Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Schnorcheln auf Koh Lanta?

2 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    2 Beiträge
    16k Aufrufe
    alia.elkeA
    Zuerst mal zu Sri Lanka und Lombok: wenn du dich vorher schlau gemacht hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass man dort nicht schnorcheln kann... Lombok hat zu der Jahreszeit immer kein klares Wasser (durch sedimente) und Sri Lanka ist auch kein Hot Spot zum schnorcheln...   Zu Koh Lanta:  vom Strand aus kann man auf Lanta auch eher "bescheiden" schnorcheln. Als Schnorcheltripp bietet sich Koh Rok an. Oder du machst selber mal einen Stopp auf z.B  Koh Hai (vom Strand aus gibt es eine Möglichkeit) oder Koh Muk (mit Longtailboot zu 3-4 Stellen around the island).   Zu "reiche Touristen werden geschröpft": kommt immer auf euer Verhandlungsgeschick an... Wir wurden noch nicht geschröpft..   Hole dir doch mal z.B. den Reiseführer von Loose. Dort steht auch viel über Schnorchelplätze drin..   alia.elke
  • Thailand-Tourismus in der Krise?

109 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Golf4U
    109 Beiträge
    25k Aufrufe
    Golf4UG
    Ich sehe außer den Unruhen in Bangkok einige andere Gründe, warum Thailands Tourismus in eine Krise geraten könnte, und die haben alle mit Umweltproblemen zu tun: Nordthailand liegt jedes Jahr von März bis Mai unter einer Dunstglocke (haze), verursacht durch ausufernde Brandrodung in Thailand, Laos, Myanmar und Kambodscha. So gab es dieses Jahr mehrere hundert Brände in diesem Gebiet, Anzahl von Jahr zu Jahr steigend, trotz regionaler Gipfeltreffen der beteiligten Staaten keine Besserung in Sicht. Man wartet halt auf den Regen und dann ist das Thema wieder durch. Wir fahren seit ca. 20 Jahren regelmäßig in den Norden (immer zu dieser Zeit), so schlimm wie in den letzten Jahren war es "früher" nicht. Man befürchtet, daß Chiang Mai die "Welthauptstadt der Atemwegsprobleme" wird, wenn das so weiter geht. Diese Nanopartikel dringen in die Lunge ein. Daß die Sonne zur Mittagszeit nur ein feuerroter Ball im Zenit ist, daran haben wir uns leider gewöhnt. Durch diverse Neubauten von Staudämmen, speziell in China (aber auch in Laos, Thailand und Kambodscha) führt der Mekong so wenig Wasser wie seit Jahren nicht mehr, die Auswirkungen kann man hier nachlesen. Vielleicht weniger eine Entwicklung, welche den Tourismus direkt betrifft, aber der Region und seinen Menschen zusätzliche Probleme bringt. Verschärft wird dies durch gehäufte klimatische Extremsituationen, wie lange Dürreperioden und Hitzewellen, im März/April gut zu beobachten z.B. in Ayutthaya, Khao Yai, Sukhothai, Hua Hin. Selten haben wir diese Regionen so vertrocknet gesehen. Ja, es ist die heisse Trockenzeit, trotzdem finde ich es auffällig. Selbst auf Ko Samui sprach man von Wasserverknappung. Zumindest Hua Hin hat ein Müllproblem. Hatte ich schon mal in diesem Thread angerissen, kam aber kaum Resonanz. Vielleicht sehe ich das zu negativ, was sagen die Orts- und Landeskenner?   Wir fahren weiterhin nach Thailand, aber den einen oder anderen Erstbesucher wird manches vielleicht davon abhalten, nochmal wiederzukommen.
  • Koh Samui - welcher Strand im DEZEMBER??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Richtig...letzten Dezember hättest Du wahrscheinlich um die Zeit Glück gehabt mitm Wetter, da es erst sehr spät zum Regnen angefangen hatte, aber die anderen Jahre zuvor bzw. ich selber war in den gleichen Tagen im Dezember mal dort und wäre beinahe "ersoffen" - tagelanger Dauerregen, Wasser stand auf der Strasse kniehoch etc....da warst wirklich wichtig, dass man ein gutes Hotel hatte.. .aber den Strand konnte man eh nicht nutzen.. .
  • Hotel Kanok Buri - Lipa Noi/Koh Samui

