Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Kamala Beach Resort (a Sunprime Resort)

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier haben wir den bereits bestehenden Thread zur Anlage, in dem man sich informieren und gerne auch ggf. weiteres zum Resort thematisieren kann. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem.
  • Bangkok und Koh Samui - Koh Phangan

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummler311
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Weltenbummler311W
    Guten Morgen Alex, wir waren im letzten Jahr im Seotember ebenfalls im Santhiya auf Koh Phangan gewesen, einfach traumhaft schön. Ich kann euch nur ans Herz legen eine Sea View Pool Villa, bzw. Hideway Pool Villa zu buchen. Mit Worten nicht zu beschreiben, einfach unbeschreiblich schön. Zum Bophut Beach kann ich mich Palmes Ausführungen nur anschließen. Wir waren letztes Jahr im Santiburi gewesen (super schön, aber dieses Jahr aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen). Haben uns das Ananatar und das Bophut Resort & Spa angesehen. Schöne Resorts, aber der Strand ist doch recht schmal vor den Hotels. Aber vom Sand her mit dem in Maenam vergleichbar. Sehr gut, hat uns das New Star und das Vanabelle gefallen (wie Palme schon geschrieben). Schöner, feiner Sandstrand und ruhig. Dennoch aber in kurzer Entfernung zum Zentrum (Chaweng). Wäre beim nächsten Urlaub unsere Wahl Und in BKK machst du mit dem Millenium Hilton auch nichts falsch. LG Sarah
  • Reisezeit Juli/Stränd zw.Hua Hin und Krabi

5 Beiträge 16k Aufrufe
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    curiosusC
    ...der Wetter-Thread sollte eigentlich bekannt sein, bitte thematisiert dort alles rund um das selbige!
  • privater Tour Guide gesucht

12 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    20k Aufrufe
    bernhard707B
    Freut mich, und Danke für dein Feedback. Die Vineyards nahe Hua Hin bieten sich vielleicht noch für eine Halbtagestour an. Der von chriwi erwähnte Shop in der Hua Hin Mall ist vermutlich nach dem Weingut Monsoon Valley benannt.
  • Restaurants in Lamai

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von D.T.
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    D.T.D
    Danke für die Tipps.
  • Muscheln

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...der link auf den bestehenden Thread ist hilfreich. Sogar so hilfreich, daß wir hier wieder schließen dürfen...
  • Jugendreise Thailand

