Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Flugpreis BKK - USM?

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    palme30P
    Schon klar, aber das sind dann auch ca. 190 Euro nach aktuellem Kurs/Person.......sonst bin ich meistens mit 120 Euro davongekommen..... ...Aber bevor Du noch schwimmen mußt, schlag lieber zu, denn sonst ist der auch noch weg.....
  • Restaurants und Bars in Maenam und Bophut

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kschniewer
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    KschniewerK
    Na, das hört sich ja schon gut an. Wir werden uns alles mal ansehen. Sind schon sehr gespannt. Vielen Dank für die vielen Tipps (weiter so ) @ guhi: Wir fliegen am 07.10.10. Vielleicht sieht man sich ja mal. Unser Sohn ist auch gerade in der Schweiz in Unterwasser, er ist Koch und fliegt dann auch mit. Wir freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub. Liebe Grüße in die Schweiz
  • Flugpreise Bangkok für August

43 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    43 Beiträge
    9k Aufrufe
    mkfpaM
    @ronjaT   Wuerde ich ja gerne, wenn nur mein Chef endlich einsehen wuerde das ich schon wieder urlaubsreif bin.
  • Festland Thailand im Verlgeich zu Koh Samui & Phuket

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    bernhard707B
    Nee Nicki, wahrhaftig nicht.
  • Mit dem Bus von BKK nach HH

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    3Nicki3
    Na ja....weiss nicht so recht. War nicht mein erster Thailandbesuch, habe schon einige Fahrten dort hinter mir und bin auch nicht superängstlich....aber die meisten berichten doch von 2,5 bis 3 Stunden, von 2 Stunden hab ich noch nie gehört! Lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Zurück dauerte es übrigens auch ne Stunde länger. Rasante Fahrweiße hin oder her-du hattest keine Kinder dabei-ohne hätte ich das Ganze auch lockerer gesehen. Ach ja-haben in den 2 h auch getankt UND die Kinder Pipi gemacht
  • Transfers innerhalb Thailnds

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Würde ich auch so machen und für den Transfer Bangkok - Hua Hin schicke ich Dir per PN noch 'nen Link zu einer Alternative fürs Taxi.
  • Juni Khao Lak

17 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cinderella4711
    17 Beiträge
    30k Aufrufe
    cinderella4711C
    Weltenbummlerin71 wrote: War 2007 im Juni dort und wir hatten wettertechnisch überwiegend Glück. Wir konnten sogar zu den Similan Islands. Drück dir die Daumen! War im Juli 2008 fuer 6 Wochen in Khao Lak. So weit ich mich erinnere gab es kaum Regen, es war nur richtig heiss die ganze Zeit!!!!! Hoffe fuer Euch alle das es dieses Jahr genau so ist und der Regen ausbleibt. Fliege im Juli auch wieder hin. Also keine Panik verbreiten.
  • Samui, Juni/Juli

37 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi2702
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    Steffi2702S
    oh vielen Dank=)
  • The Chedi Phuket - geeignet für Keleinkinder?

11 Beiträge 2k Aufrufe
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Für Keleinkinder sowieso nicht.
  • West Sands und Piraya Resort Phuket??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    TruschelT
    mg1981,   erwähnt latestays ! Achtung - bei Latetays kommt seit neuestem  beim Buchen noch Steuer drauf. Vorne steht incl. Steuern - stimmt aber nicht !!   Nur mal zur Info !   Truschel
  • Koh Samui Abends mit Kindern

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Girly1995
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Girly1995G
    Das Fairhouse liegt doch am Chaweng Noi, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Wenn ihr den Strand rechts runtergeht bis zum Ende, liegen direkt am Wasser drei schöne Restaurants, wo man sehr schön Essen und Trinken kann. Mein Favourit war das letzte Restaurant, die Bedienung war sehr nett und lustig und hat uns sogar etwas Thai beigebracht.
  • Koh Samui Reisepaß Hinterlegung als Kaution

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Singha
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SinghaS
    mkfpa wrote: Wow, 100 bis 150% ueber Ortstarif als "unwesentlich" zu bezeichnen finde ich mutig. sind wahrscheinlich seine bikes
  • Lanta im August: Layana oder Pimalai

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Monira
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    MoniraM
    Hallo @S: ...gesund durchaus, munter naja....bei der Hitze kann ich mir über 100 Stufen vor allem nach oben durchaus anstrengend vorstellen...das Deo versagt auf jeden Fall...:-) @Laura: gute Übersicht...da sind schon ein paar wichtige Punkte dabei. Bei der verhältnismässig langen Anreise würden wir sowieso mindestens an 2 Wochen Ferien denken... Ich werde mal weiter Bewertungen lesen und Fotos gucken...vielen Dank für die Anregungen. Grüssli, Marion
  • Fähre Ko Samui

