Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Frage an Izix! Shoppen auf Koh Samui?

13 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    13 Beiträge
    22k Aufrufe
    izixI
    Hallo, tauscht am besten vor Ort um. Wir haben einmal direkt bei der Ankunft in BKK 10 € umgetauscht. So hat man ein wenig Kleingeld für den Kofferträger am HOtel etc. Dann am Abend würde ich weiteres Geld im Ort, wo ihr auf Samui seid, Geld wechseln. z.B. in Chaweng gibt es an fast jeder Ecke eine Wechselstube. Nicht in Deutschland wechseln. Der Kurs ist in Thailand immer sehr stabil. In Wechselstuben 1 € ca. 49 Baht. Hotel ist da eher 1 € ca. 40 - 45 Baht. Also nicht am Hotel wechseln. Flughafen war bei uns auch so um die 48 Baht/€. LG Izi
  • Restaurantempfehlung für Bangkok

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von celly44
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    celly44C
    Hallo, wir sind im April für 3 Tage in Bangkok im Hotel Soffitel. Wer hat eine Restaurantempfehlung für Bangkok in der Nähe der Silom Road wo man gut und evtl. auch noch günstig essen kann. Danke und Grüße Celly
  • Nörgler in den Hotelbewertungen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, die Beiträge wurden in den bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema eingefügt. --> Klick
  • Rummana Boutique Resort

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allymaniac
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    allymaniacA
    Hallo zusammen! Es gibt jetzt eine Hotelebewertung hier auf der Seite!!! Die Gäste haben nur Gutes zu berichten!!! Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub! Liebe Grüße, allymaniac.
  • Thema: 21342

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    "saric09" wrote: Und anstatt Samui:nein, Phuket: ja zu schreiben, begründe ich das lieber und stehe auch dazu. Sonnenmäßig ist es eben wesentlich! sicherer und besser auf der Andamanseite. Stimmt! Das sagt auch die Statistik ;). Im Reisebüro bekam ich auch genau diese schwarz/weiss - Auskunft (Samui: nein, Phuket: ja). Hab mich dann näher informiert und bin trotzdem nach Samui geflogen. 2 Tage stark bewölkt, 2 Regentage (d.h. einmal 15 Minuten Nieselregen und ein mal ein ordentlicher Guß am frühen Morgen, und der Rest war Sonnenschein :D).
  • Thema: 20897

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwo
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    chriwoC
    hallo Luftbrot, ich habe bei berge und meer die gleiche reise im oktober gebucht. Bitte nehmt nach eurer rückkehr bitte kontakt mit mir auf ich bin für jeden tip dankbar. chriwo woelfin@gmx.ch
  • Wie von BKK nach Angkor Wat?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Danke !
  • Wohin Ende November?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saric09
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    saric09S
    Das wird nicht billig und einfach. 2 stöckige Bungalows sind selten in Thailand, Bungalowresorts nicht gerade Standard auf Phuket. Aber was Gutes: Ist egal, bei welchem Reiseveranstalter ihr bucht, den Transfer ab Rundreiseziel bis Hotel bieten alle (z.B. ab Bangkok bis Phuket return). Gruß
  • Phuket Hotelempfehlung

20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Maiko, ich war vor ca. 6 Jahren in Phuket, hier hab ich es mir angeschaut. Wie es jetzt ist, keine Ahnung, vielleicht hast Du Glück und findest noch jemanden der Dir dazu mehr schreiben kann. Auf jeden Fall ist der Beach super. Es soll aber im Chedi neue und alte Deluxe-Villen geben, die alten seien nicht schön, vielleicht wurden diese auch inzwischen erneuert. Chedi gehört auf jeden Fall zu den besseren Hotels in Phuket. Hab mir auch das Evason mal angeschaut, da ich eigentlich dieses buchen wollte aber es zu dieser Zeit schon ausgebucht war. Hatte wirklich Glück, daß ich damals dann an der Laguna ein Hotel gebucht hatte (s. letzte HC-Bewertung). Muß Merz Recht geben was Pattaya betrifft. Außerdem kann man von Phuket aus wunderschöne Ausflüge unternehmen, Phang Nga Bay hat mir sehr gut gefallen. Patong garnicht, aber man muß es mal gesehen haben. Du wirst auf jeden Fall begeistert sein. Hier auch wunderschöne Lokale, sehr romatisch, und wenig Leute, echt super. Morgens nach Phuket Town fahren, hier ist jeden Morgen Markt. Gruß Lilo
  • Lamai Beach / Koh Samui

