Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Fragen zum Veranda Resort in Hua Hin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schanien
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchanienS
    Hallo zusammen, wir möchten nächstes Jahr nach Thailand und haben mal das Hotel Veranda Resort in der Nähe von Hua hin in die engere Auswahl genommen. Kennt jemand dieses Hotel? Die Bewertungen sind alle gut! Also schlecht kann es ja eigentlich nicht sein. Bei uns stellt sich jetzt nur die Frage, ob wir mit HP oder Frühstück nehmen sollen. Denn das Hotel liegt anscheinend etwas außerhalb und wir wissen nicht ob es sehr viele Restaurants in der Nähe gibt. Danke schon mal für Eure Antworten. Liebe Grüße Janine
  • Thema: 19126

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helge-Franz1
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Helge-Franz1H
    Habe auch schon in mehreren "Anlagen" gewohnt. Bisher immer am Chaweng Beach. Dort geht mir und auch meiner Familie die "Hauptstrasse" auf den Nerv und nimmt viel von der Ruhe. Wer aber zum ersten Mal auf K.S ist, der sollte getrost dort Urlaub machen, denn es gibt sehr viel zu sehen. So, zur Auswahl kann ich das Banana Fan Sea empfehlen. Liegt sehr schön und du bist mittendrin, wenn du willst. Wie alle anderen möchte ich auch ich von HP abraten, völlig überflüssig und nimmt dir die Möglichkeit, viele Restaurants auszusuchen. Sicherlich wollt ihr mal am Strand essen oder auch in einem Restaurant an der Hauptstrasse. Mit einem Budget von 3000 Euro kommt ihr locker hin. Flug: 1600 Euro, Bungalow ca. 65 Euro p.Tg. ( ca. 900 Euro ). Habt ihr noch 500 Euro fürs Leben. Wenn ihr bedenkt, dass ihr für das Abendessen mit ca. 15 Euro ( für 2 ) auskommt, kann man nur noch einen schönen Urlaub wünschen. Das Hotel könntet ihr z.B. bei Eurosien Resien in Berlin buchen. Schaut mal im Internet. Viele Grüße helge.maletz@osnanet.de
  • muang samui spa resort auf koh samui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Celly,hast eine gute Hotel Wahl getroffen,wir waren erst vor 3 Wochen auf Koh Samui,war echt super.Hat in dieser Zeit sehr viel geregnet.Shoppen kann man hier auch super und nach meiner Meinung genau sogut wie in Bangkok.Wir wohnten in Baan Samui Resort.Bei euren Hotel ist nur der Strand nicht ganz so gut weil hier echt Ebbe und Flut merkt.Unternehmen sollte man was auf eigener Faust was ,wir waren einige Tage mit den Mopeds unterwegs,echt klasse und man sieht viel da man die Insel abfahren kann.Hin Da und Hin Yai Felsen besuchen bei Lamai.Dann evtl.den Big Budda nähe Flughafen und evtl. noch die Wasserfälle bei Namuang. Und einige Ausflüge wie Koh Tao und den Marine Park. Essen kann man gut bei Ocean Basket wird von einen Südafrikaner Namens Mike geführt ,riesige Tiger Prawns ,all you kann Eat für etwa 11 Euro ,lohnt sich aber auf jeden Fall,ein muss für Fisch Liebhaber.Abends ist immer was los in Chaweng,ciao.
  • Rundreise+Badeaufenthalt im September?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elgi58
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    elgi58E
    Wir waren im September/Oktober auf Koh Samui. Da sollte eigentlich keine Regenzeit sein, aber die hatte sich verschoben. Für uns wars kein Problem. Allerdings hatten manche mit der hohen Luftfeuchtigkeit zu tun. Was die Regenzeit betrifft, so ist die in Thailands Regionen immer etwas unterschiedlich. Da aber heute nichts mehr normal ist, kann man sich auf feste Zeiten nicht mehr festlegen. S` ist eben bestimmt ein bisschen auch eine Glückssache. LG Elke
  • Suche Tauchschule in Nähe des Hotel "By the Sea Residence Phuket"

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela KH
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Daniela KHD
    Wir fliegen am 01.03.2006 nach Phuket und haben das Hotel By the Sea Residence gebucht. Wer kennt das Hotel? Ich habe nämlich bisher keine Bewertung gefunden. Wer kann eine Tauchschule in der Nähe des Hotels (Cape Panwa) empfehlen?
  • Samui - Feilschen beim Optiker