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Rost ist leichter als Metall. Vielleicht sind die Songsermboote deshalb schneller. Aber normal,auch mit den reinen Personenfähren von Seatran,sind 1,5 Stunden. Aus persönlicher Erfahrung rate ich von Kombitickets ab. In der Hochsaison mag es kein Problem sein,die Anschlussbusse voll zu bekommen,aber sonst kann es auch schon mal ein Stündchen,bis die nächste Fähre ankommt,dauern. Gerne wird in Suratthani oder unterwegs ein längerer Stop am betriebseigenen Rasthof eingelegt.Wähnt man sich dann endlich am Ziel,hält der Bus kurz vorher an einer abgelegenen Ecke,um den Gästen noch eine Unterkunft anzudrehen. Es kann auch alles wunderbar und reibungslos klappen,aber das beschriebene Ungemach kann einen auch erwischen. Alternativ nur das Fährticket mit Transfer nach Suratthani kaufen.Der Busbahnhof ist von der Endstation gerade mal 200 m entfernt.Wer will,kann ein garantiert überteuertes Tuk Tuk nehmen oder einfach laufen. Am besten ein Ticket für einen Minivan kaufen.Die sind schnell und fahren direkt. 1.Kl.-AC-Busse gibt es aber auch. Gruß S.
  • Mit dem Zug von BKK nach Singapur

8 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    8 Beiträge
    35k Aufrufe
    layla2L
    Hattest du wohl wirklich Glück. Wir sind 2 mal gefahren 2 mal Verspätung. Beim 2 mal warens wenigstens keine 4h nur so 20 min.
  • Brauche Hilfe bei Urlaubsplanung

28 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Taxameter gibt es auf Samui gar nicht! In BKK ist das üblich aber auf Samui fährt kein einziges Taxi damit. Dies habab ich (leider) anders erlebt, sonst hätt ichs ned geschrieben - aber egal, lerne gern dazu.... ....Und das mit "meinen 40 Euro" kommt da auch hin....   Hab grad mit meinem Bekannten in der Travel-Agency in Lamai gesprochen, bei ihm kostet ein Minibus für 6 Stunden privat 2500 Baht - man kann frei über die Zeit verfügen....
  • Sinnvolle Route Thailand Süden

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jana80
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    Jana80J
    Jup, zum Klettern würde mir auch als erstes Railey einfallen. Da sollteste auch im RF Infos zu finden. Falls du schon mal ein bisschen was über die Inseln lesen willst, ich finde diese Seite ganz nett: http://www.thailands-inseln.de/ Für nen ersten Eindruck kann man da ganz gut drin rum klicken. Ansonsten kann ich auch nur zur Westküste raten und, wenn das für Euch ok ist, zu Flexibilität. Wir waren letztes Jahr im November das erste mal in Thailand, Ende November waren wir dann auch an der Andamanenseite, das Wetter war gut und Probleme eine Unterkunft zu finden hatten wir keine. Ich war auch skeptisch was Spontanität angeht, hat aber super geklappt und hat den Vorteil, dass ihr Euch flexibler aufs Wetter und auf Eure Eindrücke einstellen könnt. Ideen wo ihr hinfahren könnt habt ihr ja schon ohne Ende bekommen... ich selber kenn leider noch nicht viel... werde dieses Jahr aber wieder gegen an arbeiten Viel Spass beim Planen! Jana
  • Transfer von Bangkok nach Koh Samui

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Wenn der Schalter von Bangkok Airways angegeben ist, dann auch mit dieser Airline. Alternativ bliebe nur Thai Airways und deren Schalter. Das sollte auf den Unterlagen vermerkt sein, ansonsten wie erwähnt, frage deine Buchungsstelle. Edit: Bei Ankunft BKK um 7.45h sollte es eigentlich Bangkok Airways sein, der nächste Flug nach Samui mit Thai geht erst um 16.30h.
  • Hotels Krabi / Ritz Carlton / Centara Grand

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo,   kann dir auf jedenfall schon mal nahelegen die Finger vom Sheraton wegzulassen!Dort haben wir mal einen Badetag verbracht als wir im Marriott auf Phuket waren.Vorallem  die Zimmer haben uns gar nicht gefallen und die Plastikliegen am Strand.Gartenanlage war auch sehr enttäuschend. Das Sofitel würde ich allein schon wegen seiner Lage nicht buchen.Strand durch Strasse von Anlage getrennt und man sieht hier ständig die großen Containerschiffe die hier fast nebenan entladen werden. Das Centara haben wir von der Fähre aus gesehen,liegt sehr schön in dieser kleinen Bucht mit Blick auf einen Felsen im Meer.Kenne es sonst aber nur aus Bewertungen.Also unser Favorit wäre hier sicher auch das Ritz Carlton das im Vergleich zu den anderen auch nochmal um eine Klasse besser ist,daher auch der Preis.Aus der Zimmerbeschreibung der Hotelhomepage habe ich entnommen das nur die Reserve und die Beach Villen einen Aussenpool haben.Vielleicht kann die ja auch jemand der schon dort war mehr dazu sagen, viele Berichte gibt es schon bei Tripadvisor.de.   Grüße Irene
  • Inselhopping Ko Lipe-Ko Bulon-Ko Ngai-Ko Muk

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    alia.elkeA
    Auf jeden Fall vorher buchen! Koh Lipe und Koh Bulon sind ständig ausgebucht bzw überbucht... Bei Koh Hai kannst du vor Ort buchen... Bei Koh Muk hast du die Wahl zwischen dem Charlie Beach Resort (oft ausgebucht) oder an der anderen Küstenseite neben dem Sivalai ist ein neues Resort entstanden, wo ich die Buchungslage nicht einschätzen kann (email kann ich dir per PN geben, falls du diese brauchst)... alia.elke