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicolette♥
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    nicolette♥N
    JanD. wrote: nicolette wrote: Hallo!   Kennt jemand dieses Hotel??   Danke+LG Kennen ist zu viel gesagt... wir sind heute hier angekommen und sitzen gerade auf der Terrasse und lassen den Abend ausklingen. Aber bald kennen wir es dann sehr gut hallo!   würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir nach eurem urlaub berichten könntet!   ich schwanke momentan zwischen kanok buri und nikki beach ...   welchen zimmertyp habt ihr gebucht?   einen schönen urlaub noch!!!   lg
  • Ausflug von Hua Hin zu den schwimmenden Märkten

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    salamander1S
    Düren wrote: Oh, das hört sich gut an. Wie muss man sich das vorstellen? Ihr wart ja die einzigen Farangs dort - habt ihr in einem Boot alleine gesessen oder mit den ganzen Thais? An dem Tag waren wir die einzigen Farangs. Wir sind mit dem Auto hingefahren und haben dann natürlich auch eine Bootsfahrt gemacht, alleine, bzw. mit unserem Guide. Gekauft haben wir das gleiche wir Dragomar, Essen und trinken. es gibt zwar einige Souvenier-Läden, die sind aber mehr auf Thai ausgerichtet, da bekommt man verschiedenfarbige (rosa, gelb) T-Shirts, Glücksbringer, Süßigkeiten und allerhand grellbuntes Spielzeug.
  • Markenartikel auf Koh Samui?

45 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SuesserSnoopy
    45 Beiträge
    15k Aufrufe
    SuesserSnoopyS
    3Nicki wrote: Ed Hardy gibt´s en masse, allerdings eher so "plumpe" Teile vom Motiv her oder wie soll ich sagen....Die für Damen mit Strasssteinchen waren sogar gar nicht billig! Also die kosten 3x soviel wie normale T-Shirts ungefähr, jedenfalls wars im MBK so. Im MBK in Bangkok haben wir sehr schöne Ed Hardy Shirts gefunden, gute Qualität, sowohl im Stoff, als auch in Farben und Motiven. Und wir haben nach Handeln pro Stück 250 Baht bezahlt - also rund 6 Euro (anfangs wollten die zwischen 900 und 1200 Baht /Stck.). Das wars uns wert und das Waschen haben sie perfekt überlebt - darin bestanden dann unsere eigentlichen Bedenken . Leider haben wir das mit Ralph Lauren Fakes anders erlebt. Sah toll aus, fühlte sich gut an aber wurde beim Waschen mindestens 1 Nummer kleiner   ...
  • Khao Lak übernachten im Dschungel

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 5 auf Reisen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    5 auf Reisen5
    Hallo Zusammen, Haben ein Baumhaus-Resort im Khao Sok Nationalpark gefunden. Hört sich toll an und der erste Mail-Kontakt war auch sehr nett. Wir werden berichten.. In der Hoffnung, dass in Thailand bald wieder Ruhe und Frieden einkehrt grüsse ich Euch und danke für Eure mithilfe Ellen
  • Koh Phangan / Halfmoonparty

19 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    19 Beiträge
    24k Aufrufe
    layla2L
    Nach dem was ich dort gesehen habe würd ich nie am Haad Rin baden wollen oder im Sand liegen  Toll fand ich die Leute die über das brennende Seil gesprungen sind, bei einem hat das Shirt zum Brennen angefangen. Aber sonst bin ich an einiges gewöhnt wenn man auf Rockfestivals fährt sieht man so einiges. Teileweise haben das Leute mit Fasching verwechselt und sich komische Kostüme gebastelt.
  • Baustelle Bandara Resort Spa??????

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travellau
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    TravellauT
        wow, schnelle Antwort
  • Welcher Strand in Phuket

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    azzurroA
    Ich hatte mir mein Taxi direkt über das Le Meridien gebucht gehabt. Man wird sehr freundlich am Airport HKT empfangen. Gleich neben dem Ausgang gibt es eine kleine Lounge wo man sofort mit kalten Tüchern und etwas zum trinken empfangen wird. Das Taxi wird dann vorgefahren und man kann in aller ruhe einsteigen und in Richtung Khao Lak aufberechen..... in eurem Fall könntet ihr einen kleinen Minibus bestellen, man kommt ganz bequem ans Ziel.
  • Kleine Geschenke für Thailand

18 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    18 Beiträge
    19k Aufrufe
    IwolframI
    Bla bla hin und her. Kosmetika von allen Marken und alle Form von Süßigkeiten können die Thais selbst in ihrem Lande kaufen. Geld zu verschenken ???? Etwas Kitsch oder Persönliches *)aus Deutschland finde ich angebracht. Stoffe, Formen und Farben unserer Textilien sind auch mal etwas Anderes. Ich finde, es ist äußerst schwer, einzuschätzen, was angebracht ist. Es sei denn, es sind langjährige Freunde. Jedenfalls habe ich es so *)gehandhabt. Über eine Einladung in einem schönen Restaurant haben sich unsere Bekannte (als Hotelangestellte kennengelernt) auch sehr gefreut. Gruß Irene
  • Qatar Ankunft in BKK ---> Trat

