Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Das 1. Mal Thailland im August

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    icepowerI
    "Marlies22" wrote: Hallo liebe Leute, mein Mann und ich hatten auch vor nach Thailand zu fliegen, aber dann habe ich im Reisekatalog gelesen, das dort absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit sein soll. Ist das richtig? : Hallo Marlies, ihr könnt unbesorgt reisen, ein absolutes Rauchverbot herrscht nur im Flugzeug! Ansonsten darf nicht in öffentlichen geschlossenen Räumen geraucht werden (Flughafengebäude, Lokale) und sonst ÜBERALL! Die meisten Lokale habe sowieso Plätze im Freien, wer sitzt schon gerne in klimatisierten Räumen? Egal, wo du dich sonst als Urlauber an der frischen Luft befindest, darf geraucht werden. Allerdings kostet das Wegwerfen eines Zigarettenstummels ganz schön viel Geld - ab in den Müll !!! In Hotels gibt es spezielle Nichtraucherzimmer, es existieren auch schon wenige Hotels mit totalem Rauchverbot im gesamten Hotelbereich. Aber normalerweise ist jedes Hotel ein "Raucherhotel". Aber sonst: mach dir keine Sorgen! Und im Übrigens kostet die Schachtel Marlboro in Thailand gerade mal 1 €!
  • Fragen um Patong / Phuket

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quarterback
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    QuarterbackQ
    Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp ?
  • Was kostet der IPod-Nano (4GB) in Bangkok

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christian herold
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    christian heroldC
    Ist jetzt mein 3. Urlaub in Thailand, war zuvor mal auf KoSamui und in HuaHin. Ich werde in Bangkok 5Tage im Sofitel Silom Rd. verbringen und dann geht es noch fuer 14Tage nach Phuket an den Bang Tao Beach. Freue mich schon drauf auf das leckere Essen usw.... Werde auf alle Faelle dann mal das Aquarium besuchen. Danke nochmal Gruesse Christian
  • Wer kennt das Central Krabi Bay Resort ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    hi, ist teilweise seit januar in betrieb; www.centralhotelsresorts.com ist der hauptlink, wurde bei den bauarbeiten auch am beach plakatiert; das hotel ist wohl ne art luxuriöser Isolationshaft in einer vormals wohl sehr schönen kleinen unberührten bade- und schnorchelbucht; es gibt auch einen trampelpfad vom hotel nach ao-nang, allerdings ein stückchen weg, wurde von den bauarbeitern eingelatscht, mir wäre das hotel a)zu teuer und b) zu weit weg vom schuss; die anlage selber sit sehr luxuriös konzipiert und alle zimmer haben einen mehr oder weniger schönen blick auf die bucht; mfg
  • Thema: 21556

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ireen2509
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ireen2509I
    Hallo in Bangkok kann ich dir die ROBINSON Kaufhäuser empfehlen die wirklich super Ware haben.Dort erhältst du überwiegend Markenartikel die eigentlich ziemlich günstig zu erwerben sind.Was du dir nicht entgehen lassen solltest ist das EMPORIUM was noch ziemlich neu ist,das befindet sich in der Sukhumvit Soi 26.Das ist ein riesiges Kaufhaus wo du alles von Chanel bis Prada bekommst ich war total beeindruckt da man hier in Deutschland ja selten die möglichkeit hat mal kurz bei chanel reinzuschnuppern.(Dort ist es wirklich exklusiv deswegen empfehl ihc dir dort nciht mit flip flopfs aufzutauchen ;))Wenn du schon in Bangkok bist solltest du unbedingt am Wochenende auf den Chatuchak Weekend Markt..der ist wirklich TOP dort erhältst du allesvon A-Z für wirklich wenig Geld.Der Markt öffnet morgens um 6 Uhr und schließt abends gegen 18 Uhr.Der Markt ist so riesig man sollte aufpassen das man sich dort nicht verliert..du erreichst ihn mit der Hochbahn.Ich glaube das ist die letzte Station.In Pattaya war ich meistens in der Mike Shopping Mall da gibt es total günstige Ware überwiegend Tshirts(gefälscht aber eigentlich gute Qualität).Dann gibt es noch das Royal garden Plaza wo du auch sehr gut einkaufen kannst.Die Preise dort sin ganz Ok.Im Royal Garden Plaza ist übrigens auf der 4 etage(glaub ich)ein Museum Ripleys Believe it or not das sollte man sich unbedingt anschauen!!!!!!!!!!!!Das einzige Shopping Center was ich dort sons ncoh kenne ist das Lotus.Dort war ich auhc öfters jedoch hat es mir nciht so gut gefallen.Die Preise sind teilweise hoch und man findet irgendwie keine tollen Läden dort!!! Liebe Grüße Ireen
  • Ebbe und Strände ?

