Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Bangkok - Ho Chi Minh

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Intermezzo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    IntermezzoI
    Von der Khao San aus nach Cambodia denke ist kein Problem. Von Cambodia nach Ho Chi Ming (Vietnam) wie komme ich da am besten weiter? Eigentlich habe ich da noch keinen Plan aber es gibt sicherlich genügend Leute hier die das wissen. Gibt es in Phnom Penh auch eine Straße wie die Khao San in BKK? Möchte eigentlich so wenig Geld wie möglich ausgeben. Ich rechne so mit 800€. Komme ich mit 4 Wochen hin und retour aus oder ist das zu stressig?
  • Krabi

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von biggy5
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    biggy5B
    Hallo Mone, wir haben im Ao Nang Paradise Resort gewohnt, allerdings nur zwei Nächte. War ganz okay, aber für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen, da recht weit weg vom Strand. Außerdem finden da im Moment größere Umbaumaßnahmen statt. Für einen längeren Aufenthalt würde eher ein Hotel am Ralay Beach bevorzugen. Gruß Biggy
  • war jemand letztes jahr in phuket?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knietzu
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    knietzuK
    "angel33" wrote: hallöchen, war jemand letztes jahr im november in phuket? habe jetzt schon oft gelesen das es im november noch heftig regnet schnief... fliegen am 13 november für 15 tage! dann sind ja auch wieder mehr mücken da oder? Wir waren voriges Jahr vom 1.11.05-22.11.05 erst 3 Tage in Bangkok(33 Grad, an 1 Tag 2h Regen), eine Woche Rundreise (1h Regen an 2 Tagen, dann 10 Tage Phuket (Kata Beach) vereinzelt nachmittags mal einen kräftigen Guss). 1 Tag davon war ganz bedeckt. Ansonsten nur Sonne. Wir fanden die Jahreszeit ganz gut. Mücken hatten wir überhaupt keine. Schönes Fernweh. Gruss Knietzu
  • Internet im Urlaub

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    hschmidH
    Ich habe mein Notebook auch meistens dabei, hab mir mal bei Aldi so eine Notebook Rucksacktasche gekauft, dadurch ist es relativ bequem mitzunehmen. Natürlich kannst Du Dein Notebook in fast jedem Internetcafe anstöpseln, hat den Vorteil, daß Du Deine Mails und Bilder einfach vorbereiten kannst und per POP3 abrufen kannst. Dasselbe gilt für irgendwelche Reisedokumente, die ich immer als Emails abgelegt habe. Auch buche ich meine Hotels teilweise erst vor Ort über Internet, weil das z.T. günstiger ist, insbesondere die Last Minute Angebote auf www.latestays.com Sehr viele Hotels bieten inzwischen WLAN im Rezeptions und Poolbereich, teilweise auch RJ45 Anschluß auf dem Zimmer. Internetanschluß fast überall per ADSL, wobei die Leitungen zwischen Thailand und Europa zu gewissen Tageszeiten und Wochentagen überlastet sind. Die beste Zeit ist unter der Woche vormittags. Samstags spielen die ganzen Kids Internetgames, da tröpfelt es dann nur noch. Preise in den Internetcafes : 1 Baht pro Minute in Strandnähe / Zentrum, 40 Baht pro Stunde in den hinteren Strassen. Alternative zum Laptop ist natürlich ein USB Stick mit Email- und Internetsoftware. Damit ist dann auch Onlinebanking relativ sicher zu betreiben. Ansonsten gilt im Internetcafe : Immer Prozessliste kontrollieren und ggf. unbekannte Software abschiessen. Vor Verlassen alle Cookies und Histories löschen. Fast alle Hotels haben Internet-PCs mit Druckmöglichkeit gegen Bezahlung. Ein paar Beispiele: Center Point Silom : RJ45 kostenlos auf dem Zimmer Aspasia Phuket : RJ45 kostenlos auf dem Zimmer, WLAN kostenlos am Pool Leelavadee Boutique, Patong : WLAN kostenlos am Pool und in den Zimmern mit Poolblick. Kata Beach Resort, Mom Tri Boathouse etc: : WLAN möglich, man muß aber eine Karte kaufen, kostet dann so 100 Baht pro Stunde. Am besten das Hotel kurz anmailen und nachfragen.
  • Schneider in Patong

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxxxx
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaxxxxM
    Schneider gibts in Patong mehr als Dir bald lieb sein wird. Praktisch alle indischer oder pakistanischer Abstammung. Sie quatschen Dich auf Schritt und Tritt an was nach kurzer Zeit sehr lästig ist. Nimm einen, der eine ordentliche Auswahl an Stoffen im Laden hat. Achte darauf, dass Knöpfe und Nähte farblich passen. Bei Hemden verlange doppelte Nähte (double stitch).
  • KOH CHANG - Was ist dort Freizeitmäßig los???