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Das bekommen wir hin ;o) Also ich wage mich jetzt mal auf die "sportliche" Seite und sage JA, wir schaffen das! Kläre vorher ab, ob ein Durchchecken möglich ist und dann sollte es (hopefully) passen! Danke für eure Tipps!!!
  • Pflanzen aus Thailand mitbringen

23 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    23 Beiträge
    52k Aufrufe
    sabine1965S
    salamander1 wrote: Wenn Du das machst, dann pack sie in den Koffer, es ist in Ö tatsächlich verboten, wenn der Zoll die Blumen sieht, sind sie weg. Ich hatte das erfreuliche Erlebnis vor 3 oder 4 Jahren, da wurde die Bestimmung allerdings gerade erst in Kraft gesetzt, deshalb mußte ich auch keine "Strafe " bezahlen. Hallo Salamander1!   Danke für deinen Tipp!!!!! Ich wusste doch, dass da was war!!! Tut mir leid, dass du deine Blumen abgeben musstest. Allerdings fliegen wir jetzt meist ab München, und fahren dann mit dem Taxi heim, dann würde das schon gehen.   LG Sabine
  • bestes hotel bis 200 euro/nacht phuket

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mg1981
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mg1981M
    danke erstmals fuer eure bemuehungen! bin noch unschluessig. solltet noch jemand tipps haben bitte posten. vielen dank mfg michael ps: I.R.J. habe ihnen eine nachricht geschrieben
  • Kreuzfahrthafen LAEM CHABANG

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Ca. 130km, mit der Forensuche findest Du übrigens  diesen Thread zu Deiner Frage.
  • Flughafen Bangkok sicher??Urlaub Ko Samui sicher

Gesperrt
    10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...was aber zu einem heillosen durcheinander und Mehrfachpostings führen wird. Daher schließen wir an dieser Stelle auch wieder...
  • Koh Tao,KOh Phangan,Koh Samui!!Erfahrungen??

22 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sebasttienn
    22 Beiträge
    23k Aufrufe
    SebasttiennS
    Danke an euch allen für die vielen Hilfreichen beiträge! Freuen uns jetzt tierisch auf unserem Urlaub!Zählen nur noch die Wochen bis es endlich los geht!Hoffen auch das es in BKK etwas ruhiger wird und wir ohne Stress unseren Urlaub starten können! Übrigens wer lust hat im Urlaub mit uns was zu Unternehmen meldet euch Per Mail! Gruss an alle!!
  • Koh Samui mit Kindern

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli69
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    uli69U
    DER Kinderstrand auf Samui ist für mich der Choengmon Beach... Absolut flach, bei Ebbe bilden sich große Badewannen, die Kids können mit den Thais (z. B. Massagedamen) Krebse sammeln gehen, Strand übersichtlich, am Abend sehr schön zum Sitzen, ... Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden... Lg - Uli
  • Einkaufszentrum Patong

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    hschmidH
    Die Shopping Center (JungCeylon, Central) bieten Markenware an, wobei in den Foren auch B-Ware verkauft wird. Hier sind die Preise teilweise günstiger als in Deutschland, man sollte sich aber parallel über die Preise in Deutschland informieren (Internet). Von Mai bis Ende Oktober ist Ausverkaufszeit (Sales). Vieles gibt es um die Hälfte reduziert. An der Rezeption gibt es Bons für 5% Rabatt. Man kann sich die Tax (7%) ab einem Einkauf von ca 100 Euro rückerstatten lassen. Papier im Geschäft ausfüllen, am Flughafen Phuket abgeben und bar kassieren (abzgl. 3 Euro Bearbeitungsgebühr).   Gute Ware zu Aldipreisen gibt es z.B. im TescoLotus, gute Qualität und ordentlich vernäht.   In den Zeltstädten gibt es kopierte Waren, wobei die Qualität oft schlecht ist (B-Ware). Fast alle haben die gleiche Ware (gleicher Grosshändler bzw. Boss).   Falls man gezielt was sucht, von Zuhause ein Muster (Foto, Katalogausriss) mitnehmen und zeigen.   Schönere Sachen und günstiger gibt es meiner Meinung nach auf den Tempelmärkten am Wochenende, wo auch die Einheimischen einkaufen.
  • thailand im september

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zu Thailand im September und wohin um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu stellen. Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es...