Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Thailand (Neulinge) im August

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von M 1860 LOEWE
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    M 1860 LOEWEM
    Danken Euch für die schnellen Informationen und Anregungen, waren für uns schon sehr hilfreich. Haben ja noch etwas Zeit bis August um unsere genaue Route fest zu legen. (große Vorfreute, grins) Danke und Sers, der 1860 LOEWE
  • Kochangonline Tansfer

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo zusammen, hab mal ein bischen ge Googlt und bin dann auf folgende Address gestoßen http://www.koh-chang.com/transportation.html hier seht ihr die Abfahrtszeiten nach Trat bis demnächst auf Koh Chang Gruß Bernd
  • Phi Phi Don ohne Hotel-Vorausbuchung möglich?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariella
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MariellaM
    Ich brauche mal wieder euren Rat: Anfang Februar möchte ich 5 Nächte auf Phi Phi Don verbringen. Eigentlich möchte ich kein Hotel vorab buchen, da ich mir gerne die Häuser und die Umgebung vor Ort selbst ansehen möchte... Kann ich das riskieren? Wer war schon mal zu dieser Zeit auf Phi Phi ohne Hotel? Hat man Chancen, an der Ton Sai Bucht was zu bekommen (Preislage bis max. 60 EUR pro Zimmer und Nacht)?
  • Guesthouse in Bangkok

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Schlüpfrig richtig schlüpfrig und rot.....
  • Transfer Koh Samui Koh Tao Preise? Infos?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreaL
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AndreaLA
    Wir haben in August 400 Baht für eine einfache Fahrt pP bezahlt da war aber ein Taxibon dabei. Die Fahrkarten haben wir dirket vor der Abfahrt gekauft. War kein Problem. Die Fahrt dauert 1,5 Stunden, also ist schon noch ein größeres Stückchen von Koh Phangan entfernt. Es gibt einen Film (allerdings hat man den Ton nihct gehört) und man kann sich was zu trinken kaufen. Ich glaube sie bieten sogar Massagen an Bord an.
  • Hotelbuchung Koh Chang

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guese1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guese1G
    Hallo möne KBresort Kae Bae Direkt noch etwas günstiger gruß guese1
  • Koh Chang

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    fernweh1957F
    "Maxxxx" wrote: "lilok55" wrote: hallo Samanas, keine Malaria-Prophylaxe auf Koh Chang. Überhaupt nicht notwendig. War schon 3 Mal dort, dieses Jahr im Herbst gehts wieder hin. Gruß Lilo Dreimal Glück gehabt zu haben, garantiert kein viertes Mal. Die Gegend gilt nicht nur als Risiko-, sondern sogar als Hochrisikogebiet. Weitere Infos auf den Webseiten der WHO oder Safetravel.ch Viel Glück weiterhin ! Der letzte bekannte Malariafall auf Koh Chang liegt einige Jahre zurück, ich war letztes jahr auf Koh Chang, habe mich genauestens informiert (habe beruflich ein Infoveranstaltung für Tropenmediziner organsiert) und keine Prophylaxe genommen, Ich habe abends eine lange Hose und ein Langärmeliges Shirt angezogen. Mücken haben mich trotzdem erwischt, aber ich bin nicht erkrankt und das war kein Glück, da mich weltweit alle Mücken lieben. Ich bin sicherlich jemand, der eine Prophylaxe nimmt, da wo sie erforderlich ist, aber einfach so nehme ich die Nebenwirkungen nicht auf mich. Leichtsinnig bin ich auch nicht, habe ansonsten alle Schutzimpfungen, da ich auch beruflich oft in Tropengebieten unterwegs bin. Aber irgendwann ist auch mal Schluss. LG Andrea
  • Central Samui ./. Muang Samui Spa Resort

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena II
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    elena IIE
    Hy Lotte, letzteres wäre gar keine sooo schlechte Wahl...... Gruß Elena
  • Von BKK nach Chiang Mai-Tipps gesucht

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fish28
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    fish28F
    Danke für eure Antworten! Nach Chang Mai fliegen wollen wir eher nicht, da wir auch was von der Landschaft mitkriegen wollen, darum Bus /Zug. @ Aal: 2 Tage Sukothai habe ich jetzt eingeplant; soll ja sehr nett sein, sich dort ein Fahrrad zu mieten und damit rumzutreten @kingmatze: danke für die WC-Infos (welch ein Thema ); immer gut, wenn man weiß, was einem ungefähr erwartet. Würdet ihr eher den Bus oder Zug nach Chang Mai empfehlen, wenn es um Landschaft und Bequemlichkeit geht? Viele Grüße, Bettina
  • koh Chang Februar

