Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Rundreise Nord-Thailand mit Goldenem Dreieck

27 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrinsche1
    27 Beiträge
    24k Aufrufe
    Katrinsche1K
    Hallo Juppi, ja, wir hatten ein Navi. Den Mietwagen hatten wir über Dertour bei "thai rent a car" gebucht, das hat perfekt geklappt (hier bekommt man auch den Selbstbehalt zurück, sollte der Wagen einen Kratzer abbekommen), das Navi konnten wir vor Ort extra gegen Kaution anmieten. Ein Navi macht unbedingt Sinn, denn es ist nicht alles super ausgeschlidert und Kartenmaterial wie bei uns gibt es nicht... Wir haben uns bevor es losging ausgiebig mit dem Loose und dem LP beschäftigt und unsere Route teilweise nach Sehenswürdigkeiten orientiert. So war auch oft der Weg das Ziel. Vor Ort findet man dann mit Navi auch alles recht gut und kann auch einfachmal drauf losfahren, denn das Navi findet den Weg zurück Das waren auch die schönsten Erlebnisse. Brauchten wir einen Überblick wo wir waren, dann half ein Blick auf die Karten im Loose. Nur abends haben wir das Auto stehen lassen, denn viele Thais fahren im Dunkeln ohne Licht und zudem wollten wir zum Essen auch das eine odere andere Bierchen trinken. Gerne gebe ich auch ein paar Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Unterkünften, wenn Du magst. LG Katrinsche
  • Phuket oder Krabi? Erster Besuch in Thailand

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Inlandsflüge der 'Billig-Airlines' besser über deren HP schon vorab buchen, die günstigen Tarife sind oft bereits einige Wochen vor Abflug ausgebucht und kurzfristig stehen nur noch teurere Tarife zur Verfügung. Edit: Wie doc bereits schrieb, wenn du nach Ankunft im "Susidingsbums" Airport (BKK) direkt nach Krabi weiterfliegen möchtest, musst du für Air Asia, Nok Air etc. den Airport wechseln zum Don Mueang Airport (DMK). Zum Transfer etc. findest du Infos im Unterforum Bangkok.
  • Koh Samui oder Koh Phangan

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    oZiMO
    Dann solltet ihr euch erst mal klar werden, was euch der Urlaub bieten soll. Wenns rein um Hotelurlaub mit schönem Strand & toller Taucherei geht, dann seid ihr auf den Malediven genau richtig. Es gibt auch günstigere Inseln, aber klar, mit dem Komfort/Preisverhältnis einer Dom.Rep. oder Thailand bekommst du sonst weltweit Budgetprobleme. Habt ihr schon an Mexico gedacht?
  • Mehrtagesausflug ab Koh Samui

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @murphy: Schreib mal den Sam Gruber vom Berghof in Lamai/Samui an - er macht bzw. führt Ausflüge und Mehrtagestouren selber durch.....ist super kompetent - natürlich alles auf deutsch.......hier...
  • Koh Phangan/Koh Tao

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunnie191982
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sunnie191982S
    Bernhard, weil schon zweimal erlebt und egal wo wir gefragt hatten (selbst mit Verweis auf Thread) es war falsch... daher jetzt so vorsichtig
  • Thailand solls sein - Tauchschein & Co., aber wohin?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Du_darfst
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Du_darfstD
    Hallo Escobar und herzlich Willkommen! Ich kann mich Bernhard nur anschließen. Wir sind auch als Taucher unterwegs und ich kann dir wärmstens Ko Lanta empfehlen. Wir finden dort immer die perfekte Mischung aus Ruhe und Abwechslung. Zudem haben wir dieses Jahr von Ko Lanta aus vor Hin Daeng, der eigentlich nur ein kleiner Felsen ist, mit Mantas "getanzt". Bei einem Tauchgang ganze 75 Minuten lang, wobei die letzten 15 Minuten wir ohne Luft in den Flaschen auf der Oberfläche schwammen und zum Glück die Schnorchel dabei hatten. ABER: Das war in diesem Jahr mit den Mantas, Walhaien und sonstigem Großfisch spektakulär wie seit Jahren nicht mehr. Aber selbst die Standardtauchgänge dort sind schön, abwechslungsreich und sehr entspannend, gerade für Starter da die Strömung nicht so stark ist. Am Long Beach auf Ko Lanta fanden wir bislang das Lanta Castaway die für uns optimale Unterkunft. Als Tauchschule kann ich dir die Lanta Fun Divers uneingeschränkt empfehlen. Dort zertifiziert euch Niko zum AWD und ihr erfahrt in Sachen Unterwasserflora und -fauna Dinge wie sonst nirgendwo.
  • Wann Flug nach Thailand buchen?