5 Beiträge 8k Aufrufe
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    Helge-Franz1H
    Ich habe mir dieses Jahr beim Sawang Optical am Chaweng Beach eine Gleitsichtbrille fertigen lassen. Incl. Markengestell, Gleitsichtgläser, selbsttönende Gläser = 300 Euro. Der Optiker ist sehr gründlich, misst nochmals deine Schärfe und fertigt danach die Gläser. Das Schöne, ich habe sogar von meiner Zustazversicherung hier in Deutschland für die Brille Geld dazu bekommen. Hier in Deutschland hätte ich 800 Euro für die gleiche Brille bezahlt. Wer mehr wissen möchte mailt mir helge.maletz@osnanet.de
  • Thema: 19213

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    @Schlunz, falsches Forum, du solltest einen eigenen Beitrag aufmachen. Und wenn Du Tipps zu Hotels haben möchtest stellt sich eine Frage: Wohin willst Du denn nach Thailand ?? Küste oder Insel ? Nord oder Süd ?? Fragen über Fragen .....
  • Samui Palm Beach Resort auf Koh Samui

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwiC
    Ich bin auch (8. - 23. Jänner) im Palm Beach. Ich denke, wir haben das richtige Hotel gebucht, besonders wenn man die vielen Hotelkritiken hier liest. Ich glaube es ist ein schönes, ruhig gelegenes Resort, aber nicht zu abgeschieden. LG ChriWi
  • Krabi

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi zusammen, red latina, ebbe und flut sehr ausgeprägt an allen Stränden der Ecke, Infos kriegst du wie gesagt recht gut unter aonang.de; Ao Nang Villa liegt sicher günstig, ist aber ein 4* Allerweltshotel. kann man besser und billiger haben, Was ich dir rate ist nicht 3 Wochen in Ao Nang zu stehen, das ist einfach zu langweilig und AoNang ist wie das Paguera Mallorcas und von Ruhe ist nix mehr zu spüren, gehe an die Strände nördlich (ausser Nopparath weil Baustelle) und südlich, bindet lieber noch ne Woche Ko Lanta ein und steht für ein paar Tage auf Ko Pih Pih bai bai
  • 26.12.04

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babichenko
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BabichenkoB
    Hallo Leute, natürlich ist es eine der größten Tragödien gewesen, seit es die Menschheit gibt. Viele habe ihre Angehörigen und Freunde verloren und es wird bestimmt noch lange dauern, bis sie den Verlust überwunden haben. Trotzdem finde ich nichts schlimmes dabei, dass besagtes Lied zur Weihnachtszeit gespielt wird. Es handel sich hierbei um einen Hit, welcher in keinster Weise auf einen Tsunami anspielt. Und wem es nicht gefällt - schaltet doch einfach um! Auch ich werde nächstes Jahr wieder mit meiner Cousine nach Thailand fliegen und Freunde besuchen. In diesem Sinne wünsche ich euch auch einen schönen und erholsamen Urlaub. Sascha
  • Muang Samui Resort - Infos

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    MerzM
    @Globetrotter63, die Preise für das Muang Samui hängen natürlich vom Reiseveranstalter ab. In dt. Katalogen habe ich es in diesem Jahr ab € 109,- pro Nacht gefunden. Bei sawadee.com kostet das Hotel im Mai z.B. € 113,- pro Nacht für die Junior Garden Suite. Bedenkt man, das das Amari in 2006 bei Explorer € 86,- pro Nacht kostet ist der Preis für das Muang ein Schnäppchen. Guten Rutsch Gruss Merz
  • Schönstes Reiseziel/beste Reisezeit????

4 Beiträge 11k Aufrufe
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    Helge-Franz1H
    Wir wren schon des öfteren auf Koh Samui und werden 2006 wieder dorthin fliegen. Nachem wir jetzt im Banana Fan Sea waren, mit unserer 7 jährigen Tochter, kann ich dieses wärmstens empfehlen. Auch wenn die Hauptstrasse wirklich sehr belebt ist, so findet man immer wieder Ruhe im Resort. Also mit dem Hotel macht ihr nichts verkehrt.
  • Karona Resort & Spa

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sirodi21
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sirodi21S
    Hallo! Kennt jemand das Karona Resort & Spa (in Hanglage). Leider scheint dieses Hotel niergends im Forum bzw. bei den Bewertungen auf. Und was ich gelesen habe gibt es bezüglich den Hotels am karon Beach einige Verwirrungen. Wäre froh um einen Tipp, da wir Ende Jänner abfliegen und nicht wirklich wissen was auf uns zukommt. Danke Sirodi
  • Thailand und keine Ahnung!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ganesha123G
    Hallo Frank Hallo! Vergess´die ganzen Kataloge - geh´in eine Buchhandlung und kauf dir einen guten Reiseführer über Thailand, aber keinen, wo es nur um die Sehenswürdigkeiten geht, sondern einen, der Bungalow Resorts und Restaurants und so aufführt. Einen Reiseführer für Traveller halt. Ich war etwa zehn Mal in Thailand und kann nur immer wieder sagen: eigentlich schade, wenn man in diesem Land pauschal bucht. Es ist viel schöner und wirklich einfach, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen und sich seine Unterkunft selber zu suchen - es ist alles so easy und entspannt in Thailand. Und man sieht so viel mehr und lernt die Bevölkerung kennen. Viel Spaß beim Organsieren! Ganesha
  • Erstes Mal Thailand - Hotels Koh Samui

