Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Thema: 20444

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DidiSilviD
    Hallo Ihr Beiden! Vielen Dank für Eure Antworten! @Lilo! Das mit dem Bali Urlaub wird leider nichts, mußten auf Thailand umbuchen. Da wir von dem günstigen Preis von Pattaya angelockt wurden, haben wir uns für diese Gegend entschieden, jetzt haben wir wegen der schlechten Meinung Vieler hier im Forum, starke Bedenken. Umbuchen wollen wir aber nun nicht mehr, zumal wir, glaub ich, ein gutes Hotel ausgesucht haben (Woodlandsresort). Gruß, Silvi!
  • Sala Samui

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matize
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    matizeM
    Fliegen im Mai ins Sala Samui,haben vor eine Pool Villa zu buchen. Gute Wahl? Was meint Ihr?
  • Koh Samui -wer kann mir Hotel empfehlen?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    izixI
    Hallo Helge-Franz, sorry, ich war eine ganze Zeit lang nicht am Rechner. Am Billiard-Tisch (mittig im Hotel gelegen) kann man sich Autos leihen. Jeep für 4 Personen 20 € für 24 Stunden. Unbedingt machen. Dann solltet ihr mit dem Wagen nach Nathon (Hauptstadt) fahren, unterwegs kann man noch einen Wasserfall sehen, ist allerdings auf jeder karte von Samui verzeichnet (die bekommt ihr mit, wenn ihir das Auto leiht). In Nathon ist nicht so viel los wie in Chaweng, was aber auch sehr gut ist. Dort kann man auch toll Essen gehen und viel Krims Krams kaufen, ebenso aber auch Touren (z. B. bei Tauchschulen) buchen (z. B. Schnorcheln auf Koh Tao). Wenn ihr allerdings Pauschal gebucht habt, kommt ja die Reiseleitung zu euch ins Hotel und die bieten auch noch Touren zu guten und fairen Preisen an (im Übrigen mit deutschsprachiger Begleitung). Ist so nicht wichtig, aber wenn man Tempel besucht und dort etwas zur Kultur, Religion etc. erklärt wird, ist es natürlich schöner, wenn man alles verstehen kann An der Hauptstraße vor dem Hotel (die Seite gegenüber) ist ein Restaurant (sieht nicht sehr nobel aus, Plastikstühle, Plastiktische etc.). Dort essen eher die Thais. Aber dort gibt es ein so tolles Essen!!! Richtig lecker und sehr sehr günstig. Für 2 € bekommt man dort eine richtige Mahlzeit. Solltet ihr dort zum Schneider wollen, kann ich euch den Schneider links vom Hotel empfehlen auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der kostet im Schnitt 20%weniger als die in Chaweng und soll die Kleidung viel besser machen. Die Verarbeitung soll viel genauer sein und die Stoffauswahl soll auch reichlich sein. Unsere 2 Hotelnachbarn waren da. Die waren total begeistert. Ein Pärchen war vorher in Chaweng beim SChneider, der die Kleidung allerdings sehr vermasselt hat. Dort in Bophut Beach soll es viel einfacher laufen. Solltet ihr einmal richtig schick (und leider dafür auch teuer) essen gehen wollen: Vom Strand des Palm Beach ausgesehen (mit Blick zum Meer) nach links gehen (nach rechts geht es nach Fishermans Village). Ca. nach 200 Metern ist dort das Hotel "Zazen". Direkt am Meer ist das Restaurant des Zazen. Es hat eine sehr entspannte und romantische Atmosphäre. Es ist rundum ohne Fenster und ein leicher Windzug kommt immer durch. Die Damen dort sind alle sehr schick gekleidet in Thai Seide. Man merkt, dass man dort eher für den Namen zahlt. Das Essen kostet rund 50% mehr als in anderen Restaurants, aber halt immer noch weniger als in Deutschland. Mit rund 15,00 € pro Person inkl. ca. 2 Getränke kommt man da ca. hin. Ich muss aber gestehen, dass das Essen dort nicht besser ist als sonstwo. Jedoch ist es sehr leer und für einen romantischen Abend sehr gelungen. Nun vom Strand ausgesehen nach rechts: Dort kommt man nach ca. 200 Metern wenn die Hotels aufhören auf die Promenade. ich würde am Strand lang gehen als auf der Hauptstraße (ist schöner :D). Gleich das erste Hotel an der Promenade auf der linken Seite ist klasse. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass dort jedes Restaurant toll ist. Probiert einfach das, worauf ihr Lust habt, die Karten sehen überall toll aus Verpassen solltet ihr nicht die "Billabong Bar" auf der linken Seite der Promenade (Richtung: weg vom Samui Palm Beach). Sehr lockere Stimmung dort. Sehr nette und aufmerksame Leute dort. Am Abend Life Musik. Ein Stück weiter ist das Restaurant "Starfish and Coffee". Es wurde auch in den Hotelbewertungen bei HC öfters empfohlen. Kann ich auch nur empfehlen. Sehr leckeres Essen! Tolle Atmoshäre, sehr tolles Innenleben im Restaurant, viel Deko, viel Thai-Style. Viele Grüße Izi
  • Kreditkarte oder Bargeld?

