Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Guten Reiseführer Thailand gesucht...

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    dragomarD
    ich finde auch die updates von loose sehr gut (diese werden in der Hauptsache von Reisenden vorgenommen) und informativ.....(siehe deren website)
  • Reservieren im Dezember?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    layla2L
    PN = Privatnachricht kommt gleich was
  • Flughafen Chumpon ??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von grobi62
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    grobi62G
    @ cologne666,   vielen Dank für die Mühe. Hilft mir auf jeden Fall weiter.   LG Gaby
  • Markt auf Koh Chang

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zwuckel
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    zwuckelZ
    na, das ist doch schon mal etwas...
  • CentralWorld in BKK auf oder zu ?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SecondLife
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SecondLifeS
    Danke für die Info !  
  • von Phuket nach Khao lak

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RamczyR
    Kann ich Bernhard nur zustimmen. Die Schlepper fangen einen direkt am Ausgang des Flughafens ab und bieten Transfer für 2000/2200 an.   Recht schnell kann man auf 1500 runterhandeln...ab dann wird es schwieriger. 1500 steht auch am Counter, rechts vom Ausgang.   1200 sind aber zumeist der finale Preis, wenn man hartnäckig ist.
  • Tauchen in Cha Am oder Hua Hin

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    RamczyR
    Da hilft nur umbuchen oder per Schnorchelausflug mit 50 weiteren Touristen über Koh Talu herfallen (Zwei Stunden mit dem Bus hin - zwei Stunden zurück).   Generell ist Cha am nun nicht gerade der Hit. Selbst am Nachbarort Hua Hin scheiden sich oftmals die Geister (wegen des durchschnittlichen Strandes und dem fehlenden Insel-Flair) - aber hier gibt es viele "Fans" (mich eingeschlossen).   Ich werde nie vergessen, was in meinem ersten Reiseführer zu Cha am stand:   "Wir können uns keinen Anlass vostellen, warum ein Urlauber jemals auf die Idee kommen könnte, nach Cha am zu kommen. Von daher fassen wir uns kurz: Hier gibt es nichts, was eine Reise lohnen würde".   Das ist mit heute sicher nicht mehr ganz so krass, weil der Abschnitt zwischen Cha am und Hua Hin inzwischen mit Hotels recht dicht besiedelt ist...aber ich wünsche Dir, dass Du recht nah zu Hua Hin liegst.     Hier kann man wirklich schöne Tage verbringen - wenn man nicht unbedingt Tauchen will und einen Postkartenstrand erwartet.   Ramczy
  • Thailand norden rundreise, danach in Cha am relaxen!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Bei einer Gruppenrundreise sicher wenig bis gar kein Spielraum. Für Cha Am eigentlich nur den Tipp ein Taxi nach Hua Hin zu nehmen. Dort sind die Möglichkeiten vielfältiger.
  • Thailandrundreise, Relaxen Koh Samui

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    ronjaTR
    @Bernhard: dohario hat sein Postfach nicht gefunden, deswegen sein sonderbares Post  .
  • Hua Hin in der Regenzeit?

23 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snoopy2
    23 Beiträge
    28k Aufrufe
    snoopy2S
    Also, wir waren bereits 3 mal in Koh Samui und zwar am Bohput Beach, Chaweng Noi Beach und Lamai Beach und ich muß sagen, bei keinem der drei Strände habe ich "Traumstrände" mit klarem Meer vorgefunden. Uns hat es zwar nicht gestört, aber wenn ich auf Koh Samui einen Traumstrand suche, dann ist der meistens abgelegen.   Unsere nächste Thailandreise geht entweder nach Hua Hin oder Krabi, da überlegen wir noch. Phuket haben wir auch schon zweimal gebucht. Traumstrände waren dort auch keine, aber uns hat es trotzdem immer gefallen. Wir möchten halt immer einiges an Shoppingmöglichkeiten in der Nähe vom Hotel und dort gibts dann meistens keine so tolllen Strände.
  • Weihnachtsurlaub mit Kleinkindern in Thailand?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evyh
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    evyhE
    Hallo, das Courtyard Surin beach hat einen kids club, und einen extra Pool für die kleinen mit 2 Wasserrutschen. Der Club war kostenlos, nachmittags gab es manchmal noch Sonderaktionen für die größeren Kinder, die etwas extra kosteten. Wir waren ohne Kinder dort aber mir ist aufgefallen, dass die meisten Kleinen lange im Club geblieben sind, es muss ihnen also gut gefallen haben. Surin ist einer meiner LIeblingsstrände, Essen gibt es rings rum auch genug, abends ist es allerdings sehr ruhig dort. Viel Spaß evy
  • Tagesausflug Koh Samui - Bangkok

