Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Reisebericht Thailand - 28.03.2014 - 19.04.2014

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Willkommen im Forum! Stelle doch einfach deinen Reisebericht und Fotos bei den Reisetipps zu Thailand hier in HC ein. Edit: Dann können sich auch user informieren, die mit dem F...buch so gar nix am Hut haben.
  • Krabi

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    layla2L
    Waren Anfang dieses Jahres in Ao Nang für 2 Tage. Du sagst ihr wollt nach Koh Lanta also nehme ich an in Ao Nang seit ihr nur auf der Durchreise? Für 1-2 Tage ist es schon ok. Man kann ganz gut shoppen zb billige Strandmatten die man dann für Lanta brauchen könnte. Außerdem große Auswahl an Restaurants. Der Hausstrand in Ao Nang finde ich nicht besonders schön, aber man kann dort schonmal 1 Tag baden gehen. Sonst kannst du mit dem Longtail zum Railey Beach fahren. Am besten ist es wie ChristaH geschrieben hat ganz ans Ende zu laufen. Dort sind auch keine Longtails mehr und es ist etwas ruhiger.
  • Thai Tea

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    ..würd einfach mal bißchen ausprobieren - mal warm ala Rezept H&U - und mal im Sommer mit Eiswürfel.....vielleicht schmeckt er ja als Kaltgetränk mit Milch besser als warm....
  • Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen

104 Beiträge 21k Aufrufe
    104 Beiträge
    21k Aufrufe
    bernhard707B
    Enrico, falls du vor Ankunft auf Samui keine endgültige Entscheidung treffen kannst oder möchtest, solltest du zumindest für ein oder zwei Nächte eine Festbuchung haben. So kannnst du dich entspannt am nächsten Tag umschauen und musst nicht völlig übermüdet mit "Kind und Kegel" über die Insel flitzen und unter Druck eine Unterkunft suchen.
  • Phuket > Koh Yao Noi > (Krabi) > Khao Lak > Similian?

79 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro0103m
    79 Beiträge
    26k Aufrufe
    caro0103mC
    bernhard707: Idylle und Strom lassen sich für mich durchaus miteinander vereinbaren grins und richtig, jeder hat andere Geschmäcker. Nee, ich habe schon gut zu tun in dieser Ecke etwas mit Strom(!) und ein paar anderen Goodies für mich nach Phuket und vor Khao Lak zu finden, schau du mal selbst auf den diversen Pages. Ja klar ich schau schon,wiegesagt falls du trotzdem etwas wissen solltest- gerne würde ich mich üpber eine Info freuen
  • Thailand geführte Ausflüge mit Guide

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diemellis
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    diemellisD
    Ju 99,  waren auch 2012  mit Green Mango unterwegs  beste Wahl!!!  Viel Spaß, Sandra&Christian.
  • Mietwagen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Hertz Car Rental hat eine Station am H4 in Bang Niang und Oneway Rental Phuket - Khao Lak ist möglich, kostet aber bei nur 3 Tagen Mietdauer einiges an Zuschlag. Wegen der Preise schau hier einfach selbst Klick! Eine weitere Möglichkeit ist rentalcars, allerdings weiss ich nicht ob Oneway bei so kurzer Mietzeit möglich ist, vergleiche einfach selbst. Edit: Gute und interessante Schnorchelmöglichkeiten nahe Thap Lamu sind mir nicht bekannt.
  • Thailand Juli 2014 und tausend Fragen

70 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    70 Beiträge
    13k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Kauf`Dir ne große Dose Moskitotod
  • Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Einerseits richtig, andererseits könnte man sich dann auch 10 bestehende Threads zum Beantworten der Fragen suchen und dann wird es, gerade fuer einen Neuuser, doch ein wenig unübersichtlich!?
  • Transfer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Den Transfer kannst du in einer der vielen Travel Agencies in Patong buchen, mehr als 2.000 THB zum Bangsak Village, übrigens ein tolles Resort, würde ich nicht zahlen.
  • Nordthailand-Rundreise Berg & Meer - Erfahrungen??