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    Hallo Miromi, das Imperial Samui ist eine schöne Anlage, wenn auch ein wenig abgelegen zum Zentrum von Chaweng. Finde ich persönlich aber positiv. In der Umgebung gibt es einige gute Lokale am Strand. Interessant ist auch eine Tour zum Schwesterhotel Imperial Samui Boat House. Da gibt es m.E. einen kostenlosen Hotelbus. Viel Spass in Thailand und ein frohes Weihnachtsfest Frank
  • Prachuap/Khiri Khan

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    lilok55L
    Super, herzlichen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Wünsch Dir schöne Weihnachten. Liebe Grüße Lilo
  • Sawasdee Village, Andaman Seaview, Tropical Garden - Phuket

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunrise2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunrise2S
    Das Sawasdee Village kenne ich und kann es Dir wärmstens empfehlen. Ist wirklich schon eine ganz außergewöhnliche Anlage. Kleine Bungalows platziert um einen sehr schönen Pool und in einer romantischen Gartenanlage. Nette Einrichtung im traditionellen Thaistil. Die Küche ist auch in Ordnung. Tipp: Versucht einen Bungi im Garten zu bekommen, dort hat man mehr Privatsphäre. Die am Pool sind zwar praktisch, aber jeder kann einem ins Zimmer sehen. Du kannst Dir das Sawasdee Village mal anschauen unter:www.phuketsawasdee.com. Zu den anderen beiden Hotels kann ich leider nichts sagen. Gruß Tina
  • wetter auf koh samui Mitte Januar

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, der Beitrag wurde in den Wetterthread eingefügt.
  • Thailands schönste Ecken...Tipps für den ersten Urlaub in Thailand

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlohaSunrise
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    AlohaSunriseA
    Hallo, zwar habe ich (noch) nicht vor in den nächsten Wochen nach Thailand zu fahren, aber mich interessiert das Thema einfach sehr... Habe schon so viel darüber gelesen bzw. Reportagen gesehen, aber ich denke mal das Leute die bereits einmal dort gewesen sind, mir sicherlich bessere Auskünfte geben können!! Wo gibt es die schönsten Ecken in Thailand bzw. wo würdet ihr einem "Thailand-Neuling" empfehlen, den ersten Urlaub zu verbringen? Würd mich über Antworten sehr freuen! Viele Grüße
  • Auto mieten mit Chauffeur ?

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    lilok55L
    In Phuket sprechen fast alle Einheimischen englisch, also hier kein Problem, am Bang Tao gibt es einen Anbieter, hier haben auch die meisten Touris vom Laguna ihre Autos gemietet. Du kannst wenn Du einen Chauffeur willst, dies auch im Hotel bekommen, sind aber wahrscheinlich teurer. Wir waren aber am Patong Beach, dort stehen genügend Taxis, mach dort einen guten Preis aus, sie sind wirklich ehrlich und fahren Dich auch an die Sehenswürdigkeiten. Kein Problem. Moutainbikes kannst Du auch mieten, hab aber damals nur einen Anbieter am Chedi-Hotel gesehen, gibts bestimmt auch am Bang Tao oder auch in Patong. Aber bedenke, daß eben Phuket sehr steil ist und dies bei 35 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 90 %, da mußt Du schon Profi sein. Wir sind auch viel mit den einheimischen Bussen gefahren, sehr sehr günstig und macht wirklich Spaß, hier kannst Du die ganze Insel auf eigene Faust erkunden. Diese fahren dann aber hauptsächlich erst nach Phuket Town und dann mußt Du am Busterminal eben in den Bus einsteigen wo Du hinwillst, steht aber immer auf den Bussen. Steigst dann eben irgendwo aus, wos Dir gefällt und dann irgendwann mal steigst Du dann halt wieder ein. Es kommen regelmäßig (so ca. nach jeder halben Stunde) bestimmt wieder an der Straße Busse vorbei, nur die Hand raus und sie halten an, ist wirklich ein Erlebnis. Wir haben damit schon die ganze Insel erkundet. Vom Laguna (so wars damals) mußte man aber bis zur Hauptstraße laufen, so ca. eine halbe Stunde. Mach Dir also keine Gedanken, die Thais sind ehrlich. Grüße Lilo