Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Jet Ski auf Koh Phi Phi

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vesh265
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    vesh265V
    Ok, danke schonmal! sind im holiday inn
  • Khao Lak - Bungalow mit Privatpool

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ahotep2A
    Es wäre übersichtlicher für die Thematik, wenn man  bestehende Thread nutzt
  • Erster Urlaub in Thailand / Allgemeines

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bemühe mal die obigen Linklisten für die Suche und hänge Dich an die bestehenden Threads. Die Themen sind nicht neu
  • Thailand Reise Winter 2015

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CathyCat
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    CathyCatC
    hört sich alles super an, besonders die deutsch und russisch kenntnisse. das wird hilfreich sein, da englisch nur sehr, sehr mangelhaft ist
  • überwintern/langzeit

32 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    32 Beiträge
    34k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Hallo, meine Schwiegereltern lebten fast 5 Jahre auf Phuket. Sie hatten dort einen kleinen Bungalow mit 2 Schlafzimmern, Bad und Wohnküche sowie einer Terrasse und kleinem Garten. Miete war etwa 400 Euro im Monat. Hinzu kamen Strom und Internet. Also round about 500 Euro für einen kleinen Bungalow und keine Mietwohnung. Es waren rund 70 qm. Das Häusschen war in Rawai an einer Hauptstrasse mit vielen Geschäften und kleinen günstigen Restaurants.  Das hier nur zur Info, für wieviel man was bekommen kann. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass gerade deutsche / schweizer / und österreichiche Vermieter horrende Mietpreise verlangen. Zwar gibt es den Vorteil der Sprache, aber den finanziellen Vorteil hat man, wenn man von Einheimischen mietet, die oft nicht so unverschämt sind. Ein Visum ist mit passendem Einkommen / Renteneingang kein Problem, die Beantragung ( Versand des Passes und Rücksendung mit Visa) dauerte nie länger als 7 Tage!!! FF
  • The Great Escape Chalets - Ko Phangan

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und herzlich willkommen im Forum, charlytours. Wenn Du bereits dort warst wäre es schön, wenn Du eine aussagekräftige Bewertung bei HC einstellen würdest. LG Sokrates
  • Umtauschkurs

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier gelangt man zum zuständigen Thread. Ich bitte darum, diesen zu nutzen, danke.
  • Alkoholverkauf - neue Regeln?

6 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    Don't worry, du kannst getrost um 15h sowohl am Pool des Chatrium Bangkok, als auch beispielsweise jetzt gerade hier im Santhiya Ko Yao Yai ein kaltes Chang oder ein Glas Weisswein geniessen.
  • Verpflegung im Hotel - Koh Samui

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    In vielen Küchen in LOS siehst ja eh rein - z.B. das Siam Dreams hat eine offene Küche, wo man direkt zuschauen kann, wie die arbeiten und was gemacht wird......alles unter besten hygienischen Zuständen - wo man sich bei manch dt. Gaststätten und Läden oft arg täuscht
  • Erster Urlaub auf Koh Samui - völlige Überforderung :P

46 Beiträge 12k Aufrufe
    46 Beiträge
    12k Aufrufe
    bernhard707B
    Ist schon was dran, die meisten Resorts rufen auch für Zustellbetten o.ä. und Frühstück für die Kids deutlich günstigere Kurse auf als die RV. doc, knapp 7.000 Baht hatte ich noch von letztem Jahr dabei, meine DKB Prepaid Visa wurde bei Ankunft vor 2 Tagen für weitere 10.000 Baht am ATM mit exakt EUR 270,40 belastet. Die von dem Kurztrip in die Schweiz vor kurzem gerade noch übrigen SFR 230 bringen mich jetzt auch nicht so richtig nach vorne. ...im Grunde aber immer noch jammern auf hohem Niveau und ich versuche es doch nochmal ohne Tütensuppen...
  • Als Frau allein in Thailand unterwegs