3 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    3 Beiträge
    16k Aufrufe
    hipH
    Hallo Anke, ich nehme ca. 500 € in bar als Notreserve mit. Am Flughafen besorge ich mir mit der Maestro-Karte Thai-Währung aus dem Automaten bzw. einen erforderlichen "Nachschlag" vorort. Das ist in den touristischen Gebieten kein Problem. Da es evt. mal Probleme mit dem Bargeldautomaten geben könnte, ist es sinnvoll einen bei einer Bank während der Öffnungszeiten zu nutzen. Bargeldabhebungen mit der Kreditkarte sind teurer als mit Maestro. Eine bzw. mehrere Kreditkarten sollte man dabei haben, um größere Rechnungen (z.B. die Endrechnung im Hotel) zu bezahlen. Auch bei einer Behandlung in der Klinik (strebt ja keiner an, aber kann passieren) wird nach der Kreditkarte gefragt. Generell ist es wichtig die Kreditkarte nie aus den Augen zu lassen (werden gerne mal kopiert). Den Hinweis nie den Reisepass bei einer Autovermietung hinterlegen, kann ich nur unterstreichen. Eigentlich ist man in Thailand verpflichtet seinen Pass immer dabei zu haben. Ist natürlich sehr unpraktisch, daher habe ich immer eine Kopie dabei. Am besten im Hotel die Seite mit der Aufenthaltsberechtigung zusätzlich kopieren lassen. Sinnvoll ist es außerdem (für den Fall eines Verlustes) alle wichtigen Dokumente (Pass, Maestro- und Kreditkarten, Notrufnummern, Tickets) zuhause einzuscannen und auf dem Mailserver zu hinterlegen. Falls tatsächlich mal etwas passiert, hat man alle notwendigen Daten schnell zur Verfügung. Gruß hip
  • Central Krabi Bay Resort Krabi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emilio
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    emilioE
    Danke für den hilfreichen Link.... so wie es aussieht gibt es doch noch Bauarbeiten, also doch ein anderes Hotel aussuchen ! Grüße
  • The Racha Koh Racha

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emilio
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    emilioE
    Hallo zusammen, war jemand vor kurzem in diesem Hotel ?? Grüße Emilio
  • Banana Fan Sea oder The Imperial Samui ( Koh Samui ) ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian herold
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    christian heroldC
    Hey Joachim, ich an Deiner Stelle wuerde das Imperial nehmen, erstens ist der Kompfort und Service besser und 2. liegt man nicht so beengt am Pool bzw. Beach. Kaum Deutsche im Hotel, eher mehr French People und auch paar Schweizer zu meinem Zeitraum Bin 2 mal mit dem Hotelshuttle Bus in dieses Hotel gefahren. Selber war ich im Sommer 2003 im Imperial Boat House (SchwesterHotel des Imperial Samui). War echt super dort. Wollte abseits vom Trubel wohnen. Waren die einzigen Deutschen im Hotel. Manager war ein Schweizer, hatte vorher das Chaweng Regent gemanagt. Den einzigen Vorteil den ich vom BananaFan Sea sehe, das dieses Hotel zentraler zu all den Restaurants liegt. Ansonsten sind mir zu viele Deutsche im Hotel, da dieses u.a. glaube ich von all den Neckermaennern frequentiert wird. Bei beiden Hotels kannst Du auf alle Faelle sowohl bei Ebbe schwimmen gehen. Gruss Christian
  • Thema: 20710