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    izixI
    Hallo, Lilo kennt Samui noch von vor 10 Jahren. Daher weiß Sie, wieviele Touris es jetzt dort hinzieht. Ich war im Sept. 05 das erste Mal auf Samui (Bophut beach), habe auch den Lamai Beach, Chaweng, Chanweng Noi etc. gesehen und war erstaunt, wie leer es zumindest tagsüber ist. Denjenigen, die bisher nur im Mittelmeerraum oder Mexico Urlaub gemacht hat, wird es leer vorkommen. Abends wurde es schon recht voll gerade in Chaweng. Aber uns hat es nichts ausgemacht. Wir fanden es total toll. Tagsüber ist es schon sehr ruhig, gerade, wenn die Touris am Strand sind, da kann man dann zu der Zeit gut shoppen gehen. Ich denke, Lamai ist die gute Mitte, nicht zu voll und nicht zu leer. Es it viel geboten an Restaurants und Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Shops, Märkte etc. Jedoch nicht so viel wie in Chaweng. Jedcoh muss man schon sagen, die Tendenz geht eher dahin, dass noch mehr Urlauber nach Samui reisen und dann wird es sicherlich bald zu voll werden. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kostet Samui bald aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mir bald zu eng dort wird. Gerade im Norden von Samui wird fleißig gebaut. Gruß Izi
  • Thema: 21459

12 Beiträge 5k Aufrufe
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    izixI
    Das mit der weggeworfenen Zigarette kann ich nur bestätigen. Unbedingt richtig entsorgen, um Ärger zu vermeiden. Ach, übrigens: Ich habe mir in Thailand alle Zigaretten von der thailändischen Packung in die deutsche Packung gepackt, da die Schachteln in Thailand diese fiesen Bilder drauf haben (Raucherbein, schwarze Lunge etc. - richtig gruselig Izi
  • Südthailand im Mai?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, die Beiträge wurden in den Wetterthread eingefügt. Dort geht es um das Wetter und man kann dort auch weiterdiskutieren.
  • Thema: 21134

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    saric09S
    Hallo, beide Orte sind von Phuket ohne Probleme per Fähre oder Minibus zu erreichen (Krabi ca. 2 Stunden, Lanta 4 Stunden). Krabi ist keine Insel, Du meinst wahrscheinlich den Urlaubsort Ao Nang in der Nähe der Stadt Krabi. Dort kann man jedenfalls wesentlich mehr unternehmen als auf Lanta, da dort die touristische Infrastruktur noch in den Kinderschuhen steckt. Gruß
  • Thema: 21333

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    saric09S
    Hallo, richtige Poollandschaften wirst Du auf Samui nicht finden. Ich denke mal, in Deinem Fall macht es die Kombination direkter Strandzugang und Pool. Gruß
  • BKK Ko Samui Ko Tao