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.. .."Jugend forscht" - da bin ich goldrichtig, bin ja kaum älter als ihr und kann euch bzgl. Samui - denk ich mal - hotelmäßig gut helfen.... Habt ihr euch meine Strandbeschreibung zu Samui durchgelesen?? Findet ihr im oben festgetackerten Thread....Also - würd euch einfach raten, nicht allzu weit vom Chaweng wegzugehen in Bezug auf die Unterkunft - ich denke halt, daß ihr am Abend gerne mal ins Geschehen wollt und hier mal den einen oder anderen Cocktail zu euch nimmt - und ein evtl. Rollerfahren+Alkohol = tödlich auf Samui!! Und solltet ihr nicht machen....man hat natürlich die Möglichkeit, mitm Songthaew günstig zu fahren, aber ständig die Fahrerei ist auch nervig....somit würd ich euch zum südl. Chawengbeach raten - von hier könnt ihr fußläufig ins Zentrum Watscheln, was ganz angenehm ist....schau euch mal meine Map von Samui an - hier könnt ihr (es sind nicht alle Hotels drauf) schon mal einen groben Einblick haben, wo die Anlagen so liegen.....ganz unten - sprich am Chaweng Noi schon - wäre das ganz günstige First Bungalow Beach Resort - die Haupthauszimmer sind relativ günstig.....danach wäre das Bhundari Chaweng eine Möglichkeit - hier auch die Haupthauszimmer - einen Katzensprung von dessen Beach - südl. Chaweng - entfernt.....dann gehts weiter am ruhigen südl. Chaweng - wenns direkt am Strand sein muß, käme das Sans Souci, Chaweng Resort, evtl. Cabana, Seascape, Chaweng Cove Resotel, Beachcomber, Chaba Samui (die Lakeview-Rooms sind auch günstiger), Evergreens, @2B+B in Frage, wo es noch angenehm + relativ ruhig ist......die absolute Beachlocation am Chaweng und für euer Alter perfekt wäre das ArkBar Beach Resort - hier trifft sich genau eure Altersgruppe, allerdings ist tagsüber + abends immer Mukke angesagt, die ihr ja nicht wollt....aber die Zimmer sind vom Preis-Leistungsverhältnis einfach perfekt!! Und es gibt nichts Besseres für euer Alter+Kontaktknüpfung!! Aber wenn ihr das nicht wollt und es auch etwas vom Strand entfernt sein darf, dann würd ich euch zu Low-Budget-Resorts raten, die einen Bezug zum Strand haben - schaut euch mal das Le Murraya an - hier könnt ihr den Strand+herrlichen, ruhigen Pool der Schwester Synergy nutzen - ein Traum am südl. Chaweng!!!! Das Verticolor ist ein sehr hippes,modernes Hotel mit Strandnutzung der Schwester Chaweng Cove Resotel....ebenso das Chaweng Budget Resort.....mein Low-Budget-Favorit Khun Chaweng liegt schräg gegenüber der Ark-Bar, hat zwar keinen Pool, aber der Pool vom Escudo Beach Clubs ist nutzbar (liegt aber am seichten, nördl. Chaweng schon).... Weiter hinten und ohne Strandnutzung, aber mit günstigen Zimmern wäre das The Avenue und über die Straße das Mercure Samui Tara.... Wenn ihr wirklich absolut NICHT nach Chaweng bzw. südl. Chaweng wollt, dann käme die Strandbucht Thongtakian Beach (zwischen Chaweng+Lamai) in Frage - hier habt ihr eine ruhige, schöne idyllische Bucht für euch....Hotels findet ihr unter Google-Eingabe.....wie z.B. Promtsuk Buri, Thongtakian Resort, Yacht Club, Crystal Bay Resort etc....alle haben aber keinen Pool - aber braucht man dort auch nicht.....zu empfehlen ist allerdings ein fahrbarer Untersatz wiederrum - die Songthaews schießen zwar tagsüber regelmäßig vorbei, aber in der Nacht wirds schon weniger....das Heimkommen ist nie ein Problem, da im Geschehen von Chaweng die Taxis + Songthaews die ganze Nacht rumstehen.... Man findet durchaus günstige Unterkünfte auf Samui - kommt drauf an, was ihr ausgeben wollt....aber machbar ist alles!!! Bzgl. Unternehmungen - von Inseltour bis Bootsausflügen könnt ihr alles mache, was Spaß macht.....und als Kulturbanausen gefallen euch evtl. so Dinge wie Bungee-Jumping, Cable Ride (coole Sache durchn Jungle), Wasserfall, Elefantentrakking, Safari-Tours, abendl. Party-Safari mitm Partybus, Mountain-Ball-Riding undundund....diese Dinge könnt ihr alle direkt vor Ort buchen+organisieren...Flyer liegen überall aus, wo ihr euch informieren könnt!!! Auch mal einen Angelausflug oder Schnorchelausflug nach Koh Tan/Koh Madsum runter ist eine nette Sache.....und hat nichts mit Kultur zu tun:))) Ach ja - an bestimmten Tagen finden Walking-Streets (eine Art Touristenmarkt) auf der Insel statt - hier hat man sehr viel Spaß...gibt Essensstände, Krimskram undundund...das solltet ihr unbedingt mitnehmen....Freitagabend: Fisherman´s Village, Sonntagabend: Lamai, Samstag+unter der Woche: Chaweng+Nathon..... Bei Fragen - immer gern, ihr seid nicht die Ersten in eurem Alter, mit denen ich auch vor Ort spät in der Nacht auf Hotelsuche gegangen bin:)))) Nicht nur hier im Forum:) Achso - hier noch die Map (nicht alle Anlagen sind drauf, aber grobe Orientierung schonmal)...ansonsten die Anlagen via Google-Map anguggen....ihr seid ja in eurem Alter fit im Internet unterwegs sicherlich: ..hier...
  • Jugendurlaub Thailand --> Tipps Hotel bzw. Freizeitaktivitäeten

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Braucht man das Doppelposting um Werbung zu machen? Lies Dir bitte noch einmal gründlich unsere Forenregeln durch. Damit geschlossen!
  • Koh Samui - Pinnacle