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    mkfpaM
    Fuer 7. September kann man Bangkok Airwys PG100 um 6:00 von Samui nach BKK und um 20:30 die PG199 zurueck fuer Baht 6520.- auf deren Homepage buchen.   Ob das Sinn macht muss jeder selbst entscheiden.   Aber gleich direkt runter zum Fluss, eine 2-3 Stunden Klong Tour fuer ca. 800.- Baht, weiter zum Koenigspalast, danach zum Wat (egal was), einen Drink in der SkyBar des Lebu State Towers, ein kurzer Stop am Erawan Shrine (neben dem Hyatt) um eine nicht Touri Tempelshow zu sehen, eventuell noch (schnell) in ein Einkaufszentrum in der Ecke und dann zurueck zum Flughafen.   Mit dem Program hat man durchaus etwas von Bangkok gesehen. Sicher anstrengend, aber durchaus machbar.
  • Holiday Inn Regent Cha Am

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    3Nicki3
    Wer gerne am Strand liegt und auch oft ins Meer geht, ist in Hua Hin/Cha Am sicher nicht am richtigen Ort. Wir waren nach einigen Thailandurlauben vor Kurzem zum erstem Mal in Hua Hin und wir waren kein einziges Mal im Meer. Das Wasser dort ist für mich vergleichbar mit dem eines Baggersees. Auch wenn der Ort seinen eigenen Charme hat und wir viel Spass hatten, waren wir doch froh, nach 3 Tagen weiterzureisen zu dürfen. 2 Wochen Hua Hin werden oft recht günstig angeboten und wir waren schon so oft kurz davor, bin aber nach unserem Kurzbesuch wirklich froh, dass wir es niemals realisiert haben.
  • Insekten auf Ko Samui

29 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena II
    29 Beiträge
    24k Aufrufe
    elena IIE
    Also wir hatten mal eine riesengoße ( handtellergroße) Spinne über dem kleinen Pool unseres Hotelbungis hängen.  Sie erwies sich absolut nicht wasserscheu, da sie auf mein sehr kräftiges Spritzen mit Wasser nicht gewillt war, ihren Standort mit dem genau so riesengroßen Netz zu verlassen.  Ich hatte die Möglichkeit Pool nicht nutzen oder Spinne akzeptieren. wir haben einfach einen Deal abgeschlossen, ich tu ihr nichts, sie tut mir nichts, hat geklappt, ich lebe noch.....und habe den Pool ausgibigst genutzt. Ich habe normalerweise auch eine panische Angst vor diesen Krabbeltierchen, aber wenn sie einem häufiger übern Weg laufen, beginnt ein langsamer Gewöhnungseffekt, zumindest bei mir. Sämtliches asiatisches Getier lässt mich mittlerweile kalt, ehrlich.  Wobei mir die Erfahrung mit Blutegeln noch fehlt, allerdings habe ich hier das Gefühl die lassen mich dann nicht kalt...her mit dem Ganzkörperkondom.   Gruß Elena
  • Preise oder Nebenkosten in Thailand?

18 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    18 Beiträge
    13k Aufrufe
    MerzM
    Woran erkennt das Personal denn "meistens" das man ein Farang ist ? Ich lach mich schlapp ..meistens....... ...oder bezieht sich der Hinweis auf blinde Verkäufer ?
  • Inseltrip nach Koh Raya

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moepeda
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    moepedaM
    Transfer haben wir in Phuket bei einem der vielen Reiseagenturen gebucht, sind mit den Tagesausflüglern mit einem Speedboot mit. Rücktransport haben wir im INselinneren bei Fathers Resort gebucht, ebenfalls mit den Tagesausflüglern zurück. Bei Ebbe ist das schwimmen in der Bucht unmöglich wegen der vielen Korallen (oder waren es Steine??) die herausschauen aus dem Wasser. Bei Flut ist es zwar auch nicht gerade tief aber zum Plantschen langts.
  • Frühstück am Chaweng-Beach

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marcelundstephanie
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    marcelundstephanieM
    Danke für Eure prompten Antworten!!! Da könne wir ja beruhigt losfliegen!!
  • Khao lak im April

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von riebold
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    rieboldR
    okay, vielen Dank, jetzt ist alles klar.
  • Sheraton Krabi Beach Resort oder Ao Nang Villa???

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    palme30P
    Ok, alles klar - und da sagt nur mal einer, hier im Forum werden Sie nicht geholfen..
  • Bedrohte Paradiese

33 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erdel_berlin
    33 Beiträge
    8k Aufrufe
    erdel_berlinE
    @ Sanook   Komisch, dass Du das von riebold benutzte Wort "Völkerwanderung" so kritiklos hingenomen hast. Liegt es vielleicht daran, dass es dabei um Ägypten ging? Aber ich habe ja auch nicht behauptet, dass die von Dir genannten Länder weniger vom Tourismus betroffen wären. Nur fallen hier die Touristen nicht ganz so auf. Individualisten (zumindest was das Reisen betrifft und anscheinend auch sonst, wenn ich nach dem gehe, was ich hier so lese) sind Thailand-Reisende schon lange nicht mehr. erdel_berlin