Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Flug von BKK nach Koh Samui? RR Nordthailand im Sommer? Hoteltipp Koh Samui?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vickymausiV
    Wir hatten alles als Baustein gebucht, BKK - HKT - USM die Füge waren mit Bangkok Airways, was ich sehr empfehlen kann. Jeder Gängige große Veranstalter bietet dir das auch mit Nordthailand RR Kombi an. So haben es Freunde von mir gemacht. Oder du planst alles auch erst von BKK aus, denn vor Ort bieten dir gleich hunderte von Thais ihre Touren an!!!
  • Günstige flüge im mai/juni

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von phangan
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    phanganP
    ksharp wrote: geht des da schon dacht erst ab juli. wobei samui mir jetzt als alleinreisender nicht so zusagt. da chance auf alleinreisende eher gering und phangan nicht so mein fall Wir waren gerade auf Phangan und das Wetter war klasse. Von 8 Tagen dort hatten wir 8 Tage Sonne. Im Sommer soll das Wetter schlechter sein. Was sind eigentlich Deine Vorbehalte gegenüber Phangan? Wir waren am Thong Nai Pan Noi und waren sowohl vom Strand als auch von den Leuten begeistert. Tolles Wasser, üppige Vegetation! Es war nicht überlaufen und dennoch kam nie Langeweile auf. Es gibt genug Restaurants, um jeden Tag woanders essen zu gehen. Hotels gibt es in jeder Preisklasse und auch gute Ausflüge werden angeboten. Strandhändler gibt es keine. Mir fällt momentan nichts ein, was gegen Phangan spricht.
  • Tatoo

24 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panther
    24 Beiträge
    38k Aufrufe
    pantherP
    wiebke1 wrote: hallo wolfgang,sind jetzt zum xten mal in jomtien,nähe pattaya und jedes mal gehen wir zu    JIRST TATTOO Windy Plaza Soi 13 Beach Rd.South Pattaya Tel. 081-7425419 e-mail: jirsttattoo@hotmail.com www.JIRSTTATTOO-PATTAYA.COM Wir sind vom 21.3- 08.4. wieder dort und werden auch wieder dort zu gast sein,denn mein mann kann es einfach nicht lassen und meine tochter,sohn und schwiegersohn haben sich dort auch stechen lassen,sind alle supi zu frieden. Also gehen seit jahren zu ihm und keine probleme,ein ganz netter. Denn es gibt dort hunderte von tattoo-studios,aber es sind auch wirklich ätzende dabei. Wenn noch fragen sind,einfach schreiben,versuche so schnell wie möglich zu antworten. LG Wiebke Hallo Wiebke ! Ich war im Jirst Studio und hab mich stechen lassen :). Ist super geworden. Bin total happy :)) Hattest recht, dees is a ganz netter. Gruß Wolfgang
  • Tiere

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diverin24
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Diverin24D
    Hi,   bin gerade in Phuket und mir ist noch kein gefaehrliches tier begegnet bzw. hat mir was getan. Wir waren gestern im Nationalpark wandern, auch da ist nix passiert.   Also keine sorge   Gruesse aus patong
  • VIP busse bkk-samui

9 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von theresa1985
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    theresa1985T
    hi, also ich bin auch mit nachtbus nach koh phangan (ist der gleiche bus wie nach samui) gefahren. hab es einfach in der khao san road gebucht. ich glaub ich hab 800 baht gezahlt. habe viele busfahrten hinter mit in thailand und hatte nie eine schlechte erfahrung. lass einfach dein gepäck nicht aus den augen und nichts wertvolles im laderaum vom bus. dann kann dir auch nichts passieren. ausser das du irgendwo in thailand an einem kleinen imbiss festsitz und nicht genau weißt ob es noch weiter geht oder nicht. aber keine angst irgendwann kommt wieder jemand und holt dich ab
  • erste backpacking reise thailand

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von theresa1985
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    theresa1985T
    hi benni, also ich war letztes jahr zur gleichen zeit ungefähr unterwegs. aber ein bisschen länger. also ich hab nicht mal 800 euro für vier wochen gebraucht. hab aber nie in hotels gewohnt, was auf einer backpackerreise total planlos wäre. auf ac habe ich auch verzichtet, da du den ganzen tag nicht im zimmer bist und nachts würde ich sie nicht anmachen.... fullmoonparty war auch eine anlaufstelle von mir... wenn du da bist geh auf jedenfall hin. aber reise nicht einen tag vorher an, sondern schon 3 tage vorher da du sonst keine unterkunft in der nähe bekommst oder nur total überteuert. Lg theresa
  • WM in Khao Lak

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    TommyAT
    Was mir grad noch einfällt, da ja der Weihenstephan Biergarten damit wirbt, auch Sky zu haben, kannst Du da auf jeden Fall ALLE WM SPIELE sehen, denn Sky hat die Rechte an allen WM Spielen. Ist auf jeden Fall eine sichere Sache, falls Du nix besseres bzw. gemütlicheres findet wirst....
  • Bundesliga live auf Samui?

