Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Reise im April 2015 - Plan so i. O.?

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    firefly fliegt nicht täglich USM - SZB (Subang) und ein wirklich konkretes Datum für die Fertigstellung des Airports auf Phangan ist nirgends zu finden. Bei der dafür stehenden Kan Air sind bisher keine Flüge ab/bis Ko Phangan buchbar.
  • Thailand Ende September - Ko Chang empfehlenswert?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PatrickDresden
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    PatrickDresdenP
    September ist natürlich risikoreich. Muss allerdings auch sagen, dass mir persönlich die Seite Koh Chang, Koh Samet, Koh Mak und Koh Kood viel besser gefallen hat, als die Westküste im Golf (Samui, Phangan nd Tao). Liegt aber nicht an Vegetation, Strand und Landschaft sondern eher an den Menschen. Trotzdem würde ich euch abraten etwas frühzeitig zu buchen. Im September ist die Region Trat noch voll in der Regenzeit. Also spontan reagieren, wie mein Vorredner schon schrieb.
  • Wie von A nach B kommen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    layla2L
    Ok gut, aber für 1 Nacht macht es dann trotzdem wenig Sinn.
  • Erstes mal Thailand / Phuket

23 Beiträge 7k Aufrufe
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und wirklich sowas von off topic in diesem Thread. Helmut, im Jan/Feb habe ich ja den direkten Vergleich zwischen Phuket und Khao Lak in Folge, ich lasse mich mal überraschen und nutze die Zeit auf Phuket natürlich auch für ein Update.
  • Thailand Neuling mit Fragen

36 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shatta
    36 Beiträge
    10k Aufrufe
    shattaS
    Wir haben den 10.50 Flug von DMK mit Air Asia gebucht, keine Ahnung ob ich den Umbuchen kann, bin auch grad mit dem Tablet unterwegs. Den Khao Sok hab ich deshalb vor Khao Lak gebucht, damit ich pünktlich zum 1.4 in die Low Season komme, der Deutsche ist ja von Haus aus sparsam 
  • Gezeiten in Khao Lak

8 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    8 Beiträge
    15k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Der Dank gebührt Zimmerer , ich habe nur repariert und kannte die Seite selbst noch nicht.
  • 16 Tage Thailand

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Tobias, zu Inlandsflügen mit Bangkok Airways hat 'uweboe' dir ja bereits einen guten Tipp für 30kg Freigepäck gegeben, mit Thai Airways kostet Übergepäck für die Strecke BKK - HKT nur 70THB je kg, also max. 700THB. Quelle ...und in diesem ausführlichen Thread kannst du dich zum Thema Ausflüge Khao Lak informieren.
  • Mitbringsel für Thaikinder

