Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hotel via www: planetholiday, directrooms, asiarooms?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smartMarius
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    smartMariusS
    Hallo zusammen! Wir werden im März wieder nach Thailand fliegen und stellen uns gerade unsere Reise zusammen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den folgenden Hotelvermittlungen gemacht: planetholiday.com, asiarooms.com, directrooms.com? Preislich sind die recht attraktiv, aber hat jemand schon mal wirklich dort gebucht? Gruß, Marius
  • Schönste Strände auf Phuket

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    bphB
    Danke Globetrotter, werde es mir schon einmal vormerken. Wenn dann fahren wir bestimmt vormittags, auch weil ich gerne UW-Fotos machen möchte. LG _ Candy
  • RR Nordthailand im April/Mai

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    schrottiS
    Hallo Wildecat, ich gehe davon aus, du planst eine Busrundreise mit einem Pauschalveranstalter über 5-7 Tage von Bangkok bis Chiang Mai mit Goldenem Dreieck oder so ähnlich, oder ? Das heißt, du bist fast täglich in einem anderen Hotel und zerrst dir jeden Abend die Klamotten für den nächsten Tag aus dem Koffer ohne ihn jemals auszupacken. Naturlich ist nach 2 Tagen alles durcheinander und zerknautscht, aber da mußt du durch Im April/Mai wird es in Zentral- Thailand und im Norden über 40° heiß und die Sonne brennt erbarmungslos, in Bangkok klettert das Thermometer auf 37°-38°, was bei dem Smog auch ziemlich anstrengend ist. In Bus, U-Bahn, Hotel, Flugzeug usw. wird es dir eher zu kalt sein. Ein dünner Fleece- Pulli in Reichweite hat sich bei mir bewährt. Sonst empfehle ich lange Zip-Off Trekking- Hosen aus Synthetik (z.B. von Schöffel, Salewa, Maul, vaude, ock usw.) Sie sind nützlich für den Sonnenschutz, sind atmungsaktiv, trocknen schnell und sind schnell über Nacht auszuwaschen. Ihr werdet auch viele Tempel besichtigen, die keine kurzen Hosen/ Röcke zulassen (alternativ gibt es Tücher / Hosen vor Ort). Als Schuhe sind bequeme Sandalen ideal, die leicht aus- und anzuziehen sind, da Tempel grundsätzlich ohne Schuhe betreten werden. Wer sich barfuß schwertut, sollte alte dunkle Socken tragen (aber bitte nicht mit Sandalen... brrrr). Fehlen noch T-Shirt (bedeckte Schultern), Sonnenbrille, am Besten Kopfbedeckung und Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor. Und wenn ihr nicht gerade am Strand/ Pool liegt, seid ihr mit dem Outfit auch auf Koh Samui gut angezogen. Die Häufigkeit von Moskitos hängt hauptsächlich davon ab, wo ihr euch aufhaltet. In einer Bungalow- Anlage im Dschungel gibt es natürlich mehr als in Krung Thep. Spätestens ab der Dämmerung ist Mückenschutz angeraten, ich habe gute Erfahrungen mit Anti Brumm (gibt's in der Apotheke) gemacht. Gruß schrotti
  • Kennt jemand das neu renovierte Crowne Plaza Karon Beach Hotel in Phuket?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fernweh1957F
    Die Villen liegen in einem gepflegten Garten und sind sehr nett ausgestattet. Bad ist sehr gross und Du hast eine Terrasse. Das Frühstück gibt es im Haupthaus, alles was Du Dir wünscht. Kalt, warm, Obst, Wurst , Käse, Essen kannst Du im klimatisierten Restaurant oder auf der grossen Terrasse. LG Andrea
  • Wetter im August und 1-2 Fragen

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo sackwiesel willkommen im Holidaycheck Reiseforum. Für die Wetterfragen gibt es einen Speziellen Thread.
  • Tauchbasis nahe "By the Sea Residence Phuket"

