Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hard Rock Cafe Phuket

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Mr.Busi, mehrere Threads zu einem Thema sind etwas unübersichtlich. Deswegen wird der neu eröffnete und doppelte Thread geschlossen. Gerne dürfen hierweitere Fragen gestellt werden.
  • wieviel geld mitnehmen nach Phuket?

Gesperrt
    5 Beiträge 18k Aufrufe
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo sickofit1, Deine aktuelle Frage bzw. das Thema wird bereits hier klicken behandelt. Dort kannst Du gerne nachlesen und natürlich auch weitere Fragen stellen. Hier schließe ich im Sinne der Übersicht und zur Vermeidung von doppelten Beiträgen ab.
  • Mit 2 Kindern verreisen....

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @HelenundRalf: Also mit den speziellen "Kinderresorts" siehts in Thailand nicht so rosig aus wie z.B. in der DomRep/Türkei/Mallorca etc.....So darfst Du Dir das keinesfalls dort vorstellen....Hab soeben glatt eine Marktlücke entdeckt dafür, wo ich großen Erfolg noch hätte g.....Spaß beiseite...ich kenn bisher nur zwei Resorts auf Phuket, die speziell ein bißchen auf Kids eingestellt sind: Das Sunwing Resort am Bangtao-Beach (extra große Familienzimmer usw.) und der Club Med am Kata-Beach....Ansonsten bin ich mir fast sicher, daß es Deinen Kids auch in einem "normalen" Resort nicht langweilig wird....einen Pool zum Plantschen findest Du überall in jedem Hotel und die Kinder haben sicherlich eine Menge Spaß dabei.....LG Silvia
  • Wohin in Thailand Oktober/November

21 Beiträge 70k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    21 Beiträge
    70k Aufrufe
    bernhard707B
    "...ist genau richtig von der jahreszeit.... für phuket... monsun ist vorbei..." Jepp, dann schau mal auf die aktuellen Satelliten-Aufnahmen und lies z.Bsp. auch hier "Bangkok: Gouverneur warnt vor neuen Regenfällen Der Gouverneur von Bangkok, Sukhumbhand Paribatra, warnte vor neuen Regenfällen und Überschwemmungen in der Hauptstadt. Am Wochenende werde es laut Meteorologischem Institut zu starken Niederschlägen kommen, vermutlich schlimmer als in den Tagen zuvor. Die Bangkoker sollen sich demnach auf einiges gefaßt machen, zumal laut Voraussage 70% des Stadtgebietes betroffen sein werden." Quelle TIP-Zeitung Thailand. Die "Nummer" kommt nämlich derzeit von 2 Seiten!
  • Centara Grand Beach Resort, Samui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Ich glaub, ich weiß, was Du meinst....also im Juni war dieses Lokal offen und es standen auch die Ladymen in ihren Kostümen draußen und haben Gäste geworben für diese Folkloreshow....daneben wurde was abgerissen und das war Baustelle....aber dieses Lokal ist offen....
  • Tourvorschläge Khao Lak

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ALEXVSW
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    ALEXVSWA
    heinzixenia wrote: auf zum seven aus dem weihenstephan neben dem tsunami museum. 100% seriös, top insidertip`s Hallo, vielen Dank für den Tipp. wo genau befindet sich das?
  • 2 Wochen Thailand

Gesperrt
    130 Beiträge 26k Aufrufe
    130 Beiträge
    26k Aufrufe
    Mausebaer120M
    O.K. ich denke in diesem Thread wurde jetzt alles wichtige gesagt und wir sind mittlerweile ganz schön vom Thema abgekommen Sollten noch Fragen zum Thema " Vietnam" anstehen, bitte in einem der bereits bestehenden Threads, z.B. hieroder auch hier posten - Danke ! Fragen zu Hotels in Ägypten können gerne im Ägyptenforum gepostet werden - hier schließe ich ab.
  • Phuket vs Koh Samui (Wetter)

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spiderman67
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Spiderman67S
    Der März in Koh Samui ist der Monat mit den wenigsten Niederschlagsmengen des ganzen Jahres !!
  • Phuket und Umgebung

33 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mulan77
    33 Beiträge
    8k Aufrufe
    Mulan77M
    Herzlichen Dank für Eure Beiträge. Ich bin jetzt laufend dran, bei den Hotels anzufragen. Ich finde es schon noch interessant, wie die Preise variieren und wer alles mit mir verhandeln möchte und wer nicht. Ich kann mich noch leicht an die alten Zeiten erinnern, wo die Preise tiefer waren und die Hotels gerne verhandelt haben.
  • Reisebericht Bangkok und Jomtien/Pattaya Oktober 2008

13 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    ...... und wieder hat der  " THAILAND - VIRUS " zugeschlagen ! Super !  .... aber glaubt mir : DAS WIRD NOCH VIEL SCHLIMMER !    Gruß Uwe ( ..... noch 136 Tage bis LOS )  
  • Transfer nach Phi Phi Island

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von polonia811
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    polonia811P
    100,-€ hören sich ja schon besser an als die 800,-€ auf der Homepage von Destinationair. Uschi, seit ihr mit Detinationair geflogen oder war es ein anderer Veranstalter?! Wo habt ihr den Ausflug gebucht?
  • Erholung und Shopping 2010

