Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Krabi - Koh Samui

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Verbinde halt beides miteinander - mach ich diesmal auch.....Zuerst Krabi (Von D aus entweder nach BKK oder Phuket - dann Weiterflug nach Krabi bzw. Transfer nach Krabi), dann mit BKK Airways nach Samui und dann wieder heimwärts.....Somit kannst alles mal austesten, wenn Du Neuling auf dem Gebiet bist....
  • guter schneider in hua hin

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    MerzM
    Alter Reisetipp, aber immer noch aktuell klick   Wir waren auch bei "Milano" zufrieden. Die Strasse entlang des Hilton in Richtung Hafen gehen - Man läuft drauf zu.
  • Gutes, verträgliches Essen in LAMAI auf Koh Samui!!

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    mkfpaM
    @Singha   Wow, hat er es echt durchgezogen
  • Khao Lak Resort

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ZimmererZ
    Na ja, preiswerter heißt ja nicht unbedingt schlechter. Das kriegen wir schon hin
  • Thailändische Restaurants in D/Ö/S

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Eines meiner Lieblingslokale ist der echo-citythai.cc  der hat in den Sommermonaten einen "Ableger" in der Summerstage, einer "open Air Location" am Donaukanal. Ausgezeichnete Küche hat auch der www.thaiwok.com. Beide Lokale veranstalten auch Kochkurse.
  • Taxi, Preise Shopping, Massage, etc. Chwaeng

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @hoheja:   Ich mußte grad sehr lachen, als ich Deinen Beitrag soeben gelesen hab - ich hatte die Speisekarte von Tommy´s Restaurant nur als Beispiel hier ausm Internet genommen, da ich ansonsten keine gut ersichtlichen Karten im Net von Samui gefunden hatte....Aber super zu wissen, daß Ihr das Lokal deshalb aufgesucht habt und es Euch super geschmeckt hat!!! Ich lerne selber gern dazu und bin auch für alle Infos dankbar!!!
  • E-Ticket / umsteigen

47 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bruenu
    47 Beiträge
    22k Aufrufe
    bruenuB
    ciao   Haben die Strecke Zürich - Phuket alles mit Thai oder sogar SWISS/Thai via Bkk geflogen und konnten immer durchchecken bis Phuket - retour dito. In Bkk werden alle Transferpassagiere durch das Bodenpersonal von Thai zum richtigen Weg gelootst.  Da kann gar nichts schiefgehen.   have fun Brünu
  • Sala Talay Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Nee, aber im Oktober könnte es tatsächlich noch recht viel regnen, die Monsun-Season geht teils noch bis Anfang November. Sicherheitshalber eine Anmerkung, auf Krabi gibt's nicht, Krabi ist keine Insel. Klugsch...-Modus aus
  • Südthailand

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dscdsc30
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    dscdsc30D
    Ich habe z.B. der Oriental Kwai Resort im Feb´11 für 3 Nächte gebucht, das kriegst Du nur auf der HP von dem Resort direkt, das Samanea im Khao Yai, gibt´s im Katalog gar nicht, und im Netz nur auf Thai seiten. Ich habe aber leider auch schon festgestellt das die Hotels hier auf der HC auch teuerer sind als im Katalog oder im Netz. Nicht immer aber sehr häufig.  Also vergleichen lohnt sich, deshalb zu Hause buchen, den wie schon gesagt, im Urlaub gibts schöneres, als Stundenlang im Netz zu suchen nach Hotels, im Internetcafe.
  • Flug gebucht und nun sind die Hotel so teuer?!

163 Beiträge 34k Aufrufe
    163 Beiträge
    34k Aufrufe
    palme30P
    Abschließend sei zu dem Thema einfach zu sagen, jeder soll so Urlaub machen, wie er will - der eine in Billigabsteigen, der andere in komfortableren Hotels......Und die Preislagen gehen auch von 0 bis sauteuer......Somit soll sich jeder selber nach seiner Decke strecken und so seinen Urlaub verleben, wie er sich wohlfühlt!!   Dafür sind ja die wertvollsten Zeiten im Jahr da....und irgendwie und irgendwo trifft man sich dann eh wieder in Thailand, was uns hier ja zu süchtigen Verbündeten macht
  • Koh Tao, Bangkok und ???

