Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • ZUG Bangkok nach Singapore via KL

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Je nachdem wieviel es kosten darf der Eastern & Oriental Express oder Seat 61.
  • Koh Tao + Koh Phangan - Hotelempfehlungen?

34 Beiträge 10k Aufrufe
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    "reiseplaner90:" wrote: ...Vielleicht war aber auch einfach der Kilometerzähler defekt... Das trifft es vermutlich, bei 500km in 10 Tagen auf Samui müsstest du schon fast täglich einmal rund um die Insel fahren...
  • Khao Lak & Bang Niang Beach

Gesperrt
    9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also hier wieder zu.
  • Wie würdet ihr aufteilen???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    FF, wir machen es eigentlich auch gerne so, daß wir einen bekannten Teil und etwas Neues in Thailand kombinieren, zeittechnisch im ungefähren Verhältnis 2:1 für das Neue, aber wir haben dann auch 3-4 verschiedene Anlaufpunkte. Ich bin nur unwesentlich jünger als Dein Holder, aber die Umzieherei macht mir gar keinen Stress, Koffer schleppen Bellboys und Fahrer, ein- und auspacken übernimmt meine jüngere Frau
  • Welches Hotel in Khao Lak?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alois2
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    alois2A
    Hallo Susy23, also mit dem Bayfront habt ihr sicher nix falsches gemacht. Wir waren selber 1 Woche dort und sind dann noch 3 oder 4 Tage im benachbartem Paradise gewesen. Das Paradise verdient seinen Namen nun mal wirklich, total coole Location, hast den Eindruck, wirklich im Dschungel zu sein und das Resti liegt direkt am Strand mit Meerblick-total. Ich weiss nicht, zu welchem Datum ihr gebucht habt, aber das Paradise ist -nach meiner Erfahrung- so ziemlich doppelt so teuer als das Bayfront. Im Bayfront ist es aber auch wunderschön. Toller Garten, 2 (kleinere) Pools und wenn ihr die Zimmer der "Mittelkasse" (Gab damals 3 Kategorien) gebucht habt, werdet ihr dort keine Beschwerden haben. Einzig die billigste Kategorie kann dann schon mal Richtung "Highway" sein, was man da dann ab und an mal hören könnte (es geht den Berg runter, LKW-bremse usw., muss aber nicht sein) Also, freut Euch auf das Bayfront, ist zwar bei uns nun schon 1,5 Jahre her, aber das ist voll i.O, und wir würden diese Unterkunft IMMER WIEDER den "Bunkern" (ja, die gibts in KL auch, aber nicht an dem Strand) mit 250 oder mehr Zimmern vorziehen. Was ein kleineres Ärgernis sein könnt, ja das ist die zu unserer Reisezeit (märz) dort ansässige "Deutsch-Stammplatz-Liegenreservierer-Selection"... Vorwiegend Renter, da MUSS man jeden Tag unterm selben Baum und der selben Liege liegen.... Bedauernswert, aber was solls...... Zum Teil ging das in den späten Abendstunden los, uns war es egal, ein "Platzerl" findet sich immer, zur Not an einem der schönen Pools und das isses auch nicht weit zum Meer...... Den Wecker stellen im Urlaub geht für uns auch nicht und es fand sich immer ein traumhaft schönes Plätzchen in einer tollen Umgebung. Also, hinfahren, geniessen (u.U. die beanchbarte Peters Bar) und abschalten! Schönen Urlaub wünscht - Alois
  • Sea Dance Resort auf Koh Samui

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    ...wär zumindestens "erlebnisreicher" als nur auf Samui zu bleiben, wenn man schon einen Wechsel vorhat und man möglichst viel sehen möchte....
  • Hallo erstmal und fragen zu Flitterwochen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Forum... ...und in formiere dich doch bitte in einem der zahlreichen hier verlinkten Threads zum Thema Flitterwochen in Thailand oder hänge dich mit deiner gewiss nicht individuellen Frage dran.
  • Unterkünfte für Phuket und Inseln im Dezember 2014 vorbuchen oder vor Ort auswählen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Auf Ko Yao Yai würde ich ein Resort vorbuchen, Ko Phi Phi besser vergessen weil (nicht nur) in der High Season gnadenlos überlaufen. Auf Lanta kann man einfachere Resorts am Long Beach oder Klong Nin Beach zwar per walk in noch bekommen, aber über die gängigen Buchungsportale oder den HP der Anlagen dennoch meist günstiger.
  • "Privattransfer" Longtailboot

12 Beiträge 10k Aufrufe
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    Das Schnorcheln bei den Felsen vorm Sensimar oder Khao Lak Resort ist aber vermutlich unfallfreier abgelaufen als auf den Felsen rumklettern um Krebse zu fangen... Von schönen einsamen Stränden per Longtail ab Khao Lak hat ja niemand gesprochen, Halbtagestouren auch zum Schnorcheln und einer kleinen Insel bieten wie ich meine beispielsweise Peter Bar und auch die Bude bei den drei Local Restaurants schräg gegenüber dem Ausgang des Sensimar an, ich werde dort im Februar mal nachhaken.
  • Urlaub mit Kleinkind

