Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Thailand Neuling

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Im extra dafür oben fixierten Wohin-Thread findest Du zahlreiche Hinweise und Tipps und kannst Dich bei Bedarf auch gerne an einen der Threads wie z.B. diesem hier mit weiteren Fragen anhängen. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Mit Baby nach Bangkok und Khao Lak

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    Diesen "Job" hat doc3366 wie angekündigt zwar schon für dich übernommen, aber dennoch Danke dafür.
  • Bangsak Village

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Sorry, aber selbst jetzt im Februar und damit High Season waren keine geöffneten Restaurants an der Strasse direkt beim Bangsak Village zu sehen, die am Strand hatte ich bereits erwähnt. Edit: Deine sehr ausführliche und gute Bewertung für das Resort kann ich jedoch uneingeschränkt bestätigen.
  • Ernährung eines Säuglings / Babies in Thailand

23 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    23 Beiträge
    48k Aufrufe
    mkfpaM
    Um wieder On-Topic zu kommen, hier meine Erfahrung mit Ernaehrung von Saeuglingen auf einem anderen Kontinent. Wir sind mit unserem Junior, als er so um die 4 - 5 Monate alt war, von Suedostasien nach D geflogen. Von den lokalen Glaeschen von z.B. Heinz oder Gerber war er begeistert. Die Produkte in Deutschland (egal ob von Hipp, Bebivita oder sonstige) hat er aber, im hohen Bogen, ausgespuckt. Wurde dann etwas stressig und hat ultimativ zu einer verfruehten Rueckreise gefuehrt. War aber nicht weiter schlimm da wir damals auf einem flexiblem Flugticket unterwegs waren.
  • Feb/März 2015 wohin? Thailandneuling

Gesperrt
    6 Beiträge 6k Aufrufe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann mal ein neuer Anlauf im bestehenden Thread.
  • Koh Samui Lamai Bungalows 3 Personen

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    Ich hatte nicht widersprochen - mit 45 Euro wäre es grundsätzlich möglich ein 3. Bett zu platzieren und vernünftig zu wohnen....unter "vernünftig" verstehe ich "akzeptabel", so daß es für einen legeren Urlaub reicht.....wer Komfort bzw. mehr Platz haben möchte, muß zwangsläufig was drauflegen - auch das hab ich geschrieben!! Ich hab definitiv NICHT gegen doc´s Argumente Einwand erhoben, stimme ihm da völlig zu - allerdings hat jeder eine andere Vorstellung von der Platzgröße - es gibt Urlauber, denen reichen diese paar qm mit Dreierbelegung, aber auch andere natürlich, die sehen das lediglich als größeres Wohnklo an....deshalb mein Appell an @wintersonne, daß er sich die Zimmer bzw. Zimmergrößen anhand von Pics+Videoclips genau anschaut und dann entscheidet, ob die drei damit klar kommen oder ob man doch mehr Geld investiert...oder auf "günstigere" Zielgebiete ausweicht, wie von dir soeben vorgeschlagen
  • Links vor rechts?

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malapascua3
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    Malapascua3M
    salamander1: Tatsache ist, dem Mutigen gehört die Welt . Aus unserer langjährigen Erfahrung gilt das Recht des Stärkeren. Der mit den besseren Nerven fährt als Erster. Zumal , wenn man den Aussagen einer Thai glauben schenken darf, die Führerscheinprüfung aus der Beantwortung einiger (15? )Fragen , ein Stück fahren und einparken besteht. Ja, das ist in den meisten Laendern so - in den USA faehrt man in vielen Bundesstaaten gar nicht, sondern legt nur eine sehr einfache Theoriepruefung ab. Ob die paar tausend Euro fuer den Fuehrerschein in D wirklich der Sicherheit dienen darf stark bezweifelt werden.
  • 12 Stunden Zwischenstop

Gesperrt
    10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...machen wir also zu.
  • Wohin im November

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch einfach den Wohin-Thread, der eigens für derlei Fragestellungen oben fixiert wurde. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem...
  • Koh Samui - Haus/Bungalow mieten im Mai

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Ich schick dir per PN mal paar Adressen, die ich hier nicht posten darf.....
  • Ferienwohnung/haus auf Koh Samui mieten

Gesperrt
    4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...damit darf ich an dieser Stelle wohl wieder schließen.
  • Phuket- Roller oder Mietwagen

Gesperrt
    4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link zum bestehenden Thread. Diesen bitte ich nun zu nutzen, damit es übersichtlich bleibt.
  • Regen!!! Was können wir unternehmen???

