Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Baulärm Phi Phi Island Village & Holdiday Inn wg. Sofitel ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    RamczyR
    Hallo - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Im März bin ich ein paar Tage auf PhiPhi und hatte mir eigentlich das Village ausgesucht. Dann habe ich aber durch Moolon gehört, dass momentan direkt nebenan ein Sofitel gebaut wird und man mit Lärmbelästigungen in Poolnähe rechnen muss. Daraufhin wollte ich auf das Holiday Inn ausweichen. Jetzt hat der Reiseveranstalter mitgeteilt, dass -sofern mich baulärm stört- ich besser im Village buchen solle, weil am Holiday Inn gebaut wird. Jetzt bin ich ganz irritiert - hat jemand einen akutellen Überblick über die Situation in den beiden Hotels ? Vielen Dank für die Hilfe !
  • Thailand - nur wohin?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubsreif2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Urlaubsreif2U
    Hallo Jutta! Vielen Dank für Deine informative Antwort. Werde mir Deine Vorschläge mal genau ansehen. LG maria
  • Hotel Beachcomber oder Banana Fan Sea auf Koh Samui?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Ich kann dir nur sagen, dass das Restaurant des Beachcombers im April 2005 wirklich sehr gut war. Sowohl der Service als auch der Koch. Das Hotel selbst kenne ich nicht.
  • Liegestuhlverbot am Strand von Krabi?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexle
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    AlexleA
    Hallo! Danke für die Antwort! Naja, ICH find's ja nicht schlimm, ist optisch ja auch eine Bereicherung Naja,...man muss sich halt vor dem Buchen einfach informieren Naja, sie wird sicher trotzdem schön haben. LG Alex
  • Thema: 19541

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sterffan
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    sterffanS
    @moolon hi, Mai/Juni ist schon heißer Sommer und das Island Resort hat meines Wissens Bungalows ohne Klimaanlage. Wäre mir persönlich zu heiß. Über die Insel selbst kann ich nicht viel sagen, da ich dort noch nicht unterwegs war. (Wetter war nicht sonderlich gut im Dezember!! und bei Regen verwandeln sich die Sandstraßen in Schlammpisten). Wie ich gelesen habe ist es sehr lohnenswert das Inseldorf zu besichtigen. Auf Koh Yao gibt es noch nicht viel Tourismus und deshalb ist außerhalb des Resorts alles ziemlich ursprünglich. Aber wie gesagt, keine persönlichen Erfahrungen...noch nicht Gruß Anton
  • The Fair House Beach Resort

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ute+Achim
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ute+AchimU
    Hallo Administrator, mit "Pauschalnörgler" sind gewiss nicht alle 44 Bewerter gemeint, aber auf jeden Fall diejenigen, die sich in fremden Ländern wie Könige aufführen und sich in einem 3*-Hotel über "ständig gleiches Frühstück" , "beschwerliche, lange Wege im Resort" (zu was gibts verschiendene Hotelbeschreibungen in Katalogen/Internet???) usw. beschweren! Um die geht es, aber diejenigen fühlen sich eh nicht angesprochen, weil sie Ignoranten sind! Trotzdem viele Grüße und Danke an die Leute, die sachlich bewerten und uns dadurch sehr geholfen haben! U+A
  • Bungalow Central Village, Hua Hin

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    lilok55L
    Wir waren im November für 15 Tage im Sofitel. Das Central Village gehört zur Sofitel-Kette und ist auch gegenüber. Die Bungalows hab ich mir leider nicht angeschaut. Sollen nicht ohne sein, aber eben nur 3 Sterne, Sofitel 5, aber habe mir im Sofitel die Standard-Zimmer angeschaut (hatte Deluxe), meine Meinung: Die Bungalows sind bestimmt auch so gut. Wir waren 99 im Melia, damals waren nicht so viel Leute dort, sind jetzt mal hin: Die Poolanlage wurde umgebaut, sieht jetzt besser aus, aber Platz ist auch hier noch Mangelware, Liege an Liege und dementsprechend laut ist es auch. Dies ist im Sofitel nicht so, im wunderschönen Park verteilen sich die Liegen und es herrscht hier absolute Ruhe. Service und Freundlichkeit des Hotels sind mit dem Melia zu vergleichen, also nicht besser, auch nicht schlechter. Hua Hin hat sich in den letzten Jahren ganz schön verändert. Gruß Lilo
  • Von Koh Samui nach Koh Phi Phi

