Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Pratunam Market

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ilona und Edmund
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ilona und EdmundI
    "red_latina" wrote: Hallo, wir fliegen im Mai nach Thailand, sind im Century Park. Da sollte der Pratunam Market eigentlich in der Nähe sein, oder? Hat der nur abends auf oder auch nachmittags? gruß, red_latina hallo red_latina, wir sind immer am nachmittag dort gewesen. für viele männer ist der markt sehr schimm, da sie mitbekommen wie ihre frauen ausrasten und die koffer hoffnungslos überfüllen. deswegen mein rat - mindestens einen leeren koffer mitnehmen. der pratunam markt ist von eurem hotel ganz einfach zu finden. einfach die RATCHA PRAROP ROAD in richtung WORLD TRADE CENTER gehen. in höhe vom AMARI WATERGATE HOTEL einfach durch die straßenstände zum markt. oder um die ecke am hotel vorbei, dort ist ein großer eingang. viel spaß Ilona und Edmund
  • regionale Unterschiede in der Küche Thailands

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, Thailand ist ja nun nicht gerade ein kleines Land und wie überall auf der Welt, gibt es auch hier in den verschiedenen Regionen unterschiedliche Regionalküchen. Meine Frage richtet sich deshalb besonders an die reisenden die schon mehrere Regionen Thailands besucht haben. Wir kennen bisher eher die Küche Südthailands, uns würde aber interessieren ob und wo die Unterschiede zur Küche Nordthailands und der Mitte (Koh Samui etc.) liegen. Im allgemeinen liest man ja das im Süden schärfer gekocht wird als im Norden aber es gibt ja sicherlich noch andere Unterschiede. Also laßt mal alle die Geschmacksnerven in erinnerungen schwelgen und schreibt uns wo genau die Unterschiede liegen Gruß
  • komische Frage wegen WCs

27 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    27 Beiträge
    23k Aufrufe
    mmoebiu3M
    kein problem, denke kann dir sicher weiterhelfen mein tip aber...die katakolge kannst du ja im reisebüro holen, aber buche leiber im internet, wollte vor 3 jahren das erste mal im reisebüro buchen, bin rückwärts wieder raus weil es so teuer war, sollten für die gleiche reise (domrep) pro person 400 - 500 euro mehr zahlen!!!!!
  • Mitbringsel??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    AalA
    Klingt vielleicht blöd, aber wir waren bei einer thailändischen Familie eingeladen (Der Sohn war in Deutschland zum Schüleraustausch) und die Eltern haben sich riesig über eine dort im Einkaufszentrum gekaufte Topfpflanze, war eigentlich eher ein kleiner Baum, gefreut!!! Viel Spaß in der Wärme!!
  • Wie weit ist es vom Pool bis zum Strand im Cosy Beach Hotel Pattaya?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Komisch, habe ich beim googeln nicht gefunden....... DANKE !!!
  • Siam Bayview Pattaya

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mmoebiu3M
    da wollte ich auch erst hin, hatte dann aber ne rundreise mit anderen pattaya hotel bekommen sofern ich mich erinnern kann, liegt es genau am strand, der ist aber in pattaya sehr unterschiedlich...wies dort ist weiß ich nicht genau, liegt ja eher zentral bzw. im süden, waren im norden pattayas und dort konnten wir nicht badeb gehen, haben es erst so richtig bei ebbe gesehen - nur korallen - füße aufgehauen du könntest aber glück haben, soweit ich mich erinnere war der strand dort besser und auch zum baden liegt ziemlich zentral, rings herum viel los und nicht unbedingt so sehr viel mit ruhe, wenn du aber was erleben willst und ab und zu mal ins meer bist du genau richtig ein tip bezüglich unternehmungen - fahre nicht auf koh lan - der veranstalter preist dir weiße strände und palmen an. die weißen strände hast du aber keine palmen, die sind fast alle abgeholzt und werden zum bau einer art seebrücke verwendet, massentorismus, die schönen abschnitte sind privat, auf 100 meter quetschen sich leigen an liegen, alles teuer und viele russen, das wasser ist toll dort - sehr klar - aber du darfst nur in nem abgesteckten bereich baden, der bei ebbe nur noch 1/3 so groß ist hoffe, dass ich dir helfen konnte
  • Wirklich nur "gaanz" lange Hosen?DRINGEND

4 Beiträge 13k Aufrufe
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    mmoebiu3M
    ach so?? habe 3/4 angehabt und keine probleme gehabt dort reinzugehen, naja, das geht vielleicht nach nase dort was eher n problem ist sind brüste und baufrei!!!
  • Wirklich nur "gaaanz" lange Hosen??DRINGEND