17 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franklinder
    17 Beiträge
    20k Aufrufe
    franklinderF
    hallo im baden restaurant & pub gegenüber fair house beach resort am chaweng noi gibt es bundesliga und formel 1 100 prozentig frank
  • Vulkanasche in Khao Lak

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    OT: ....es gibt Kabarettisten, die leben von solchen Wortspielen.. ...oder Loddar (you are me perhaps one)..
  • wie ist der Wongamatstrand

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Potty
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    PottyP
    Hallo Blaumane200, konnte Thailand erst nach 6tägiger Strandung und eigenmächtiger Entscheidungen mit Umwegen verlassen. Ich habe den Wongamat-Strand zweimal mir angeschaut, beide Male bei Ebbe. Der Strandabschnitt besteht aus einer kleinen Bucht mit schattenspendenden Bäumen und Liegestühlen, bei Ebbe war das Wasser weit weg. Am grossen Strandabschnitt sind wenig Liegestühle aufgestellt, und auch wenig Schatten. Der Strand war durch die Ebbe breit, das Wasser sah beim Besuch sauber aus. Aber ohne Schatten war die Verbrennungsgefahr zu gross. Wir haben den Strand als Strand nicht genutzt sondern in Jomtien. Wir sind für 10 Bath/Person mit dem Bath-taxi(Pickup) zur Ampel an der Südpattaya-Road gefahren (Strandstrasse bis Ende, nach links ca. 30m). Diagonal nach rechts stehen Bath-taxis (Pickups) nach Jomtien. Man zahlt beim Aussteigen nochmals 10 Bath/Person. Wir sind, nachdem das Bath-taxi auf die Jomtien-Beachroad abgebogen ist, ca 200m weiter an der Soi 4 ausgestiegen und haben uns dort in die zweite Reihe plazieren lassen für 100 Bath/2 Liegen+1 Schirm+ 1 Tisch. Bei Flut befinden sich einige Plastikteile im Wasser, die durch Wind oder Touristen ins Wasser oder bei Ebbe an den Strand gelangen. Das Wasser ist durch die Wellen aufgewühlt, dadurch nicht so klar wie in der Karibik. Fäkalien schwammen nicht im Wasser! Bei Ebbe ist der Strand manchmal 20m breit, bei Flut bis knapp zu den ersten Liegen. Das Serviceangebot ist hier riesig. Es wird Obst, lauwarme frittierte Speisen, Garnelen, Krebse, Tintenfisch, Maiskolben, Textilien, Souvenirs, Eis etc. angeboten, beim Liegenbesitzer kann man Getränke betsellen, gekühlt oder mit Eiswürfeln serviert. Z.B. grosse Cola mit Eis ca. 60 Bath, grosses Changbier ca. 90 Bath. Man kann auch Essen bestellen, thailändisch/deutsch vom Restaurant auf der anderen Strasse, wird bis an die Liege geliefert.
  • mit dem Bus ins Zentrum von Bangkok

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von phangan
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    phanganP
    Wir bestellen immer einen Limousinen-Service. Man kann von Deutschland aus oder vor Ort bezahlen. Hat immer wunderbar geklappt. Bei Bedarf schicke ich den Link per PN. Nächstes Jahr wirds für uns noch günstiger, da wir uns ja dann die Limo zu viert teilen.
  • Bangkok & Koh Chang

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PatrickDresden
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    PatrickDresdenP
    Hallo Kama,   also ich kann dir in Bangkok das Century Park empfehlen! Es liegt direkt an den highways und man kann mit den Taxis schnell durch die ganze Stadt fahren, ohne das man ewig im Stau steht. Kostenpunkt für das Hotel sind 20 Euro fürs Zimmer mit einem genialen Frühstücksbuffet.   Wir sind nach Bngkok auf einen Abstecher auf Koh Samed gelandet. Die Insel liegt zwischen Bangkok und Koh Chang in etwa auf der Hälfte. Macht da 3 Tage Stop und fahrt dann erst weiter. Eine geniale Insel mit schönen Stränden. Da die Insel sehr klein ist, kann man wirklich nur ausspannen, da es außer ein paar Supermärkte, nichts gibt.   Danach sind wir weiter nach Koh Chang gefahren und dort nach ein paar Anläufen im Coconut Beach Resort gelandet. Müsste ein 3 1/2 bis 4 Sterne Hotel sein. Wichtig: Es war sauber, es gab einen Pool, geniale Anlage und schöner und vorallem ruhiger Strand. Es gab überall diese Palmenschaukeln, wie man es von Bildern kennt. Zimmer kam dort knapp unter 40 Euro mit Frühstück für das Doppelzimmer!!!   Also schonmal viel Spass bei eurer Reise!!!
  • Courtyard by Marriott at Surin Beach

