Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Zug Bangkok nach Vietnam

21 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    21 Beiträge
    25k Aufrufe
    chriwiC
    Schon klar. Die Fragen, die ich mir gestellt hab: Funktioniert's immer?! Oder passt denen vielleicht der Stempel in meinem "approval letter" nicht?! Wie lange dauert's? Ich hab dann für mich entschieden, dass ich das Visum lieber bereits im Pass habe, wenn ich dort ankomme.
  • emerald beach resort

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ronjaTR
    Eine Rutsche bietet auch das Merlin, welches um einigis schöner als das Emerald ist. Ich würde zwischen Briza und Merlin wählen und das Emerald aussen vor lassen.
  • Resort White Sand Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    @Ute da kann ich dir nur zustimmen! @Christophugeli sollte das Resort in Frage kommen,würde ich mich mit dem Buchen beeilen. Ein Freund von mir konnte für Weihnachten und Silvester nichts mehr bekommen-total ausgebucht. Gruß S.
  • Welches Hotel auf Phuket und Krabi im April

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus973
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    maus973M
    Hallo,   schaue dir auf Phuket mal den Surin Beach an....abends kann man sehr nett direkt am Strand essen,ein paar Lädchen gibt es auch und danach kann man auf einen Absacker in das "The Catch" gehen,eine sehr nette Lounge des Hotel Twin Palms direkt am Strand mit Lagerfeuer und Musik. Wir selbst waren letztes Jahr im Manathai Boutique Resort,welches sehr zu empfehlen ist,aber auch das Nachbarhotel Twinpalms sah sehr gut aus und ich habe nur gutes darüber gehört.Beide Hotels sind allerdings keine Schnäppchen:-)) In anderen netten Orten wie Bangtao oder Kamala bist du mit Taxi oder Mofa ínnerhalb von ein paar Minuten.Für uns war der Surin Beach ideal, da wir keinen Trubel brauchen,aber trotzdem abends nett essengehen wollen und uns dann auf ein Singha irgendwo niederlassen wollen. Liebe Grüße Tina ----23.04.-09.05.2010 Malediven,Reethi Beach--------
  • Rundreise Sudthailand

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Molli-1M
    Wir hatten im Februar die Südthailand RR mit Meiers gemacht und sie hat unseren Vorstellungen (der Beschreibung im Katalog) voll und ganz entsprochen. In der Gruppe von insgesamt 12 Personen hatten wir uns sehr wohl gefühlt und im großen, guten Bus Platz zum Liegen. Wer will, kann diese RR auf Koh Samui unterbrechen und nach 1 oder 2 Wochen wieder dazusteigen. Wir hatten nach zwei Wochen wieder den gleichen Bus, Fahrer und Reiseleiter. Und zusätzlich wundersöne Tage auf Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui.
  • Im April nach Thailand, brauche eure Tipps

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    RamczyR
    Hallo Manja, bei uns ist es nicht viel anders - allerdings muss ich mit meinem "Vorschlag" noch durch die finale Qualitätssicherung . Da wir die Stationen immer möglichst unterschiedlich gestalten, mischen wir meistens preislich unsere Unterkünfte und versuchen auch immer was Neues unterzubringen. (z.B. kennen wir Khao Lak noch nicht). Diesmal wurde dann auch PhiPhi (kennen wir schon) durch Racha (neu) ersetzt und zudem wollte mein Weibchen auch was mit "eigenem Pool" (Hua Hin). Dafür machen wir ein paar Tage Stop in BKK (mag sie nicht so sehr), weil mir Chatuchak, Chinatown und Khao San noch auf meiner "ToDo"-Liste fehlen. Ich denke so ergänzt sich alles  . LG Ramczy
  • im November: Ko Samet,Ko Chang, Ko mak oder Kho Lak

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    alia.elkeA
    Hi, hi.... Wo warst du denn da mit deinen Gedanken Bestimmt schon im Urlaub.... Dann ist dir natürlich verziehen...
  • Rundreise Thailand

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gabi2001G
    Hallo, wir sind im Februar 2010 auch in Thailand, haben bei dem Anbieter mit der grünen Frucht der sehr gute Bewertungen hat in einer kleinen Gruppe max 6 Leute eine Rundreise gebucht, mit allen möglichen Stationen, die haben auch eine sehr gute Internetseite und beantworten e-mails sofort in deutsch. Name gern per PN. Mfg Gabi 2001 ( Franz )
  • Vergleich von Arzneimittel Thailand/Deutschland