7 Beiträge 21k Aufrufe
    7 Beiträge
    21k Aufrufe
    lilok55L
    natürlich ist Phangan einen Ausflug wert. Meines Wissens bieten auch alle Reiseveranstalter oder auch örtliche Anbieter in Samui mit Fähre eine Tagesreise nach Phangan an. Solltest Du aber individuell reisen, so kann ich Dir empfehlen einige Tage in Phangan zu bleiben, nur so wirst Du von dieser wunderschönen Insel einen Eindruck bekommen und nicht von "einem Tagesausflug". Gruß Lilo
  • Ko Samui

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaii-elke
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    hawaii-elkeH
    Hallo, im TUI Sommerkatalog 2006 befindet sich ein neues Hotel, das Kandaburi Resort Spa **** am Chaweng Beach. Dieses Resort wird Anfang 2006 eröffnet. Zwischen welchen Hotels liegt das Resort? Ist es an einem lebhaften Strandabschnitt?Wer hat Infos? Grüße Hawaii-elke
  • Phi Phi Island / Einkaufsmöglichkeiten

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moolon
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    moolonM
    Zwei Wochen auf Phi Phi? Respekt! Also da würde bei mir der Inselkoller auftreten, trotz bezaubernder Landschaft. Aber es gibt doch noch schöne andere Fleckchen in der Andamanensee! Also zum shoppen eher bescheiden, klar wurde ein Teil schon wieder aufgebaut. Aber man darf nicht vergessen wieviel vorne zerstört wurde beim Tsunami. Waren im Oktober dort. Also viel Auswahl ist das nicht. In Bangkok shoppen gehen!!!!! Gruß
  • Was muß man auf Koh Samui gesehen haben

1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von admiral
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    admiralA
    Was muß man auf Koh Samui gesehen haben fliegen im Feb. nach Samui und woll´n uns auch ein wenig was ansehen. Und wo kann man am besten schnorcheln und tauchen?
  • Thema: 19692

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo Jutta, vielen Dank! Das Holiday Inn wurde mir schon empfohle, und falls es Phi Phi werden sollte, dann auf jeden FAll dahin! So wie es jetzt aussieht, werden wir wohl zuerst Krabi und dann Phi Phi besuchen, jeweils ca. eine Woche. Bzgl. Hotel auf Krabi sind wir noch sehr unschlüssig, hab zwar einige sehr schöne gefunden (Internet, Kataloge...) aber entweder zu teuer, noch keine Preise für Dez/Jan. oder aber merkwürdige bzw. negative oder gar keine Hotelbewertungen auf HC. Kannst Du ein HOtel auf KRabi empfehlen? Was wir suchen, ist ein bißchen Luxus (keine ganz so einfachen Bungalows, aber auch kein Top-Hotel - muss nicht sein), viel Ruhe, und vor allem Traumstrände. Und klar - Service soll auch gut sein! Danke und liebe Grüsse Belinda
  • Koh Samui - Wetter im September

4 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Swedecruiser
    4 Beiträge
    23k Aufrufe
    SwedecruiserS
    Hallo knuddelkudel, schon gebucht? Ist ja ein riesen-zufall, auch wir fliegen am 18.9. nach Koh Samui. Haben letzte Woche gebucht und auch schon alles bestätigt bekommen. Wir fliegen mit TG923 von FRA nach BKK, dort 2 Nächste im Sofitel Silom und dann für 11 Nächte nach Koh Samui ins Muang Samui Resort. Am 2.10. gehts dann wieder heim. Viele Grüße, Michael
  • Tipa Resort vs. Andaman Holiday Resort vs. Ao Nang Villa

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    icepowerI
    Hi Latina, bis vor 12 Tagen war ich im Tipa und kenne auch das Ao Nang Villa. Das Tipa hat mich für seine 3,5 Sterne echt überzeugt, ist total ruhig gelegen, aber nur ca. 200m zum Strand und hat eine tolle Aussicht von den oberen Häusern (wir hatten Zimmer 224, weit oben, viele Stufen). Lies dir am besten meine Bewertung durch, weitere Fragen beantworte ich gerne. Das Ao Nang Villa ist zwar nur durch eine kleine Uferstraße vom Strand getrennt, bietet aber kaum Aussicht aufs Meer (liegt einfach zu weit unten). Außerdem hat man in diesem Bereich ständig den Lärm der Longtails zu ertragen. Sextourismus gibt es auch in Ao Nang, allerdings nur in 2 Bereichen, zu denen du normalerweise nicht kommst (hinter der Haupteinkaufsstraße und dann noch eine Querstraße weiter oben in Richtung Krabi Town). Wir waren vorher in Patong Beach, Ao Nang ist damit in keiner Weise vergleichbar! Übrigens: kostenlose Liegen und Handtücher am Pool dürften in jedem thailändischen Hotel eine Selbstverständlichkeit sein! LG Jutta
  • Onlinebuchung Bahntickets