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ForeverFlorida
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    ForeverFloridaF
    Es war ja nicht alles schlecht im Pinnacle, aber leider haben zumindestens bei uns, die negativen Sachen überwogen. Das Zimmer selbst war "okay" bis auf die Löcher im Vorhang. Das Bad war auch angenehm groß, aber die geflickten Kabel, die lachhafte Dusche, etc. war nicht so toll. Der Balkon war schön groß. Die Hotelzimmer sollen aber auch schöner sein als die Bungalows, wir waren im Hotelzimmer und wenn ich nun weiss, dass die Zimmer schöner sind als die Bungalows, wollte ich die gar nicht sehen. Auch ist die Anlage schön grün und tropisch, aber die Dreckecken rund um den Pool ( Bilder habe ich ja eingestellt) ähneln einfach einer Müllhalde. Wir reisen recht viel und haben überall ( egal ob Tunesien, Ägypten, Florida, Karibik, Phuket, Dubai,  uvm) einen schöneren Strand gehabt als in Maenam. Was die Preise bzw. den Hotelpreis angeht, habe ich ja auch geschrieben, dass ich mitten in Patong im Gästehaus bei Rudy ( Baipho, Baithong und Sala Dee) für das selbe Geld in einer Luxussuite gewohnt habe. Kein geflicktes Kabel, kein Dreck, alles supersauber. Klar, ist nicht koh samui am Beach, aber selber Preis, auch Thailand und himmelweiter Unterschied. Ich habe auf die unschönen Privaten Nachrichten nicht geantwortet und unbeantwortet gelöscht. Wie Palme schon sagte... Leute die noch nicht in Thailand waren, etc..  würden, wenn sie öfter in Urlaub fliegen würden / könnten / wollten, wohl auch dieses Hotel etwas anders bewerten, bzw. wenn man Alternativen oder andere Hotels in Thailand kennt, das Pinnacle auch nicht so loben. Obwohl ich nie wieder in Patong selbst buchen würde: Würde ich eine Reise gewinnen, Gästehaus Patong bei Rudy oder zum gleichen Preis nach Samui ins Pinnacle, würde ich dann doch lieber nach Patong gehen.... Jetzt habe ich gerade nochmal auf die Preis geschaut beim Baipho / Baithong (hatte mich nochmal interessiert), dort gehts ab 1350 THB los, das sind akutell 30 Euro und das gilt PRO ZIMMER und nicht pro person im Zimmer!  Also pro Person im DZ sind das nur 15 EURO! FF
  • Viiiiele Fragen zum Inselhopping

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jay_Herz93
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Jay_Herz93J
    chriwi: Ich würd gerne wissen, warum es denn überhaupt 3 Inseln sein sollen? Vielleicht reichen ja auch 2 Inseln. Oder - als Kompromiss - 2 Inseln und 1 Destination am Festland. Oder 2 Inseln und auf einer der beiden 2 Hotels in unterschiedlichen Gegenden. 3 Inseln einfach deswegen, weil ich nicht glaube, dass wir noch einmal nach Thailand reisen werden. Dafür reizen mich einfach noch viele andere Reiseziele auf der Welt. Deshalb würde ich schon von den "Paradiesischen Eindrücken" so viel mitnehmen wie es geht. Und die drei Inseln habe ich bisher gewählt, einfach nur aus dem Grund weil sie mir von den Reiseberichten und den Fotos sehr gut gefallen haben. Ko Samui kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn man "keine klassische Tourigegend" will, gibt es auch auf Samui Möglichkeiten. Nur stellt sich mir dann die Frage, warum man dann nicht gleich auf Pha Ngan oder Tao bleibt. Das ist eben das Ding. Wir wollen keinen "klassischen Touriurlaub" natürlich wollen wir was sehen aber ich brauche keine Mega Shopping Malls und eine Bar/ Disco die sich an die nächste Reiht. Allerdings wollen wir eben auch nicht NUR 2 Wochen am Strand und im Hotel hocken, sonst hätten wir uns da eher die Malediven ausgesucht. Mal Abends essen gehen oder durch eine kleine Stadt/ein Fischerdorf zu spazieren halte ich nicht für zu viel Trubel, schafft aber die Abwechslung oder hab ich da ein falsches Bild von der Sache? Neben der geplanten Reisezeit wäre eine ungefähre Hotel- bzw. Preiskategorie hilfreich. Reisezeit wäre im April (wie oben schon gesagt, ist noch ein Weilchen hin, aber man muss ja auch sparen ). Leider sind wir durch meine Ausbildung auch an die Ferienzeiten gebunden Die Preiskategorie für das Hotel kann ich jetzt so auch nicht sagen, kommt auf das Hotel drauf an. Aber für den ganzen Urlaub hatten wir so an 3 000 € gedacht. Also inklusive Flug, Hotel und Sonstigem. Hotelkategorie sollte bei 3-4 Sternen liegen, wenn möglich. Vielleicht gefällt's euch auf der 1. Insel so gut, dass ihr die Lust am Hopping verliert, oder ihr seid 2 Tage dort und denkt euch "nichts wie weg hier". Möglich... aber den Stress dann von heute auf morgen irgendwo alles neu zu organisieren, das passende Hotel zu finden, möchte ich mir dann denke ich doch nicht antun. Ich sollte dazu sagen, dass ich ein total durchorganisierter Mensch bin. Ich bewundere Leute total die sich einen Rucksack schnappen, in den nächsten Flieger steigen und sehen wohin der Wind sie trägt. Doch leider bin ich nicht aus dem Holz geschnitzt xD Übrigens danke schon mal für die Kommentare. Waren schon sehr interessante Infos dabei
  • khao sok nationalpark

