Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • In der Weihnachtszeit nach Berlin

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo zusammen, wir sind gestern abend von Berlin zurück gekommen. Nicht so übermäßig voll war es auf dem Gendarmenmarkt, die Leute meinten, es liegt an dem 1 Euro Eintritt. Klein war der Weihnachtsmarkt in Spandau ganz bestimmt nicht - eher der größte, den ich je besucht habe. Ich schätze ihn mal auf etwa 3 km und zieht sich auf verschiedenen Straßen und Plätzen durch die Innenstadt. Aber sehr schön war er auch! Wir waren am Sonntag schon recht früh angekommen und so war er fast noch leer. Zu Mittag wurde es voll bis rappelvoll, da haben wir dann die nächste S-Bahn zurück ins Zentrum genommen. Ebenso jeden Abend voll war der Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz (hier lag auch unser Hotel). Dadurch daß Sonntagnachmittag die Geschäfte von 13:00 - 20:00 Uhr geöffnet waren (Arkaden), war es zu dieser Zeit extrem. Gruß Reisemarie
  • Suche Hotel in der Nähe der Arena!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonnenmenschen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonnenmenschenS
    kennst du die seite "meine nachbarschaft"?(einfach danach googeln, es ist das von immobielienscout24) da kannst du die umgebung mal genauer anschauen. die einwohner markieren verschiedenste punkte, auch hotels. du kannst dich dort virtuell umschauen. vielleicht gibt es noch mehr hotels in der gegend. ich schaue dort öffter, wenn ich in eine andere stadt fahre. viel spaß in berlin!!!
  • Unterschied zwischen VBB und BVG ??

4 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fbaf
    4 Beiträge
    30k Aufrufe
    fbafF
    für das Berliner Stadtgebiet reicht AB, wenn Du dann doch mal nach C (Potsdam z,B) willst kostet es noch einmal 1,30 €
  • Alles außer alte Gebäude?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Rebecca, 18 Jahre. Kauf dir den Tip oder Zitty. Zitty gibts auch online http://suche.zitty.de/ Da findest du alle locations die dich interessieren könnten. Viel Spaß juanito Tropical Island ist 100 Km von Berlin entfernt!
  • Hotel mit Balkon in Berlin...

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    juanitoJ
    Bei den Preisen der Übernachtung wird dir hoffentlich das Qualmen vergehen
  • Verkehrsanbindung Flughafen Tegel - Zentrum???

10 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunset25
    10 Beiträge
    39k Aufrufe
    sunset25S
    Hallo, nein es geht am 30.12. wieder zurück, Silvester feiern wir lieber im "privaten" Umfeld Vielen Dank nochmal.
  • Wie von Flughafen Berlin- Schönefeld nach Neuhardenberg?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dalmatinka
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    DalmatinkaD
    Hey, ihr seid alle so süß!!! Vielen Dank für die Auskünfte. Mitlerwille hat`s sich erledigt, wir werden abgehollt direkt von den flughafen!
  • Reichstagbesichtung mit Führung?????

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Ihr müsst nicht immer am Wochenende hingehen Montags ganz früh ist die beste Zeit. Wer kennt schon seinen Bundestagsabgeordneten? erik, welchen Bundesrat hast du gewählt?
  • Wo nächtigen in Berlin?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Iris, hoffentlich komme ich mit meinem Tipp nicht zu spät, bin erst vorgestern von Rhodos zurück gekommen. Wir haben für Dezember 4 Tage das The Mandala Hotel (Sup.-Zimmer inkl. Pantry) am Potsdamer Platz gebucht. Ich habe lange nach den gleichen Kriterien wie deine gesucht und hin und her überlegt und den Stadtplan fast auswendig gelernt. Nun bin ich zu der Meinung gekommen, daß der Potsdamer Platz sich sehr gut anbietet, um in alle Richtungen, ob Ku-Damm und KaDeWe, Brandenburger Tor, Friedrich-Straße oder Unter den Linden, schnell ans Ziel zu kommen. Außerdem kommt mir die Küchenzeile im Winter entgegen, um mal mit einem Tee oder Kaffee die Beine hochzulegen und sich vom shoppen, bummeln und besichtigen auszuruhen, bzw. sich aufzuwärmen. Wann bist du denn in Berlin? Evtl. bringst du noch ein paar gute Tipps für mich mit. Gruß Reisemarie
  • Flughafentunnel (Tegel) gesperrt

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neoprenfisch
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    neoprenfischN
    ;-)))) kein Problem! Ist ja auch ein ungeschlechtlicher Nick ...
  • gutes Hotel für "Tanz der Vampire"

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ixy
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    IxyI
    aengler wrote: Ixy , mit Verlaub, aber Motel One dürfte dann wohl den romantischen Musical-Abend schrotten. Du scheinst ja schon in dem Hotel gewesen zu sein, aengler... wenn nicht, ist dein Kommentar überflüssig.
  • Nach Berlin Ende Oktober/Anfang November

