Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • thailand aber wohin?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    MerzM
    Hallo, Phuket geht auch im Mai ganz gut. Haben wir in 2004 gute Erfahrungen gemacht. Wir selber waren damals im Evason Phuket. Ds Hotel hat zwar keinen eigenen Strand - aber dafür eine eigene Insel. Ko Bon. Allerdings liegt das Hotel recht abgelegen und man muss auxh bereit sein mal ei paar Meter zu laufen. Das Hotel liegt an einem Hang und ist nix für Menschen, die sich im Urlaub nicht bewegen möchten. Das Frühstück und die Buffets im Evason sind eine Klasse für sich. Sehr schön soll auch das Kata Thani sein. Habe davon bisher nur Gutes gehört. Gruss Merz
  • Die Hotelfrage Thailand

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanuk
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sanukS
    Hallo Heiko, habe keine Ahnung, wo mein Schnellbeitrag geblieben ist - ich übe noch, aber ich habe Dir eine E-mail geschrieben. Du kannst Dich gerne melden, wenn Du noch mehr Infos brauchst. Viele Grüße P.S.: Das Andaman White Beach ist sehr zu empfehlen.
  • Koh Yao Noi

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman11
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    roman11R
    sorry !!--das resort ist nicht im süden sondern im norden !
  • Live Aufnahmen vom Karon Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HS50
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HS50H
    Tolle Live Aufnahmen von einer Webcam am Karon Beach. www.marinaphuket.com/cgi-bin/live.php Viel Spass - HS
  • Koh Phi Phi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *FernWeh*
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    *FernWeh**
    Hallo! Ich wollte Mitte Mai für einige Tagen mit nach Koh Phi Phi fahren (mit dem Rucksack) und ich habe gehört, dass zu diesem Zeitpunkt der Wellengang ziemlich heftig sein soll und augrund dessen keine Schiffe merh fahren sollen! Ist das Richtig? Was meint ihr dazu? Vielen Dank schon mal! Gruß an alle Backpacker!!
  • Samui Nord oder Ost im September

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    izixI
    Hallo Sawdee, ein klares nein. Koh samui ist aber auch sehr klein. FAlls Du Fehmarn kennst, würde ich sagen, dass Koh Samui etwas größer als halb so klein ist. Also in zwei Stunden hat man die Insel locker umfahren. LG Izi
  • Thema: 21367

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    icepowerI
    "Muuschel" wrote: Wir waren dort Ende November-Anfang Dezember 2004, kurz vor Tsunami nach Hause geflogen. Zur Low Season und VOR dem Tsunami, so erklärt sich der günstige Preis natürlich! Schau dir mal die Preise ab Mitte Dezember bis Mitte Januar NACH dem Tsunami (also 2005/06) an, da brauchst du kein Reisebüro mehr zu wechseln Ich war im November 2004 vor Ort und dann wieder zu Silvester 05/06. Die Preise hatten sich verdoppelt, der Touristenandrang verdreifacht. Muss nicht nochmals zur Peakseason dort hin! "Muuschel" wrote: erzählen immer wieder unheimlich gerne von dieser Reise als nicht nur die aller schönsten sondern auch als wirklich aller billigsten! Ich schwärme auch noch von meiner ersten Thailandreise 1988, war auch die allerbilligste. Zum heutigen Vergleich aber weniger geeignet, egal in welcher Richtung.
  • Thema: 19639

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TEDINNISSEN
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    TEDINNISSENT
    Hallo chriwi Ich möchte auch eine dvd über Ko SAMUI :Das wäre supi wenn de das machen könntest gruss ted
  • Khao Lak - Ja oder Nein?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    Hallo, es ist für mich immer noch erschreckend wie negativ doch noch über Khao Lak gesprochen wird...Angst über Seebeben, über Wellen...dies kann Euch an jedem Ort auf dieser Welt passieren und nicht nur in Khao Lak! Khao Lak braucht wieder Touristen, ob Baustellen hin od. her...überall wird gebaut und nicht nur in Khao Lak. Es gibt wieder tolle Anlagen in Khao Lak,der Highway wurde erneuert, die Thais sind bemüht um jeden Gast, Restaurants ,Geschäfte etc. alles ist geöffnet. Es wird Zeit alte Ängste ab zubauen und nach Vorne zuschauen. Ich kenne noch das alte Khao Lak und freue mich auf das neue Khao Lak. Für alle Unenschlossenen , ich selber fliege im Mai für über 3 Wochen bewußt nach Khao Lak. und wer sich über den aktuellen Stand zur Zeit in Khao Lak informieren möchte mit Bildmaterial etc. möchte doch bitte unter http://www.radarheinrich.de/wbblite/board.php?boardid=29 od.http://www.radarheinrich.de/wbblite/board.php?boardid=543mal nach schauen bzw. wenn der Link nicht funktioniert, dann schaut unter www.radarheinrich.de und folgt den Links. Heinrich ist zur Zeit in Khao Lak und läd fast tgl. Bilder hoch. eine weitere Möglichkeit ist www.khaolak.de Gruß
  • Khao Yai National Park