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Mit Google findest Du zum Beispiel diese Info: "Anreise nach Nai Plao: Per Flugzeug nach Suratthani oder Nakhon Si Thammarat, danach mit dem Taxi direkt nach Nai Plao. Mit dem Reisebus nach Khanom von Bangkok aus in etwa 10 Stunden. Von Khanom aus geht es dann weiter mit Minibus oder Motorrad-Taxi direkt nach Nai Plao." Ebenso Infos zu Unterkünften. Die entsprechende Busverbindung auch mit Google oder z.Bsp. im Reiseführer von Loose.
  • Trinkwasser

42 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    42 Beiträge
    31k Aufrufe
    3Nicki3
    Ja, da wär ich am liebsten geblieben Beim nächsten Mal Samui also nur noch Lamai!!
  • Taxi in Sukhothai

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schaefer1402
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    schaefer1402S
    Danke, wir werden das Taxi nehmen.   Rückflug ist um 10:45. Für wann sollte ich das Taxi ins Guesthouse bestellen ?
  • ATM auf Koh Chang

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schaefer1402
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    schaefer1402S
    Uns hat es auf der Insel so gut gefallen das wir inzwischen zum 4 ten mal dort hin kommen. Nur nicht mehr ins Paradise Resort. (zu viele Russen)
  • Thailand im Oktober

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    mkfpaM
    Tja, und wir hatten einen Sch... verregneten und kalten Juni und einen ungewoehnlich schoenen Juli in Franken.   Aber deshalb gibt es ja die gute alte Bauernregel die da sagt " Kraeht der Hahn auf dem Mist, aendert sich das Wetter oder bleibt wie es ist"   Dummerweise ist diese Bauernregel auch in Thailand angekommen.
  • Hilton Phuket Arcadia

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Die Karon war von Tsunami nicht so sehr betroffen, die meisten Schäden waren bereits im April 2004 behoben. Gerade in den Ecken der Bucht hat es einige Lokale "weggeschwemmt" viele der Hotels liegen ja nicht unbedingt in Strandnähe, sondern über der Straße , das sind schon ein paar hundert Meter zu gehen....zwischen der Strasse und dem Strand ist dann noch der Wassergraben, der hat auch einiges abgefangen. Als "Ersturlauber" siehst Du also gar nichts. Aber irgendwo in der Mitte der Karon steht so ein netten Schild:"Evacuation Route 2,7 km"
  • Non Stopp Flug nach Phuket

27 Beiträge 24k Aufrufe
    27 Beiträge
    24k Aufrufe
    palme30P
    ...aber leider nur noch ab Frankfurt....mal schaun, vielleicht wird von der LH die Strecke MUC-BKK auch wieder mal aufgenommen in weiter Zukunft....Bedarf wäre zumindest da!!
  • Mobil ins Internet

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von riebold
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    rieboldR
    DA sich Domrepperin an meinen Post rangeschmissen hat und er dadurch leider nicht beantwortet wurde, hier nochmals meine Frage: Kann man einfach über eine Truemove oder 123 call Prepaid Karte per Handy ins Internet. Gibt es etwas zu beachten? Und weiß jemand etwas über die Tarife? Ist eigentlich nur um kurz den Check in für den Rückflug zu machen. Dankeschön
  • Koh Chang

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bruenu
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    bruenuB
    hallo Stefan   im März10 hatten wir das gleiche Problemchen. Wir übernachteten im NOVOTEL (vis-a-vis des Airports) und flogen dann ausgeruht am nächsten Morgen - ca 0900h - mit Bangkok Airways runter nach Trat. Eine andere Variante ist auch mit dem Taxi nach Koh Chang zu fahren - dauert ca 5 Stunden und kostet - so habe ich es noch in Erinnerung aus dem 2008 - ca 5000 Baht   have fun Brünu
  • Empfehlenswertes Hotel Ao Nang ?

28 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    sabine1965S
    Ao Nang ist in der Hauptsaision ziemlich voll. Aber wenn schon Ao Nang, dann würde ich das Golden Beach Resort nehmen. Wir hatten einen Strandbungalow, da sitzt man abends mit herrlichem Blick auf den Sonnenuntergang und das "last Fishermans Cafe" ist auch nicht weit . (siehe meine  Hotelbewertung) Ein Ausflug nach Rai Leh lohnt auf jeden Fall. Man kann mit dem Boot rüber fahren, dauert keine 15 Minuten, man kann mit einer Wanderung verbunden insgesamt 4 Strände besuchen und jederzeit wieder zurück fahren, wenn es zu voll wird. (am besten morgens bald los fahren) Den Strand in Ao Nang fanden wir nicht so toll, weil einfach immer die vielen Longtailboote die Ruhe stören. Aber die Felsenformationen in Krabi sind schon wirklich wunderschön. LG Saibne