Gesperrt
    6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutzt den bestehenden und bereits verlinkten Thread zu den Flugpreisen. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Unser erster Thailand Urlaub

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    So weit südlich musst du nicht, schau dich mal mal am Klong Nin Beach um, dort findest du eine ganze Reihe schöner und preiswerter Bungalow Resorts direkt am Strand, Restaurants, Shops und Travel Agencies um Ausflüge zu buchen. Eine Abholung vom Resort ist bei den Touren meist inklusive, aber auch nach Ban Saladan sind es mit dem Roller max. 30 Minuten.
  • hoteltips ao nang

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenfreak
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    WeltenfreakW
    Wir waren im März für sieben Tage in Ao Nang. Haben dort im Phra Nang In übernachtet und waren vom Preisleistungsverhältniss total begeistert. Haben gerade mal 100 € für 6 Nächte bezahlt und das Hotel war echt toll. Klar, nicht mit einem fünf Sterne Resort zu vergleichen aber für den günstigen Preis echt in Ordnung. Die Poolanlage war echt schön und du hast von draußen keinen Lärm gehört. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist nur durch einen kleinen Weg getrennt. Ruhe findest du am Strand allerdings nicht. Uns hat es aber nicht weiterhin gestört, da wir Ao Nang nur als Zwischenstopp genutzt haben um von dort aus viele Ausflüge zu unternehmen. Das gute an der Lage ist auch noch, dass du alles Fußläufig erreichen kannst. Restaurants, div. Shoppingmöglichkeiten, Apotheken, Massagesalons etc. Außerdem ist gleich um die Ecke die Ablegestelle der Longtailboote sowie ein Häußchen an welchem du die Tickets für die Boote kaufen kannst.
  • Geschenk passend zu Thailand

18 Beiträge 15k Aufrufe
    18 Beiträge
    15k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und was hat deine Frage mit dem Titel des Threads zu tun...?! Jedenfalls gibt es hier bei HC aktuell 985 Bewertungen und im Form bereits einen Thread zum Ramada Resort.
  • Phetchaburi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Beispielsweise Ken Diamond Travel.
  • Unser erstes Thailandabenteuer im Nov

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaliniM
    Nur noch mal so zur Info: Wenn Ihr bspw. ab Khao Lak einen Ausflug zu den Similans bucht (mit KLLD, die Bernhard ja auch empfohlen hat), so kostet dieser umgerechnet ungefähr 75 € pro Nase - also je nachdem, wie viele Ausflüge Ihr in BKK und Khao Lak so machen woll, reichen auch 500 € Taschengeld nicht aus...
  • Khao Lak

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und den Thread zu Khao Lak bitte ich nun zu nutzen, damit alles übersichtlich bleibt.
  • Wohin im März/ April

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobiniho
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    BobinihoB
    Ok Super. Dann werde ich mal suchen
  • Überwintern provinz krabi