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helavisa
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    HelavisaH
    Hallo, danke nochmal für die schönen Worte. Ich lese auch viel Reiseblogs für Frauen, das motiviert auch. Ich kann mir vorstellen, dass das was ist, wos das erste Mal schwierig ist, sich zu trauen. Und später ist es gar nicht mehr schlimm :).
  • Transfer von Ko Phi Phi nach Phuket

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxxDU47057xxx
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    xxxDU47057xxxX
    Mir fällt da nur eine Möglichkeit ein. Einen Tag früher nach Phuket fahren und dort eine Nacht verbringen. Man könnte auch ein Speedboat chartern, aber das rechnet sich überhaupt nicht.
  • FlyerBonus von Bangkok Air: Freigepäcksgrenze erhöhen

Gesperrt
    3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok, Danke für den Hinweis an den User, machen wir dann rasch wieder zu
  • Hiilfe Routenvorschläge Thailand

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanie 78
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    stefanie 78S
    bernhard707: Für mögliche Vorschläge Apsara vs ein anderes Resort schau doch mal in den gerade aktuellen Thread auf der Seite. Auf Lanta gibt es jede Menge günstigere Alternativen zum Layana sowohl am Long Beach, als auch etwas weiter südlich am Klong Nin Beach. Ob die weitere Route mit der Tigerline Ferry nach Ko Ngai und Lipe dein Budget sprengt hängt schlich von deiner Auswahl der Unterkünfte ab. Danke bernhard707 dann muss ich was die Hotels und Transfer betrifft noch etwas recherchieren;)
  • Thailand übers Internet oder im Reisebüro buchen?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweboe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    uweboeU
    Na auch im Internet . Ich habe z.B. einfach gegoogelt "Limousinenservice Bangkok" u. bin fündig geworden . Desweiteren bin ich inzwischen schon Stammkunde bei "Hanatravel" in Antalya . Das funktioniert eigentlich weltweit !
  • THAI SMILE - Tochter der THAI

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bruenu
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bruenuB
    Thai Smile - ist aus unserer Sicht noch ein Unsicherheitsfaktor. Am 30.12 sollten wir von BKK - Phuket HKT fliegen. 1 Woche vorher wurde der Flug gecancelt und rebooked auf TG205 mit 1h früherer Abflugzeit. Erwischten den Flieger nur dank unseres Smartphones (Avis erfolgte via E-Mail). Leute mit normalem Handy hätten evtl in die Röhre geguckt.................. Fazit: das nächste Mal nehmen wir wieder Bangkok Airways
  • Erste Thailand-Reise

84 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    84 Beiträge
    22k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Och, wir hatten auch noch andere Strandvarianten besprochen und das Surin ist garantiert eine sehr gute Wahl, wäre auch eines meiner favorisierten Hotels, wenn ich wirklich mal nach Phuket will. Nur kam es mir so vor, daß sie Interesse an Chiang Mai hatte und das für mich eher eine Alternative darstellt zum KSNP, als eine weitere Stranddestination. Aber im Endeffekt ist es ihr Urlaub, ich sagte ja auch nur, daß ich Chiang Mai spannender gefunden hätte, sie mit dem Sarojin schon ein hervorragendes Strandhotel hat, aber mit Chiang Mai einen weiteren Aspekt des Landes hätte sehen können, wie ursprünglich mit einem Nationalparkaufenthalt angedacht.
  • Hotelsuche Khao Lak

39 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    39 Beiträge
    10k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo Anja, gerne geschehen Gut gemacht !Ihr werdet einen tollen Urlaub haben in einem wirklich schönen ruhigen Resort und könnt euch ganz entspannt darauf freuen. Viel Spaß Grüße Irene
  • ferrySamui: von Krabi nach Koh Samui

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    An welchem der Piers auf Samui du ankommst ist eigentlich wurscht, zum Hotel kommst du von jedem Pier mit Taxis/Sammeltaxis. Muss nicht allgemein gelten, aber das Gepäck für die Fähre wurde bisher noch nie gewogen.
  • Khao Lak

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    danke für den Link, bernhard707. Hier mache ich wieder zu.