22 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    22 Beiträge
    25k Aufrufe
    bernhard707B
    Ja schon klar Aber zum Thema, für eine Reise z. Bsp. nach Asien benötigte Medikamente sollte man von zu Hause mitnehmen, in Not/Sonderfällen einen Arzt oder eine Klink aufsuchen. Bei den dort ausgegeben Medikamenten hätte ich auch in Thailand keine Bedenken. Kein Thema wäre, in 2. oder 3. Welt Ländern irgendwelche Medikamente auf Vorrat (Zoll mal aussen vor) einzukaufen nur um Geld zu sparen. Gerade bei Zielen im südlichen/südöstlichen Mittelmeer-Raum gibts ja seitenlange Threads für "Antibaby-Pille". PS. Bestens "gebrieft" von einem Pharmazierat/Apotheker, meinem Onkel.
  • Gesundheits-Check in Bangkok+ Vietnam/Visa

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MRS1000VOLT
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    MRS1000VOLTM
    hallo chacmool, ich kenne den ableger des bangkok hospitals in phuket von mehreren checks und untersuchungen sowie die zahnärztliche abteilung. deswegen kann ich dir das krankenhaus in bangkok wärmstens empfehlen. ist eh das beste in thailand. für einen check solltest du aber in jedem fall vorher einen termin vereinbaren. geht problemlos direkt über die webside des hotels, so kommt es für dich zu keinen unnötigen wartezeiten. zahlen kannst du mit kreditkarte. schon jetzt schönen urlaub, mfg, martina
  • Vox "Traumhaus am Meer" Koh Samui

10 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    10 Beiträge
    12k Aufrufe
    mkfpaM
    Es gibt eine ganze Reihe von Moeglichkeiten in Thailand ein Grundstueck zu kaufen. Einen Thai als Strohmann den Kaufvertrag abschliessen lassen. Wie bereits gesagt wurde eine sehr heikle Sache, bei der man auf die Serioesitaet des Thai's angewiesen ist. Eine Thai Firma gruenden. Als Auslaender kann man daran aber nur bis zu maximal 49% beteiligt sein. Eine Beherschung der Firma muss man also ueber den Gesellschaftervertrag regeln. So eine Regelung hat aber vermutlich vor keinem Gericht in Thailand bestand. Ausserdem besteht die Gefahr dass die Firma, bei keiner oder zu geringer Geschaeftstaetigkeit, von den Thai Behoerden aufgeloest  wird. Invstieren. Wenn man eine Mindestsumme  (vor einigen Jahren waren das mal 40 Mio Baht) in Thailand investiert kann man, voellig legal, Land erwerben. Pachten Es gibt fuer Auslaender die legale Moeglichkeit Grundstuecke in Thailand langfristig zu pachten. Im Moment 3 mal 30 Jahre, davon koennen 2 mal 30 Jahre, bereits bei Vertragsabschluss, in das Grundbuch eingetragen werden. (Ich muesste nachsehen, eventuell sind es auch nur 1 mal 30 Jahre). Darueber bekommt man auch die original Dokumente (Chanod) ausgehaendigt. Ich habe noch zusaetzlich eine Klausel in meinem Kaufvertrag, die mir ein Vorkaufsrecht einraeumt, falls in den naechsten 90 Jahren die Gesetzgebung Auslaendern das kaufen von Land erlaubt. Wobei dann der bereits bezahlte Pachtpreis den Kaufpreis abdeckt. Ueber das Haus und das Inventar gibt es einen eigenen Kaufvertrag. Denn das darf ich als Auslaender ja jetzt schon kaufen. Es gibt also durchaus Moeglichkeiten, mit einer halbwegs vernuenftigen Rechtssicherheit, ein Haus in Thailand zu erwerben. Jemand der 1.3 Mio ausgeben will wird sich sicher vernuenftig ueber diese Moeglichkeiten informieren und hoffentlich nicht nur ueber einen Imobilienagenten, sondern ueber eine erfahrene Anwaltskanzlei vor Ort.
  • Khao Lak Orchid Beach/Khuk Khak Beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    salamander1S
    Naja, das Hotel hat Taxiservice,das kostet nicht die Welt, borgt Euch ein Moped oder ein Auto, dann gehts schon Tagsüber könnt Ihr aber wunderbar am Strand wandern, sofern Ihr das wollt, wenn Ihr genug Ausdauer habt, kommt auch ein Einheimischenlokal vorbei
  • Ban Raya Resort wo (günstig) buchen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    Hi Andi! Da Koh Racha ja nicht wirklich groß ist, wird es besser sein, wenn ihr schon jetzt bucht... Über sa...dee könnt ihr bedenkenlos buchen... Ihr bekommt sehr zeitnah eine Bestätigung... Haben nie Probleme mit denen gehabt... Oder ihr riskiert es (das es dann ausgebucht ist) und bucht von Phuket aus über eine Agentur... gruss alia.elke
  • urlaub sommer 2010 brauche hilfe

