Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Phuket - Bangtao Beach

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    schrottiS
    Hallo red latina, ich habe kürzlich ein paar Zeilen zum Sheraton Bang Tao Bay geschrieben. Die Infos zur Umgebung gelten im Prinzip auch für das Best Western. http://www.holidaycheck.de/forum_suchergebnis.p hp?ch=fo&archiv=0&pid=201454&tid=19314&highligh t=#201454 Wie gesagt, am Strand direkt beim Best Western sind die Buden zerstört, aber in 5-10 min erreicht ihr die ersten Strandbuden beim Laguna- Hotel. In's Canal Village an der Lagune (20 min am Strand entlang) könnt ihr natürlich auch gehen, es ist aber nicht ganz billig. Vom Best Western ist es auch nicht weit nach Choeng Thale, aber außer authentischem Leben der Einheimischen gibt es dort eigentlich nichts. Mit etwas Fahrpraxis und keiner Angst vor dem Linksverkehr sehe ich keine Schwierigkeiten auf Phuket Auto zu fahren, im Zentrum von Phukettown ist es aber anstrengend. Gruß schrotti
  • Früchte aus Thailand einführen?

8 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von red_latina
    8 Beiträge
    37k Aufrufe
    red_latinaR
    Ich hab nochmal gegoogelt Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz (LMBG) Zweck dieses Gesetzes ist es, den Verbraucher vor Gesundheitsgefährdungen und Täuschungen im Verkehr mit Lebensmitteln, Tabakerzeugnissen, kosmetischen Mitteln und sonstigen Bedarfsgegenständen zu schützen. Zur Durchführung des Gesetzes bestehen weitere Gesetze und Rechtsverordnungen, die u.a. die Überwachung der Fleisch- und Geflügelfleischhygiene, die Zulassung von Zusatzstoffen für Lebensmittel, die Höchstmengen für Rückstände an Pflanzenschutzmitteln in Lebensmitteln, die Kennzeichnung von Lebensmitteln oder die Herstellung und das Verbringen von diätetischen Lebensmitteln regeln. Lebensmittel dürfen nur nach Deutschland verbracht werden, wenn sie gesundheitlich unbedenklich sind. Für die Überwachung der Einhaltung der lebensmittelrechtlichen Vorschriften sind die Bundesländer zuständig. Anscheinend darf man Lebensmittel einführen.
  • Samui Amanda Resort?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von starcloud
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    starcloudS
    Hallo Kristina, ich kenne das Hotel auch nicht, aber bei sawadee.com findest du Hotelbewertungen (travel reviews).
  • Prince Palace Hotel Bangkok

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moolon
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    moolonM
    Hallo Katja! Also wir fanden das Prince Palace im Juni 2004 einfach genial. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Wir empfanden gerade das Frühstück als sehr umfangreich und lecker. Die Zimmer waren für Bangkokverhältnisse wirklich groß, wenn nicht sogar sehr groß. Leider nicht wirklich neu aber sauber. Es war ruhig und entspannt dort. Pool kann man allerdings nahezu vergessen. Nicht besonders toll, vielleicht mal fürs kurze abkühlen. Aber wir hatten eh keine Zeit zum planschen (haben wir ja eh später an der Küste gemacht), da wir nur in der Stadt unterwegs waren und viel sehen wollten. Es ist wirklich in einem Stadtteil der nicht touristisch schön hergerichtet ist....aber ist es nicht gerade das was man erleben möchte?????? Ich fand es super jeden Tag direkt vor dem Hotel einen Kleider bzw. ab mittags Obstmarkt zu haben. Das war einfach super! Wir wohnten im Oktober 2005 in der Sukkumvhit Road im The Davis und ich fande diese Lage als äußerst ätzend. Überall Starbuck Cafes oder Mc Donalds etc. Also das habe ich Zuhause und möchte ich in Bangkok nicht unbedingt auch noch sehen. Da habe ich es lieber ursprünglicher und klar auch etwas dreckiger. Wir hatten dort so schöne Erlebnisse, toll. Es ist gut mit Kanalboot zu erreichen oder Taxis und Tuk Tuks, auch wäre eine Skytrain Station nicht allzu weit weg. Die Zimmer wären jetzt zum großen Teil meines Wissens auch renoviert worden. Wir können das Prince Palace sehr empfehlen; natürlich muss man bei aller Überschwenglichkeit auch im Kopf behalten, dass es ein Drei bis vier Sterne Hotel ist. Also nicht ein Sheraton für läppiche 18 € erwarten. Gruß
  • Royal Orchid Sheraton BKK

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Danke Sol für Deine Antwort. Man liest halt unterschiedliche Eindrücke, was die Zimmer betrifft. Werde es online versuchen, denn es sind gerade mal 600 Bht. pro Tag für das Deluxeriver View-zimmermehr lt. ROS-Webside. Falls es Dich interessiert werde ich die Rückmeldung vom ROS bekannt geben. LG - Candy
  • Thema: 20005