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3sandra
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    3sandra3
    Düren: Hallo Sandra, warum denn das letzte Mal? Also bist Du Kenner.Wohnst in nem Wahnisnnsresort - Glückwunsch! Gib einfach 10% des Reisebudgets beim Bürgermeister des Fischerdorfs für die Kinder ab und bitte dafür um eine Gemeinschaftsveranstaltung. Die Kinder werden es Dir danken. Für Dich ist der Beitrag gering - nur 10% und so was peinliches wie Kulis oder Malbücher muss der reiche Farang nicht mitbringen. Wenn das benötigt wird, dann kann man es von dem Geld auch günstiger vor Ort kaufen. Wenn man wirklich was für die Leute tun will - was niemand verlangt sondern wenn freiwillig wie bei Dir kommen muss - dann sollte man auch helfen und keinen Almosen geben - das ist für alle nur peinlich. Eine alternative Idee wäre ein Sparbuch für die örtliche Schule zu eröffnen, von dem sie kleinere Anschaffungen bestreiten könnte. Falls Du dem Bügermeister nicht traust. Wenn das alles zu viel ist, dann könnte man für den Kinder der Angestellten des Resorts in dem man wohnt Geld geben. Die Thais nehmen das gerne und freuen sich ehrlich. Wie gesagt - das ist alles freiwillig und ich bewundere Dein Engagement und die Einsicht das Werbeartikel wohl nicht das richtige sind. Thailand ist schließlich kein dritte Welt Land. Grüße Dueren hallo düren, wir lieben diese asiatischen menschen. wir waren auf bali, da wollen wir nie wieder hin, weil es der traumurlaub schlechthin war und das 2. mal nicht wieder so grossartig werden kann. die menschen, die landschaften, das leben - alles einfach unvergesslich. seit dem 26.12.2004 waren wir noch 4mal in thailand, um damit abzuschliessen, jetzt aber haben wir uns nochmals durchgerungen, zu diesen lieben menschen zu fahren, haben dabei das glück gehabt, ein sehr kleines resort zwischen fischerdörfern zu finden. denn wir lieben den kontakt zu den einheimsichen, wir brauchen das. und wir werden denen auch wieder was zurückgeben, die haben es verdient. wer erlebt hat, was die alles nach dem 26.12. für die opfer getan haben, in germany so nicht vorstellbar. wir werden diese 4 wochen mit wehmut geniessen, ich weiss nicht, was die letzten 3 tage pasiert.
  • La Flora, Mukdara oder Chong Fah Khao lak

36 Beiträge 14k Aufrufe
    36 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    "3sandra:" wrote: ...merlin kannst du trotz der vermeintlich guten kritiken vergessen... Hotelbewertungen stehen im Forum grundsätzlich nicht zur Diskussion und obendrein äusserst anmaßend von dir, die um die 800 von usern verfassten überwiegend positiven Bewertungen hier bei HC für das Merlin Resort in Frage zu stellen!
  • erster Thailand Besuch - Sunset Beach

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vennie
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    vennieV
    Hallo katze sr am South Beach gibt es zwei Locations bzgl. Elephant trekking ( Asia Safari Park + Eco Elephant trekking ) und bei beiden ist dies ohne Probleme möglich. Es gibt aber auch seit letztem Jahr eine " Dritte " kurz vor dem nächsten Ort Richtung Phuket, vom South Beach ca. 2 Kilometer entfernt p.s. wir haben auch schon Elefanten morgens auf der Straße flanieren sehen, selten aber imposantes Bild
  • Transfer/Krabi/Koh Lanta/Tauchen/Tipps & Tricks

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von golanta
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    golantaG
    Hallo Tina, ich tauche seit Jahren mit den Lanta Fun Divers (2 echte Bayern), sind zwar die teuersten, aber der Service und alles insgesamt stimmt einfach. Vor allem, man wird erst um 9 Uhr am Strand vor dem Laguna, Funky Fish oder Layana abgeholt . Wenn man weiter südlich wohnt, wird man entweder abgeholt oder man fährt selbst zur Basis. Die letzten beiden male habe ich im Laguna Beach Club gewohnt, auch über die Tauchbasis organisiert. Die können auch weitere Empfehlungen und Hilfestellung geben. Schau Dir die HP und FB an. Island Hopping ist von Lanta aus kein Problem, aber am besten auch mit Hotelreservierung im Voraus. Gruss Annelie
  • erste Thailand-Reise Single mit Kind - und kein Plan

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    chriwiC
    Oh, je! "Schöner Strand" hab ich glatt überlesen. Wobei er ja jetzt, wo die Bretterbuden weggeräumt sind, wieder schöner ist.   Mit Samui kann der Strand in H.H. natürlich nicht mithalten. Aber die Ausflugsmöglichkeiten sind in H.H. hervorragend: Affenkloster (Khao Takiap) Zwei Floating Markets Shopping Mall Outlet Center Weingut (mit Elefantenreiten) Tagesausflüge in Nationalparks oder zum Schnorcheln Tagesausflüge zum Maeklong Schienenmarkt und zum Amphawa Floating Market u.v.m.
  • Mit dem Auto von Bangkok nach Khao Lak

