Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Ko Lanta oder Ko Phi Phi

19 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jewel_m
    19 Beiträge
    24k Aufrufe
    Jewel_mJ
    Die gleiche Frage hatte ich mir Anfang des Jahres auch gestellt und mich letztendlich für Koh Lanta entschieden -  und es nie bereut. Koh Phi Phi haben wir mit einem Tagesausflug besucht, das hat auch gereicht. Wir waren im "Lanta Sand Resort" und sehr zufrieden, schön auch, dass es nicht so weit von Ban Saladan weg ist.
  • Mit Mietauto in Phangnga, Tourenvorschläge

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    ...oder schau ganz einfach auf die HP von Budget Thailand (Google), auch da findest Du den Link zur Map. Die Karte ist wirklich informativ mit guten Beschreibungen und selbst getestet. Sehr hilfreich ist natürlich zusätzlich ein guter Reiseführer . Sinnvoll ist die Anmietung des Autos an/ab Airport Phuket, Avis oder Hertz sind da etwas günstiger als Budget incl. optimaler Versicherung.
  • Siam Phuket Resort -Rawai Beach-

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Wir mögen am Abend auch nicht mehr rumfahren, deshalb ist es gut Lokale in Gehweite zu haben. Rambus, ich hab Dir was geschickt, vielleicht hilft Dir das weiter?
  • Hotels Kata od. Karon Beach / Phuket

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Dezember ist natürlich High-Season, aber schau doch mal hier und hier - dort findest auch Reisetipps -, oder vielleicht auf Asiatischen Buchungsportalen nach Hotels in der gewünschten Preisklasse. Meist mit Links zu Google-Maps wegen der Lage.
  • Billiges Hotel

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wegen Mehrfachpostings geschlossen, ein Thread im allg. Forum reicht aus...
  • Infos zum Thailandurlaub im Jan./Feb. 2010

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    alia.elkeA
    probleemsche wrote: Also mit Samui haben wir keine Erfahrungen, jedoch von vielen Bekanntn gehört, dass man die Reise dahin bis März lassen soll.   Wieso soll man bis März dorthin die Reise sein lassen???? Komisch, wir sind dauernd auf der Seite Samui/ Phangan/ Tao ab Mitte Januar und es ist dort immer sehr schönes Wetter, ruhige See etc.... gruss alia.elke
  • Rucksack - Tasche - oder doch Koffer!?!

24 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniloca
    24 Beiträge
    55k Aufrufe
    danilocaD
    Überllüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man entweder direkt oder auf der gleichen Seite antwortet - Dankeschön ! Deshalb ich mir einen guten und leichten geholt, der schon ein paar Reisen überstanden hat. Auf dem Moped kommt der natürlich nicht mit, aber im TukTuk haben wir unsere zwei großen mitbekommen. Und alles bleibt trocken, falls es mal regnet oder irgendweiner im Bus seine frischen Fische neben meine Tasche stellt (schon passiert).
  • Railay Beach

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniloca
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    danilocaD
    ÜberllüssigesZitat lt. Forenregeln entfernt ! Bitte keine Beiträge zitieren, auf dieman entweder direkt oder auf der gleichen Seite antwortet - Dankeschön! Früher wares mal gut. Heute ist der Strand auf der einen Seite voll, auf der anderen wie an der Nordse e. Ich empfehle eher ein Hotel in Krabi, aber auch das war mal besser. Koh hai, Koh Mook-Ausflüge kann man machen.
  • Hua Hin oder Khao Lak?

13 Beiträge 13k Aufrufe
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    bernhard707B
    Khao Lak hat 7 Strände auf ca. 25km verteilt. Alle sind unterschiedlich, teils bei kleinen Ortschaften mit Restaurants, Shops etc. Die jeweiligen Strände und Resorts sind sehr unterschiedlich, pauschale Beurteilungen kann man so nicht geben, da sie immer von der individuellen Erwartung abhängig sind. Ein Blick in die Bewertungen bei HC, aufgegliedert nach Stränden hilft durchaus weiter, ebenso ein guter Reiseführer. PS. Sandra, Deine konkrete Frage per PN habe ich ebenso beantwortet.
  • Mietauto Khao Lak

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    salamander1S
    Es gibt auch einen Schalter von Budget , den Wagen kannst Du über die Thailländische Homepage buchen , die übergeben den Wagen auch am Flughafen Phuket,oder im Hotel ganz wie Ihr wünscht. Die Autos sind ebenfalls in gutem Zustand . Wir übernehmen unseren Wagen meistens am Airport und lassen ihn am letzten Tag vom Hotel abholen. Der Benzinpreis hängt ja auch vom Weltmarkt ab, im April lag der Preis bei 38-45 Baht. Internationaler Führerschein ist Pflicht! Ausserdem immer brav angurten, die Polizei ist damit in letzter Zeit sehr penibel. Und wundert Euch nicht wenn ihr angehalten werdet und Euch keiner Schuld bewusst seit, das ist manchmal so,speziell am Monatsanfang und trifft Einheimische und Touristen gleichermasen. Am besten 100-200 Baht griffbereit haben und den Betrag als Entwicklungshilfe abschreiben. Es gibt auch schon Radarpistolen, der beliebteste Standort selbiger ist nach einer langgestreckten Kurve, im Kernschatten eines großen Baumes. Also Vorsicht! Gute Fahrt in Thailand!
  • Samui - Wiederholungstäter