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von möne
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    möneM
    @bumblebee: Wir waren damals auf Ko Chang im Magic Resort (http://www.ekohchang.com/Magic_Resort/index.HTM). Ist noch recht preisgünstig (zu unsrer Zeit wars noch billiger), allerdings auch etwas außerhalb. Wenn du noch mehr Infos brauchst, melde dich einfach! Gruss, möne
  • Chaweng Bayview Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxxxx
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MaxxxxM
    Das liegt am Hang, mit ca. 1 km ausreichend weit vom Strand entfernt. Es gibt einen Shuttle-Bus.
  • VisaPlus-Automaten auf Ko Lanta und Ko Phangan?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mug26
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    mug26M
    Ich habe in Thailand immer mit meiner Postsparcard abgehoben. Es gibt aber eine Höchstgrenze von 20.000 Baht. Es geht am Flughafen, Bahnhof Bangkok, in Tong Sala auf Koh Phangan am Haad Rin dort. Am Tapam Yoi ist der Geldaautomat oft leer, und die Fahrt in die Inselhauptstadt ist 45min und unbequem. mug26
  • Ko Chang: Abendbummel möglich? Reicht eine Woche?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von möne
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    möneM
    Hallo Mariella, ich stimme Andrea vollkommen zu! White Sand Beach ist schnell abgelaufen - eine Shopping Strasse, die man sicherlich nicht jeden Abend aufs Neue ablaufen möchte... Da ists wirklich toller am Strand spazieren zu gehen und sich in der ein oder anderen Bar niederzulassen. Wir waren 14 Tage auf Ko Chang und es war super! lg möne
  • Cha Am/Hua Hin o. Jomtien

56 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    56 Beiträge
    14k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo Dagmar, Also, ich kann die Rundreise wirklich nur empfehlen. Wir haben sehr viel gesehen. In Chiang Mai waren wir 2 Nächte. Die Tour zum Sam Roy N.P. haben wir bei uns im Hotel gebucht, d.h. nur ein Taxi, dieses hatten wir dann fast den ganzen Tag, 9.00-ca. 16.00. Der Eintritt zum N.P. hat 400 Baht p.P gekostet. Taxi 1700 Baht für 4 Pers. Die Fahrt hat ca. 1 Std. gedauert. Die Wanderung zur Grotte war schon ziemlich anstrengend, unbedingt festes Schuhwerk u. Wasser zum trinken mitnehmen. Der An- u. Abstieg war sehr schweisstreibend, hat sich aber gelohnt. Unser Hotel lag ein Stück hinter dem Wora Bura, aber mit Tuk Tuk kein Problem, in einpaar Min. war man im Centrum. Bin auch 2x zur Massage gewesen, schräg gegenüber vom Hilton, es war herrlich u. ich vermisse es hier. Ich denke auch, das es uns wieder nach Hua Hin zieht. Die 4 1/2 Tage waren echt zu wenig. Bin schon auf unsere Fotos gespannt. Haben zusammen mit unseren Freunden ca. 1000 gemacht. Schönes Wochenend, viele Grüsse Ulrike
  • Stopover in Bangkok, lohnt sich ein Abstecher nach Hua Hin???