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    Hallo Issi ! Ich gebe Dir mal eine Adresse von einem Reisebüro in Rainau, dieses Reisebüro unternimmt Touren durch den Khao Yai bis zu einer Woche. Der Dipl. Biologe Dr. Küppers, den ich persönlich kennengelernt habe, unternimmt wohl stellenweise diese Touren ( od. Angestellte ), er kennt den Khao Yai wie seine Westentasche und hat ein Buch über diesen Nationalpark geschrieben. Wenn Du Fragen hast über den Khao Yai denke ich bist Du da gut aufgehoben.Ich selber war noch nicht dort. www.fun-event-travel.com mail : info@fun-event-travel.de
  • Geschenkidee für Thailändische Frau

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charliecheck
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    charliecheckC
    Wir wollten so ca. 20€ ausgeben. charliecheck
  • Aktiv Urlaub in Süd-Thailand während der Regenzeit

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sawdee
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SawdeeS
    Hallo´ Wir sind ein Paar um die 30 und möchten dieses Jahr zum zweiten Mal in Thailand Urlaub machen. Wir waren letztes Jahr im April auf Ko Chang , in Bangkok und Khao Yai Nationalpark. Diesmal haben wir nur die Möglichkeit Ende Juli bis Mitte August oder von Anfang Oktober bis Mitte November Urlaub zu machen. Wir haben vor eine Rundreise von Phuket über Khao Lak, Khao Sok Nationalpark und von Krabi nach Ko Samui mit eigenem PKW zu machen. Kann uns jemand sagen welcher der beiden genanten Zeiträume trotz Regenzeit geeigneter für Dschungeltour, Floßfahrten und Sightseeing ist?
  • Ayutthaya

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Issi
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    IssiI
    Hallo Natascha, es ist schon eine ganze Weile her, als wir die Schiffstour nach Ayutthaya gemacht haben, aber soweit ich mich erinnere dauerte die Tour auf der "Oriental Queen" 3 - 4 Stunden, war (und ist) nicht billig (ca. 2000 Baht = 50 €), begann morgens um 08.00h am Pier des Oriental Hotel. Geht einmal am Tag. Zurück mit dem Bus. Kostet peanuts und geht ständig zurück nach Bangkok. In Ayutthaya würde ich mir ein Fahrrad mieten, denn sonst wird es wirklich langweilig bei den großen Distanzen und man ermüdet bei der "Bullenhitze". Es gibt aber noch andere Schiffe nach Ayutthaya, billiger. Da müßtet Ihr Euch in BKK Airport Information erkundigen. Viel Spaß Issi
  • Einkaufen von....

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmoebiu3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mmoebiu3M
    hallo cds habe ich keine in thailand gekauft, aber habe genug gesehen, von daher dürftest du erfolg haben uhren gibt esauch en mass, aber alles nachgemacht für wenig geld, bezüglich dem thema zoll würde ich vorsichtig sein, so ne scheibt ist nun mal nicht so klein, dass man sie in deinem koffer nicht übersieht - ganz so blöd sind die auch ncht und kennen schon tricks von urlaubern gruß mellie
  • Thema: 21534

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    saric09S
    Hallo, ich weiß wie schwer das ist (und verwirrend). das Dumme ist auch, dass Dir niemand eine Garantie geben kann. Nur ist die Chance auf gutes Wetter wesentlich höher auf Samui als um Phuket herum... Zu einigen von Dir aufgeführten Orten gibt es einen Riesen-Thread nur 6-7 Threads unter Deinem (Ko Samet im Juni). Da wird auch das Panviman auf Ko Phangan empfohlen (Tong Nai Pan Beach). Wirklich absolut empfehlenswert. Auch die beiden Strände links und rechts sind sehr sehr schön. Wenn ihr das Holiday Inn auf Phi Phi im Auge hattet, ist dieses Hotel auf jeden fall auch einen Blick wert. generelle Infos und Fotos zu fast allen Unterkünften findest Du auf www.sawasdee.com , einfach auf der Karte auf die entsprechende Region klicken. Gruß
  • Hilfe Frage an die Thailand kener

