Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Eigener Außen Jacuzzi oder Pool auf Koh Samui

20 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    20 Beiträge
    39k Aufrufe
    palme30P
    Gerne - das waren aber nur Beispiele, gibt auf der Insel natürlich noch mehr von den Pool-Jacuzzi-Zimmer
  • Pavillon Samui Boutique Resort

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    DürenD
    Ich habe ja geschrieben wann es ihn noch gab. Ob es ihn heute noch gibt ist O.T. und ....was für ne Diskussion? Ich habe Deine Frage beantwortet - O.K.?
  • Hilfe bei Reiseziel im Mai / Welche Insel?

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cYnoR
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    cYnoRC
    Hallo, schonmal vielen Dank für eure Tips. Hat auch jemand Erfahrung mit Koh Chang in diesem Zeitraum gemacht? Diese Insel gefällt uns optisch etwas besser genau wie die Hotels. Ist eben etwas "natürlicher".
  • Thailand Winter 2015 Samui-Phangan-Tao

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    3Nicki3
    oZiM, das Bow Thong kann man immer noch buchen. Wie ich das rausgelesen hab, ist es ein und dieselbe Anlage unter zwei verschiedenen Führungen. Im Mai war's tagsüber äusserst ruhig am Palm Leaf, ganz wenig los in dieser Ecke. Überhaupt der ganze Sairee Beach, fast schon beschaulich Dass es abends im Bungi laut werden kann, glaub ich sofort, vor allem zur Hauptsaison.
  • Meier's vs. TUI: Welche Rundreise?

45 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carnevale
    45 Beiträge
    28k Aufrufe
    CarnevaleC
    Wir sind seit Sonntag wieder aus Thailand zurück - und es war großartig. Das Chatrium Hotel ist wirklich der Wahnsinn, die Aussicht die wir im 30. Stock hatten, ist unbeschreiblich. Wir haben am ersten Tag (Anreisetag haben wir  uns am Pool ausgeruht) die Bangkok für Neugierige Tour mit Green Mango gemacht, war alles super organisiert, sehr interessant und mit einem tollen Guide. Tag 2 wollten wir eigentlich zur Ancient City, waren aber am Vortag so angetan vom dem Leben in Bangkoks Straßen, dass wir spontan entschieden haben einfach "nur" die Khao San Road zu machen und 2 Tempel in der Gegend, am Nachmittag waren wir im Siam Center und dem MBK. Tag 3 haben wir die Ayutthaya Tour mit Grand Pearl Cruises gemacht. Hin gings per Bus mit großer Reisegruppe - da haben wir gemerkt, dass das nichts für uns gewesen wäre, für mehrere Tage. Aber das hattet ihr hier ja gleich gesagt Rückfahrt war per Schiff, sehr entspannt, wenn auch das Essen recht bescheiden war. Am Abend hatten wir dann, nachdem uns die erste Tour so gut gefallen hatte, recht spontan die Chinatown Tour am Abend von Green Mango gebucht. Vielleicht das beste Erlebnis des ganzen Urlaubes, so authentisch mitten im Leben von Bangkok war man nie. Genial wie man da durch kleine Gassen geführt wurde und köstlichste Speisen probieren konnte, die man alleine sich nie getraut hätte zu kaufen. In Chiang Mai haben wir am Anreisetag noch einen Altstadtspaziergang gemacht, mit Wat Phra Singh u.a., unser Hotel De Naga hatte da ne perfekte Lage. Am zweiten Tag sind wir, wie auch am dritten, mit dem hier auch unter Reisetipps zu findenden Taxifahrer Tan unterwegs gewesen, sehr sicherer Fahrer und ein modernes Auto. Haben den Wat Doi Suthep, den Phu Ping Palace, die Ban Orchid Farm und Tiger Kingdom gemacht, am dritten Tag den Doi Inthanon Nationalpark mit Vachtaran Wasserfall und dem lokalen Markt, sowie dann noch Region Lamphun mit dem Wat Haripunchai. Wir hatten die Ziele uns selbst rausgesucht, diese Tan per E-Mail geschickt und er hat dann vorgeschlagen wie wir das ganze sortieren, dass man möglichst viel sehen kann. Mittagessen haben wir immer nach den Tipps von Tan gemacht, war immer lecker und extrem günstig. Abends waren wir an Tag 2 und 3 jeweils am Nachtmarkt, auch absolut erlebenswert. In Khao Lak hatten wir im Sensimar tatsächlich Zimmer 4721, toller Ausblick (wenn auch durch ne laute Ventilationsanlage an der Hauswand mit einem "Gschmäckle" ) und hatten dort wirklich gute 7 Tage. An einem Tag waren wir mit Khao Lak Land Discovery (über TUI buchbar, dort etwas billiger) auf der Insel Tachai, sehr empfehlenswert für Schnorchler. Am anderen Tag haben wir die Khao Sok Jungle Experience gemacht, mit Elefantenreiten, Kanu Fahrt und Affentempel. Ebenfalls ein klasse Tag. Fazit: Ich war ja extrem skeptisch, aber es war einfach ein toller Urlaub. Wir haben nicht einen Tag "europäisch" gegessen und es hat immer geschmeckt (einzigst 1x haben wir zu scharfes Essen erwischt, sonst haben die Thais immer gut auf "little spicy" reagiert). Nochmal Danke an die vielen Tipps hier, ohne HC hätten wir niemals so eine gute Zeit gehabt. Und Ja, wir überlegen tatsächlich irgendwann nochmal nach Thailand zu reisen
  • 1. Mail Thailand

