Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Zugangsbeschränkungen zu Bars und Diskos

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra78S
    Halli Hallo, ich habe durchaus schon noch jüngeres Publikum in thail. Diskotheken rumhüpfen sehen, ich denke da müsst Ihr Euch keine Sorgen machen. Anmerken möchte ich noch das es in Thailand eine Sperrstunde gibt.Um 02:00 gehen die Lichter an und die Musik aus, das wars dann mit hüpfen In einigen Regionen soll die Sperrstunde sogar schon auf 24 Uhr vorgezogen worden sein, die Info ist allerdings ohne Gewähr. LG Sandra
  • Hotels auf Krabi -Ao Nang Tropical Resort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ricky
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    RickyR
    @Rapmaster Wir fliegen nächste Woche nach Thailand und werden dann einige Tage im Ao Nang Tropical Resort sein. Danach kann ich dir gerne berichten wie es war. Ich finde es sieht sehr toll aus. Ein kleines ydillisches Resort in einem tropischen Garten. Ist auch ziemlich zentral gelegen. Schau mal in dem Forum welches schon genannt wurde. Da ist auch ein Tread von mir über das Hotel. Dort findest du Fotos und auch einen Link zur Homepage. LG
  • Ko Samui - Chaweng - Iyara Beach Hotel

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    MerzM
    @Melanie genau so ist es, das Prego gehört dazu. Grüsse Merz
  • Transorient Transfer Bangkok Hotel Rembrandt

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo klipspringer, beides ist möglich, nein es ist ein alter Holzwagen mit 2 Ochsen davor gespannt. Mit diesem wird man vom Elefantencamp zum Fluss gebracht, o. anders herum. Wir haben soviel erlebt, das ich die Abläufe nicht mehr genau weiss. Muss mir erst alle Fotos ansehen, dann bin ich wieder auf der Höhe. War auf jeden Fall super. Auch BKK hat uns diesmal besser gefallen als vor 9 Jahren, es ist um einiges sauberer geworden. Gruss, Ulrike
  • Khao Lak , Merlin oder Seaview Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merlinkalle
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    merlinkalleM
    Hallo zusammen , wir fliegen im Februar nach Thailand und stehen vor der Entscheidung zwischen den beiden Hotels . Kennt vielleicht jemand alle beide und kann uns ein paar Tips geben ? Erstmal schönen Dank im Vorraus Merlinkalle
  • Schnorchelausflüge von Ko Samui - Essengehen an der Chaweng Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MerzM
    Ich bin immer wieder froh, das sie Menschen verschiedene Geschmäcker haben, denn sonst würden wir immer alle im selben Restaurant sitzen und dann würden wir alle nie einen Platz bekommen. Wir waren in 2005 auf Samui am Chaweng Beach und haben dort 14 Tage Aufenthalt gehabt. Vom Ninja hatten wir im Vorfeld viel gehört. Super Thaikücke, lecker. etc. Wir sind auch da gewesen und haben insgesamt 5 verschiedene Gerichte probiert. U.a Tom Ka Gai und Tom Yam Gung. Dazu Chicken mit Cashewnuts...... und meine Geschmacksnerven haben mir gesagt, das ich noch nie so einen "Fraß" sorry bekommen habe. Die Ka Gai war wässrig und die Yam Gung alles, nur nicht scharf. Da kannst Du überall besser essen gehen - wenn auch nicht preiswerter. Bei Interesse lese mal hier weiter..ich will jetzt nicht alles tippen..... http://www.koelnunddiewelt.de/html/essen_und_trinken.html Ich habda auch Bilder zu Ko Tao und anderen Ausflügen, die wir auf Samui gemacht haben. Schau dafür in unsere Bildergalerien Viele Grüße Merz
  • 1 Tag Bangkok

8 Beiträge 5k Aufrufe
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    MerzM
    Ein Tag, was für eine kurze Zeit. Tja, was soll man sagen. Auf jeden Fall schon einmal um 07.00h aufstehen. Mit dem Skytrain zur Taksin Bridge und dann mit dem normalen Flussboot in Richtung Königspalast . Da schnell durchhetzen und von dort Wat Po und weiter zum Wat Arun. Das kann man bis 14.00 schaffen. Und früh am morgen ist es im Königspalast noch recht leer. Am Nachmittag dann die Shopping Center rund um den Siam Square, schnell ins MBK was essen gehen und / oder zuerst auf dem Rückweg vom Wat Po mit dem Skytrain zum national Stadium fahrenMinuten zum Jim Thompson Haus gehen, Dann weiter zum Siam Square oder MBK. Am Abend dann Patong Markt. Bei einem Aufenthalt von nur einem Tag in BKK würde mir eine Garküche und ein McDonald reichen. Auf jeden Fall ist so ein Tag viel zu kurz.
  • Nordthailand-Rundreise mit Thomas Cook