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Markus, LadyLuck hat recht, ist wirklich ne tolle Anlage, hier würdest Du dich bestimmt wohlfühlen und vom Preis her auch ok, würde es aber vielleicht von Deutschland aus buchen, da 5 Sternehäuser meistens vor Ort dann teurer sind, so meine Erfahrungen. Hab auch das Sofitel Hua Hin in Deutschland gebucht, hier nur pro Person 70 Euro bezahlt, in Hua Hin hätte ich 100 Euro bezahlt pro Person, Die Evason-Group hat in Samui auch ein schönes Resort eröffnet. Selbst habe ich es mir letztes Jahr nicht angeschaut, aber eine Deutsche, die in Samui arbeitet, meinte dies soll momentan wirklich DAS Hotel in Samui sein. Gruß Lilo
  • Auf Samui - Lamai oder Bophut Beach???

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliks
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    fliksF
    Hallo, da bin ich schon wieder, also so wie ich euch richtige verstanden habe sucht Ihr auf Koh Samui was ruhiges, nicht zu teuer ab nicht so weit weg von allem. Warum probiert ihr es nicht mal mit dem angesprochenen Hotel Samui NewStar am Chaweng Noi Strand. Der Chaweng Noi ist in der Nachbarbucht vom Chaweng Strand....sprich ruhiger sind nur 4 Hotels in der Bucht. Hat aber mit den besten Sandstrand auf Samui. Nur so mal zur Info!!!
  • bangkok

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    izixI
    Hallo, mir fällt da noch was ein. In der Nähe vom Wasserfall ist auch ein kleiner Zoo, zu welchem ich nicht hingehen würde. Die Elefanten dort müssen "Fussball" spielen und Kopfstand machen, was einfach nicht unterstützt werden sollte. Ebenso ist dort eine sog. "Affenschule", die sich so echt nicht bezeichnen lassen kann. Denn man sieht, dass die Affen keine Lust darauf haben. Die müssen das sicherlich 30 x am Tag für die Touris machen... Haben auf dem Festland bei Sura Thani einen Trainer beobachten können, wie er mit seinen Affen gearbeitet hat - mensch, waren die fix... Dabei handelte es sich aber auch um eine richtige Affenschule nicht um eine Touri-Gag. Jedoch das Elefantencamp in der Nähe dieses Zoos kann ich empfehlen. Es hat wie bereits gesagt, einen guten Eindruck gemacht und auch hinterlassen. Izi
  • Pakasai Resort Krabi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilok55L
    wir waren vor ein paar Jahren im Pavillion Queens Bay, das Pakasai liegt am Anfang der Straße zum Pavillion. Hab es mir mal angeschaut, mir hat es überhaupt nicht gefallen, es waren auch sehr wenige Gäste dort zu sehen. Aber vielleicht hat sich in der zwischenzeit am Hotel etwas verändert, also mein Stil war es nicht. Aber dem einen gefällts, dem anderen nicht. Vielleicht meldet sich noch jemand, der vor kurzem in diesem Hotel war. gruß Lilo
  • Kennt jemand in Lamai das Ananta oder Grand Rock Res?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RaqsSharki
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    RaqsSharkiR
    Hallo, fliegen im März nach Koh Samui und wollen eigentlich nach Lamai Beach, kennt da jemand vielleicht das Ananta oder Grand Rock Resort (ziemlich am Rande von Lamai Beach). Wäre für Kommentare dankbar!
  • Transfer Flughafen BKK - Hotel

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    MerzM
    Hallo Anke, schau das Du ein Taxi oder den Limousineservice nimmst und vergess die Geschichte mit dem Bus. Du bist bei der Ankunft in Bangkok seit mindestens 15 Stunden auf den Beinen, kommst aus dem Flughafen raus und das thail. Klima sagt erst einmal "hallo" zu Dir. Warum in einen Bus einsteigen, durch die Gegend fahren und dann irgendwann aussteigen . Und was ist dann ? Rechtsherum oder links herum ? Einen Taxifahrer anhalten, der Dich dann nicht versteht ? Kennes wir alles schon - teilweise wissen dieFahrer nicht einmal, wo die Tophotels in Bangkok stehen.... Und das alles nur, um 300 Baht = € 6,- zu sparen ???? Geiz ist nicht immer geil. Nehm die ein Taxi wie oben beschrieben oder geniesse schon die Fahrt zum Hotel mit einem Wagen des Limousine Service. Es ist doch Urlaub..... Gruss Merz
  • shoppen in Thailand..... Tipps

