Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Meiers Rundreise "Erlebnis Nord-Thailand"

21 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    21 Beiträge
    12k Aufrufe
    bphB
    Danke Lilo, nun weiß ich Bescheid. Thailapfelkuchen - muss ich mal probieren. Grüsse - Candy
  • Süd-Thailand Malariaprophylaxe ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bifi44B
    Nein, eine Malariaprophylaxe würde ich nicht machen, auch nicht für den Khao Sok im November (Trockenzeit). Für Thailand würde ich auch kein Standby Medikament (Malarone) mitnehmen da man es in der Apotheke, spätestens in Phuket, erhält. Allerdings würde ich meinen allgemeinen Impfschutz überprüfen! Ich habe Touris kennengelernt welche eine Malariaprophylaxe gemacht haben und über die Gefahren der Vogelgrippe schwafelten. Aber ihre Tetanusimpfung war schon 20 Jahre her und über die Vögelgrippe wurde schamhaft geschwiegen. MfG Rainer
  • Thema: 19753

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    izixI
    Hallo Christina, da bist Du ja wieder... Na, habe ich schon Fotos von Dir bekommen ? Lass Dich nicht stressen. Bis Sept. ist ja noch etwas. Das Central Karon habt ihr schon gebucht oder? Wann seid ihr jetzt genau da? Wir fliegen am 13.09. ab FRA und sind am 14.09. in Phuket. Ist ja super mit deiner Kleidergröße, hi hi, dann gehen wir zusammen shoppen... Schöne Grüße Izi
  • autofahrt krabi-koh lanta

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gitti u. kurt
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gitti u. kurtG
    Hi Ane, da hätte ich auch mal eine Frage dazu: wir fliegen im März auf Koh Lanta. weisst du wie lange die zwei Autofähren abends im Betrieb sind? Hab einmal von "bis 20.00" Uhr gelesen. Wir haben das Risiko, dass uns der Transfer von Krabi nach Koh Lanta nur garantiert wird, wenn unser Flieger aus Bangkok pünktlich landet (16.20 Uhr). Sollte er verspätet sein, verfällt der Transfer..... lg Gitti
  • Transfer von Phuket und Krabi

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Camcorder
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    CamcorderC
    Hallo, vielen Dank für die interessante und umfangreiche Information. Die Reise müssen wir, wegen unserer Hotelbuchungen, in dieser Reihenfolge durchführen. Vielleicht nehmen wir auch von Krabi einen Mietwagen oder benutzen öffentliche Verkehrsmittel (Bus). Nach unseren Recherchen müsste es eine Buslinie von Krabi nach Koh Samui geben. Vielen Dank für den Hinweis zum Hotel Aonang Villa, wir werden uns dort einquartieren. Wir fliegen das zweite Mal nach Thaialnd. Unsere erste Fahrt führte uns in den Norden und Süden, diesmal bleiben wir nur im SÜden, obwohl uns der Norden toll gefallen hat. Haben bisher alles auf "eigene Faust" unternommen, hat immer prima geklappt. Liebe Grüße
  • Thema: 19688

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    izixI
    Hallo, wir fliegen im September nach Phuket/karon Beach. Ich habe das auch schon gehört mit den starken Unterströmungen besonders bei Surin Beach und karon Beach. Ich lasse mich da aber einfach überraschen und hoffe, dass es bei Kata wirklich etwas ruhiger ist. Wir machen jetzt einen Tauchschein um auf Phi Phi uns Similan islands tauchen gehen zu können. Darauf freuen wir uns besonders. Wir sicher schön anstrengend mit den Unterströmungen Und ich hoffe ja, dass es nicht tagelang durchregnet. Olli und Steffi, ihr seid ja auch im Sept. auf Phuket gewesen. Wir sind eure Erfahrungen mit dem REgen. Viele Grüße Izi
  • Nebenkosten Patong/Karon

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    schrottiS
    Ergänzung zu Thomas 1969 : In Thailand sind Traveller Cheques von American Express in Stückelungen von 50 € und 100 € für die Reisekasse ideal. Die ausgebenden Banken verlangen hier ca. 1% des Kaufpreises als Gebühr. Das ist billiger als die Gebühren für Bargeldabhebung mit EC-Karte oder Kreditkarte. Zudem geben die meisten Wechselstuben für Cheques bessere Kurse als für Bargeld. Bankomaten für EC-Karten sind in Thailand übrigens außerhalb der Touristenzentren nicht so häufig. Gruß schrotti
  • Zentrales Hotel in Bangkok gesucht!viele Fragen....Ko Samui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Anja,wir selbst waren in Baan Samui Resort und waren sehr zufrieden.Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuufet ,gute Pool Landschaft und nur wenig Meter von der Beach entfernt.Das Imperial ist schon wieder ein bisschen von Schuss entfernt. Die Beach ist hier mit am Besten und ,ciao und viel Spass.
  • Baan Samui Resort auf Koh Samui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    :DAuf jeden Fall waren 2 Wochen hier und hazzen keinerlein Beschwerden.Rundrum zufrieden.Ausserdem sehr günstig.Die Bewertungen und Bilder sind auch hier zu finden.
  • ksahmir-pullover