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingrid 57
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ingrid 57I
    Hallo Joschka! Es ist schon ein Weilchen her, aber wir erinnern uns noch gut und gerne an unsere erste Fernreise nach Thailand. 1 Woche Nord-Thai- land, ein absolut interessantes und schönes Land, und zwei Wochen baden in Phattaya. Die wunderbare Landschaft und die freundlichen, immer lächelnden Menschen haben uns so verzaubert, daß wir ein paar Jahre später zu Wiederholungstätern wurden (aber diesmal der Süden und Phuket). Quirlig und aufregend auch die Hauptstadt Bangkok mit dem einmaligen Königspalast, den Ihr mit Sicherheit besichtigen werdet. Der "Schwimmende Markt", Tempeln und alte Ruinenstätten ver- setzten Dich in eine vergangene Zeit. Und die vielen Tuk-Tuks, die mit halsbrecherischer Sicherheit, sich durch den stets stockenden Verkehr schlängeln. Die Handwerksmärkte, das Elefantenwaisen- haus, und, und, und..... Mit Thomas Cook sind wir noch nicht gereist. Wir waren damals ( 1990!!) mit Dido unterwegs, den es mittlerweile schon längst nicht mehr gibt. Aber wir waren gut betreut und auch die Hotels sind durchwegs top gewesen. Auf alle Fälle, könnt Ihr Euch auf diese Reise wirklich freuen und mir bleibt nur noch "Unsagbares Fernweh!" MfG Ingrid
  • Koh Lanta Hotel Twinbay Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabi404
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabi404G
    wer kennnt das Hotel. wer kann mir etwas über den Strand beim Twinbay bnerichten und Restaurants
  • Lamai Samui Laguna ** , wer kennt ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CD-111
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    CD-111C
    Gude ! Haben für 5 Nächte nen Bungalow im Samui Laguna gebucht ( 05.Jan bis 10.Jan 07). War schon mal vor ein paar Jahren nahe Lamai und hab die Strände dort sehr bewundert.Allerdings wohnten wir sehr zentral zwischen Lamai und Chaweng ( Corel Cove ). Nun haben wir allerdings in letzter Zeit nur negatives über Samui Laguna und die Anlage in Lamai gelesen. Denke mal für 5 Nächte wird das schon hinhauen... fliegen dann ja weiter nach Phuket ins Deevana ! Kennt sich jemand aus mit Samui Laguna ? Es soll heissen das dort nicht mehr viel gemacht wird weil es angeblich platt gemacht werden sollte ??? Danke für hinweise ! Badische Grüße ChrisD
  • Thailand-Rundreise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quizzkid
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    quizzkidQ
    Hallo, Hier nur ein kleiner Hinweis zum Reiseveranstalter Andaman - Highlights bzw. Südthailand. de!!!, der genau solche Rundreisen günstig anbietet! Leider Betrug! Mittlerweile haben sich bei mir auch andere Geschädigte gemeldet. Also - bitte - Finger weg. Irmel - von erlebe - thailand - hatte mir seinerzeit ein ebenfalls sehr schönes Angebot gemacht. Schien mir sehr seriös! Liebe Grüße, Quizzkid
  • Empfehlung Ort

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    icepowerI
    "Thorben-Hendrik" wrote: Wie oft warst Du eigentlich schon dort und wann das letzte mal Hallo Thorben-Hendrik, ich war noch nie in Pattaya und werde auch niemals dort hingehen, das hast du messerscharf erkannt! Mir reichen die Schilderungen in den Foren und vor allem von Freunden, die dort waren, vollkommen aus! Anscheinend warst du schon dort, überzeuge mich doch vom Gegenteil und liefere Gegenargumente zu meinen Urteilen: ausufernden Sextourismus Strände sind schmutzig Wasser teilweise eklig abendliche Unterhaltung "billig" Du greifst mich nur an, tust aber bisher nichts, um meine Meinung zu widerlegen. Anscheined hast du nämlich die gleiche, ich zitiere dich mal (o.g. Thread): "Thorben-Hendrik" wrote: Na, es gibt Leute die nennen Pattaya das größte Bordell der Welt Es wird geschätzt, dass ca. 10.000 Damen da Ihren Dienstsitz haben. Das mag nicht jeder....... "Thorben-Hendrik" wrote: In dem anderen Thread hat glaube ich jemand keine Ahnung was Ihn erwartet und er könnte deshalb enttäuscht werden, das ist etwas ganz anderes! Das ist genau das gleiche, auch die Autorin dieses Threads war noch nie in Thailand. Einem Thailand-Neuling Pattaya zu empfehlen ist so, als würde ich einem Mallorca-Neuling El Arenal empfehlen.
  • Bootstour nach Kho Phi Phi von Karon