Gesperrt
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    So ist es. Bitte im obigen, verlinkten Thread posten. Dann ist alles zum Thema beisammen.
  • Herausforderung bei der Planung unserer Thailandreise

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    cingebe, noch da oder schon gebucht? Also ich denke auch, daß man in dem Reisezeitraum Khao Lak durchaus noch buchen kann. Deshalb mal zu den dort von Dir ausgewählten Hotels. Das Le Meridien kenne ich ganz gut, es liegt nicht wirklich optimal, dafür aber an dem, für die Zeit zumindest, besseren Strand. Dort findest Du auch mehrere gute und günstige Restaurants, um die, im Verhältnis zur Qualität, doch sehr hohen Hotelrestaurantpreise zu umgehen. Desweiteren befindet sich das Hotel momentan im Umbruch, nötige Investitionen und Renovierungen werden immer wieder hinausgeschoben, kurz, ich würde momentan davon abraten und dort auf die Entwicklungen zur nächsten High Season warten! So weit ich weiß, hat das Paradise gerade renoviert, liegt einigermaßen zentral und zumindest letztes Jahr um die Zeit war der Sunset absolut badetauglich, deshalb würde ich zu diesem tendieren. Jetzt mal eine(oder auch zwei) Frage(n) von mir... Euch ist schon klar, daß das zwei absolut verschiedene Hotelkonzepte sind?! Wie kam es zu der Auswahl, nur über Preis, Sterne und Weiterempfehlungsrate? Desweiteren, soll die Reise pauschal gebucht werden?
  • Ankunft Flughaften Phuket u.a.

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TEDINNISSEN
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    TEDINNISSENT
    Hallo also kleidung in grosen großen,  ne leider nicht fur frauen .das problem hatte ich auch mal. Viel spass inKl ist super da
  • Villa mieten günstiger als Hotel?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Sandra - ich schich dir mal eine Seite per PN, da ichs hier nicht einstellen darf.... @chriwi - das Problem an Ferienhäuser/-villen auf Samui ist, daß sie meistens nicht im Zentrum liegen bzw. keine großartige Infrastrukur außenrum haben (z.B. Bang Po, Santi Thani, etc.).....da die Leute von den Villen eh meistens mobil sind....es gibt natürlich immer irgendwo fußläufig eine Bude - aber ich denke, man will es sich in der Villa gemütlich machen und nicht großartig "ausm Haus" müssen....auch Bekannte von mir haben eine Köchin, die täglich das Brunch zubereitet, weil sie es genießen, auf der Terrasse zu sitzen und dort in Ruhe und vor allem alleine in ihrer Privatunterkunft zu Schlemmen....
  • Khao Lak Zentrum?

21 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yallayalla
    21 Beiträge
    38k Aufrufe
    yallayallaY
    lwolfram => ich habe Dir eine PN geschickt!
  • Gute Lokale in der Nähe vom Sensimar und JW Marriott Hotel auf Khao Lak gesucht

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo, kenne nur die Lokale beim JW Marriott. Es sind alle gut unserer Lieblinge sind das Phen`s und das Blue Mist.
  • Koh Samui im Mai 2014 Unterhaltskosten

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gioia2611
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    gioia2611G
    Hallöchen.... Da ich mich nicht entscheiden konnte und immer hin und her gerissen war. Hat mein Mann jetzt entschieden. Wir werden in der 1. Woche auf Koh Samui ins Samui Boat Lagoo gehen. Wir verzichten auf Meerblick und auf einen tollen Strand. Wir hatten eh vor, die erste Woche mit dem Roller Samui bissel zu erkunden das Frühstück soll zwar nicht so dolle sein, aber das ist kein Problem weil da in der Nähe ein 7/11 Markt ist und man in einer kleinen Kochnische selber etwas zubereiten kann.... Wir haben eine 160qm Villa mit  eigenen Pool für kleines Geld....Wir freuen uns und sind gespannt.....
  • Bettwäsche - Größen - Khao Lak

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Das Thema Koffer mit sowas füllen aussen vor, Kissenbezüge auf dem Bang Niang Market kaufen ist sicher kein Problem, komplette Bettwäsche zudem in deutschen Standardgrössen wird man in ganz Khao Lak eher kaum finden. Man kann es vielleicht mal in Thai Muang versuchen, ein kleines Städtchen etwa 40 Km südlich auf dem Weg nach Phuket. Entlang der Strasse gibt es für den Hausbedarf Läden und Geschäfte aller Art, der Haken jedoch dort versteht oder spricht kaum jemand Englisch. Den Versuch sollte man wenn überhaupt an einem Donnerstag unternehmen, der Wochenmarkt links von der Hauptstrasse mit nahezu nur local Besuchern ist durchaus einen Rundgang wert.