Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Rundreise Inseln - Reihenfolge?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiseplaner90
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiseplaner90R
    Gegen eine Party ist ja eigentlich nie etwas einzuwenden, sofern sie gut ist Feiern kann man jedoch auch auf Samui oder Phangan. Wir hatten PhiPhi mit auf der Liste, aus den üblichen Gründen. Nicht umsonst sind wahrscheinlich so viele Touristen dort. Da uns die Urlaubszeit jedoch zu schade ist, um dann evtl. am geschlossenen Hafen zu stehen oder um dann die ganze Zeit Regen auf PhiPhi zu haben, haben wir uns entschlossen PhiPhi bei einer anderen Reise mal mitzunehmen. Werden jetzt Samui, Phangan und Tao machen. So günstig wie die Flüge sind, kann man ja auch mal wieder ins LOS reisen.
  • First Time Koh Samui

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    OT:....der lokal Market nach der Ampel war diesmal zu - keine Ahnung, warum-wieso-weshalb....
  • Viele Fragen zu Thailand :)

12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    ...das sagste jetzt erst - Moeeensch... ..nachdem die ganzen Hotelgaeste nun ausm Bett gefallen sind vom Laermpegel des Bosch-Geraetes....
  • Zahnarzt für Veneers in Bangkok oder Koh Samui

24 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    24 Beiträge
    23k Aufrufe
    bernhard707B
    Schön wenn du mir darin zustimmst...
  • Suche Tipps Pavilion Samui Boutique und Lamai allgemein

40 Beiträge 7k Aufrufe
    40 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    teddy76teddy: Hallo Palme, vielen lieben Dank für Deine vielen tollen Tipps. Weißt Du zufällig wie das leckere Restaurant mit den Scampis heißt? Das wäre genau unser Ding Bei 17 Tagen werden wir bestimmt das ein oder andere Restaurant ausprobieren! Der Beitrag ist zwar schon bisschen antik, aber da du, @teddy, noch nicht auf der Insel bist, hab ich mir heute mal den Namen gemerkt: King Steak House!!....und uebrigens - hatte heute einen ausgiebigen "Termin" im Pavilion Samui...wenn du noch hier mitliest und so manche Dinge noch darueber wissen willst - ich bin jetzt wieder aufm absolut neuesten Stand - dann schick mir einfach eine PN, moechte hier das Forum nicht mit einem Update des Hotels nerven...kannst dich aber freuen, dich erwartet ein top renoviertes Hotel mitunter den schoensten Zimmern von ganz Lamai und einem sehr kompetenten Management+Gaesteservice!!
  • Welches Hotel in Bangkok

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das zuständige Forum wurde gefunden, hier mache ich wieder zu.
  • Selbstverpflegung auf Koh Samui und Koh Pangan

44 Beiträge 14k Aufrufe
    44 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und schon wieder ein vorangegangenes sehr amüsantes Geplänkel... sherty, Ko Tao als zusätzliches Ziel zweifellos, bei euren geplanten 2 Wochen inklusive ein paar Tagen Bangkok kann allerdings weniger durchaus mehr sein und Ko Tao würde ich evtl. von Phangan als Tagesausflug unternehmen. Lasst euch von so manchen hier angeführten Meinungen nicht allzusehr irritieren, so dreckig ist es auf Samui nun auch nicht, wenn auch an den Hauptstränden tatsächlich sehr zubetoniert. Die paar Baht mehr auf Phangan für 'ne Cola, ein paar Dosen Bier oder ein paar chips im Supermarkt gefährden wohl kaum das Urlaubsbudget. Nach mehreren Aufenthalten auf beiden Inseln ist meine Erfahrung, de Nebenkosten in Local Restaurants für Snacks, Getränke und Mahlzeiten sind auf Phangan niedriger als auf Samui. Natürlich hat Phangan landschaftlich mehr zu bieten und die schöneren, vor allem ruhigeren Strände, an denen abends dennoch genügend Abwechslung geboten wird. Euer Weg auf die Inseln und zurück führt ohnehin über Ko Samui, eine gute Gelegenheit beide Inseln kennenzulernen, wie lange auf welcher Inseln müsst ihr schon selbst entscheiden.
  • Route, Orte, Fähre..

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Snooper83
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Snooper83S
    Hi, wir haben auf unserem Samui Urlaub einen in Deutschland aufgewachsenen Thai kennen gelernt der auch Touren anbietet. Sowohl in einer Gruppe als auch Privat.... Gebt mal bei der Suche "Samui German" ein. Da habe ich einen Reisetipp geschrieben...
  • Khaolak Laguna Resort

24 Beiträge 8k Aufrufe
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    off topic Lieferanteneinfahrt ist immer gut, die hatte ich auch schon mal im Oriental Bangkok zum Dinner auf der Riverside Terrace genutzt, da der Weg einfach kürzer war...
  • Khao Lak Fotoshooting

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klld
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    klldK
    Bernhard war schon richtig. Neben der Siam Commercial Bank gibt es einen Kodak Laden. Dort kann man einen Fotografen anmieten. Er hat fuer mehrere Hotels die Fotos geschossen. Sein Name Khun Gof oder Khun Sid Besitzer von D-Time und White Cat. Wie professionel die beiden sind kann ich nicht beurteilen. Bin nicht vom Fach. Aber die Fotos sehen gut aus. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, das ist Verhandlungssache.
  • Sehenswertes zwischen Krabi und Surat thani

