Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Orchideen

36 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susi80
    36 Beiträge
    14k Aufrufe
    susi80S
    Ich hate nur Schnittblumen gekauft - in der Papierschachtel... Die Frau hatte echt die ganze Pflanzen gehabt und auch nur die Wurzeln. Sie war ur fertig und hat geweinnt, wie die Zollbeamten um 5 in der Früh diese wunderschöne Orchideen in den Mist geworfen haben. :?
  • Wie komme ich nach China Town ?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    MerzM
    Chriwi hat recht . Wir waren nun auch schon 2 x in Chinatown. Fahrt mit der Metro bis zum Hauptbahnhof...geht da kurz mal rein und schaut Euch den kleinen Bahnhof an. Dann per Fuss in Richtung China Town und noch einen Tempelbesuch machen. Dann am späten Nachmittag in Chinaton ankommen und dort bis zum Abend bleiben. Bei Dunkelheit und dem Lichtermeer finde ich Chinatown besonders schön. Alternative: Den selben Weg am Morgen machen und dann durch die ganzen kleinen Gassen durch. Am Mittag dann zur Bootsanlegestelle und dann mit dem Flussboot zurück und ggf noch einen Abstecher zum Wat Arun machen, der direkt am Fluss liegt. So oder so. Lohnt isch auf jeden Fall. Mit dem Taxi fahre ich in BKK übrigens auch nur zum Flughafen. Da unsere Hotels immer so gewählt sind das sie entweder am Fluss oder in der City liegen haben wir immer Skytrain- , Metro- oder Flussbootverbindung. Und manchmal haben wir auch unseren Stadtplan genommen und sind einfach nur gelaufen. So haben wir schon viele interssante Ecken gefunden und stets sehr gut unterwegs gegessen. Viel Spass Merz
  • Tipps für Koh Samui

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wanderin
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    WanderinW
    Hallo..in der Nähe von Koh Samui liegt die kl. Insel Koh Tan..ist ein Ausflug wert..der Strand ist fast so fein wie Mehl....
  • Euch allen ein dickes danke schön

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KidirK
    Bedank Dich lieber erst hinterher ! Wünsch Dir einen schönen Urlaub !
  • Koh Samet Hotel Sai Kaew Beach Resort.

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfi62
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wolfi62W
    Hallo, wurde soeben von TUI benachrichtigt daß in ca. 100 - 300 m Entfernung vom Hotel eine neue Bungalowanlage gebaut wird und mit Lärm zu rechnen ist. Das muß ich mir anschauen . Fliege am 7.3.08 Wolfgang
  • Wer kennt Panviman Resort auf Koh Phangan?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunthorn
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sunthornS
    buutzii wrote: Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der dieses Hotel kennt und weiß, was drumherum noch so los ist... Dankeschön! Vielleicht ist Dir damit etwas geholfen. Kategorie: 3 Im Norden der hügeligen und dschungelbewachsenen Insel Ko Phangan am ruhigen Thong Nai Pan-Strand liegt das Panviman Resort. Die großzügige Anlage befindet sich zwischen Palmen und Regenwald an einem Felshang mit Blick auf wunderschöne Buchten. Ruhesuchende, Romantiker und abenteuerlustige „Robinson Crusoe"- Fans fühlen sich hier in traumhafter Umgebung wohl. Zimmer & Ausstattung: Das Resort hat insgesamt 72 Zimmer und Cottages, ausgestattet mit Klimaanlage, Minibar, TV, Telefon, Safe, Kaffee-/Teekocher, Balkon oder Terrasse. Die Deluxe- und Familien-Cottages haben eine Badewanne auf der Terrasse, sind sehr individuell eingerichtet und perfekt in den dicht bewachsenen Felshang eingefügt. So wurden beim Bau, um die Natur zu erhalten, zum Beispiel Bäume und Felsen mit in die Zimmer integriert. Die Cottages bieten viel Privatsphäre, einen wunderschönen Blick auf das Meer, ausreichend Platz (Familien-Cottages haben einen getrennten Wohn- und Schlafbereich für bis zu 4 Personen) und haben eine große Terrasse. Essen & Trinken: 2 Restaurants (thailändische und internationale Küche) und 1 Bar. Freizeit & Unterhaltung: Swimmingpool mit Jacuzzi, Bibliothek, Wassersport (zum Beispiel Kajaks, Schnorcheln und Tauchen, zum Teil gegen Gebühr). Wellness: Viman Spa mit asiatischen Anwendungen und Massagen. Gruss Karl-Heinz
  • Mae Hong Son Loop und Chiang Rai in 12 Tagen?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abang
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    abangA
    Hi,danke Seit Dezember forschen wir im Netz, im Loose usw. Sind auch nur an der Landschaft interessiert (Wandern) Zoo- Ambiente brauchen wir nicht. Die "Budget"- Karten auf" deutsch " kennen wir von früher. (2006 Rundreise Süd-Thailand) . Die gt-rider kennen wir nicht, -werden uns schlau machen . LG
  • Wer kennt den Ort Chumphon - Golf von Thailand,

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MyThai
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MyThaiM
    Ja, richtig tauchen. Unter die Sprungschicht ins Reich der Höhlen und zu den alten Bäumen. Im 30 - 40 - 50 Meter Bereich. Übernachten in den schwimmenden Hütten. Pressluft bekomme ich von einer Tauchbasis aus Khao Lak, welche dort zu einer 2-Tagestour sein wird. Die organisieren auch den Transfer zu den Hütten. Werde vorraussichtlich am 2. oder 3. oder auch 4. Mai dort sein, je nach dem, wie es in Bang Saphang ist.
  • Tierliebhaberin bedenkenlos nach Thailand?