8 Beiträge 10k Aufrufe
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    Gute Entscheidung, nimm doch ab Chiang Mai einen Mietwagen, recht interessante Touren sind beispielsweise der Mae Sa Valley Loop und zum Doi Inthanon.
  • Hoteltipps Kao Lak

19 Beiträge 5k Aufrufe
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Das Montien Riverside ist ...naja an sich ganz OK, nur wenn du am Tag vor dem Rückflug in Bangkok noch etwas unternehmen willst ziemlich abgelegen und ohne Taxi kommst du von  dort nicht weg.
  • Thailand Kartensammlung

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Das sind auch so viele, dass man sie unmöglich auf eine Karte bekommt. Aber diese Seite ist ganz gut: http://www.transitbangkok.com/bangkok_bus_routes.php Da kann man nach Straßen und Stationen suchen und diese dann anklicken. So erhält man einen Umgebungsplan mit allen Linien die dort fahren. Oder hier z.B. einen Plan einer bestimmten Buslinie (Linie 2). Einfach die Ziffer in der URL ändern für jede Buslinie in Bangkok: [http://www.transitbangkok.com/lines/bangkok-bus-line/2 ](http://www.transitbangkok.com/lines/bangkok-bus-line/2)
  • Von Bangkok auf Koh Samui

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Gleich im zweiten Beitrag. OT Für **'einen davon'**konnte HC wohl keine unsinnige Linkverknüpfung generieren...
  • Loi Krathong an der Westküste

18 Beiträge 10k Aufrufe
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    Ein schöner Umzug mit Blumen geschmückten Wagen... Schön, nur Loi bedeutet schwimmen oder schweben und Krathong ist ein kleines Floss, also in etwa so Klick!
  • Welches Viertel und Hotel in Bangkok?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, schau doch bitte mal im Unterforum Bangkok vorbei
  • Strandurlaub in Thailand - Nov/Dez '14

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katrinsche1
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Katrinsche1K
    Bei Phuket gehen die Meinungen echt auseinander. Wir waren letztes Jahr im November das zweite Mal da (das erste Mal ist schon 8 Jahre her) und uns hat die Entwicklung Insel eher erschreckt als gefallen - und auch wir haben uns die Insel angesehen und sind sämtliche Ecken selbst mit dem Mietwagen abgefahren. Natürlich hat es auch schöne Ecken dort, insbesondere traumhaftschöne Strände, aber es bleibt in meinen Augen eine völlig überlaufene Touri-Insel. Vielleicht bringt ja die aktuelle Aufräumaktion etwas. Das Reiseziel ist eben Geschmackssache und Gott sei Dank hat hier jeder seinen eigenen, sonst wären ja alle auf einer Insel im gleichen Hotel    Daher mein Tipp, belies Dich mit Reiseführern, lies in Reiseblogs, schau Dir verschiedene Filme auf youtube an usw. und finde heraus, ob die Insel etwas für Dich ist.
  • Erfahrungen www.mayabaytours.com

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Raeman
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RaemanR
    Hallo, da ich wohl von Phuket nach Ko Lanta reise (und mit der Fähre in Phi Phi Don) stoppe, dachte ich mich: eine Nacht hierbleiben und Ko Phi Phi kennenlernen. Natürlich würde ich auch (die massenhaft überlaufene) mayaBay anschauen wollen... idealerweise natürlich ohne Massentourismus,also sehr früh morgens oder spät abends... Nun ist mir das Angebot ,,sleep at the boat'' von www.mayabaytours.com ins Auge gefallen. Laut tripadvisor auch TOP bewertungen... Wäre mal was anderes... laut derren Seite könnte man bis 23 Uhr auf die Insel und morgens ab 7 und somit weg vom Touristenstrom.. Kennt jemand den Anbietern, hat jemand positives/oder negatives zu berichten? Schöne Grüße und DANKE Dominik