Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Nach Bangkok/Phuket ohne Koffer???

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    melbelleM
    T-Shirts, Shorts...etc...kann man getrost zuhause lassen, kriegt man dort massig. Konfektionsware, vor allem Bikini...etc...würde ich von zuhause mitnehmen, da die Thaifrauen kleinen Busen haben, genauso wie die Schuhe, mit meinen 40 habe ich kein einziges Paar bekommen dort! Designer Jeans kriegt man in Größe 36...aber darüber? Für Kinder kann man alles dort bekommen, erinnere mich noch wehmütig an meinen damals 3jährigen Zwerg, wie süß sie in den Kleidchen und Badeanzügen von dort ausgesehen hat....
  • fargen an die thailandspezialisten.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lorio
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    lorioL
    hallo michaela, vielen dank für die auskunft ,glaube auch im marriott sind wir gut aufgehoben.sind schon oft auf dem fluß daran vorbei gefahren. danke bis bald, lorio
  • Frage zu Leihwagen in Thailand?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    izixI
    Hallo, wir haben uns auch auf Samui einen Jeep zu viert gemietet. Kostet ca. für 24 Stunden ca. 20,00 €. Haben es direkt bei uns im Hotel gemietet (Samui Palm Beach Resort in Bohphut Beach). Er wollte nur unsere Zimmernummer, keinen Führerschein, nichts.... Hat aber alles super geklappt. Mein Freund hat es in die Hand genommen und sein Kollege saß neben ihm. Wollten zwar mehrmals wieder auf der rechten Seite fahren,wenn wir von einem Stop weiterfuhren ;), aber es hat alles gut geklappt. Sind halt vorsichtig gefahren. Du musst nur auf die verflixten Mopeds aufpassen. Die kommen von der linken und rechten Seite. Lohnt sich auf jeden Fall, ein Auto zu mieten. Wir Frauen waren etwas scheu am Anfang aber die Männer machen das ja schon Habe allerdings keine Angebote von renomierten Händlern gesehen. Alles nur so auf der Straße. Frag am besten an der Rezeption deines Hotels an. Die geben immer gute Tips. Viel Spaß und "Remember to drive on the left" Izi
  • Koh Chang - Malaria gefährdet?

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von möne
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    möneM
    Hallo, waren Januar 2005 auf Koh Chang und haben keine Malariaprophylaxe gebraucht. Allerdings sollte man sich abend gut mit Mückenmittel einschmieren. Gruss
  • Thailand im Mai/Juni

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    So viele Fragen auf einmal.... Zuersteinmal herzlich Willkommen im Holidaycheck Reiseforum. Bitte für Wetterfragen den dafür vorgesehenen Thread (ganz oben) verwenden. Danke.
  • Nordthailandrundreise Febr-März 06

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pingu
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    PinguP
    Hallo Peggie, wie lilok55 schon sagte, das sind Bungalows die zum Hotel Sofitel gehören, liegen gegenüber der Strasse und man kann alle Einrichtungen des Hotels mitbenutzen. Zum Frühstück gehst Du dann einfach über die Strasse ins Hotel. Die Bungalows liegen in einem großen Garten, mit Terrasse und teilweise Blick aufs Meer, es gibt auch einen eigenen Swimmingpool und eine Restaurant. Die Nummer des BG weiss ich leider nicht mehr, aber die liegen eigentlich alle sehr schön. Jetzt habe ich gerade nachgesehen unter meinem Profil, Forumsbeiträge, die älteren Beiträge von März und August wo ich das Hotel beschrieb, sind tatsächlich verschwunden, warum auch immer. Gestern waren alle Beiträge noch da.Aber wenn Du noch was wissen willst, kannst Du mich ja anmailen. Gruß Pingu
  • Viel Wasser auf Ko Samui/Chaweng - Notstand

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hallo ,waren von 26.11. - 10.12.2005 auf Koh Samui. Das Wetter war echt der Wahnsinn ,die erste Woche jeden Tag Regen aber wie aus Eimern und auch in der Nacht blieb man nicht verschont.Das schlimmste Wetter seit 15 Jahren laut Aussage der Einheimischen.Jeden Tag grau in grau,wir gingen des öfteren zum massieren und Abends gut Essen.Dann in der zweiten Woche wurde das Wetter aber immer besser,Abends keinen Regen mehr und ab etwa den 8.12. wurde das Wetter immer besser und es schien auch wieder die Sonne.Waren 3x mit den Mopeds unterwegs war Abenteuer mässig mán stand oft bis zu 80 cm im Wasser,am schlimmsten war es im Norden und einigen Seitenstrassen von Chaweng Beach und Lamai,aber uns hat es trotzdem es gut gefallen.Das Essen super gut und billig für 2 Personen ca. 8 Euro mit Getränke.Und einige Sonnentage hatten wir ja trotzdem.Ausserdem ist in Chaweng immer was los und man kann gut Shopping gehen und findet meist etwas.Und jetzt ist das Wetter auch immer besser,viel Spass in Chaweng die jetzt fliegen.
  • Hotelnamen Karon Beach