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von püppi3004
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    püppi3004P
    hallo uli allg, danke für deine antwort. wir werden das schon irgendwie hinkriegen. bis jetzt haben wir es auch ohne englisch gepackt werden aber trotzdem ein wörterbuch  englisch -deutsch mitnehmen. hatte auch jetzt im internet ein hotel auf den malediven endeckt wäre auch noch eine alternative aber auch wieder englisch erforderlich. naja wir werden sehen nächste woche kommen ja die ersten sommerkataloge raus . lg püppi3004
  • Reiseversicherung

22 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    22 Beiträge
    16k Aufrufe
    chriwiC
    Meine Karte glüht förmlich, so oft hab ich sie in Verwendung. Ich hab den Versicherungsschutz vor langer Zeit gekündigt und zahle jetzt nur noch die halbe Kartengebühr. Und sie beginnt mit 4548, das weiß ich 100%ig.
  • Taxi nach Hua Hin oder Pattaya

45 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    45 Beiträge
    19k Aufrufe
    RamczyR
    Da hast Du sicher recht - für Strandliebhaber mit Sicherheit das falsche Hotel. Obwohl der Strandzugang grundsätzlich da ist. Das Put besteht aus zwei Teilen, die durch die Straße unterteilt wird. Der erste Teil liegt "beachfront" am Meer. Kann man also theoretisch auch haben, wenn man darauf Wert legt. Bei dem Strand sollte es allerdings kein "echtes" Entscheidungskritierium sein.  Wer es modern und zentrumsnah mag und einem der Pool reicht, der wird sich wohl fühlen. Ich denke so passt´s
  • Verpflegung in Hotels

10 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    10 Beiträge
    16k Aufrufe
    salamander1S
    Klar, aber das kann man kurzfristig machen, die Rosinen aus dem Kuchen picken ist erlaubt, aber generell auf´s  Hotelessen festlegen, würde ich mich nie.....Du doch auch nicht
  • Koh Phangan West Küste Tipps?

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Hallo Japanmeimer! Wir waren letztes Jahr ein paar Tage im High Life/Haad Yao. Die Bungalows hatten allesamt einen tollen Ausblick auf die Bucht, egal welche Kategorie man nimmt. Selbst die Fan-Rooms hatten einen tollen Ausblick! Die Umgebung ist halt total ruhig, ohne Taxi/Moped erlebt man nicht viel. Der Strand ist sehr schön, lediglich der Wasserstand war bei Ebbe sehr niedrig, sodass man tlw. bei den Korallen total aufpassen musste um sich nicht zu verletzen.
  • Salad Buri Resort, Haad Salad Koh Phangan, Jemand Eindrücke?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Japanmeimer, Deinen Beitrag habe ich in Deinem bereits bestehenden Thread zum Thema Koh Phangan eingefügt und schließe diesen hier wieder ab. Bitte sei so gut und stelle alle weiteren Fragen in dem bereits bestehenden Thread - Danke !
  • Heiraten in Khao Lak?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moolon
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    moolonM
    Wir waren im Koyao Island Resort und es war perfekt....schwärm.... kann Dir gerne auch Bilder zumailen wenn Du willst. Dort wurde die Hochzeit ganz auf unsere Wünsche zusammengestellt und man musste nicht ein vorher festgelegtes Arrangement nehmen. Auf Phi Phi ist an den meißten Stellen auch schon sehr viel los.....also uns wäre es zu voll gewesen. Wenn die Hochzeit rechtsgültig sein soll, brauchst Du entweder einen deutschen Anbieter der für den Bürokratiekram sehr sehr viel Geld haben will oder Du machst alles selber in Thailand / Bangkok. Dann benötigst Du aber am Anfang und Ende Eures Aufenthalt genug Zeit in Bangkok (mehrere Tage) um bei den Thais, bei der dt. Botschaft und bei den Übersetzern alles zu erledigen. Eine schöne Ausnahme gibt es noch....der Honorarkonsul auf Phuket (Herr Naumann) bietet einen Service dafür an, der noch einigermaßen preislich ok ist. So haben wir es gemacht. Aber dann macht es nur Sinn, auf einer Insel oder Region zu heiraten, welche mit zwei Stops vor und nach der Hochzeit mit Phuket verbunden werden kann, zwecks Besuch bei der dt. Botschaft dort. Und es muss ein Standesbeamter gefunden werden, der für Dich an Deinen gewünschten Ort kommt   Bei uns ist er extra nach Koh Yao Noi gekommen, da es dort kein eigenes Standesamt gibt. Das lässt sich dieser natürlich auch bezahlen Grüße Mone