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Daniela, kenne das Hotel nicht, habe es mir aber in letzter Zeit in Katalogen angeschaut und es hat mir sehr gut gefallen. Cape Panwa ist total abseits vom Trubel, ob es hier eine Tauchschule gibt kann ich Dir leider nicht sagen, ich tauche nicht. Hoffe von Dir zu hören wenn Du wieder zurück bist, würde mich sehr interessieren wie das Hotel ist. Gruß Lilo
  • Krabi - Samui, der beste Reiseweg?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blue
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlueB
    Hallo und vielen Dank auch! Ich habe jetzt einfach meine Reiseroute geändert und fliege von BKK nach Krabi, dann nach Phuket und von hier aus nach Samui! Ist wohl einfacher und streßfreier! Außerdem geht´s von Krabi nach Phuket per Boot über´s Meer und das stelle ich mir sehr spaßig vor Blue
  • arayaburi boutique resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VolkerSimone
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    VolkerSimoneV
    kann uns jemand etwas zum oben genannten hotel sagen? bis zum sommer hiess es samui bay view village, das war wohl nicht der bringer wie wir den bewertungen entnehmen können. leider finden wir nichts aktuelles darüber. wer kann helfen
  • Auf Samui ist von Februar bis April die allerbeste Reisezeit!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    izixI
    Hallo Chriwi, nett, dass Du mich so diskret darauf hinweist. Sorry, da habe ich dann wohl einen Denkfehler gehabt. Passiert gelegentlich einmal Thorben-Hendrik, hoffe es klappt. Viel Spaß. Izi
  • Nebenkosten im Hotel Le Royal Meridien Baan Taling Ngam / Thailand Koh Samui

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beverlygirl66
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    beverlygirl66B
    Hallo zusammen, war jemand schon mal in o. g. Hotel und kann etwas zu den Nebenkosten NUR im Hotel schreiben? Insbesonders interessieren uns Massagen im Spa (Sauna?) und das Abendessen in den verschiedenen Restaurants des Hotels. Kann man in den Restaurants in der näheren Umgebung gut essen und kommt man dort gut zu Fuß hin, auch in Absatzsandaletten? Danke und Grüße, beverlygirl66
  • Heiraten in Thailand

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, habe mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Thema heiraten in Thailand befaßt. Wir haben es dann aus mehreren Gründen wieder bleiben lassen dort zu heiraten. Kann es mehrere Wochen dauern bis man die benötigten Papiere in Thailand zusammen hat (ich hab eine Empfehlung bekommen mindestens 6 Wochen Aufenthalt einzuplanen). Kommt kein Standesbeamter an den Strand, sondern man muß schön brav im Standesamt antreten, ja sagen und darf dann eine Pseudozeremonie am Strand oder wo auch immer sonst machen. Eigentlich schade denn es gibt ja so tolle Gegenden zum heiraten dort aber wir sind dann auf eine andere Region dieser Welt ausgewichen. Gruß
  • Hotel in Koh Samui?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pingu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PinguP
    Also ich war vor einpaar Jahren im Imperial Samui. Die Lage ist wirklich einmalig schön, nur die Zimmer haben mir weniger gefallen, ziemlich alt und abgenutzt. Besser fand ich das Hotel Central Samui, das ist wirklich erste Klasse, auch die Lage ist sehr schön, der Service und das Frühstück super, ich würde Dir dies empfehlen, weiss allerdings nicht, ob das Hotel die TUI im Katalog führt, musste halt mal nachfragen, ist allerdings etwas teurer als das Imperial Samui. Gruß Pingu
  • Dusit Hotels in Bangkok und Hua Hin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carsten&Janine
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Carsten&JanineC
    Hallo, Wir würden gerne Ende Februar/Anfang März erst in Bangkok ins The Dusit Thani ein paar Tage und dann nach Hua Hin ins Dusit Resort Hua Hin. Hat jemand Erfahrung mit diesen Hotels? Gehören ja zur "LEADING HOTEL OF THE WORLD"-Gruppe, aber sind die auch wirklich sooo toll? Wie ist denn das Wetter in dem Zeitraum? Viel Regen? Besteht in Hua Hin in der Nähe des Hotels die Möglichkeit auch mal außerhalb Essen zu gehen? Danke und Gruß Carsten
  • Fragen zu Massschneiderei?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pingu
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    PinguP
    Aal, da muss ich Dir recht geben, mein Mann und ich haben uns ebenfalls in Hua Hin einen Anzug, eine Damenhose, einen Rock und noch zwei Herrenhosen für ganze damals 600 DM schneidern lassen. Die Qualität war sehr gut und wir können das heute noch tragen, es kommt halt auch auf den Schneider an und man darf nicht den billigsten Stoff nehmen, sondern eine höherwertige Qualität. Nach dreimaliger Anprobe hat alles wie angegossen gepasst. Ich würde mir jederzeit wieder etwas schneidern lassen.
  • Schwimmende Märkte in und um Bankok