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    bphB
    Hallo Julchen, da Du am Anfang schreibst, Ihr habt die Ausflüge Highlights um BKK gebucht, würde ich pers. Dir von dem Ausflug in den Rosegarden abraten - dort ist neben dem sogenannten Kulturcentrum (die Show ist auch voll albern) eine kleine Elefantendesitnation, nur zur Belustigung der Besucher und zum Fotoshooting. Die armen Tiere stehen den ganzen Tag auf Betonboden, was ihren Gelenken bei dem Körpergewicht nicht sehr zuträglich ist. Das fand ich sehr abstoßend und hat mich traurig gemacht. Dazu muss ich sagen, dass ich ein besonderes Verhältnis zu Elefanten habe, da ich 2001 in Sri Lanka traditionell meinen deutschen Ehemann geheiratet habe und der Zeremonie wohnte als Glücksbringer eine Elefantendame bei. Aus diesem Grund habe ich auch auf Samui kein Eelefantentrecking gemacht, da es nur Touriattraktion ist, auf der anderen Seite die Besitzer aber davon leben. Nur unterstützen tue ichs nicht. So Long - Candy
  • Reisekasse Thailand

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    KidirK
    @ chriwi same, same
  • JW Marriott Phuket (Mai Khao Beach)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    Vorschlag: Mietet euch am ersten Tag ein Moped für den Rest des Urlaubs, am besten in Thalang. Kauft euch den kleinen ADAC Reiseführer, da ist ne gute Übersichtskarte der Insel drin, mit allen wichtigen Strassen. Der Strand erstreckt sich vom Hotel nach Norden über 10 km. Einfach im Internet googlen nach Mai Khao Beach. Alternativ könnt ihr ein Auto mieten für die 4 Tage, kostet bei fti.de 20 Euro am Tag. Übergabe direkt im Flughafen. Damit könnt ihr abends auch mal auf die Ostseite rüberfahren. Dort gibt es ein paar gute Fischrestaurants.
  • Akka Hill House

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abang
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    abangA
    Hallo, kann uns jemand aktuelle Informationen über das Akka Hill House bei Chiang Rai geben ? negativ/positiv / Danke im voraus ! Michaela und Dirk´
  • Hotel Auf Koh Pee Pee????

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweheldt
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    uweheldtU
    Das Holiday Inn ist sehr schön, nicht überlaufen und nebenan sind auch noch ein kleines Village und ein paar kleine Hotels. Sehr nett da. Leider dürfte das preislich nicht in Dein Budget passen...
  • Ko Lanta , Layana

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SIMCARPUS
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    SIMCARPUSS
    Na ,das ist ,wie immer , relativ ! Du weißt ja : nur ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig,dagegen ein Haar in der Suppe ist relativ viel ! Nein , ich meine,das Preis-/Leistungsverhältnis muss halt stimmen.Wir finden das Lanta Sand Resort am gleichen Strand schöner und zwar wegen der Lage,wegen dem traumhaften Garten, die zwei tollen Pools,dem schönen Baustil mit Thailandflair (statt nüchterner Internationalität) und dem "normalen " Publikum ! Das Layana pflegt etwas zu sehr das "Schicki-Micki" ! Aber,wie gesagt,das ist Geschmacksache und es muss Jeder selbst wissen ,was er möchte ! Gruß Uwe
  • Hua Hin mit Kindern

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3Nicki
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    3Nicki3
    Hallo an alle... ...vielen Dank für die super Tipps, wir sind noch immer am Suchen. Haben jetzt alternativ doch ein paar Inselchen ins Auge gefasst, auch wenn es etwas teuerer kommt. Herzliche Grüsse Nicole
  • BKK - Trat, 4.4.2008, Mitfahrer gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dsching
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dschingD
    Hallo, wir, d.h. meine Frau und ich, werden am 4.4.2008 in der Früh um kurz nach 8:00 Uhr in BKK ankommen, um von dort aus weiter per Bus nach Ko Mak zu fahren. Eventuell findet sich ja jemand, der mit der selben Maschine aus FRA ankommt und auch als Ziel die Gegend um Ko Chang / Ko Mak ansteuert. Wenn jemand Interesse hat, würde es sich anbieten, gemeinsam via Taxi / Minibus den Weg in Angriff zu nehmen. Sollte also jemand zu einer gemeinsamen Fahrt in die Gegend bereit sein, so möge er sich bitte melden. Zu uns: Ehepaar, 30. Um Antwort wird gebeten
  • Meine (allgemeinen Tips) für Thailand Neulinge

37 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    37 Beiträge
    13k Aufrufe
    lemongrasL
    Hallo conny, auch wenn ich schon sechs mal in Thailand war, habe ich Deinen Bericht voll und ganz durchgelesen. Ich finde ihn sehr interessant und für Thailand-Neulinge bestimmt hilfreich, lg christa
  • Erfahrungen im "Koh Tarutao Marine National Park" ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von motorpsycho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    motorpsychoM
    da kann ich erst mal diese seite empfehlen
  • Günstige Autovermietung in Bangkok

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sandra78S
    Hallo MyThai, schön das Du was Passendes gefunden hast Dann gute Fahrt und einen schönen Urlaub. LG Sandra
  • Tipps für Koh Phangan / Koh Tao

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sandra2403S
    Beitrag hier eingefügt : hansdampf2280 wrote: hallo, war von euch schonmal wer in Koh Tao? bin im i-net auf diese insel gestoßen und hätte da ein paar fragen. gibt es da hotels wo man auch gut schnorcheln kann und eine tauchschule in der nähe ist? oder würdet ihr da besser eine andere insel (ort) empfehlen? wir suchen etwas wo es nicht so sehr zugeht aber doch ein paar gute restaurants in der nähe sind. sind die monate mai und juni sehr schlimm (wegen regen)? über ein paar infos wäre ich dankbar.