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Gerne doch - Na, wenn du eh dort Stammgast bist und die Mitarbeiter kennst, ist das ja gar kein Problem mehr!! Jedes Hotelrestauraunt macht auf Nachfrage irgendwelche "Zusatzleistungen", da man ja im Zimmer nicht die Möglichkeit hat....und wenn man das vorher ordentlich ausmacht+einen fixen Preis bestimmt, braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben - und du sparst dir die Schlepperei....denn für wahrscheinlich 2 Wochen ist es dann schon sehr viel Gewicht, was man rumschleppt.... Nimm dir dann am besten einen Behälter mit Deckel mit (...die alte gute Tupperwareg..) und laß es von der Küche gleich einfüllen...so kannst du es dann in euren Kühlschrank/Minibar stellen und hält sicherlich den ganzen Tag dann.....
  • Völlig Thailand-unerfahren und auf Hotelsuche...

34 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Selbst schuld Schönen Urlaub
  • Momentane Situation in Thailand

Gesperrt
    9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Es wurden bereits zwei zum Thema passende Threads verlinkt und damit diese auch genutzt werden, mache ich hier zu! LG Sokrates
  • Erfahrung mit The Haven khao lak

198 Beiträge 54k Aufrufe
    198 Beiträge
    54k Aufrufe
    bernhard707B
    In etwa der gängige Kurs und "nice to have", nur selbst wenn das Resort es anbietet würde FTI die knapp 30 Schleifen extra je Nacht wohl eher nicht übernehmen ...
  • Änderung Flughafen Bangkok Thai Smile

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Im Airline Forum und dem Thread zu Thai Airways sind deine Überlegegungen auch wegen möglicher updates sicher besser aufgehoben.
  • Flughafen Koh Phangan

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Hinweis, mk 116! Alles weitere im verlinkten Thread - hier schließe ich ab. LG Sokrates
  • Beach Front Bungalow auf Koh Lanta

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PatrickDresden
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    PatrickDresdenP
    Ich muss euch mal einenkleinen Tipp geben.... Wir haben 2009 bei unserem ersten Thailandurlaub ähnlich gedacht. Sind damals auf Koh Chang gelandet, überglücklich einen Strandbungi gemietet und haben den ersten Tag stolz von der eigenen Terrasse auf's Meer geschaut. Dann kam die Nacht und wir mavhten beide kein Auge zu. Immer wieder dieses Meeresrauschen und der gleiche Rythmus.... Haben drei Nächte ausgehalten und haben dann einen Garden View Bungi genommen. Danach war alles wieder gut. Haben es im nächsten Jahr an anderer Stelle nochmal getestet mit gleichem Ergebnis. Möchte euch nur den Tipp geben, vor Ort einfach mal eine Nacht zu testen bevor ihr 6 Nächte bucht. Das Clean Beach bietet Garden View Bungkis für 50 Euro an. Sollen toll seinund wir werden es im Januar testen. Ich finde immer, dass das Gesamtpaket stimmen sollte. Trotzdem viel Spass
  • Seavana Koh Mak

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    I.R.J.I
    @doc3366, wir sind gerade auf der Suche nach Hotels rund um Koh Chang da wir diese Gegend noch nicht erkundet haben und da bin ich bei booking com auf das Seavana gestoßen. Sieht zumindest von den Bildern so aus , dass es eines der besseren Unterkünfte dort ist. Grüße Irene
  • Transfer Bangkok - Koh Chang ????

99 Beiträge 84k Aufrufe
    99 Beiträge
    84k Aufrufe
    bernhard707B
    Hallo Nadine, deine Frage habe ich gerade im Thread zu 'Umsteigen in Bangkok' im Bangkok Forum beantwortet, den du ja schon selbst gefunden hast.
  • Kinderclub ab 2!!

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    DürenD
    Sly83: Wir wollen im Januar nach Thailand und suchen eine tolle Hotelanlage mit einem Kinderclub, der ab 2 ist. Wer kann helfen? Hallo, wir haben uns ím Forum echt Mühe gegenen und ich denke ein Feedback Deinerseits ist nun auch nicht mehr als fair. Wenn ich perönlich (daddy) auch nicht verstehen kann wie ein im Sand buddelndes Kind eine Belastung für die Eltern im urlaub sein kann, so ist das ja Eure Sache. ich persönlich finde bernards Vorschlag der Nanny um ein vielfaches besser als der anonyme Club. So könnt ihr Euch die Zweisamkeit gönnen während die Nanny in Eurem Sichtfeld buddeln lässt. Da habt ihr zwar immer noch keine Versicherung, aber immerhin habt ihr das Kind im Blick während ihr die Zweisamkeit genießt. Ne kelien Runde ohne im Blick ist dann sicher auch mal drin. Nur wie gesagt - ein wenig Feedback wäre nicht schlecht bevor wir uns weiter für Euch die Nächte um die ohren schlagen..... Grüße DN
  • Wohin nur?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC Oben ist die festgetackerte Wohin-Linkliste für die Suche, bitte dort an einen bestehenden Thread anhängen.