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Tipps zu Ausflügen ab Bangkok, Nord-Thailand RR für mehrere Tage oder Tagestouren gab es ja bereits, ab Phuket kann man auch eine Süd-Thailand RR buchen. Deine Vorstellungen ... einzelne Gebäude (Bungalows) im Thaistyle ... einer schönen großen Gartananlage ... Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten (am besten zu Fuss zu erreichen) kannst Du z. Bsp. auf Phuket, in Khao Lak, auf Ko Lanta (alles Andamanen-Seite, beste Reisezeit Nov - Apr ), oder auf Ko Samui und Ko Phangan (im Golf, beste Reisezeit Mitte Jan - Mitte Sep) realisieren. Aber das sind jetzt nur Beispiele, entsprechende Resorts findet Du auf der Startseite von HC, Asien > Thailand > etc.
  • Telefonieren mit Handy

Gesperrt
    9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Danke für den Link, Ronja Im bestehenden Thread kann gerne weiter diskutiert werden - hier schließe ich im Sinne der Übersicht und zur Vermeidung von doppelten Beiträgen wieder ab.
  • Badeurlaub - Phuket oder Krabi???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    hschmidH
    ist natürlich auch eine Frage, wieviel ihr ausgeben wollt.  Am schönsten ist sicher der Strandbereich Kata - Karon.
  • flugpreise

16 Beiträge 5k Aufrufe
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    koala1 wrote: ...hast du das auto in europa gebucht oder vor ort? übrigens meinte ich flug samui-bankgkok und samui-phuket.war vielleicht etwas umständlich von mir geschrieben. was müssen wir für einen pick up rechnen-hast du eine preisvorstelung?...  Die Info Flüge günstiger schon von hier im Net bei den genannten Airlines buchen hast Du ja bereits. Ebenso solltest Du es mit dem Auto machen, z.Bsp. bei Intl. Car Rentals wie Avis, Hertz, Budget etc. auf deren HP buchen. Die sind zwar etwas teurer als lokale Vermieter, aber dafür hast Du eine optimale Versicherung. Das kann eminent wichtig sein bei einem möglichen Unfall. Kreditkarte und Intl. Führerschein nicht vergessen. Preise ca. 25 -30 Euro/Tag je nach Fahrzeugtyp incl. Versicherungen. *Edit: Pick Up ist suboptimal, zu gross besonders für Samui und unbequem dazu. Noch eine Alternative übrigens, wir fliegen nächstes Jahr Bangkok - Samui, mieten später auf Samui ein Auto und fahren mit Auto und Fähre nach Phuket bzw. Khao Lak mit Rückgabe des Autos dort. Rückflug dann Phuket - Bangkok - D.
  • Mietwagenreise von Bangkok nach Chiang Mai?

3 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    3 Beiträge
    12k Aufrufe
    salamander1S
    Mit dem Norden bzw. der Fahrt in den Noren haben wir leider keine Erfahrung, wir sind nach Chiang Mai geflogen und erst ab dort mit dem Auto gefahren. Wir wollten ganz einfach nicht so viel Zeit verlieren. Wir sind aber schon einige Male in den Süden gefahren, das geht an sich problemlos wenn man gewisse Dinge beachtet. Es gab/gibt nur eine Autobahn, von Bangkok nach Pattaya (Aussage eines Thai, April 2009) alles andere sind Highways. Auf einem Highway kann einem, von der Kuh angefangen ALLES entgegenkommen , also immer vorrausschauend fahren. Geschwindigkeit  einhalten, seit heuer gibt es Radargeräte , die Polizei ist da ziemlich untolerant. Immer angegurtet sein,  wer ohne angelegten Gurt erwischt wird, kann bis zu 2000 Baht berappen. Wenn man von der Polizei angehalten wird , ohne sich einer Schuld bewust zu sein, bezahlen (normalerweise 200 Baht am Monatsanfang) und als freie Spende betrachten, das trifft Touris ebenso wie Thai´s  und Polizisten können fürchterliches mit einem Leihwagen anstellen, fragt Euren Autovermieter. Rechtzeitig tanken, abseits der Highways und Touristencentren gibt es nur wenige Tankstellen. Notfalls eine 3 Faß (echt Fässer) Tankstelle suchen, die haben für alle Fahrzeuge Sprit.  Ich wünsche Euch eine gute Fahrt
  • Heiße Quellen/Tigertempel Krabi

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    "Tiger Cave Temple" genau!! ist die wörtliche Übersetzung von Wat Tham Sua Gruß S.
  • Hotel Samui Natien

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine21
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nadine21N
    Zu spät Hab das Natien jetzt gebucht. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Und probieren geht über studieren! Mal sehen wie es wird! Für 2 Personen sind es schon 500 Euro damit kann man ne Menge machen! Und eigentlich ist man ja den ganzen Tag unterwegs und nur zum schlafen und duschen im Zimmer. Wollte dieses mal nicht sooo viel ausgeben!
  • Holiday Inn Phi Phi Island

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von columbus_thai
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    columbus_thaiC
    Hallo, Ich würde folgende Tips für ein Galadinner in feinen thail. Strandhotels geben: Für den Herrn: Lange Hose, jedoch Jeanhose wäre mlgw. zu warm, oder sonst maximal 3/4 lange Hose. Ein kurzärmliges Hemd ohne Unterleiberl darunter, sonst wird's zu warm. für die Dame ein Kleid, keinesfalls Spagettiträgershirt (ist Bardamen-"Uniform" in Th.) .  Ein weiter Ausschnitt ist jedoch erlaubt Schuhe sind eher egal
  • Hotelmangel über Wheinachten/Neujahr

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alia.elkeA
    Hallo Jörg! Kommt auf die Kategorie an, welche du bevorzugst... In der Reisezeit ist es schon recht voll, da ja Ferien sind... Auf einigen kleinen Inseln sind jetzt schon die Resorts "fully booked".. Wenn du schon genau weißt, in welchen Resorts du wohnen möchtest, dann kannst du auch jetzt schon buchen. Gruss alia.elke