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @wellengang - ich bin jetzt nicht der Krabi-Spezialist und hab auch vernommen, daß du weniger in Ao Nang wohnen willst - aber schau dir trotzdem mal die Bungalowanlage "Na Thai Resort" an.....diese liegt nicht direkt am Strand (ihr seid ja mobil), sondern etwa 5 Min. vom Beach entfernt (eher Richtung Phuket Town) und ist wegen seiner "persönlichen Atmosphäre" sehr beliebt...als ich dort zur Besichtigung war, hatten sie auch mehrere Langzeit-Gäste in den Bungis, die alle für mehrere Wochen/Monate dort waren und natürlich einen Monatsfestpreis hatten....die Bungis sind wirklich nett ausgestattet, mit allem, was man braucht....hier sitzt man schonmal am Abend gemütlich am Pool zusammen und quatscht sich in den Schlaf sozusagen.....man kann es natürlich nicht mit den neuen Appartements der Knöttgens vergleichen, aber der persönliche Kontakt zum Besitzer bzw. Ansprechpartner für alle Anliegen und auch zu anderen Gästen ist hier gegeben - mir persönlich hätte diese Anlage für einen Langzeiturlaub durchaus zugesagt - aber wie schon geschrieben, eine reine Empfehlung zur Ansicht - Geschmäcker sind ja unterschiedlich! ..hier...
  • Von Krabi nach Samui mit Turboprop-Flugzeug?

20 Beiträge 10k Aufrufe
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    off topic ...und ergänzend ist LCCT natürlich nicht der IATA Code für das Low Cost Terminal Kuala Lumpur. KUL steht sowohl für den KLIA als auch das LCCT.
  • Koh Chang, oder ????

40 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von **anna**208
    40 Beiträge
    11k Aufrufe
    **anna**208*
    Guten Tag, im Rahmen meiner Reiseplanung zu Koh Chang insb. White Sand Beach habe ich eine Frage. Uns ist von einem Bekannten, der auch schon dort war das Kacha empfohlen worden. Jetzt finden wir allerdings eine Info im Internet, dass hier alle Bungalows abgerissen werden und daher mit einem hohen Baulärm zu rechnen ist. Das schreckt uns wiederum ab dieses Hotel zu buchen. Weis jemand hier näheres? Als Alternative ist uns jetzt das KC Grand empfohlen worden, das ist leider schon deutlich teurer, aber ein anderes schönes Hotel am White Sand Beach haben wir dann auch nicht gefunden? Wie ist eure Erfahrung / Empfehlung zu den o.g. Hotels? Vielen DANK !!!
  • Thailand- Nonstop oder mit Zwischenlandung in Abu Dhabi?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da wir zur Fragestellung den bereits verlinkten Thread im Forum Airlines haben, schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit an dieser Stelle wieder.
  • Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui mit Kind?

15 Beiträge 27k Aufrufe
    15 Beiträge
    27k Aufrufe
    palme30P
    @littlesister: Das Imperial Boathouse kenne ich sehr gut - hab aber im Premier-Deluxe-Zimmer gewohnt....die Boatsuiten hab ich natürlich gesichtet - sind sehr nett gemacht, aber mir persönlich wäre das Holz "zu laut" - es knackt ständig und bei Regen stinkts total, so daß man den Geruch in der ganzen Anlage riecht...aber das sind nur meine persönlichen Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln hab, ansonsten machst du absolut nichts falsch, ist ein super Hotel und der Strand dort bestens für Kinder geeignet - besonders im Sommer extrem flach durch Niedrigwasser....auch ist das Hotel sehr kinderfreundlich und die Chance, daß euer Kind einen Spielgefährten findet, sehr groß.....
  • Phuket Hotel behindertengerecht

17 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RainerundCarola
    17 Beiträge
    13k Aufrufe
    RainerundCarolaR
    Da hier auch Hua Hin genannt wurde, kann ich ich in Ban Krut das Baan Klang Aow Resort empfehlen. Wir waren dort zufällig in einem behindertengerechten Bungalow. Rampe zum Eingang. Im Bad behindertengerechte Toilette,, Dusche und sogar ein zusätzliches Waschbecken für Rollstuhlfahrer(niedriger). In Ban Krut selbst kann ich mich auch nicht an die fürchterlichen thailändischen Gehsteige erinnern, meine dort war fast alles ebenerdig.