15 Beiträge 21k Aufrufe
    15 Beiträge
    21k Aufrufe
    bernhard707B
    Eigentlich off topic, denn mit der Rundreise hat es wenig zu tun, aber hast du die Kette mal einem Juwelier/Goldschmied vorgelegt und nach einer Reparaturmöglichkeit wie Löten o.ä. gefragt?
  • Hotel in Phuket im Mai

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    @StefanHenn Ich spreche zumindest aus Erfahrung was Überlandfahrten in Thailand und die Fahrtzeiten von Don Sak oder Surat Thani zum Khao Sok NP, den du in deinem Beitrag vorher nicht erwähnt hast, oder nach Khao Lak, bzw. Phang Nga und Phuket betrifft. Mit dem Mietwagen bin ich diese Routen selbst schon mehrfach gefahren, bei Minibussen kommen erschwerend längere Warte- und Fahrtzeiten sowie evtl. Umsteigen hinzu. Wenn du beispielsweise von Samui sehr früh morgens mit der Fähre startest kommst du erst gegen Nachmittag im Khao Sok NP an. Wie oft die Fähre nach Ko Yao Noi verkehrt oder nicht hängt schlicht vom Wetter bzw. dem Wellengang ab, womit du ja im Mai neben anderen Einschränkungen zur Monsoon Season durchaus rechnen musst.
  • Phang Nga mit Übernachtung

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Ich bin damals von der Ao Po Marina am nordöstlichsten Zipfel von Phuket in See gestochen. Ich glaube, die meisten Touren starten von dort. Nur weil Du in der Nähe des Piers übernachtest, entgehst Du noch lange nicht den "Touriströmen" in der Bucht. Es trifft sich sowieso alles am Khao Ta-Pu (James Bond Felsen) und im muslimischen Seenomadendorf. Wenn Du Einsamkeit willst, müsstest Du einen Bootsmann finden, der mit euch im Morgengrauen losfährt. Und Transfers muss man in TH wirklich nicht vorbuchen. Einfach fragen, es findet sich immer jemand, der einen fährt.
  • Thailand mit Kinden

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zum Dengue Fieber in Thailand um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir hier wieder.
  • Sandflöhe

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da der bestehenden Thread bereits verlinkt wurde, schließen wir hier.
  • Bester Strand Thailand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal oben in den Wohin-Thread. Dort findest Du reichlich Tipps und Empfehlungen...
  • Phuket The Surin

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von akwchen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    akwchenA
    Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe! Vielleicht fällt ja noch jemaden etwas dazu ein. Ich bin für Vorschläge und Tipps offen!
  • Selbstverpfleger-Urlaub auf Ko Samui?

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    ronjaTR
    Wie wäre es mit einer Ferienwohnung (Haus)? Da sollte es doch einiges an Auswahl geben. Ich hatte schon mehrfach ein Hotelzimmer mit kleiner Küche in Thailand, nicht auf Samui zugegeben aber so ungewöhnlich ist das nun auch nicht. Gib mal Samui+Hotel+Kitchenette bei google ein, bei einem anderen Reiseportal Tr.... bekommt man einige Anlagen gelistet.
  • Ko Samui - Ost- oder Nordküste?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Lies dir mal meine Strandbeschreibung hier im Forum zu Samui durch - vielleicht spricht dich ja was an......aber die Kombination mit Geschäften + idyllisch Wohnen ist bißchen widersprüchlich - die Hauptorte sind Chaweng und Lamai, wobei es aber dort - nicht direkt im Zentrum - sehr schön zum Wohnen ist und auch ruhiger....der südl. Chaweng oder südl. Lamai wären daher ideal...ansonsten auch der Choeng Mon Beach - kommt aber auf eure Reisezeit drauf an, im Sommer ist hier Niedrigwasser......am besten für eure Ansprüche halte ich jedoch den Chaweng Noi - hier wohnst du sehr ruhig, hast fußläufig ein paar Restaurants+Supermarkt schnell erreichbar...und fürs "mehr" kann man problemlos jederzeit in 5-10 Taximinuten direkt nach Chaweng reinfahren, wo es sich schön Bummeln+Shoppen läßt....auch der Strand ist immer badetauglich.....bzgl. Hotels - es gibt nur eine Handvoll dort direkt am Beach: The Sarann, Imperial Samui, New Star Beach Resort, Vanabelle, Fair House, First Bungalow.....und evtl. "um die Kurve" schon am südl. Chaweng das neuere Bhundari Chaweng oder eben sowas wie das Samui Paradise Beach Resort...ich denke durchaus, hier ist was für euch dabei - guck dir die genannten Sachen mal an!
  • Thailand Nov. 2014 .....einige Fragen

17 Beiträge 6k Aufrufe
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    bernhard707B
    Das Layana ist unbedingt ein gute Wahl. "Auf" Phuket kommst du von Lanta mit der Fähre über Ko Phi Phi. Das Sawasdee Village ist zwar ein sehr hübsches kleines Resort, aber doch 'ne Ecke zum Kata Beach zu laufen. "Nach" Khao Lak geht's von Ko Lanta und private Transfer im Minibus/Limousine in ca. 5 Stunden und hier findest du jede Menge guter Resorts direkt am Strand. Genügend Ausflugsmöglichkeiten findest du sowohl auf Phuket als auch in Khao Lak.