35 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kikidu87
    35 Beiträge
    10k Aufrufe
    Kikidu87K
    Wir haben zwar auch gewisse Ansprüche, aber wir wissen auch, dass wir nicht die ganze Zeit in den besten Hotels unterkommen können....das Geld muss ja reichen für die 20 Tage...Also ist auch nicht schlimm, wenn wir mal ein paar Nächte in einem eher einfachen Bungalow am Strand schlafen... @Holginho, dass hat Doc schon gesagt. Deswegen ja auch am 12. los aus Bangkok...sonst wären wir nämlich erst am 13. weiter... Edit:  Nochmal bzgl. Transfer zu den verschiedenen Destinationen. Die kann man direkt vor Ort buchen und müssen wir uns nicht vorher drum kümmern? Z.B. einen Privattransfer von Krabi Airport nach Lanta, finde ich da am Flughafen etwas oder sollte ich da vorher von Bkk aus was buchen?! Wenn ja, wo am besten?
  • Ferienhäuser / Villa Koh Samui

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Schaut euch mal die JFK-Villa an - liegt im Norden von Samui......hier...
  • Hua Hin vs Koh Samui: Das erste Mal Thailand

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Es wäre wünschenswert, sich an einen der Wohin-Threads anzuhängen als Neuling (siehe obige Linkliste), damit es im Forum übersichtlich bleibt, danke. So vermeiden wir die unzähligen Threads, mit immer den gleichen Fragen.
  • Tipps Zwischentripp Lanta(Pimalai) / Phuket (Racha)

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Sorry, war mein Fehler, hatte auch die Fahrt ab Lanta geschätzt. Aber, wieso bleibt Ihr nicht einfach auf Lanta, mit dem Pimalai habt Ihr ein tolles Hotel und könnt die Ausflüge auch von Lanta machen. Für alles rund um den Khao Sok, klick mal hier.
  • Augenarzt bzw. Augenklinik auf Ko Samui

5 Beiträge 8k Aufrufe
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    palme30P
    Dann drück ich mal die Daumen - aber du hast im Samui Hospital eine sehr gute Versorgung und der Weg von Lamai dorthin ist ja nicht allzu weit......
  • Südthailand oder Krabi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slotherhouse
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    slotherhouseS
    Haben ja noch Zeit um uns zu informieren, danke für euer Tips!
  • Flora und Fauna

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    mkfpaM
    Auf Samui wurde unser Pool mal von einer Grossfamilie Pythons besetzt. Mama und Papa hatten so ca 5 Meter und die sechs Kinder zwischen 2 bis 3 Meter laenge. Aber war nicht weiter schlimm, denn die sind ja ungiftig. Da hat mich die Kobra, in unserem Garten in Singapore, deutlich nervoeser gemacht.
  • zum 2.mal nach Thailand wieder Hilfe :-)

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MatthiasPK
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    MatthiasPKM
    @EmirTurga: Unabhägig der Transfer"Problematik",... verrätst du uns welche Hotels es in welche Regionen geworden sind? Grüße!!
  • Wann Buchen?

Gesperrt
    12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige Thread wurde doch schon verlinkt, nutzt diesen bitte auch.
  • Medizinische Kosmetik etc. auf Koh Samui

4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Kein Thema - bei weiteren Fragen gerne doch - du hast übrigens schon lange Post:)
  • Tipps Ausflüge und Transfers rund um Koh Chang

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Stelle doch bitte diese und weitere Fragen in dem von Dir eröffneten Thread, dann bleiben alle Informationen beisammen. LG Sokrates
  • Lamai Beach Hotelempfehlung

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kopiman
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kopimanK
    ......was mich an dem Thai House stört ist das es in den letzten Jahren immer teurer geworden ist. Wir waren in den letzten 4 Jahren 3x dort. Seidem die Managerin weg ist hat das Personal auch stänig gewechselt. Die Zimmer und Bungalows sind gut renoviert worden und sehen sehr ordentlich aus. Was mich auch gestört hat ist der kleine und enge Frühstücksraum, das schöne man sitzt direkt am Meer, wenn was frei ist. Rauchen interessiert mich weniger als Nichtraucher. Was ich noch finde ist das der Bereich um den Pool recht klein und eng ist. Wir hatten leider einmal Pech 3 Familien mit Kindern zu unserer Zeit im Hotel gehabt zu haben, da ist es es vorbei mit der Ruhe.Weil man halt nicht viel ausweichen kann. Eigentlich ein schönes kleines Resort, und wenn man ein paar Dinge ändern würde, würden wir bestimmt auch wieder kommen.
  • Anreise TNP Rasananda / Buchung Thong Nai Pan Boot

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    oZiMO
    Sollt nicht auch ein Flugplatz auf Phangan kommen? Der ist doch eh von der selben Maf.... ähm, Development Gruppe wie das Rasananda, oder? Das ganze Geschäftsmodell klappt wohl nicht so ganz wie vorgestellt.
  • Erste Rundreise Thailand was sagen die Experten?

30 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kohphangan
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    kohphanganK
    Ich komm jetzt vielleicht ein bißchen spät damit an, aber Phuket ist im Juni wettertechnisch nicht so wirklich gut geeignet :? . Warum wollt ihr euch denn nicht auf die Inseln im Golf konzentrieren? Ist euch das Nachtleben von Patong denn so wichtig?
  • Hilfe, Baan Talay oder Baan Chaweng???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Ja - die Haupthauszimmer sind absolut ok - sauber, gut ausgestattet.....würd aber ein Balkonzimmer nehmen, da du dann eine schönere Aussicht in den Garten hast und bei den Erdgeschoßzimmern der Weg zum Strand sich vorbeischlängelt....