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phila
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    PhilaP
    @Bernhard: das Manathai haben wir uns abends bei sehr schöner Beleuchtung angeschaut. Total romantisch, eher klein, genau mein Stil. Aber du hast recht, der Garten/Poolbereich ist doch ziemlich eng und ich kann mir nicht vorstellen dass man das in dieser Hitze aushalten kann.   @Nicki: ja dann hieß es noch früher nochmal anders. Wenn ich mich doch nur erinnern könnte. Auf dem Link von Palme kann man es gut erkennen - stimmt. Da hat man dann den Kinderclub hingebaut. Der ist wirklich sehr schön und durchdacht. Ich hätte niemals meine kleinen Kinder alleine irgendwo im Kinderclub gelassen aus Angst, sie könnten weglaufen und im Pool ertrinken. Aber dort ist die Tür verschlossen und man muss klingeln. Auch können die kleinen Kinder nicht alleine raus. Sie bringen die Kinder auf Wunsch anschließend sogar ins Zimmer!   LG
  • Pauschalreise mit Direktflug

52 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    52 Beiträge
    26k Aufrufe
    allemanjaA
    hallo toobyy, ich glaube die antwort kam ein paar wochen zu spät denn ich denke das der/die reisenden schon zurück sind oder?! mich hätte aber in dem zusammenhang mal interessiert wie denn nun diese sogenannte "schnäppchen oder Eröffnungsangebot"nun wirklich war oder hab ich die antwort dazu verpasst ?! Um nochmals meinen Senf dazu zu geben ich selbst bin schon mit Thai,Etihad,Quatar und Emirates geflogen und mein längster Zwischenstopp auf den Flughäfen war mal 6Stunden in Abu Dhabi und wer den flughafen kennt der weiss wie lang 6Stunden werden können .ansonsten lag ich immer zwischen 1 1/2 und 3Stunden und das ist zu verschmerzen bei Preisen bis max.600Euro(billigstes mit ethihad für 465Euro ab montag für 503Euro mit emirates und 3Stunden Zwischenstop) LG von (alle)manja
  • Unterkünfte Koh Phangan/Koh Tao

32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fletcher84
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    fletcher84F
    Leider habe ich sie nicht kontaktiert. Es prasselt so eine Menge an Informationen auf mich ein und leider hat meine Dame nicht ganz so viel Interesse an der Planung wie ich Deshalb bin ich etwas überfordert. Ich werde die Dame gleich mal kontaktieren. Schnorcheln ist für uns nicht das wichtigste, es ist nur so, dass wir das gerne mal machen möchten, wenn wir in einem Land sind wo die Möglichkeit grundsätzlich besteht. Bisher kamen wir noch nie in den Genuss, da es ja keine Möglichkeit im Mittelmeer gibt.  In erster Linie wollen wir wegen der Natur nach Thailand, deshalb möchten wir auch den Norden bereisen. Der Strandurlaub soll sozusagen das Bonbon sein Ich danke euch sehr für euere Unterstützung und freue mich weiterhin auf freundliche und informative Beiträge.
  • Samui Palm Beach Resort Bophut

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sebo8601
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    sebo8601S
    Weiß jemand wie groß die Safes in dem Hotel sind? Würde gerne ein 15"Notebook mitnehmen aber die Safes aus den Hotels sind ja meistens sehr klein und im Zimmer liegen lassen möchte ich es nicht unbedingt.
  • Hotel Rasananda auf Koh Phangan und andere Fragen zum Thailandurlaub

31 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    3Nicki3
    OT @phangan Also bitte, wer will den schon Sekt zum Frühstück ....
  • Ausflugtips??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Meeria*
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    *Meeria**
    wir haben sogar nur 2100 gezahlt ... na für unsere Verhältnisse ist es nicht teuer aber im Gegensatz zu anderen Ausflügen und Touren ist es teuer...   wenn ich das nochmal machen würde, dann mit Übernachtung - ich glaube das waren 5200 baht ... denke das ist nochmal schöner
  • Mönenpick Resort Phuket im August

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    Wir haben zur Zeit 3 Stück im Zimmer  einen Gecko zu erwischen ist gar nicht so einfach, also lass in drinnen. Vor Schlangen ist man nie sicher, aber normalerweise flüchten die Schlangen ohnehin so schnell sie können und in den Hotelanlagen werden sie zu oft gestört, da bleiben sie nicht lange. Wir erst ein mal ein Schlange in der Anlage (nicht im Zimmer), die wurde aber von den Hotelangestellten schnellstens entfernt. Also die Chance eine Schlange zu sehen, steht eher schlecht.
  • Ausflüge in Bangkok buchen?

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    Ines68I
    Vielen Dank, hab schon dran gedacht, evtl. ne Woche zu bleiben.