herkriegst:))
  • Weihnachten/Silvester 2015 - Thailand-Neuling braucht Hilfe

13 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    13 Beiträge
    16k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Franziska, sollte es das Budget doch noch hergeben, wäre das The Sarojin in Khao Lak das Pendant zum Layana
  • Hinweis Phuket aus der Presse

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Steffen, sei doch bitte so nett und nutze den von Holginho verlinkten Thread.
  • Stromstecker bzw. Reisestecker

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thaimassage
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    ThaimassageT
    Nilkreuzfahrt 5: Ist für die Steckdosen in Thailand ein Adapter erforderlich? Im Nordosten auf jeden Fall braucht man so ein Teil
  • Über Singapur nach Koh Chang ?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maike 22
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Maike 22M
    Ah Ok, das hatte ich falsch verstanden. Vielen Dank für die Info. Ich werde dann mal schauen, ob es alles mit den Flügen und Preisen passt...
  • THAI SMILE - keine Meilengutschrift bei MILES AND MORE

2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze dafür doch bitte den zuständigen Thread im Forum Airlines.
  • Hotel in Bangkok und Kho Tao

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kohphanganK
    Das Thema "vorbuchen oder wegen höherer Flexibilität vor Ort was suchen" wurde hier schon öfter diskutiert und diesbezüglich unterscheidet sich Koh Tao auch nicht von anderen Destinationen. Grundsätzlich gilt: Die besseren Hotels (etwa ab 3 Sterne), die man über die einschlägigen Reiseveranstalter buchen kann, sind in der Regel als Baustein im voraus über dieselben gebucht wesentlich günstiger als vor Ort. Einfache Unterkünfte kann man sich problemlos auch vor Ort suchen, irgendwas findet man immer. Ob dann aber  in deiner "Traumbungalowanlage" noch Zimmer frei sind ist natürlich wieder eine andere Frage... Die Unterkünfte auf Tao sind in aller Regel nicht ans Tauchen gebunden, für Taucher gibt es allerdings oft Rabatte auf den Zimmerpreis.
  • Tickets erhalten ohne Anzahlung??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von benny.sindel
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    benny.sindelB
    Okay danke.
  • Rundreise Nordthailand über Meier's Weltreisen: Busse? Organisation? Hotels? Wetter? Gepäck?

59 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    59 Beiträge
    41k Aufrufe
    HolginhoH
    Ja, @steppuhn, warum willst Du denn mit einem Kleinbus in den Norden? Wenn Du nictht auf dem Weg in den Norden noch diverse Abstecher (z.B. Ayutthaya, Sukhothai, Lopburi etc.) machen willst, macht das keinen Sinn. Dauert viel zu lange und ist mit einem Flug von Bangkok nach Chiang Mai schnell und auch nicht wirklich teuer erledigt.
  • Bangkok nach Suratthani nach Koh Phangan

36 Beiträge 14k Aufrufe
    36 Beiträge
    14k Aufrufe
    palme30P
    Ok - und die anderen am Leela Beach? Oder schreibst die Resorts mal direkt an, vielleicht geht doch noch was .....