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    lilok55L
    Du hörst von mir bestimmt, mein Favorit wäre für Dich aber das Thipwirmarn, Du wirst begeistert sein. Das Cabana ist unterhalb vom Thipwirmarn, also am Beach, dort schau Dir mal die großen Villen in weiß oder die tollen Holzbungalows am Hang an, auch schön, nur dort ist kein Frühstück, dies mußt Du am Strand einnehmen, aber ist wirklich schön auch am Strand sein Frühstück zu genießen, ist alles sehr locker dort, eine ganz andere Stimmung wie z.B. auf Samui, ich bin von Tao begeistert. Das Katalogwelzen kenn ich, ich mach fast nichts anderes, informiere mich täglich was Thailand betrifft, ich bin inzwischen süchtig geworden. Seit 11 Jahren fliege ich 2xjährlich nach Thailand und immer wieder finde ich Neues im Internet, natürlich kenne ich auch inzwischen viele andere Inseln, die im Internet nicht aufgeführt sind. Bei mir gehts im April wieder nach Tao und Phangan, aber ich hab nichts gebucht, nur eben Hotel in Bangkok. Bis dann. Gruß Lilo
  • Tauchen Samui/Tao

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    izixI
    Hallo, zu Deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen, da wir den Tauchkurs hier in Deutschland machen. Was die Preise für einen Tauchkurs angeht, kannst Du googeln: "Dive Koh Samui oder Diving Koh Samui oder Tao" eingeben und es kommen viele Ergebnisse. Habe hier eine gute Seite, jedoch leider von der anderen Seite (Phuket): www.diveasia.com. Dort Preise für Tauchkurs um die 200 - 250 € für Open Water (wie in Deutschland - es gibt dort nicht wirklich einen Unterschied). Habe ich auch von unserem Tauchlehrer schon gehört. Er war bereits mehrfach in Thailand tauchen und sagt auch, dass die Preise fast identisch sind, was zumindest einen Tauchschein nach PADI angeht. Viel Spaß und gut Luft! Izi
  • Thema: 21113

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MathiV
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MathiVM
    Hallo Luftbrot (Gaby) Bei Dir gehts ja morgen schon los. Wünsche Euch oder Dir eine wunderschöne Reise. Aber das mit dem Schuhe ausziehen im Flieger würde ich vielleicht lassen. Bei so einem langen Flug schwellen die Füsse an. Kann sein das später die Schuhe nicht mehr ankriegst. Ist mir schon passiert. Hab gedacht die wären zwei Nr. zu klein.Vielleicht hast Du ja Fernstrecken-Erfahrung und Dir passiert das nicht. Oder macht Ihr Zwischenlandung? Trotzdem viel Spass Liebe Grüße Mathi
  • Thema: 21093

7 Beiträge 5k Aufrufe
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    izixI
    Autan-Stiftung Warentest: Sehr gut! Lt. Apotheker einer der besten Mückenschutzmittel. Izi
  • Gute Tauchschule in Phuket oder Phi Phi???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    izixI
    Hallo, wir fliegen im Sept. nach Phuket, machen unseren Tauschein allerdings hier. Gründe: Es ist in Thailand nicht so billig, wie Du angegeben hast. Geh mal auf www.diveasia.com (dort auf Dive Courses). Der Tauschein (rede von PADI) kostet in Thai ca. 200 - 250 €. Und in Deutschland vergleichbar viel. Wir bekommen den für 220 €. Und dafür ist der Kurs in Deutsch und wir machen die Freiwassertauchgänge im Teich. Man sagt ja, wer im Teich tauchen kann, der kann überall tauchen. Weiterer Vorteil: Im Urlaub kann ich meinen Urlaub komplett genießen und muss nicht im ca. 300-Seiten langen Padi-lehrbuch büffeln. Das mache ich dann lieber hier in Deutschland und nicht im schönen wohlverdienten Urlaub. Tauchgänge kosten in Thailand um die 50 € (siehe ebenfalls auf der o. g. Internet-Seite). Viele Grüße izi
  • Kochkurs in Bangkok oder auf Phuket

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Huch, hab eben erst wieder diesen Beitrag gelesen g. Nein selbst hab ich noch nicht dort teilgenommen, hab aber schon diverse TV Berichte drüber gesehen und die waren mehr als vielversprechend. Auch in anderen Foren hab ich bisher nur begeisterte Stimmen über socleh Kochkurse gelesen und wenn wir mal wieder in Thailand sind dann nehm ich in jedem Fall an einem Teil. Gruß