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    hschmidH
    Wir haben eine 2 Tagestour gemacht. Die Hinfahrt einschließlich Abholung am Hotel haben wir in Karon im Reisebüro gebucht. Vor Ort, Tonsai Bucht haben wir dann für eine Nacht einen Bungalow für 1500 Baht gebucht, am nächsten Morgen sind wir dann mit dem Longtailboat zu einer einsamen Bucht zum schnorcheln (toll), und nachmittags mit der Fähre zurück nach Phuket gefahren. Vom Fährehafen mit dem Sammeltaxi zum Hotel.
  • Bombenanschläge in Südthailand... was tun?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotty
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    schrottyS
    Hallo Thomas, schön einen aktuellen Bericht aus der Gegend zu bekommen. Bei mir ists ja mittlerweile auch nicht mehr soooo lang bis ich in Hat Yai bin, allerdings nur 1 Nacht.
  • Strände Koh Chang

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oracle
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    oracleO
    "BigBuddha" wrote: Hallo, danke schonmal für die Antworten! Kenne es von von Koh Phangan mit der Ebbe und Flut. Da war morgens erstmal der ganze Strand geflutet, mann konnte dann aber tagsüber fast zuschauen wie das Wasser sich wieder zurückzog und einen herrlichen Strand hinterlies. Kann ich mir das in Etwa auch so auf Koh Chang vorstellen? Hallo, im Prinzip ja. Nur mir kam es so vor als ob es von den Zeiten her jeden Tag anders war. Auch die Hoch- und Tiefststände bei Ebbe und Flut kamen mir unterschiedlich vor. Aber das täuscht vielleicht. Alles kein Problem. Gruß Udo
  • Von Airport BKK nach Pattaya

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krabel
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    krabelK
    Hallo Claudia, wir haben dieses Jahr ca. 48 Bath für einen Euro bekommen. 200 Bath sind etwas mehr als 4,-- Euro. Du kannst Taxis oder Limousinen in den Hotels bestellen - ist aber teurer. Du kannst aber auch in eines der vielen kleinen Reisebüros in Bangkok gehen und dort eine Fahrt buchen. Wir haben alles immer im Bauseinprinzip bei einem Veranstalter bestellt (selbst unsere Zugfahrkarten von Bangkok nach SuranThani). Grüße ute
  • Tiger in Thailand ???

10 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    10 Beiträge
    20k Aufrufe
    HolginhoH
    Wir waren im Feb. 3 Tage im Khao Yai Nationalpark und haben einiges an Tieren gesehen...aber leider keine Elefanten und/oder Tiger. Der begleitende Ranger (war seit 3 Jahren dort) sagte uns, das er selbst bisher auch nur Elefanten zu Gesicht bekommen hatte. Von den Elefanten haben wir Spuren gesehen Aber es gibt soviel anderes zu sehen - ein Trip in den Khao Yai NP (oder einen anderen) lohnt m.E. auf jeden Fall - und wenn möglich nicht mit einer großen Gruppe gebucht, sondern möglichst in einer ganz kleinen Gruppe (wir waren zu zweit+unser Guide+Parkranger) und verbunden mit 1 oder 2 Übernachtungen. Wir hatten 1 Nacht in dér NP-Lodge und 1 Nacht mitten im Dschungel.
  • Wer kennt den Ort Rayong in Thailand??

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    Minimalinfos findest Du auf Seite 492ff im Loose Reiseführer "Thailand", Auflage 11.
  • BKK: Hotel am Flughafen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taiger.wutz
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    taiger.wutzT
    Am neuen Suvarnabhumi Airport von Bangkok gibt es nur 3 Hotels, eines davon unmittelbar neben dem Terminal, man kann zuFuß hineinlaufen und zwar das Novotel Suvarnabhumi Hotel (sehr teuer) die anderen sind, nur mit shuttle bzw Taxi erreichbar: Novotel Bangna Royal Princess Srinakarim Gruß Taiger
  • Hotel Horizon Karon Beach Phuket

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomas_melanie
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    thomas_melanieT
    Hallo, war jemand schon im Hotel Horizon Karon Beach auf Phuket und kann was dazu sagen? Ist es empfehlenswert? Die Hotelbewertungen hier sind zwar alle gut, aber es gibt bisher leider nur drei davon. Vielen Dank für Eure Hilfe.