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Nadine, vielen Dank für die lieben Grüsse aus Phuket. Das Duangjitt kenne ich auch, hab es mir mal angeschaut, hast Du hier einen Bungalow, sind diese nicht beschädigt worden. Das Duangjitt liegt schon ziemlich nahe am Meer. Sind die Zimmer im Hotel auch neu. Wünsch Dir noch nen schönen Urlaub, und vor allem wieder Sonne pur. Liebe Grüsse Lilo
  • Thema: 20567

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schwangs
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchwangsS
    Das Siam Paragon wurde gerade eröffnet. Ist zur Zeit völlig überfüllt. Wollten uns auch das Aquarium ansehen. Als wir die Schlange gesehen haben, sind wir sofort geflüchtet. Wenn man zum ersten mal in Bkk ist oder nur sehr wenig Zeit hat, sollte man sich ander Sehenswürdigkeiten ansehen. Viele Grüße Günter
  • Thema: 20587

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sterffan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sterffanS
    Hallo, bisher habe ich bei Thailandholidays gebucht und es klappte immer alles (Ausflüge, Transfers, Buchungen etc.) reibungslos. Ansprechpartner sprechen Deutsch und sind sehr zuverlässig. Schönen Urlaub (Neid...:-) http://www.thailandholidays.de
  • Unterkünfte und Verkehrsmittel in Thailand

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soulfree
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    soulfreeS
    Hallo, fliege Anfang März erstmalig nach Thailand, und möchte eine Rucksackreise von Bangkok über Ko Samui sowie Phuket und Ko Lanta machen. Hier nun meine Fragen: Ich lande samstags morgens in BKK und möchte sonntag abends mit dem Zug ( EXP. SP. DRC. / Sprinter ) nach Surat Thani und weiter nach Ko Samui fahren. Kann ich innerhalb eines Tages einen Sitzplatz buchen, oder sind wirklich mind. drei Tage Vorlaufzeit von Nöten? Besteht die Möglichkeit auch vorab per Internet zu buchen, oder aber in deutschen Reisebüros? Wie sind alternativ die VIP-24 Busse? Sind sie sicher oder muss man Angst haben, am nächsten morgen ohne Gepäck dazustehen? Als Unterkunft in Ko Samui habe ich mir das First House am Chaweng Beach ausgesucht, wer kann mir über dieses Hotel berichten oder alternativ Hotels bis max. 30 € / Nacht und Einzelzimmer empfehlen? Mich würde ferner interessieren, wer bereits Erfahrungen mit dem Lanta Island Resort auf Ko Lanta gemacht hat, oder aber andere Resorts bis max. 30 € auf Lanta empfehlen kann. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
  • Medikament etc

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaela hofmann
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    michaela hofmannM
    Super!Dankeschön! Wir packen sowieso nicht viel ein, aber jetzt ist der Koffer noch ein Stück leerer. Grüße M. P.S. Noch 25 Tage bis Kho Samui
  • Schnäppchen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Gast
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_GastD
    Hallo, also 10 Tage für Thailand ist schon relativ wenig, eigentlich kannst du den 1. und den 10. Tag, nicht als Urlaub zählen, da du hier deine Zeit im Flugzeug verbringst, bzw. am Flughafen. Ich persönlich war schon ein paar mal in Thailand, Pattaya meide ich wie die Pest. "saigal" wrote: Pattaya ist der größte und bekannteste Badeort am Golf von Siam und ist vor allem durch sein lebendiges Nachtleben bekannt geworden. .... Du weißt, was diese Umschreibung in der Katalogsprache bedeutet? Pattaya wird halt sehr gerne von Touristen zum "Schnackseln" besucht. (Ekelhafte Typen, die hier keine abkriegen, oder denen hier das **** zu teuer ist) Mein Tipp: Gib ein paar Euros mehr aus, nehme dir mehr Zeit und besichtige mehr von diesen wunderbaren Land, beispielsweise den Norden oder zum Baden nach Krabi. (Ao Nang) Beste Grüße, Der_Gast
  • Thema: 20435

