Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hotel Chong Fah Beach Resort

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    fernweh1957F
    ............und ich frage mich gerade, weshalb ein Meer nicht so toll ist nur weil es aussieht  - naja - wie Meer eben????? Glasklares Wasser findest du am ehesten an Kieselstränden, da kann ja kein Sand aufgespült werden oder z.B. auf den Seychellen, Whitsundays oder ähnlichem und dort, wo wenig Wellengang herrscht. Für mich ist die Temperatur des Wassers entscheidender, ob Sand aufgewirbelt wird oder nicht ist mir egal - ist halt Natur. LG Andrea
  • Inselhopping

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    alia.elkeA
    @woife Bei 2,5 Wochen würd ich folgendes empfehlen: Von Bkk z.B. mit Lomprayah oder Seatran Discovery mit Vip-Bus und Catamaran/ Boot nach Ko Samui (ca 1100 thb/ 1000 thb), auf Samui gibt es von den Gesellschaften dann einen freien Transfer bis zum Hotel... Oder mit nem Flieger von Bkk nach Surat Thani (ca 1640 thb) und dann mit Transfer und Boot (seatran Ferry) für ca 350 thb nach Samui.. Oder mit der Bangkok Airways von bkk nach Samui für ca 3800 thb... Dann ein paar Übernachtungen auf Samui... Von Samui nach koh Phangan mit der Lomprayah ode Seatran Discovery nach Koh Phangan für ca 250 thb... Transfer zum Resort muß man selbst mit Pick up (ca 50- 150 thb) machen oder vom Resort organisieren lassen... Dann ein paar Nächte Koh Phangan.... Von Koh Phangan nach Koh Tao auch mit der Lomprayah oder Seatran Discovery für ca 350 thb... Am Pier warten von allen Resorts die Pick ups. Die Fahrer stehen mit einem Schild mit euren Namem am Ausgang.. Der Transfer ist kostenlos.. Naja, und dann eben ein paar Nächte Koh Tao... Von dort könnt ihr dann wieder entweder mit der Lomprayah oder Seatran Discovery mit Fähre und Vip-Bus nach bkk ( 950 thb/ 850 thb) oder mit der Lomprayah/ Seatran Discovery erst nach Samui (500 thb/ 450 thb) und dann mit der Bangkok airways nach bkk ( ca 3800 thb) oder mit Lomprayah/ Seatran Discovery nach Samui, dann mit der Seatran Ferry nach Surat Thani (180 thb) und dann mit der Air Asia nach bkk (ca 1700 thb).. Sö.... gruss von der Inselhopper-Liebhaberin alia.elke
  • Thailand im Oktober

Gesperrt
    25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mausebaer120M
    O.K. ich denke, wir können hier abschließen Sollten noch Fragen zum Wetter bestehen, bitte im oben festgetackerten Wetterthread stellen - Danke !
  • 15th ASEAN Sunmit

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    @LoadH Hier ein Hinweis auf eine Hotelbewertung Asean Summit Hilton.
  • Jomtien Hotel Dor Shada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von divany
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    divanyD
    Hallo, kennt jemand von euch im Forum das Dor Shada Resort  By the Sea? (Jomtien) Mich würde interessieren ob es dort in der Umgebung kleine Restaurant`s etc. gibt und Lage,evtl. Ausstattung des Hotels. Danke für eure Antworten  
  • Flusskreuzfahrt am River Kwai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabine1965S
    Haha! Habe hier im Form schon eine Bewertung zum Schiff gefunden! unter Schiffbewertung "River Kwai" LG Sabine
  • Mit Taxi von Bangkok City zum Kreuzfahrtterminal Laem Chabang

3 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janssen254
    3 Beiträge
    14k Aufrufe
    Janssen254J
    Besten Dank für die Info
  • Ko Lone, Ko Racha, Ko Hae? welche Insel?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fledi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    flediF
    Hallo, ich fahre Ende November u.a. für 3 Tage nach Ko Phi Phi. Im Anschluss habe ich noch 3 weitere Übernachtungen zur Verfügung bevor es dann zum Karon Beach/Phuket geht. Hat jemand eine Empfehlung auf welche Insel man am besten fahren könnte? 1 Insel oder 2 Inseln? Ko Racha, Ko Hae, Ko Lone? Oder etwas ganz anderes? Möglichst keine Touristenhochburg. War jemand schon auf Ko Lone im Baan Mai Cottages oder Cruiser Island Resort? Vielen Dank für eure Tipps, ich bin im Moment etwas ratlos wie man das am besten gestalten könnte. :?
  • Alpina Phuket Nalina in Kata - Fragen kurz vor Abreise

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anni_01
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Anni_01A
    Ok, das ist eine gute Idee, mach ich. Danke!
  • Helmpflicht auf Phuket ?