6 Beiträge 40k Aufrufe
    6 Beiträge
    40k Aufrufe
    icepowerI
    Die Zeiten zwischen Ebbe und Flut sind leider nicht exakt 12 Stunden, täglich verschiebt sich das Ganze um ca. 30 Minuten. Daher kann man nicht davon ausgehen, dass um 12 Uhr mittags im März der gleiche Wasserstand ist wie im April. Hier eine aktuelle Gezeitentabelle von Phuket: Tide tables Außerdem ist der Unterschied zwischen Ebbe und Flut (Tiedenhub), auch ständig verschieden, Ursache ist der unterschiedliche Stand von Sonne, Mond und Erde (Vollmond/Neumond).
  • Thailand im August?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Für Fragen zum Thema Wetter bitte den Wetterthread benutzen. Danke.
  • Haarverlängerung in Bangkok od. Koh Samui?

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ireen2509
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    ireen2509I
    Hallo, als ich in Bangkok war bin ich mit meinen zwei cousinen auch zum friseur gegangen und die beiden haben sich die haare verlängern lassen.ich hatte eigentlcih ein recht gutes gefühl bei der Sache da die Friseuse ihre Sache recht gut gemacht hatte und das ergebnis total klasse aussah!!!Die beiden haben umgerechnet 30 euro bezahlt pro Person.Nur ich weiß halt nicht genau wie das mit den Haaren ist.weil meine cousinen beide Thais sind haben sie natürlich wie alle asiaten schwarze haare..und ich denke das die Frisöre damit besser versorgt sind als mit goldblonden haaren.Die frage wo du das machen lassen kannst..dazu kann ich dir nur sagen das die Haarverlängerungen in Thailand schon fast zum Trend geworden sind und es wieviele TOuristen gibt die das günstige Angebot nutzen,von daher kannst du Haarverlängerungen bei 10 von 20 Frisören finden. Ich hoffe ich konnte dir ein wenige weiterhelfen. MIt freundlichen Grüßen Ireen
  • Wieviel Aufenthalt bei Stopover?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holidayman
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolidaymanH
    Danke für die Antwort, einen Besuch, so 2 Nächte, in Bangkok habe ich mir auch schon vorgestellt. Mir gehts es darum das bei manchen Flügen z.B. mit Emirates man einen Aufenthalt in Dubai von 9 Std hat und da wollte ich halt wissen ob ich dann mit einen Taxi in die Stadt fahren kann oder ob ich am Flughafen bleiben muß. Wie sieht das mit dem Gepäck aus. Bekommt man das Ausgeliefert oder wird das bis zum Weiterflug aufbewahrt? Ciao
  • HILFE! Bophut Resort und Spa oder Bandara Resort auf Koh Samui?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mrtitanmatt
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    mrtitanmattM
    Alles klar wird gemacht, hatte ich sowieso vor! Danke nochmal, wir freuen uns auch sehr! Grüße
  • Hua Hin - Info's ??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hopiporta
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HopiportaH
    Vielen Dank an Euch alle für dieses wirklich tolle Forum. Wir hoffen auf Tips zu unserem Urlaubsort Hua Hin. Es geht nicht um die üblichen Fragen, wie z.B. nach Verhaltensregeln oder ähnlichem, sondern um die berühmt und berüchtigten "Insidertips". Wir sind sehr dankbarfür Tips zu Restaurants, seriösen Massagesalons (unsere Frauen danken es Euch), Einkaufen u.ä. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ausflügen. Gibt es vor Ort eine empfehlenswerte Agentur, die Ausflüge vermittelt oder selber durchführt Sollten wir etwas unbedingt meiden Vielleicht gibt es auch noch Tips zum Marriott. Vielen Dank im vorraus. Hopiporta und Berndman
  • Welche Region: West oder Koh Samui?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    icepowerI
    "saric09" wrote: OK, Du hast gefragt: Ko Lanta in ein Resort am 1. oder 2 Strand (mir entfallen immer die Namen), Ko Phi Phi ins Holiday Inn (recht einsam, aber edel mit Traumstrand und gute Bootsausflüge mit gechartertem Longtail Dann ab ins Ao Nang Villa in Ao Nang (das Hotel, wo es nix zu meckern gibt - nichts!) und von dort die vorgelagerten Traumstrände erkunden. Transfer: Flughafen Minibus oder Taxi nach Lanta. Lanta-Phi Phi Fähre ( 2 Stunden), Phi Phi-Ao Nang auch mit Fähre (2 Stunden). Saric, hast du gerade meine nächste Reiseroute / Hotels beschrieben ??? Ich kann dem nur noch die Namen der 2 oberen Strände von Ko Lanta zufügen: Klong Dao und Long Beach und einen Link: Lanta-Infoseite Und falls in Ao Nang das "Villa" zu teuer ist, empfehle ich das Tipa Resort. Tipa-Resort Ao Nang Infoseite Liegt nicht direkt am Strand, aber dafür mit toller Aussicht 200m davon entfernt, hat preiswerte Bungalows mit Dschungelfeeling oder riesige Superiorzimmer mit Traumblick (oberste Hanglage buchen!). Auf Phi-Phi ist das Holiday Inn zwar nicht billig, aber an einem Oststrand, der vom Tsunami vollkommen verschont wurde. Holiday Inn
  • Welche Zahlungsmittel ....???