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babichenko
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BabichenkoB
    Hallo zusammen, fliegen am 28.01.06 endlich nach BKK. Kommen um 11:55h mittags am Flgh an. Wollen dann Abends gleich mit dem Zug weiter nach Chumpon/Koh Tao. Würden gerne 2 Tickets bereits im voraus buchen, da wir sonst vielleicht keine Tickets im Schlafabteil für diesen Abend bekommen. Jetzt meinen Frage: Ist es möglich Bahntickets online zu buchen? Wenn ja, wo und wie? Danke für evtl. Antworten! PS: Ein Flug von BKK nach Koh Samui kommt für uns nicht in Frage Sascha
  • Reisewetter in Phuket und Koh Samui im Mai/Juni

4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von missyngd
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    missyngdM
    Hey, danke für euro Antworten! Bezüglich dem Hotel sind wir uns auch noch nicht so wirklich sicher! Kann mir evtl. jamand ein paar Hotels auf Koh Samui empfelen? Vielleicht Hotels, in denen er selbst schon in der letzten Zeit war!? Wir wollten höchst wahrscheinlich schon nach Chaweng Beach gehen! Viele Grüße missyngd
  • Inselhopping im März - Tipps ???

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    sterffanS
    @Ramczy damit hat sich ja alles erledigt Das Village ist bei mir trotz aller "negativen" Punkte wie teueres Essen, Strand bei Ebbe usw. immer noch top. Das ist aber sicher auch deshalb so, weil ich seit vielen Jahren die Ruhe, den hervorragenden Service, die beispiellosen Buffets am Strand und das Diving Center dort sehr schätze. Bin gespannt auf Deine hoffentlich ausführliche Beschreibung des Holiday-Inn nach Deinem Urlaub. Viel Spaß Anton
  • Krabi im Mai?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    sterffanS
    Hallo, hab Dir mal zwei Links herausgesucht mit Beurteilungen des Tipa Resorts. Sagt mehr aus als irgendwelche Sterne http://www.sawadee.com/krabi/oceankrabi/review/ http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g297927-d305837-Reviews-Tipa_Resort-Krabi.html Persönlich kenne ich es nur von aussen. Die Lage ist sehr gut, in 5 min. ist man mitten im Geschehen und am Strand. Gruß Anton
  • Bangkok nur Flug vs. Pauschlangebot

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carsten&Janine
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Carsten&JanineC
    Hallo, auch wenn es nicht gerade ein Direktflug ist, habe aber bei Swiss Flüge via Zürich gefunden ab so ca. 600 Euro. Ansonsten könnten ja auch Etihad, die Kuwait (bin ich jetzt nicht so überzeugt von) oder die Gulf in Frage kommen. Ist aber halt alles nicht direkt. Gruß Carsten
  • Hotel Sheraton Grande Laguna Beach in Phuket

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Schrotti, schade eigentlich, es war traumhaft schön. Aber Du hast Dir bestimmt ganz Phuket und auch die Strände angeschaut und bestimmt einen tollen gefunden. Aber ich bin immer noch der Meinung, daß Laguna schon mit Abstand das Beste in Phuket ist, hier Erholung pur. Bei uns wars wieder spitze. Waren im Sofitel Hua Hin, gutes Hotel. Dann sind wir einen Tag nach Bangkok, weiter nach Koh Chang, hier unsere Thaifreunde besucht. Weiter nach Koh Kham und noch Maak. Wollten dann weiter nach Koh Koot, aber hier kommt kein Touri momentan zurück ohne Malaria. Also sind wir dann wieder zurück nach Chang. Zum Schluß noch 2 Tage Bangkok, war aber kein Streß. Unser nächsten Thaiflug ist schon gebucht, am 20.4.gehts los: Khirikhan, Tao und Phangan. Grüße Lilo