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aal
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    AalA
    Also wir waren erst gegen 10 Uhr da und es war zu spät. Habe mir sagen lassen die beste Zeit ist gegen 7 oder 8 Uhr !!! Viel Spaß!!
  • Thema: 19298

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lovebugs!
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    lovebugs!L
    Keine Angst. Ihr habt bestimmt einen tollen Urlaub. Ich bin schon ganz neidisch. Würde gerne selbst jetzt nach Thailand fliegen. Ich wünsche Euch viel Spaß. Zum einkaufen in BKK kann ich Euch das MBK Mall empfehlen.
  • prince palace hotel bkk

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schaefer1402
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    schaefer1402S
    Wir waren auch schon öfter im Princs palace Hotel. Inzwischen sage ich: nie wieder !!!!!!! Die Zimmer waren verdreckt und verschimmelt. Da nutzt es mir auch nix wenn sie sehr gross sind. Rezeption war unfreundlich. Frühstück war mangelhaft. Im Hotel 90 % Russen. Keine Skytrain in der Nähe, man ist also auf Taxi oder Tuk Tuk oder Boot angewiesen. Die Lage ist OK
  • +++~~Hua Hin...JA oder NEIN???~~+++

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    lilok55L
    Hallo Janine, war im Nov. 05 in Hua Hin Sofitel Central. Habe mir u.a. auch das Mariott angeschaut. Mir persönlich hat es nicht gefallen. Zu kleine Poollandschaft und viel zu viel Leute. Auch die Anlage ist viel zu eng gebaut, also mir hat sie nicht gefallen (ist aber natürlich Geschmackssache). Das Meer in Hua Hin ist eigentlich zum Baden nicht geeignet, da es eine Masse Quallen hat, dies ist vielleicht auch nicht immer so, vielleicht wars auch nur im November so, hab aber schon mehrmals gelesen, es soll das ganze Jahr so sein, kann ich aber nicht beurteilen. Der Strand in diesem Abschnitt ist auch nicht der schönste, natürlich schöner wie z.B. in Pattaya oder Jomtien, aber es gibt wesentlich bessere. Südsee-Feeling kommt hier nicht auf. Hier hat man aber Aktion, also man kann mit Pferden reiten, Jetski, Massagen ohne Ende, Strandverkäufer uvm. Hier ist nicht viel mit Romatik. Aber es kommt auch immer darauf an wie man sich seinen Urlaub vorstellt. Du kannst aber von Hua Hin aus sehr viel unternehmen. Hua Hin ist auf jeden Fall eine Reise wert. Es werden an der Straße und auch im Hotel sehr viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Kannst aber diese auch auf eigene Faust machen, was ich eigentlich immer bevorzuge, dann kann z.B. an einem Ort bleiben so lange ich will oder noch dorthin fahren oder auch mal übernachten wenn es mir an einem Ort besonders gefällt. Die Zimmer vom Mariott habe ich mir aber nicht angeschaut!!! Aber dem einen gefällts, dem anderen nicht. Gruß Lilo
  • Thema: 18451

27 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picknickgirl
    27 Beiträge
    11k Aufrufe
    picknickgirlP
    huhu izi.. jetzt hab ich dir gleich geantwortet vorher hatte ich leider noch nichts von dir bekommen.!! lg christina
  • Thema: 19053

24 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    24 Beiträge
    8k Aufrufe
    melbelleM
    "Heiko Müller" wrote: @ Petra... nein nicht wirklich da gerade beste Regenzeit herrscht im September dort Gruß war selbst 14 Tage in der Regenzeit....Fazit: 1 x 1 min. dicke Tropfen während der ganzen 14 Tage. Leider, denn das Wetter war so schwül, dass man vor lauter Feuchte manchmal echt irre werden konnte (vor allem, wenn man auf der Toilette die Hose nicht mehr abkriegt, weil sie sprichwörtlich an einem klebt)