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yuccapalme
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    yuccapalmeY
    Hallo, wie wäre es mit einem schwebenden Aussichtspunkt am Potsdamer Platz? Das ist der SAT1-Ballon, eine Fahrt mit dem Heliumballon dauert einschließlich Auf- und Abstieg etwa 12 bis 15 Minuten und man hat einen tollen Blick über Berlin. War allerdings nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt. Das war vor zwei Jahren und es hat damals geheißen, dass möglicherweise der Standort gewechselt werden wird. Da müßtet Du dann mal googlen oder vielleicht weiß ja hier jemand etwas genaueres. Gruß, Barbara
  • In-Restaurant in Berlin usw

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Moncherie, das mit der PN ist ja komisch, muss ich gleich noch mal kontrollieren. Wir gehen immer ins Cafe Einstein unter den Linden - das finde ich so schön zentral, erst mal frühstücken und dann gleich durchstarten: Museum, Bummeln ect. Oder man kehrt anschließend noch mal ein auf einen Prosecco oder so Unbekannter Weise viele Grüße an deine Mutter und euch allen viel Spaß in Berlin Sonnige Grüße Sabine
  • suche Hotel in Berlin

43 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Addap
    43 Beiträge
    14k Aufrufe
    AddapA
    gucke einfach mal unter berlin und dann residenz
  • Strandbars und Brunchen mit Kindern

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Sue, wir waren im Mai in Berlin, da haben wir das tolle Wetter auch in der Capital Beach Bar genutzt. Super Lage, akzeptable Preise und ganz nettes Publikum. Ist schon witzig wenn man da in den Liegestühlen liegt und die Boote fahren direkt an den Füßen vorbei. Auf der Seite sind wir dann entlang am Wasser gelaufen und haben noch einige Strandbars gesehen. Gruß Sabine
  • Da Vinci - weiß das jemand?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sue1975S
    süffig wäre ja super g Die Badminton-Hallen waren damals schon, da habe ich auch noch gespielt. Unten war immer ne Bowlingbahn. Als ich noch in die 1. Klasse ging (das ist Jahrhunderte her) hatten wir oft Sport im SEZ, da gabs nen ganz tollen Sportraum für Kinder. Natürlich waren wir auch oft im Bad. Man hätte mehr daraus machen können, also Palmen hinstellen und so. Aber für uns Kids war das damals natürlich der Hammer - zumal die Ex-DDR in der Hinsicht nicht viel Ausweichmöglichkeiten bot bzw. Berlin im Speziellen... schade, dass Berlin so verkommt. Jedenfalls streckenweise. Auch, dass sie den kompletten Alex so vollmüllen, das find ich einfach furchtbar. Wir saßen heute erst an diesem Springbrunnen gegenüber dem ParkInn und ich fand es fürchterlich, was da TAGSÜBER schon für Gestalten rumrennen. Dreckiger Brunnen, Hunde drinnen, massenhaft Tauben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die ganze Stadt einfach nur noch profitorientiert ist. Klar, ist die Hauptstadt und ja, wuselt ja nur so von Touristen. Aber irgendwie fehlt Berlin der Charme, so finde ich... Wobei ich das Nachtleben hier wirklich um Längen besser finde g und die Leute hier sind nicht so aufgesetzt wie in München.
  • Frühstück in Berlin?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pittpatt01
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    pittpatt01P
    S-Bahn Anhalter Bahnhof zum Potsdamerplatz dort habt ihr alle möglichkeiten sprich in den Arkaden des Potsdamer Platzes oder im Sonycenter. Nach der Stärkung gleich weiter zum Shopping oder was auch immer. hier ist ein guter Link sorry hatte nicht mitbekommen das Ihr schon wieder da seit.
  • Einfaches, zentrales Hotel gesucht

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaetzchen2007
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Kaetzchen2007K
    Danke für die Hilfen. Haben bereits 2 Hotels gefunden All In Hostel < Generator Berlin < wollen halt noch Preise vergleichen, werde mir deine Angebote sofort ansehen
  • Berliner Unterwelten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DelfoD
    Ich bin gerade dabei, den Reistipp zu schreiben. Die Info vorweg - mach eien der Führungen. Es lohnt sich wirklich. Vorreservierungen sind nicht mehr möglich. Außer Du gehst als Gruppe.
  • Berlin für "Geburtstagskinder"

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlingirl2007
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    berlingirl2007B
    Geburtstagfeiern im Piratenrestaurant Berlin, haben wir auch vor kurzen gemacht sind mal was ganz anderes, bei denen auf der Seite gibt es auch passende Gutscheine, die man ausdrucken kann um ein Gratisgeschenk abzusahnen.