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Route über den Khao Sok NP ist natürlich etwas länger, die kürzeste Verbindung über den Highway 44 von Krabi nach Surat Thani hingegen nicht sonderlich spannend, zu sehen gibt es da wenig bis gar nix. Schau einfach mal auf der HP von Budget und lade die PDF zum 'Phuket, Samui, and Krabi Loop' runter.
  • Fertigstellung High Season Resort Koh Kood

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo, im Januar steht Koh Kood auf dem Plan bin gerade auf Hotelsuche. Kann uns jemand etwas zu dem neuen Resort sagen? Ist das Wendy Resort ein Teil bzw. erster Bauabschnitt vom High Season Resort?? Wann ist Eröffnung? Grüße Irene
  • August in Thailand - Würde mich über eure Hilfe freuen

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Nö, wenn schon sollte man das Thema im Wetterthread vertiefen. Als wirklich sehenswertes zusätzliches Ziel in Thailand würde ich ebenso trotz höherer Regenwahrscheinlichkeit Chiang Mai empfehlen, die vorgetragenen Bedenken bezüglich Trekking-Touren mal aussen vor haben Chiang Mai und Umgebung viel zu bieten.
  • Kriegsrecht ausgerufen

178 Beiträge 39k Aufrufe
    178 Beiträge
    39k Aufrufe
    bernhard707B
    ...die auch stattgefunden hat, die Genehmigung wurde bereits letzte Woche offiziell erteilt. Die Ausgangssperre wurde heute für ganz Thailand aufgehoben, der Armee- und derzeitige Regierungschef General Prayuth hat die weiteren Schritte bis hin zu geplanten(?!) Neuwahlen vorgestellt, siehe Bangkok Post.
  • Diamond cliff resort phuket

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Da könnte man nur spekulieren, warum das hier so ist und wahrscheinlich würde das in ne Richtung laufen, die HC nicht gerne sieht. Woanders gibt es ja genügend Bewertungen, wenn diese auch sehr gemischt ausfallen
  • Thailand über Dubai mit 2 Kindern (9,10) zu Ostern 2014

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedyd
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    speedydS
    palme30: ...sind die Osterferien 2014 nicht schon längst vorüber?? Das kommt davon, wenn man 2013 postet und für 2014 sucht, dann aber immer wieder Bedenken hat und dann endlich 2014 für die Osterferien 2015 (!) zuschlägt  Nach 12 Jahren wieder Thailand, wir freuen uns schon so. Naja, wir müssen ja nicht wieder zu dritt wiederkommen, wie damals auf der Hochzeitsreise 
  • 14 Tage im Dezember, doch wohin?

15 Beiträge 21k Aufrufe
    15 Beiträge
    21k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Was Ihr in Bangkok machen könnt, findet Ihr schnell hier im Bangkokforum Aber ja, die Touren von Green Mango sind klasse und gerade für Neulinge sehr empfehlenswert, die Homepage gibt ja schon einen großen Überblick. Ich persönlich fand einen Trip nach Ancient City in Eigenregie auch sehr toll, weil man da Thailand`s kulturelle Höhepunkte in kleinerem Maßstab sehr kompakt erleben kann, es vor allem sehr ruhig ist und schön mit dem Golfwagen zu "ercruisen" Stergios, schau`Dir mal das Sensimar Khao Lak an, wäre ein guter Kontrast zum Sarojin. Anderer Strandabschnitt, sehr zentral und adult only, dazu relativ erschwinglich. Lass Dich hier von der Weiterermpfehlungsrate nicht abschrecken und schaue auch mal die internationalen Bewertungen bei Tripadvisor. Sollte es Dir gefallen und Du noch Fragen haben, schreibe mich per PN an.
  • Silvester 2014/2015 Bangkok

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    ..guck mal ins BKK-Forum rein - die Stadt hat nämlich ein "eigenes Leben" hier bei HC ..hier... [..hier... ](https://www.holidaycheck.de/foren/laenderforen-asien-13/staedtereisen-asien-31/bangkok-110)
  • Spontan nach Thailand: 22 Tage - Tipps erbeten

29 Beiträge 9k Aufrufe
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    @mike Nach einer ziemlich anstrengenden Tour durch Ayutthaya solltest ihr euch das Erlebnis einer Rückfahrt von Ayutthaya nach Bangkok mit dem Schiff nicht entgehen lassen. Dem langsamen Übergang von eher ländlichlicher Bebauung auf beiden Seiten des Flusses zur Mega City Bangkok und den Hochhäusern bei einem Drink entspannt vom Deck eines Schiffs zuzuschauen hat schon was faszinierendes. Ohne einen Guide bringt Ayutthaya euch gar nix, vor Ort am Bahnhof werdet ihr als Newbies vermutlich deutlich heftiger abgezockt, als ihr dem Taxifahrer in Bangkok freiwillig an Tip geben habt. Résumé, bucht ab Bangkok eine geführte Tour mit Rückweg per Schiff.
  • Kochkurs auf Koh Samui

53 Beiträge 20k Aufrufe
    53 Beiträge
    20k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Bei Dir sind wir es gewohnt, Du hast Dir den Status lange genug erarbeitet, ich sage nur Schnelllese- und Tippmodus