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chekky
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    chekkyC
    "guese1" wrote: Hallo bin neu im Forum Haben vom 06.02.-24.02.07 Flug nach Bangkok gebucht.Ankunft L.T. Plan 07.02. 7:25 in Bangkok. Welche möglichen Transfers sind am einfachsten. Haben vor, an der Klong Prao Bucht für 1-2 Tage eine Bleibe zu nehmen Und mit dem Roller die Anlagen abzuklappern und für den Rest der Zeit eine Unterkunft die uns gefällt zu buchen.Ist das um diese Zeit machbar? Bin für jeden Tipp dankbar.(Möglichst nah am Wasser und sauber) Gruß Dorota Waren schon 2mal auf Koh Chang (1995 und 2004) und jedesmal begeistert. Der Transfer mit dem Bus von Bangkok ist mit Sicherheit der preisgünstigste. Wenn Du es bequemer haben möchtest, bietet Bangkok Airways Flüge nach Trat an, von das geht es mit dem Auto zum Fähranleger und dann mit der Fähre rüber. Den Preis weiß ich jetzt nicht genau, es gibt aber eine Homepage über die gängigen Suchmaschinen zu finden. Mit dem Roller die Insel zu erkunden, würde ich Euch nicht empfehlen. Die Straßen dort sind sehr steil und kurvig und es sind schon sehr viele Unfälle mit Mopedfahrern passiert. Mietet Euch lieber eine Jeep, die kosten dort auch nicht so fürchterlich viel. Das letze Mal hatten wir eine Unterkunft am White Sand Beach, von dem wirklich nicht mehr soviel vorhanden ist. Aber das Banpu-Resort war Klasse ! Klein aber fein, sehr gemütliche Bungalows, sehr gutes und günstiges Restaurant. Auch wenn der Strand dort nicht so spektakular ist, daß Banpu kann ich wirklich empfehlen. LG Chekky
  • Imperial Samui

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabriele156
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabriele156G
    Hallo, zur Info: lt. einem Reiseveranstalter wird auf dem Nachbargelände des Imperial gebaut, daher kann es dort zu Lärmbelästigungen kommen. Viele Grüße
  • Krabi

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von red_latina
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    red_latinaR
    Hallo Andy, euer Gepäck wird komplett bis nach Krabi durchgecheckt. So war es zumindest bei uns dieses Jahr nach Phuket. Hatte zwar anfangs ein mulmiges Gefühl, dass ich am Ende ohne Koffer auf Phuket stehe, aber es hat alles gut geklappt- LIebe Grüße, red
  • Samui zu dritt und die Hotelfrage?????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jaqueline1983
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jaqueline1983J
    ich war letztes Jahr im Chaweng Cabana Resort, vielleicht ist das was für euch. Liegt in Chaweng direkt am Strand, Fußweg 10min. ins Zentrum. Wir hatten einen Deluxe Bungi, es gibt aber auch Zimmer in Anlage. J.
  • Tauchen auf Phuket

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la rubia
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    la rubiaL
    Hallo zusammen hab diese Frgaen auch schon im Taucher Forum untergebracht aber da hat sich Leider noch niemand gemeldet. mit welcher Anzugstärke kann man in Thailand tauchen, reichen 3mm? wie läuft die Bezahlung in den Tauchbasen ab, rein in Bar oder kann man auch mit Karte zahlen? welche Tauchspots sollte man sich im Süden Phukets oder generell auf Phuket nicht entgehen lassen? Thailand ist ja bekannt dafür, sich günstig Kleidung schneidern zu lassen, weiß jemand ob auch Tauchanzüge geschneidert werden, wenn ja wo, welche stärken, und ca. Preis? vielen dank für euere hilfe la rubia Antworten können dann im Tauchen & Schnorcheln - Forum gepostet werden ! LG Sandra (ext. Admin)
  • Hotelname gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schwedowski
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchwedowskiS
    Danke Euch, das Central Karon Village hab ich gesucht. Gruss Ingo
  • Von Nord-nach Süd-es gibt soviel zu sehen...Tips gesucht!!!

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny28
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    Conny28C
    hallo mug26, hallo holginho, ja, dass mit dem loose reiseführer haben wir auch schon festgestellt... erstmal gibts verschiedene themen (thailand, oder nur süden, oder nur norden) und auch alte ausgaben. die neuste scheint mit nummer 11 zu sein, die lassen wir uns zu weihnachten schenken ;-)) von lonely planet habe ich auch schonmal gehört, aber ich glaube, wir konzentrieren uns jetzt auf den loose! danke trotzdem für den tip! das eagle house wird unsere unterkunft, das steht fest! die unterkunft scheint mir wirklich prima zu sein, jedoch möchten wir nach der trekkingtour nochmal mit nem auto oder taxi los, aber die entscheidung können wir ja auch spontan noch umwerfen! jetzt ergoogeln wir erstmal deren homepage und welche trekkingtouren angeboten werden, denn in den organisierten touren wird soviel angepreist: do inthanon nationalparkr pha mieng region lahu dorf mae tang lisu dorf mae sa fluss tang mofka/heisse quellen von pai karen-dorf Wo wart ihr denn??????? Gruss Conny
  • Neue Airporttaxen in Thailand

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dicke
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DickeD
    hallo wolke, freue dich auf den Flughafen auf Samui, wunderschön, mal etwas anderes. Sowas habe ich noch nie gehört "Barackensiedlung". Gibt es wahrscheinlich nur in der Schweiz. LG Hannelore
  • Phuket - Big A Resort

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la rubia
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    la rubiaL
    Hallo vielen dank für deine Links, und das mit dem Fischessen werden wir bestimmt ausprobieren, es gibt auch nichts besseres als frischen Fisch, LECKER!
  • Anzug schneidern in Patong bei creative fashion gallery

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tomro
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TomroT
    Ich moechte mir einen Anzug schneidern lassen und die oertiliche Reiseleitung hat mir den laden: creative fashion gallery in patong empfohlen. Weiss jemand, ob der Laden o.k. ist. Die wollen fuer einen Anzug aus Wolle und Cashmere (2 Hosen und 1 Jacket) 134 Euro haben. Was haltet Ihr von dem Preis???
  • Vergleich Chaweng - Maenam

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    BerijaB
    Wie dein Hotel.Es ibt diverse Lokale.Die abwechslung ist gegeben. Und ja am Strand kommt ab un an jemand vorbei.