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hopiporta
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    HopiportaH
    Ja, so einfach ist das. Vielen Dank an: fernweh1957, Globetrotter63 und an schnapper1
  • Thema: 21869

21 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwo
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwoC
    Was mich auch noch interessieren würde, mein Reisepass läuft 6 Monate und 3 Wochen nach meiner Rückkehr ab. Macht es Sinn, einen neuen zu beantragen (der dann vielleicht 2 Jahre ungenutzt rumliegt) oder ist das ausreichend?
  • Kata-Strand Phuket

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotta2
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lotta2L
    "saric09" wrote: Hallo, ich wiederum empfehle eher das Katha Thani. Der Strand ist wesentlich schöner und ruhiger als der von Kata (Hauptstrand). Ich persönlich mag keine Liegen in Fünferreihen, aber das muss jeder für sich entscheiden... Das Kata Beach ist ein tolles Hotel, keine Frage, wenn Du es buchen solltest, dann nur mit direktem Meerblick, da die seitlichen und hinteren Zimmer zu Straßen (eine stark befahren) rausgehen - da ist dann nix mehr mit tropischen Thai-Feeling. Gruß Das hört sich doch ganz gut an. Danke für die Meerblick-Info.
  • Kleiderordnung in Thailand

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    azzurroA
    also wir mussten nur in bangkok als wir in den köngigspalast wollten lange sachen anziehen. also falls ein besuch des palastes auf dem plan steht lieber etwas langes mitnehmen. man konnte auch lange sachen vor ort ausleihen aber hat erstens gekostet und zweitens ich möchte nicht wissen wieviele leute das vor mir schon an hatten :?
  • Rundreise Thailand/Kambodscha

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo chriwo! Keine Angst, auch mit "Händen und Füssen" kommst Du immer und überall durch - die Thais sind ein sehr freundliches Volk und erweisen v.a. auch etwas älteren Menschen sehr, sehr viel Respekt. Nur keine Angst!
  • Transfer Flughafen-Hotel ? WIE ???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MerzM
    Hallo Barbara, ja, dann sind wir noch da. Bei uns geht es am 6.7. nach BKK. Am 10.07. fliegen wir dann nach Krabi . Wir sind dann die ersten 14 Tage in Ao Nang ( bis zum 24.7) und dann kurz ins Taxi und etwas weiter raus, wo es noch ruhiger ist. Am 6.August geht es dann wieder nach BKK. Falls ihr Lust auf ein Bier habt oder den einen oder anderen Tipp haben möchtest ( wir werden ja dann schon die eine oder andere Tour genacht haben) können wir uns ja mal in Ao Nang treffen. Schick mir dann bitte eine Mail über mein Profil - dann müssen wir das nicht hier im Forum verabreden. Gruss Frank
  • karon princess resort ***- ein reinfall??

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernadett
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernadettB
    Vielen Dank für die Infos Volker! LG: Bernadett
  • Honeymoon in BKK/ Koh Samui viele Fragen !!!

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LadyLuck
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    LadyLuckL
    Wir fliegen am 05 Mai in die Flitterwochen nach Thailand. Erst nach BKK ins Sofitel Silom und dann nach Koh Samui ins Santiburi. Es wird unsere erster und hoffentlich nicht letzter Thailand-Urlaub sein und ich bin sehr gespannt. Nach dem Hotel auf Samui habe ich lange gesucht. Ich wollte unbedingt einen schönen Strand und ein Hotel mit nur Bungalows haben. Leider gab es hier nicht so viele Bewertungen von dem Santiburi, aber auf www.tripadvisor.com bin ich fündig geworden. Über die teils etwas schlechteren Bewertungen über das Sofitel Silom mache ich mir keine Gedanken. Bei einem 5 Sterne Hotel in BKK kann man bestimmt nichts falsch machen. Wir haben Club-Zimmer gebucht und sind eh nur zwei Nächte dort. Unser Reisebüro will das Hotel auf Samui extra noch per Fax über unsere Honeymoon informieren. Hey, vielleicht gibt es dann ein upgrade in eine Jacuzzi-Villa? Ich wünsche euch wunderschöne Flitterwochen und natürlich eine tolle Hochzeit. Wir haben schon im Februar in Vegas geheiratet und freuen uns tierisch auf die Flitterwochen!