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RaqsSharki
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    RaqsSharkiR
    Hallo an alle Thailanderfahrenen, erstmal noch ein Danke für alle Antworten auf meine bisherigen Fragen. Eigentlich bin ich ja schon fast fertig mit Kofferpacken, aber jetzt muß ich doch nochmal bei allen die schon "hautnahe" Erfahrungen gemacht haben nachfragen: Auf fast allen Internetseiten mit Tipps für Thailand ist immer die Rede von ordentlicher Kleidung. Ich sehe es durchaus auch so, das ich nicht in knappen Shorts, Minirock oder gar "nur" Bikinioberteil durch Bangkok rennen will (würd ich auch woanders nicht machen). Aber bitte wie will man "zu tiefe Auschnitte" definieren (hat ein Durchschnitts-T-Shirt schon einen zu tiefen??) und dann habe ich echt das "Problem" mit den "ordentlichen" Männerhosen (bei der Wärme). Ist es echt so das nur "gaaanz" lange (Sonntagshosen) gehen (habe gelesen das man nur so in den Grand Palace reinkommt). Oder gehen die sogenannten "Skaterhosen" oder 7/8 (na ja halt übers Knie) auch (nicht unbedingt aus so Schlabberstoff, eher so Richtung dünne Jeans (Long-Bermudas) oder Cargohose mit Zipper wo dann der untere Teil weggemacht werden kann und für meine Begriffe schon ordentlich). In Bezug auf den Grand Palace war auch die Rede davon, dass man da nicht in Schlabberlatschen a la Birkenstock oder Flip/Flops reinkommt. Ganz geschlossene Schuhe (a la Sneaker oder doch Sonntagsschuhe) oder gehen auch Trackkingsandalen ev. mit Zehen zu?? Angeblich gibt es ja keine dummen Fragen, aber ein bissel blöd komm ich mir schon vor.... Da ich aber nicht gerne in Fettnäpfchen trete und die Koffer noch nicht ganz zu sind... DANKE FÜR ALLE SCHNELLEN ANTWORTEN
  • Thema: 21016

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Ja, HS, ist doch toll. Jürgen hat mir auch eine email geschickt, da ich Kontakt aufgenommen hatte, und ich bin nun auch beruhigter, habe es aber mittlerwile doch gelassen gesehen. Es gibt immer Leute, die auf Fehlersuche sind. Zuhause putzt man doch auch nicht jeden Tag. Wichtig ist ein gutes Frühstück und eine schöne Gartenanlage, sowie Strandnähe und gute einheimische Restaurants im Umfeld. Bis dann im Thavorn - Candy
  • Hilfe Thailand neuling braucht Rat

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    lilok55L
    hallo, stimmt Somkiet Buri gibt es keinen Alkohol, Du kannst ihn aber mitnehmen ins Hotel, nur sie dürfen eben keinen verkaufen. Dies ist aber nur ein 3-Sternehaus, das Pavillion 4,5. Ich war vor 3 Jahren selbst dort, mir hat es sehr gut gefallen. Ein besseres habe ich nicht gesehen, hab natürlich auch nicht alle Hotels besichtigt, in Krabi gibt es schönere Sehenswürdigkeit wie Hotels. Sehr gut gefallen hat mir auch das Rayavadee Premier. Ist aber nicht ganz günstig, aber wirklich jeden Euro wert. Gruß Lilo
  • Thema: 21153

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Candy, danke für die Wünsche, aber noch muß ich warten bis Ende April :(, leider. Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Urlaub. Liebe Grüsse Lilo
  • Ist der Nai Harn Beach wirklich so voll?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian herold
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    christian heroldC
    Habe Flug und Hotel seperat gebucht. zuerst geht es nochmals 5Tage nach Bangkok und anschliessend 14Tage hier nach Phuket. Hotel in Bangkok ist über Meiers/Hotel in Phuket über Tui Flug hat ca. 860Euro gekostet, geht eigentlich. Versuche jetzt noch ein Uprgrade zur Business über meine Meilen zubekommen, wenn es nicht klappt versuche ich am Check-In ein Standby-Upgrade zur Business. Ist um einiges preiswerter. Kostet 650,-USD bei THAI. Nur noch 2Monate bis zum Urlaub. endlich. Ich hoffe nur das das Wetter wirklich noch schön ist und nicht so oft regnet. Gruss Christian http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller
  • Nordthailaundrundreise m. Goldemen Dreieck + Koh Samui + Bangkog