29 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    29 Beiträge
    7k Aufrufe
    saric09S
    Beantwortet viele Fragen: www.aonang.de
  • Transfer Flughafen Koh Samui-Chaweng

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von E-R-M
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    E-R-ME
    Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche! Am Freitag (= Freutag) gehts los, wir freuen uns schon riesig! Ich werde am 10.04 zurückkommen, dann werde ich Euch wegen des Wechselkurses in Singapur informieren und bin wieder auf dem neuesten Stand, was mein Lieblingshotel auf Samui, das Renaissance Samui (früher: Buriraya Resort & Spa) angeht! Zudem machen wir diesmal noch einen Ausflug von Singapur nach Borneo und dort eine kurze Rundreise (5Tage). Bin schon ganz zappelig Gruß E-R-M
  • Koh-Chang oder Karon Beach in Februar 2007?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Andrea, ich wohne zu Hause in einer Villa, im Garten habe ich eine Pool. Das Top-Resort hätte ich umgerechnet für 15-19 Euro bekommen, im Aana habe ich 150 Euro bezahlt (Deluxe). Dicke und ich waren schon im Hilton in Hua Hin, sie war jetzt im Sofitel Central Village in Hua Hin, ich war im Nov. im Sofitel Central (im Hotel, s. HC-Beurteilungen). Nur aus diesem Grunde habe ich Tips an Dicke gegeben, weil sie die gleichen Hotels bevorzugt wie ich. Jeder hat ebenen einen anderen Geschmack und dies soll auch so sein, sonst wären ja alle Touris im Aana oder Amari in Koh Chang, oder alle Touris wären im Sofitel in Hua Hin. Gruß Lilo
  • wo gibt es gute Massagen in Chaweng

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    izixI
    Ach, übrigens: Strandmassagen bekommt man schon für 4€/Stunde. Die sind auch sehr gut. Ich habe mir das auch mehrmals im Urlaub gegönnt. Du musst einfach mal am Strand schauen, wo ein Stand ist. Oft sprechen die Mädels einen auch an und fragen, ob man sich massieren lassen möchte. Da gibt es natürlich auch schwarze Schafe (obwohl wir das nicht erlebt haben), d. h., wenn mal etwas bei der Massage weh tut, höflich und mit einem Lächeln bitten, ein wenig sanfter zu massieren. Wenn es dann immer noch weht tut, muss man sich halt überlegen, ob man einfach aufsteht und geht. Man soll ja später auch nicht SChmerzen nach der Massage haben. Thai Massagen sind jedoch Massagen, bei denen man sehr gestreckt wird. Gute Masseusen können da schon mal die Knochen zum Knacken bringen (keine Angst - null Schmerzen). Danach fühlt man sich jedoch wie neu geboren. Viele Grüße Izi
  • Ausflüge nach Ko Tao/ Koh Phangan

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    izixI
    Hallo, habt ihr Pauschal gebucht? Wenn ja, kommt ja die Reiseleitung zu euch ins HOtel (z. B. von Tui oder Thomas Cook). Der Ausflug dort nach Tao dauert ca. 8 Stunden incl. Essen, Trinken, Leihausrüstung, Begleitung deutscher Tauchschule. Kann ich nur empfehlen. Die klappern 2 - 3 Orte auf Tao ab (die schönsten). Der Ausflug kostet ca. 30 - 40 € also ein super Preis. Die Preise von lokalen Anbietern sind vielleicht da noch um 5 € günstiger aber es ist dann meist mit englischsprachiger Begleitung. Vorteil noch an dem Ausflug der Reiseleitung ist; man lernt schneller Leute kennen. Man kann sich leicht verständigen und dann im Urlaub noch was zusammen unternehmen. Tao ist ein super Schnorchelparadies. Tolles klares Meer und sehr viele bunte Fische. Meeresnationalpark sowie Phangan kommen da nicht ran. Tao ist auch unter Tauchern ein sehr beliebter Ort. LG Izi