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thomas1969
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thomas1969T
    Gerade in den Touristengebieten reiht sich ein Schneider neben dem anderen. Was viele nicht wissen: Fast immer handelt es sich lediglich um Verkaufslaeden ohne eigene Schneider, sehr oft (oder sogar ausschliesslich?) betrieben durch Nepalesen und Inder. Der Verkaeufer gibt den Auftrag mit allen Massen etc. an eine Schneiderei, dort sitzen fast immer Thais. So laeuft das fast immer ab.
  • Privat Touren

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von damara
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    damaraD
    Hallo, wir möchten das erste Mal nach Thailand. Ich suche einen Tipp für die Badewoche im Dezember. Ansonsten möchten wir uns Bangkok ansehen und ein wenig den Norden. Ich habe von Privattouren gelesen, hat da jemand Erfahrungen? Preise, Veranstalter usw. Danke Damara
  • Thema: 20159

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von starcloud
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    starcloudS
    Hallo Lilo, wir haben jetzt über Internet das Thipwimarn gebucht. Danke für deine Empfehlung. Dir auch einen schönen Urlaub und herzliche Grüße Eva
  • Chinesisches Neujahrsfest 2006

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babichenko
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BabichenkoB
    Ich weiss, ich weiss, bin spät dran aber wenn mich nicht alles täuscht, ist am Sonntag chinesisches Neujahrsfest. Oder? Werde dann in BKK sein. Wo sollte man denn hin um Neujahrsprozessionen und Umzüge zu beobachten? sascha
  • Tickets für Inlandsflug

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    starcloudS
    Hallo Nadine, ich kann mich zwar nicht mehr erinnert, wann wir welche Tickets bekommen haben, aber wir haben schon oft bei Meiers gebucht, auch mit Inlandsflügen, und es hat immer bestens geklappt.
  • Hotel Century Park in Bangkok

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    hipH
    Hallo red_latina, wir waren im Juli 2005 im Century Park Hotel. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Unser Zimmer (14€ p.P mit Frühstück) hatte eine angenehme Größe. Das Bad war prima - besonders gut hat uns die Dusche gefallen. Schöne Gestaltung der Lobby und des Restaurants. Das Frühstück war sehr lecker, die Auswahl groß. Einmal haben wir das Buffet (abends) ausprobiert und waren begeistert. Ein kleiner Pool für Erwachsene sowie ein Pool für Kinder sind vorhanden. Mit den Liegen kann es schon mal knapp werden. Handtücher gibt es am Pool. Das Fitnesscenter ist für ein Hotel dieser Kategorie sehr gut ausgestattet - haben wir jedoch nicht genutzt. Massagen werden auch angeboten, allerdings kann ich mich an die Preise nicht erinnern (ebenfalls nicht genutzt). Da ich erst zwei Mal in BKK war (Marriott Resort & Spa sowie Century Park) verfüge ich über keine weiteren Vergleiche. Ich kann nur sagen, dass wir auf Grund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses das Hotel sofort wieder buchen würden. Schau' mal bei den Urlaubsbildern nach! Ich habe Bilder vom Zimmer eingestellt! Gruß hip
  • Ausflusgmöglichkeiten auf Phuket???

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine21
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nadine21N
    Es werden so viele Touren angeboten, dass man gar nicht mehr weiß was man alles machen soll. Phi phi Island Tour haben wir auch gemacht, war sehr schön. Hab gehört das die Kanu-Tour sehr schön sein soll. Wenn ich nächste Woche dort bin werde ich auf alle Fälle die Tour zu den Similans machen und zu Phang Nga.
  • Einkaufen auf Phuket

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine21
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Nadine21N
    Wir waren in Phuket Town auf dem Night market der ist wirklich zu empfehlen, riesengroß und billig. Da gibt es nichts was es nicht gibt! Der ist aber nur an bestimmten Wochentagen glaube ich, weiß aber nicht mehr wann.
  • von Koh Samui nach Koh Tao

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Starcloud, von Bophut Beach fahren zum Beispiel die Boote auch ab und von der Nachbar Ortschaft auch und mit den Zug nach Koh Tao das ist sehr Zeit aufwändig.Ausserdem gehen von hier auch die Speedboote ab,ciao.
  • Hilfe!! - Fragen zu Thailand individuell

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    starcloudS
    Das Hotel in Bangkok würde ich auf jeden Fall hier buchen. Ist viel günstiger. Empfehlen kann ich das Tawana Ramada über Meiers Weltreisen. Ist ein 4*Hotel, aber sehr günstig und zentral gelegen. Gruß Starcloud
  • Nora Beach Resort & Spa Koh Samui

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olleEule
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    olleEuleO
    Hallo, war schon jemand im Nora Beach auf Koh Samui und wie waren eure Erfahrungen? Grüssle Eule