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi Celly, bei Textilien und Fakes (nachgemachten Sachen) ist Thailand unschlagbar! Wichtig ist zu wissen, daß die Textilindutrie auf thailändischen Frauen ausgelegt ist, die kleiner und zierlicher sind als die Europischen, so daß es das meiste in den Größen 34-36 zu kaufen gibt - schön wenn man da reinpaßt ;=) Gleiches gilt für Schuhe (bis max. 40?), dafür werden kleine Füße endlich mal belohnt! Bei den nachgemachten Sachen sollte man wissen, daß die Einfuhr nicht erlaubt ist :=( Bei Schmuck und Parfum aber auch Elektronik kann es unterschiedlich sein - daher am besten vor der Abreise die Preise für die gewünschten Artikel hier aufschreiben und mit den Preesen vor Ort vergleichen! Am besten erschien uns das Preis-/Leistungsverhältnis bei maßangefertiger Kleidung - ich habe für einen Hosenanzug um die 80,- € bezahlt und freue mich immer noch sehr darüber! Viel Spaß in Thailnad! Viola
  • Thema: 19880

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bifi44B
    Schau mal hier: www.lifeline.de in Foren gehen und hier in Schönheitsop. da sind bestimmt welche die Erfahrungen haben. Aber gut Nachdenken ob das was man tut richtig ist. MfG Rainer
  • Thema: 19056

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabry
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    GabryG
    Hallo Petra! Wir gehen im Feburar nach Thailand, unter anderem auch nach Koh Lanta ins Lanta Sands. Wenn Du möchtest kann ich Dir dann sagen wie es da ist. Lg
  • Wir fliegen im Juni nach Phuket.....

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    hallo, das mit dem wetter kann euch keiner sagen wie es ausfällt oder ins wasser fällt.ab ca mitte mai beginnt die regenzeit und ab da ist alles möglich. ich fliege für 22 tage im mai und lass mich selber überraschen. ich war selbst im august schon in khao lak ( auch westküste ) und wir hatten alles, angefangen vom platzregen mit hochwasser bis hin zu 3 tage dauerregen so das die sachen schon weiße beläge annahmen von der hohen feuchtigkeit und dann wieder der schönste sonnenschein. die temperaturen sind konstant so das ihr auch bei bewölkung baden gehen könnt zu mindestens am pool, wie es mit der strömung vor phuket aussieht kann ich nicht sagen, in khao lak war das baden im meer sehr eingeschränkt möglich ( meist nur bei ebbe und schönen wetter ) gruß kristin
  • Last Minute Koh Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fliksF
    Hallo, oder unter Latestays.com mal nachschauen!!!
  • Thailandneuling und viele Fragen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    fliksF
    Hallo, also wir waren schon 2x mal in Krabi AoNang und letztes Jahr auf Koh Samui. Sind selbst begeisterte Schnorchler, also generell kannst du an beiden Orten Schnorcheln am Strand vergessen, wenn man das mal mit Malediven oder Ägypten vergleicht. Du hast aber an beiden Orten jede Menge Auswahl an Tagesausflügen mit einem Speedboot: Samui z.b nach Ko Tao - tolle Schnorchelreviere Krabi ( Ao Nang ) - PhiPhi oder Honk Island Die Ausflüge kosten ca. 30-50 Euro und sind vergleichsweise zur Karibik günstig!!! Diese geführten Tagesausflüge kann man auch selbst organisieren mit einem Longtailboot für ca. 30 Euro Tagespauschale...jeder wie er will!! bzw. bei Ao Nang auf die vorgelagerten Inseln wie Chicken Island ( unsere Lieblingsinsel ) mit dem Longtailboot für 4 ca. Euro p.P morgens hin ( schnorcheln und relaxen und nachmittags zurück!!! In Ao Nang waren wir im Ao Nang Villa Hotel und Phra Nang Inn Samui : Newstar Hotel, Chaweng Noi Strand Hoffe hat ein wenig geholfen!! Gruss
  • Sportmöglichkeiten in Koh Samui

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dani2000
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dani2000D
    Hallo, weiß jemand von den Thailand-Profis wie es mit den Sportmöglichkeiten in Koh Samui ausschaut. Die Hotels bieten hier ja sogut wie gar nichts an. V.a. wie schaut es mit Beachvolleyball aus? Gibt es hier Plätze am Strand v.a. Chaweng / Chaweng Noi? Danke, lg Dani
  • günstige Verbindung Bangkok-KohChang ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilok55L
    hallo, schöne Insel ausgesucht, ich bin verliebt in Koh Chang und mach auch des öfteren dort noch einen kurzen Stopp. Im Nov. 05 sind wir vom Ekkamai Busterminal Bangkok mit einem VIP Bus (nicht Minibus) direkt ans Pier gefahren, also kein Stopp (außer eine kleine Pause). Es fahren vormittags 8.45 und 9.45 diese Busse und Du bekommst auch noch eine Kleinigkeit zum Essen. Wir sind 8.45 Uhr gefahren und waren um 14.00 am Pier. Gruß Lilo
  • Koh Panghan mit zwei Kindern (2/4-jährig)?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Christian, Du kannst auf auf unseren Thread (Woody u. ich): Samet/Phangan gehen, dort stehen auch sehr viele Informationen über Phangan drin. Gruß Lilo