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picknickgirl
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    picknickgirlP
    und nicht zu vergessen. the central karon village
  • Thema: 18823

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    lilok55L
    Hallo Lilly, bin seit 2 Wochen von Thailand zurück, war dort auch u.a. in Hua Hin, war vor einigen Jahren auch schon dort. Das Hotel kenne ich leider nicht, war vor 5 Jahren im Hilton und jetzt war ich im Sofitel, sind auch schöne Hotels (schaus Dir mal im Net an). Von Hua Hin aus kannst Du Einiges unternehmen. Z.B. hat Hua Hin einen sehr schönen Bahnhof, mit dem Zug kannst Du auch kleinere Strecke fahren, wir waren jetzt in Bankrut, hier ist ein wunderschöner Tempel, ist einer von den schönsten die ich bisher in Thai gesehen habe, wirklich sehenswert. Bankrut selbst hat einsame Strände, hier kann man auch ein paar Tage bleiben. Der Nachtmarkt ist natürlich auch ok, ist aber nicht so groß wie in Bangkok die Märkte und auch teilweise teurer. Wir haben unsere Einkäufe in Bangkok getätigt. Mit der Sicherheit in Thailand mußt Du Dir überhaupt keine Gedanken machen. Ich war schon sehr sehr oft in Thai (seit mindestens 10 Jahren 2Mal/Jahr) und hatte noch nie ein Angstgefühl, im Gegenteil, in Thailand kann ich auch alleine als Frau mitten in der Nacht unterwegs sein, dies ist in Deutschland nicht mehr möglich. Außerdem werden die Thais sehr schwer bestraft. Z.B. hat ein Beamter der an der Autobahn arbeitet ca. 3000 Euro von der Kasse gestohlen, er bekam dafür 15 Jahre *********. Thailand ist eines der sichersten Länder der Welt. Google im Internet, z.B. Hua Hin Sehenswürdigkeiten. Mit Taxi von einem zum anderen Ort zu kommen auch kein Problem. Grüsse Lilo
  • Inlandflug Bangkok - Koh Samui

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    lilok55L
    Sorry meinte auch Muuschel damit, danke für die Info. Gruß Lilo
  • Khao Lak?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    @ icepower solche Meinungen...KhaoLak liegt auf ner Insel sind doch nicht zuletzt die Schuld der Medien...schaut man sich rückwirkend die Berichterstattung zum Tsunami an wird man schnell merken das immer von Phuket geredet wird und KhaoLak schlichtweg zu Phuket gezählt wird. Kennt sich jetzt jemand nicht soooo genau aus setzt er KhaoLak und Phuket eben einfach gleich...folglich KhaoLak = Insel. Ist doch typisch für die Massenmedien...die Quote muß stimmen, da kann man auf Detail wie genaue Ortsangaben verzichten.
  • Thema: 18502

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vio
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    VioV
    Ja das stimmt, Freunde sind auch letzte Woche aus Thailand gekommen und haben uns das mit den Fotos auch erzählt.
  • Fähre von Samui nach Sura Thani

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von York
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    YorkY
    Surat Thani gibt nicht viel her! Die Fähre dauert ca. 2 Stunden, Songserm Boot ab Nathong ca. 2, 1/2 Stunden. Tipp: ein Ausflug zum Marine National Plark oder Koh Tao.
  • Royal Coco Palm KahoLak

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, weiß irgendwer von euch wie die momentane Situation mit diesem Hotel bzgl. Wiederaufbau oder Wiedereröffnung ist ?? Leider findet man auf der HP des betreibers keinerlei Informationen dazu ob bzw. wnn das Hotel wieder eröffnet wird. Wäre schade denn es soll ja ziemlich toll gewesen sein dort. P.S. Wenn irgendwer Bilder aus dem Hotel hat oder vom Strand vorm Hotel dann immer her damit Gruß Heiko
  • Thailand Probleme m it der Polizei??