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    icepowerI
    "yve2005" wrote: Und noch eine Frage: Wie ist das mit dem Telefonieren? Gibt es öffentliche Telefone und was kostet das dann so im Durchschnitt??DAAAAANKE ganz einfach: Simlockfreies Handy mitnehmen, eine Simkarte von 1-2call kaufen (gibts in großen Einkaufsmärkten in Patong Beach, Aufladekarten in jedem 7/11 Supermarkt) und für max. 15 Cent nach Deutschland telefonieren (Festnetz und Handy!). Die SIMcard kostet glaube ich 6 € (oder so ähnlich), jedenfalls nicht der Rede wert ! Billigvorwahl von Thailand nach 00949-deutsche Nummer ohne Null in der Vorwahl Billigvorwahl von D aufs Thaihandy: z.B. 01066-0066-Handynummer für 8 Cent/Minute. Und zum sonstigen Geldbedarf möchte ich keine Angaben machen, das kann von 10 €/Tag bis 200 € gehen, ist absolut individuell!
  • Thema: 20282

32 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    salvamor41S
    "Thorben-Hendrik" wrote: Immer wieder erstaunlich, was die Leute hier so schreiben..... Hallo Thorben Hendrick, versuch' doch mal das Ganze ein bißchen lockerer und von der humorigen Seite zu sehen, das würde die Diskussion und Dich selber wesentlich entspannen. Gruß salvamor
  • Thailand Tage bei Tchibo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnapper1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnapper1S
    Nur buchbar vom 7.02.06 bis 18.02.06 Tägliche Anreise vom 20.04.06 bis 20.06.06 mit Thai Airways für nur 388.-€(inkl.Steuern u.Geb.)bei Tchibo!! Schnapper
  • Fragen zu Ko Samui

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    izixI
    Gern geschehen Siggi, euch einen ganz schönen Urlaub LG Izi
  • Bangkok-Ko Samui- Ko Tao

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    schrottiS
    Zu den Hotels in Bangkok ist schon einiges geschrieben worden, vielleicht hilft dir das weiter : http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=20151 http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=20225 Mit dem Tawana Ramada machst du auch nach meinem Geschmack nichts falsch. Es ist ein günstiges 4*-Haus in strategisch günstiger Lage für Shopping und Nightlife. Es ist suupereinfach in Bangkok ein Taxi zum Hotel zu bekommen. Die 30 € / Person der Reiseveranstalter sind komplett überteuert. Gruß schrotti
  • Empfehlung für Koh Samui?

11 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    11 Beiträge
    11k Aufrufe
    MerzM
    Hallo lilok55, ich kann Dir da nur zustimmen. Aber uns war das alles egal. Wir wollten für die ersten beiden Wochen einfach nur Ruhe - und dann waren wir wie erwähnt im Amari. Wir hatten in 2005 im Central Samui unser Zimmer direkt unten am Pool und eine schöne Aussicht. Der Preis war damals unschlagbar - 14 Tage bleiben - 7 Tage zahlen. Ich meine, wir hätten für 14 Tage unter € 200,- pro Person bezahlt. Der Service hätte besser sein können - aber der Seaview Bungalow war schon schön ----für das Geld. Die abgesägten Palmen waren mir auch aufgefallen. Gruss Merz
  • Ko Samui= Balllermann feeling?!?!?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    izixI
    Du warst im Samui Palm Beach, nicht Chriwi? War es schön? Hoffe, Du bist auch so begeistert von dem Ort dort wie wir Wir fanden den Garten vom Samui Palm Beach sehr schön. Habe gehört, dass dort alles an Musik gespielt wird bei der FullmoonParty. Unsere Urlaubsbekanntschaft ist dort noch hin am letzen Urlaubstag. Die fanden es toll. Habe immer gedacht, dass die dort die ganze Zeit Techno spielen, was mein Verlobter und ich gar nicht mögen Wir sind zwar beide erst Anfang 20 aber machen am Samstag Abend lieber einen Gesellschaftsspiel-Abend mit Freunden ist etwas entspannter. LG Izi