18 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BirgitNicola
    18 Beiträge
    10k Aufrufe
    BirgitNicolaB
    Hallo Kathrin22, wir waren im November 2005 in HuaHin. Es hat uns so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall wieder dorthin fahren möchten. Wir haben im sehr, sehr schönen Hotel Sofitel gewohnt. Dieses Hotel ist im Kolonialstil gebaut. Es liegt direkt am Strand und hat einen großen parkähnlichen Garten mit mehreren Pools. Es gibt ein tolles Frühstück und einmal hatten wir abends ein Büffet am Pool mit zauberhafter Athmosphäre. Der Strand vor dem Hotel war gepflegt. Bei unseren Strandspaziergängen haben wir ein paar Quallen liegen sehen. Was Quallen betrifft, bin ich vorsichtig geworden (nach einer schmerzhaften Begegnung in Tuneseien). Deshalb war ich auch nur einmal im Meer schwimmen. Das Wasser war klar und angenehm. HuaHin ist ein nettes Städtchen mit vielen Geschäften, guten Restaurants, einen schönen Nachtmarkt, Massageläden und einen historischen Bahnhof. Fazit: Jederzeit wieder HuaHin - vor allem im Hotel Sofitel. Grüsse Birgit
  • Shopping in Khao Lak???

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    Hallo, in KL gibt es ein paar kleine Läden mit Souvenieren, Klamotten, Taschen und Optiker, sowie Schneider.Um richtig Marke zukaufen müßt ihr wohl nach Phuket wie es ihr eh schon vor habt.Interessant ist auch der Markt in Bang Niang am Mittwoch und Samstag, Kleinigkeiten findet man immer. Das mit den Bars und Hotels ist nicht ganz richtig, viele Bars und Restaurants in Bang La On ( Zentral Khao Lak ) haben geöffnet und sind bedacht um jeden Gast.Viele Hotelanlagen wurden wieder errichtet und befinden sich zum Teil jetzt auch noch im Bau, besonders der Abschnitt Bang Niang. Gruß Kristin schaut mal unter www.mykhaolak.de
  • Frage zu Flug Bangkok - Samui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Danke Sandra und schönes Wochenende LG _ Candy
  • Wohin?Khao Lak oder Phuket?

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BigBuddha
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    BigBuddhaB
    Hallo moolon, streiten will ich mich garantiert auch nicht. Warum auch? Wenn du den Preis bekommst, umso besser! Ich kann solch einen Tarif zumindest nicht finden, zumindest jetzt nicht mehr! Würde übrigens auch niemals einen Flug um die 1000,- buchen. Bin aber auch Gott sei Dank nicht an die Ferien angewiesen! Lieben Gruß
  • Einreise länger als 90 Tage ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolke777
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wolke777W
    Danke Maxxxx-prima Tip .. Lg Wolke
  • Hilfe für einen Thailand-Newcomer

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Marco L.M
    Wie ist es denn jetzt mit der Freundlichkeit der Thais in Railay ? Hat sich denn was verändert, damals waren die Thais (Personal) teilweise sehr unfreundlich, was man ja sonst von den Thais nicht kennt ? War auch ein Grund für uns dort eher abzufahren. Denn wenn sich das geändert hat und auch keine Hippies mehr da sind ist es durchaus wieder eine Überlegung wert. PS: Natürlich hast Du Recht mit den Gezeiten. Gruß Marco
  • Impiana Phuekt Cabana Resort

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feldi
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    FeldiF
    Mach ich gerne. Ich bewerte sowieso immer die Hotels. Und Du sorgst dafür, dass der Januar ausfällt, damit die Wartezeit nicht mehr soooo lang ist.... Heike
  • Kennt jemand folgende Hotels?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi1979
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Steffi1979S
    Hi nochmal, hast Recht. Hatte nicht genau genug geschaut. Ganz vorne liegt derzeit das Kandaburi, gefolgt von Napasai und Samui Buri und dann Buri Rasa. Dann erst das Le Paradis Resort Boutique. Die haben ja schon nen stolzen Preis und da schneiden die was günstigeren wie z.B. Kandaburi nicht schlechter ab. Rummana und Baan Haad Ngam sind fast raus. LG Steffi
  • Militär Putsch in Bangkok

41 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berija
    41 Beiträge
    11k Aufrufe
    BerijaB
    Was soll sein.Gibt ne Übergangsregoerung und nächstes Jahr Neuwahlen. Alles wie gehabt. Und nach den Putsch ist vor den Putsch.Das ist in Thailand nun mal so.
  • Telefonkarte / Thailand in mein Handy !

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CD-111
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    CD-111C
    geile Sache ! Ich "DANKE" mal recht Ordentlich !!!