18 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babichenko
    18 Beiträge
    16k Aufrufe
    BabichenkoB
    Also ich habe zwar auch schon sehr viel gehört, aber passiert ist mir so etwas noch nicht (der Trick mit der gefälschten Uhr, z.B.). Ich denke mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und Umsicht, kann man solche Situationen umgehen. Und zum Thema: Die Thais sind in der letzten Zeit ziemliche Sauberkeitsfanatiker geworden: Das finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Auch dass man bestraft wird, wenn man eine Zigarette achtlos wegwirft (auch wenn noch soviel Dreck in der Rinne liegt) finde ich durchaus in Ordnung. In Deutschland ist das ja auch nicht in Ordnung.
  • Thema: 17476

28 Beiträge 11k Aufrufe
    28 Beiträge
    11k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Winzi, ja bin auch gespannt was Schrotti erzählt. Habt Ihr Einiges angeschaut in Phuket? Sind gerade viel Touris dort? Wart Ihr auch in Phuket Town beim Einkaufen, gibt es den Camel-Laden noch, waren tolle Klamotten für Männer und auch andere Sachen wir auf dem Markt. Schönen Tag noch. Gruß Lilo
  • Phuket bzw. "The Racha" im April - Wetter?

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von affenmonster
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    affenmonsterA
    Hallo! Im April ist die Insel wohl sehr sehr sehr ruhig, da wohl nicht alle Unterkünfte geöffnet sind und die Einheimischen nach Phuket oder auf das Festland gehen. Und das Wetter kann niemand vorher sagen. Kannst Glück haben oder auch Pech ( z.B. drei Tage Dauerregen). Meistens aber ist gutes Wettter und baden kann man eigentlich immer! Gruß Simone
  • Thema: 18200

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von affenmonster
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    affenmonsterA
    Hallo! Wir waren im Februar dieses Jahres für eine Woche auf Koh Racha Yai und es war sehr sehr schön! Wir haben im Ban Raya Resort & Spa gewohnt und waren damit sehr zufrieden. Natürlich keine 5 Sterne Anlage wie das The Racha aber sehr schöne Bungalows in einer nicht sehr stark frequentierten Ecke der Insel. Ist natürlich auch wesentlich billiger. Hat dennoch wesentlichen Standard (gerade bzgl. der Toiletten). In den anderen Unterkünften bzw. in den Toiletten der Restaurants gibt es nur die Thaibodentoiletten mit Schöpfkelle. Es ist noch sehr ursprünglich dort. Tolle Natur und super klares Meer. Wie es natürlich in der Regenzeit ist, keine Ahnung. Haben uns sagen lassen, dass etliche Unterkünfte dann geschlossen haben und die Einheimischen zurück aufs Festland gehen oder Phuket gehen. Es wird also nicht alles geöffnet etc. sein. Es ist noch sehr ruhig auf Koh Racha (im Februar sowieso...wegen dem Tsunami). Kann die Insel nur empfehlen! Ähnlich schön wie Koh Phi Phi... nur wesentlich kleiner! Das The Racha war das einzig zerstörte Hotel auf der Insel und es wurde megamäßig wieder gebaut. Beeinträchtigung durch Bagger etc. Man sagte uns damals dass die Bauarbeiten bis mindestens September gehen werden. Und das ist auch zu erwarten, wahrscheinlich eher länger. Der Wiederaröffnugstermin wurde ja schon dreimal verschoben. Hoffe für die baldigen Urlauber, dass sie nicht mehr durch Bauarbeiten ********* werden, denn die Preise sind ja gleich wieder saftig hoch. Zu erwähnen ist auch, dass das The Racha an der Hauptanlegebucht (Batok Bay) liegt und somit die ganzen Tagesausflügler dort ankommen. In der Hauptsaison kann ich mir vorstellen nicht ganz so toll, da der Strand dann auch nicht sooooo lang ist. Aber im April hättet Ihr damit wohl keine Probleme. Viel Spass und grüßt mir Koh Racha!!!!!! Simone
  • Thema: 18125

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    icepowerI
    "cheyenne09081986" wrote: Flug nach Bangkok ab 20.Dezember kostet. Naja, mit 955 € (Thai-Airways) nicht gerade günstig. Hallo Cheyenne, sind da schon Steuern + Gebühren dabei? Dann schlage sofort zu, das ist inzwischen ein tolles Angebot ! Und nach 650 €-Flügen brauchst du in der Peakseason nicht mehr zu suchen..., es sei denn, du bevorzugst Turkmenistan-Air oder ähnliches. Es grüßt 09081962 (!)
  • Koh Lanta

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ane
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    AneA
    Hallo, ich komme gerade aus Koh Lanta zurück - wir waren im Layana am Long Beach. Der Strand ist wunderschön, allerdings überhaupt nichts zum schnorcheln. Wir sind Taucher und morgens immer von Saladan rausgefahren. An den Tauchspots waren auch immer sehr viele Schnorchler, die alle sehr begeistert waren. Ansonsten ist die Insel sehr sehr ruhig und nur zu empfehlen!