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nummelin2
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    nummelin2N
    Im Elephant Hills Luxury Tented Camp war ich im März auch 3 Tage. Kann es wirklich empfehlen. Homepage in deutsch, ebenso werden die Touren auch in Deutsch (Mitarbeiter mit deutscher Muttersprache) durchgegführt. Was ich sehr schätzte, das das Ganze nicht so gedrängt war, man hat auch schön Zeit, mal an den Pool zu gehen. Essen fand ich auch toll und auch über die Zelte kann ich nicht klagen, haben alles was man braucht. Ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn man bedenkt, das von max 60 Gästen ca 140 Mitarbeiter und 14 Elefanten leben, ist es für mich völlig in Ordnung.
  • erfahrungen mit Reiseanbieter

11 Beiträge 16k Aufrufe
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    bernhard707B
    Viel "Spass" mit deinem € 100 Gutschein von AIDU, aktuelle Informationen zur Lockaktion findest du übrigens in diesem Thread. Hier mit einem anderem Reisevermittler als Thema ist dein Beitrag allerdings völlig off topic.
  • Städtetrip von Koh Samui nach Bangkok

Gesperrt
    16 Beiträge 6k Aufrufe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...offenbar geht es nicht anders, daher schließen wir jetzt.
  • Khao Lak - Bungalow f. 3 Pers. gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja die gibt es bereits weniger als 10 Minuten zu Fuss vom Nang Thong 2 entfernt, nur ein paar Minuten weiter bist du am Nang Thong Supermarket und der Hauptstrasse mit jeder Menge Auswahl an Shops und Kneipen.
  • Adult Only mit Pooleinstieg

12 Beiträge 5k Aufrufe
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Dann kannst du dich unter den im 'Adults Only Hotels' Thread genannten Hotels frei entscheiden.
  • Khao Lak

15 Beiträge 5k Aufrufe
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    ...und auch diese Gegenüberstellung von Ko Samui zu Khao Lak ist ein Vergleich! Eva, im Dezember würde ich Ko Samui wegen der ausklingenden Regenzeit eher noch meiden und die Inseln im Golf erst ab Mitte Januar buchen, in Khao Lak sollten ab Dezember bereits optimale Wetterbedingungen überwiegen. Die Unterschiede bezüglich Stränden, Restaurants und Bars etc. wurden bereits genannt und insgesamt geht es in Khao Lak tatsächlich etwas ruhiger zu als auf Ko Samui. Einen Roller würde ich in dem Hotel buchen in dem ich wohne, auch wenn es ein paar Baht mehr am Tag kostet. Dafür erspart man sich oftmals Ärger wie Hinterlegung von Reisepass als Kaution für angeblich entstandene Schäden an dem Teil. Für Ausflüge in und um Khao Lak schau mal bei dieser sehr empfehlenswerten Agency.
  • Thailand als Frau alleine?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    ...nahezu kein anderes Land ist besser für alleinreisende Frauen geeignet als Thailand - wenn man schnell Kontakte knüpfen will, aber trotzdem seine Ruhe vor Dreibeiner haben möchte....
  • Mehre Fragen zusammen :)

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alcobendas
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    alcobendasA
    ok dann werd mich mal mit chaweng beschäftigen, danke ok ich check des unterforum mal vllt bekomm ja alles geklärt
  • Phuket aber wohin im März 2015

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siamchick
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    siamchickS
    @Laura: schau mal hier - liegt in deinem Preisrahmen.... VielleichtanlagefuerLaura:-)
  • Massage Koh Samui

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Hallo nochmal - bin ja sehr oft auf Samui und teste mich regelmäßig durch alle möglichen Massageläden in/um Chaweng und anderen Orten - bislang mache ich immer ganz positive Erfahrungen, was die Qualität, Quantität, Sauberkeit, Freundlichkeit und Fachkompetenz der verschiedenen Läden betrifft...und kann somit jeden Salon empfehlen.......eine große Ausnahme hat sich aber beim letzten Besuch herauskristallisiert, wo ich sicherlich kein zweites Mal mehr hingehen werden - ich verlinke mal meine Bewertung - aber dies war nur meine Erfahrung und Meinung.......muß für andere ja nicht zutreffen, aber inzwischen hat man halt eine gewisse Erwartungshaltung entwickelt, die dort in vielen Punkten nicht erfüllt wurde...... ..hier... Bezüglich der Strandmassagen lasse ich anderen den Vortritt, da hab ich lediglich einzelne bislang "getestet", da ich eher meine Ruhe am Strand haben will...