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jutgor
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    jutgorJ
    Wir sind nur kurz in Patong von einer Straße zur anderen gefahren.Wurden von der Polizei rausgewunken.Moped ist an die Kette gelegt worden und wir mussten zur Polizeistation. Dort in Station 600 Baht gezahlt, Quittung bekommen und zurück zum Moped. Dann warten auf den Polizisten mit dem Schlüssel für die Kette. Später sind unsere Freunde vor dem Cylon Kaufhaus auch an die Kette gelegt wurden, weil ab 18.00 Uhr Parkverbot ist. Das gleiche Spiel wie bei uns Moped an die Kette und ab zur Polizeistation und auch 600 Baht Strafe.
  • info zum hotel samui palm beach ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Ich war auch da. Lies meine Bewertung oder erwartest Du allen Ernstes, dass ich hier alles nochmal schreibe?!
  • Transfer bkk-Kreuzfahrthafen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    bernhard707 wrote: Dazu gibt es bereits einige Threads im Forum. Gib die Frage einfach oben in die HC Suche ein, oder schau z.Bsp. mal hier und hier.
  • Kurz vor der Abreise nach Khao Lak

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    salamander1S
    chriwi wrote: Insektenstecker hab ich noch nie vergessen, weil er gar nicht auf meiner Liste ist. Ich hatte aber auch noch nie ein Mosquito im Zimmer. salamander1 wrote: Ich würde einen Verteiler mitnehmen, in manchen Hotels sind die Steckdosen spärlich...  Ist das Dein Ernst?! Klar doch und es ödet mich an das Zimmer nach leeren (versteckten) Steckdosen absuchen zu müssen, am Ende muß ich gar noch unters Bett schauen  Bei meinen Glück hab ich immer den Tripplejackpot, Kameraaccu leer, Handyaccu leer und der I-Pod schreit auch nach Nahrung.  So können die Hübschen nebeneinander gemeinsam an einer Quelle nuckeln. Ausserdem, in manchen Hotels (und das waren nicht die Billigsten) hätte ich mich niemals getraut einen Stecker zu ziehen, weil ich befürchten habe die Einbaudose gleich mit aus der Wand zu ziehen . Aber wie gesagt, die kriegt man vor Ort und vergisst sie dann Ully79, verbring eine schöne Zeit in Thailand und futter nicht die ganzen Nudelsuppen weg
  • Rundreise Thailand/Laos und Kambodscha

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AEVFranke
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    AEVFrankeA
    Hallo, hatte Malarone als Stand By Medikament dabei, musste aber nicht darauf zurück greifen. Als gutes Mückenmittel hat sich Anti Brumm vom DM erwiesen. So gut wie keine Stiche und die auch nur, da ich mich nicht richtig eingesprüht hatte. Das Mittel hält bis zu 12 Stunden die Viecher fern und riecht nicht unangenehm.
  • Phi Phi Insel

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...oder klick gleich hier, dort findest Du einige Informationen und kannst dort auch gerne weitere Fragen stellen...
  • Tagestrip von Ao Nang nach Phuket

27 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    palme30P
    @Salamander: Ok, gut zu wissen....dann verbinde ich es eben mal mit Phuket, dort Baden und mal einen 2-Tagesausflug nach Krabi....klingt sehr gut.....
  • Frage zum Veranda Resort & Spa Hua Hin

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmm1961
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    mmm1961M
    Hallo, wir sind gerade von unserem Aufenthalt im Veranda zurück. Wir hatten ein Seaview Zimmer gebucht, es war ausreichend groß und sehr sauber. Leider wurde in der Woche, in der wir dort waren, in 3 Nächten in der Poolbar bzw. am Poolrestaurant gearbeitet (gesägt, abgeschliffen usw.) und das ging einmal bis um 5 Uhr morgens... an 2 Tagen wurden ab mittags die Liegen am Strand abgeräumt, weil einmal eine Hochzeit und einmal eine Gesellschaft waren. Außerdem wurde für einen Tag die Poolbar und das Poolrestaurant komplett wegen Abschleifen des Holzbodens geschlossen. Natürlich müssen diese Arbeiten durchgeführt werden, war aber schade, da wir ja nur 1 Woche dort waren. Die Reinigung des Pools war leider auch nicht sehr gut, morgens war der gesamte Boden des Pools mit einer grünen Algenschicht belegt, die dann so ab halb neun von einigen Angestellten abgesaugt wurde, Wasserqualität war nicht so toll. Zum Essen waren wir bei John und Pana, das kann man nur empfehlen - ein Nacheil des Veranda war außerdem, dass die Bar am Pool bereits ab 21 Uhr geschlossen war... viele Grüße Margit
  • Transferzeit Bangkok - Cha Am

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmm1961
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    mmm1961M
    Hallo, wir sind auch grad aus Thailand zurück (leider)... Haben von Cha Am / Hua Hin gut 2 Stunden gebraucht - Abfahrt war um 9 Uhr, also kein Berufsverkehr... viele Grüße Margit
  • Flüge für April 2010

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jc_beetle
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jc_beetleJ
    also ich habe jetzt bei fluege.de geschaut und wenn du über verschiedene suchmaschinen gehst
  • Koh Samui Mai 2010 zu 4.

32 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    32 Beiträge
    10k Aufrufe
    palme30P
    Servus Martin....Glückwunsch, da hast wirklich einen guten Fang gemacht....mei, manchmal dauert die Auswahl halt länger, aber dafür ist es gut ausgesucht und Ihr werdet nicht enttäuscht werden......PS: Kleiner Tipp am Rande, geh mal mit der Digicam zu Eurem Nachbarn "Imperial Samui Resort" am Strand entlang rüber und macht Bilder vom Infinity-Pool, lohnt sich....außerdem könnt Ihr mal an deren Rezeption fragen, ob Ihr mal mitm kostenlosen Shuttle ins Schwesternhotel "Imperial Boathouse" mitfahren könnt, lohnt sich auch mal, die Boatsuiten zu fotografieren bzw. die Anlage dort mal anzuschauen+den Strand......LG Silvia (Beneide Dich schon jetzt )