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschachtner
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschachtnerH
    Hallo Exman Wir hatten die Nordthailandtour mit Transorient im Dez.2004 gemacht. Kann nur sagen die war SUPER. Unsere kl. Gruppe von 6 Leuten in einem 9-Sitzer Bus, das war Ideal. Der Tourguide sprach super gut deutsch und hat uns viel Hintergrund Infos gegeben. Einen ausführlichen Reisebericht kannst du auf meiner Page lesen. www.reisestory.de.vu Einkaufen würde ich euch in Bangkok raten. z.B. im MBK nahe dem Siamsquare. Ist leicht mit dem Skytrain zu erreichen. Gruß Hans
  • Reisebüro

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    eine kleine Frage "Pepone": Du bist doch des Lesens ganz offensichtlich mächtig, oder? Warum stellst Du Deine Frage dann nochmal, und wieder unter Nennung des vorher vom Kollegen ge-x-ten Reisebüros? Sicher hast Du Verständnis dafür, das ich Deinen letzten Beitrag gelöscht habe. VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Schönes ,gutgelegenes Hotel in Bangkok gesucht!!

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tentacle
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    TentacleT
    @fernweh: Danke, asiarooms ist auch recht günstig, aber über die Veranstalter ist es anscheinend noch etwas günstiger.... Ansonsten schliesse ich mal aus den Antworten, dass noch keiner von euch im Triple Two Silom war, oder? Schaut mal auf http://www.tripletwosilom.com/default.htm und dann unten links auf Gallery....
  • WOODLANDS RESORT in Pattaya, wer kennt es?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena913
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    elena913E
    Hallo! Wer von Euch kennt das Siam Bayview in Pattaya? Fliegen ende März dorthin. Wer kann mir etwas über das Hotel, den Strand und die nähere Umgebung schreiben? Bin für jede Antwort dankbar Gruss Elena
  • Guter Ratschlag

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlunz
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schlunzS
    Ja, die Reise sollte im Januar sein. Gleich im Neujahr. Dann für ca. 14 Tage und sie wird pauschal sein. Individuell kann ich machen, wenn wir schon mal da waren. Optimal wäre eine Gegend - nach Bangkok - , wo perfekter Strand ist und wir aber kulturell auch etwas erreichen können per Ausflug. Vielen Dank
  • Anfängerfragen

36 Beiträge 13k Aufrufe
    36 Beiträge
    13k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Janine, soll nicht mal schlecht sein das Evason Hua Hin, außer der Schimmel im Bad und die schmutzige Straße vor dem Hotel, die den Staub an den Pool bringt. Im Hotel das Essen am Abend ist auch nicht sehr teuer, 50-60 Euro mit Getränke ist auch in Ordnung. Haben wir in Phuket in unserem Hotel wesentlich mehr bezahlt. Grüße Lilo
  • Hotelsafe sicher Thailand

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    fernweh1957F
    Habe ich bisher noch nicht gehört, will ich aber auch nicht abstreiten. Ich würde einfach nicht viel Geld einlagern. Mit der Scheckkarte kannst Du an den meisten Geldautomaten Geld abheben oder wenn Du ganz sicher sein willst, nimm Reiseschecks. Wen die weg sind, bekommst Du neue. LG Andrea
  • First Bungalow Beach Resort

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    saric09S
    Hallo, ich war auch 2 mal in diesem Hotel und wie Vio sehr angetan. Man muss nur wissen, was einen erwartet. Mal die negativen Sachen: Liegen am Strand und am Pool teilweise recht alt, Frühstück nicht wirklich überragend, Strandbungalows in Reihe 2 und 3 nicht zu empfehlen, da man auf den vorderen Bungalow guckt. Matratzen oft hart, werden aber ausgetauscht. Positiv: Riesiger, schön gelegener, sauberer Pool. Einer der schönsten Strandabschnitte der Insel mit toller Strandbar in der Ecke , wesentlich ruhiger als Chaweng- Hauptstrand. generell ideale Lage: ruhig aber nicht abgeschottet (in 4 Minuten ist man mit dem Pick up im Trubel. Sensationelles Restaurant beim Hotel, selbst für Thailand extrem günstig. Zudem ist meiner Meinung nach der Besitzer James Brown höchstpersönlich (kann aber auch an den vielen Singhabieren liegen, die da soviel kosten wie im Supermarkt). Fazit: freut euch drauf, bedenkt aber, dass ihr nicht in ein 5 Sterne Hotel kommt. Ich kenne recht viele Hotels auf der Insel, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Falls noch Fragen sind oder Fotos benötigt werden, schickt ne Mail (saric09@gmx.de). Gruß