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    Als Mitte der siebziger Jahre ein Freund von mir,der gerade sein Studium beendet hatte,erzählte,er wolle nach Thailand reisen und u.a. eine Insel mit Namen Ko Samui besuchen,klang das für mich wie ein unerreichbares Paradies. Die Bilder,die er mir später zeigte,ließen mich nicht daran zweifeln,dass er den Garten Eden gefunden hatte.Aus seinen vorgesehenen 6 Wochen wurden ein halbes Jahr,die nicht mehr kosteten als heute eine Woche im gehobenen Resort. Da wollte ich auch hin!! Leider klappte es erst 15 Jahre später. Schon damals war die touristische Entwicklung weit fortgeschritten,aber man hatte immerhin noch das Gefühl,ein besonderes Fleckchen Erde zu betreten. Heutzutage sind diese Orte weltweit zugebaut mit den immer gleichen Resorts mit Spas,Poolvilla und was sonst dazu gehört. Da will ich nicht mehr hin!! Womit ich mich meinen Vorrednern anschließe! Gru0 S.
  • Von Trat (Koh Chang) nach Hua Hin

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramczy
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    RamczyR
    Hallo, ich hatte es mir zwar schon gedacht, aber hier findet man ja zum Glück immer jemanden, der es genau weiß ! Besten Dank also für die Rückmeldungen. So einen 8 Stunden Privattransfer hatte ich auch schonmal - von Ao Nang nach Bang Saphan. Muss ich auch nicht mehr haben. Jetzt kann ich mich wieder meiner Route widmen - und dann wird halt ggf. geflogen. Viele Grüße Ramczy
  • mit Kleinkind nach Phuket ... aber wie?

Gesperrt
    72 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    72 Beiträge
    35k Aufrufe
    Mausebaer120M
    O.K., ich denke zu diesem Thema ist jetzt wirklich alles gesagt und wir können an dieser Stelle wieder abschließen Vielen Dank für eure Beiträge !
  • Auf der Suche nach unserem Traumstrand

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ schlabberschnecke kleiner Tip....: das Thema "eierlegende Wollmilchsau" hatten wir hier im Thailandforum schon einige Male...   hast da schon mal geguckt? Zu deiner Reisezeit bietet sich die Andamanseite an. Dort z.B. Koh Lanta - Long beach oder Klong Nin, Phuket - Nai Harn, Koh Racha.... gruss alia.elke
  • Surin oder Kata Beach?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli11267
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    uli11267U
    Hallo 3Nicki, wir hatten schon mal das Vergnügen(per PN über Bali).Mit dem Kata Beach habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen. Restaurant's gibt es mehr als ausreichend dort. Vom Strand her absolut top.Zum Karon Beach nur 10 minuten zu Fuss oder 3 min mit dem Tuc Tuc. Ich wünsche einen schönen Urlaub.Kleiner Tipp, geht mal abends in das Dino Golf, echt schön angelegt.
  • Musik zum Thailand-Film?

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schneckiiii
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    schneckiiiiS
    hi   ich würd ja das lied vom "the beach" Soundtrack verwenden.... immer wenn ich das höre dann denk ich automatisch an thailand glaub das is von all saints gruß
  • Inselwelt Samui vs Khao Lak vs Phuket

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    @steveatten: Nur wegen des Ang Thong Marine Nationalparks würde ich persönlich nicht nochmals nach Samui reisen. Dann lieber die Region Khao Lak/Phuket/Krabi. Da könnt ihr Schnorcheltouren auf die Surin u. Similan Inseln machen, eine Dschunkentour durch die Phang Nga Bucht und jede Menge anderer lohnender Ausflüge.
  • Bangkok - Chumphon; Zwischenstop

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von IceT
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    IceTI
    Danke euch für die Antworten. Zusammen mit den weiteren Recherchen haben wir nun einige Varianten zur Auswahl Wir werden uns das noch weiter überlegen. Evtl. werden wir auch statt einen Zwischenhaltes einen Tag länger in Bangkok bleiben und dazu noch auf Ko Tao oder Ko Samui einen Tag dranhängen. Nochmals ganz herzlichen dank für die Inputs! IceT
  • Von Bangkok nach Phuket

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Dem schliesse ich mich an. Mit der Vorgabe "der Weg ist das das Ziel" ab BKK in ca. 8 - 10 Tagen Phuket zu erreichen, ist ein Mietwagen ideal. Oneway Rental BKK - Phuket ist möglich, und man kann unabhängig von Bahn oder Bus jeden Ort direkt am Meer anfahren. Jaja, bekannter Kommentar! Ein guter Reiseführer kann Dir da sehr informative Dienste leisten.
  • Tipp für "Hotelsuchende"

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    ....Da gehst einfach auf "Kontakt" und gibst Deine Anforderung ein mit Adresse....wirst sehen, Du hast ihn in paar Tagen im Briefkasten.... ....LG Silvia