Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Restaurant Tips Berlin

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlingirl2007
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    berlingirl2007B
    Das Piratenrestaurant in Charlottenburg Tegeler Weg ist richtig cool, am besten gleich einen Themenabend buchen und auch die Klos bei dem Restaurantbesuch besichtigen ist alles cool gemacht mit liebe zum Detail für Piratenfans Fluch der Karibik live in Berlin!!!
  • Wochenende in Berlin

33 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von berlingirl2007
    33 Beiträge
    14k Aufrufe
    berlingirl2007B
    Das Piratenrestaurant Berlin ist eine Empfehlung Nähe Schloss Charlottenburg anders und sehenswert am besten einen Themenabend buchen und auch die Klos besichtigen ist cool gemacht ist im Tegeler Weg 97
  • Kosten Taxi Berlin Schönefeld - Berlin Mitte !

9 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    9 Beiträge
    39k Aufrufe
    HolzmichelH
    Diehart wrote: Hallo, (schlaumeiermodus an) oder einen Routenplaner nehmen und die Preise von der web-site www.taxi-in-berlin.de (schlaumeiermodus aus) Gruß Diehart P.S. noch besser www.taxi-in-berlin.de/taxitarif/tarifrechner.php Hi, das hat nix mit "Schlaumeiersein" zu tun, sondern Du hast da einfach nur recht ! So kann man`s natürlich auch machen.
  • InterCity-Hotel in Berlin in DB gesucht

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reyeg
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReyegR
    Hallo Erika1, vielen Dank für Deine Hilfe, habs jetzt gefunden! Dachte immer es wären "nur" 3 Sterne.... grübel Grüße Reyeg
  • Berlin-Schönefeld, günstige Parkmöglichkeit?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternenengel
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    SternenengelS
    da siehts enge aus.Fritags natürlich besonders...schönefeld ist immer sehr befahren. auch die umliegenden strassen sind ziemlich befahren. schönefeld liegt nicht dörflich,sbissl ausserhalb...aber nicht dörflich. das angebot steht noch,melde dich per PN zweekcs rufnummerntausch...am besten du besprichst es wenn du masgt selber mit meinem Mann.
  • Berlin-Hotel Palace oder Swissotel???

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vuitton
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    VuittonV
    Hallööööchen Zur Frage: Palace oder Swissotel Ich kenne nur das Palace und das sehr gut. Weil ich dort arbeite. Ich werd nun nicht anfangen alles auszuzählen was das Haus schmackhaft macht. Das Palace bietet genügend Zimmer für jeden Geschmack. Wer hübsch wohnen möchte fragt nach einem Zimmer im Westflügel, die wurden alle vor kurzer Zeit renoviert und modernisiert. Die Etage spielt hier keine wesentliche Rolle, aber man kann nach der 5. Etage fragen. Das ist die schönste abgesehen von der Suitenlandschaft in der 9. Wer über das Wochenende da ist, dem empfehle ich am Samstagmorgen ruhig etwas früher aufzustehen und um ca. 7:30 Uhr frühstücken zu gehen. Da ist es noch nicht allzu voll. Besonders zu empfehlen sind Tisch 12 und Tisch 21. Der Service ist teilweise sehr künstlich, es kommt halt drauf an wer da die Kellner/Kellnerinnen sind. Wer der Hektik im Frühstücksrestaurant entgehen möchte, sollte den Roomservice bestellen. Beschränkt man sich auf nicht allzuviele Extras kommt man um einiges günstiger hin als im Restaurant. Über den SPA-Bereich kann ich nicht urteilen da ich diese Abteilung so gut wie überhaupt nicht kenne. :S Aber der Pool ist klasse und kann ohne Aufpreis genutzt werden. Was gibts noch zu erwähnen?! Hmm ... die Lounge Bar sollte man nicht unbedingt nutzen, zu teuer. Da kann man auch an schönen Tagen ein nettes Straßencafé oder das Moevenpick am Europa-Center aufsuchen. Wie es nun im Swissotel aussieht, weiß ich nicht. Man hört aus den Beiträgen hier nur heraus, dass es SEHR modern ist. Ich hoffe ich konnte etwas helfen und habe keine allzu große Werbung für das Palace betrieben. Viele liebe Grüße Sascha
  • Berlin Musical

24 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mandy28
    24 Beiträge
    23k Aufrufe
    mandy28M
    Jede gute Theaterkasse kann gute Auskunft zu Saabelegung usw. empfehlen. Leider muss man dann auch die Gebühren mit einberechnen. Ich habe meine in den Potsdamer Platz Arkaden gekauft und kann mich über die Beratung bei der Platzwahl nicht beschweren. Ob die Plätze gut waren, werde ich nach dem Ostersonntag sagen können. "mussel05" wrote: Hallo zusammen, da wir einen Musical-Besuch (Tanz der Vampire) im Juni in Berlin planen habe ich eine Frage, wo buche ich die Karten am Besten?! Bin im Inet zwar schon fündig geworden allerdings tue ich mich etwas schwer mit den Saalplänen und den dazugehörigen Sitzkategorien. Da ich nächstes Wochenende zufällig in Berlin bin, habt Ihr ne Idee wo ich die vor Ort kaufen kann??!! Direkt im Theater des Westens vielleicht? Vielen Dank!
  • Berlin + Wellness -- dringend Tip´s benötigt

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doreen123
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Doreen123D
    Hallo Zusammen, mein Freund und ich wollen gern 4 Tage in Berlin verbringen und uns dabei in einem Wellnesshotel verwöhnen lassen (Hallenbad, Sauna, Massagen). Jetzt ist Berlin nicht die Typische Wellness-Region und wir haben bis auf das Centrovital noch nicht wirklich viel bezahlbares (ca. 200p.P./4Tage, 3Nächte) gefunden. Habt Ihr noch Tip´s für uns? Danke im Voraus. Gruß Doreen
  • Louisiana Kid Creole - Restaurant in Berlin-Friedrichshain - Wer kennt`s ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ewu68
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ewu68E
    Hallo! Wir waren bisher sehr zufrieden. Sonntags wird ab 10:00 Uhr Brunch angeboten , lohnt sich auch. Insgesamt ein nettes Ambiente mit wirklich nettem Personal. Parkmöglichkeiten sind in der Friedenstrasse ausreichend vorhanden. Im Net unter kidcreole.de LG ewu68
  • hotellage in berlin

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolzmichelH
    "juanito" wrote: Der Potsdamer Platz in einem Vorort von Berlin? Wie wäre es mit dem Adlon, direkt am Brandenburger Tor? Hi Juanito, aber mal ehrlich, ein bissel Wahrheit steckt da drinne! Denn das, was heute auf dem Potsdamer Platz steht, hat mit dem Ur-Berlin nix mehr zu tun! Wo finde ich denn da noch die "Berliner Schnauze", eine stinknormale Currywurst oder eben mal so`ne Molle "Berliner Weisse" ?? Du weisst sicher, was ich damit sagen will! Andere Sache mit den Hotelempfehlungen! Ich habe jetzt den Thread nicht richtig gelesen, aber ein paar Nächte im Adlon steigern zumindest ordentlich das Berliner Bruttosozialprodukt........! liebe Grüsse Erwin, dessen Berliner Kinder immer wieder gern nach Hause kommen, schon deshalb, weil unsere Wurst besser schmeckt!
  • Hoteltipps für Berlin!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Wir waren im Hilton am Gendarmenmarkt und haben dort sehr gute Konditionen bekommen. 1A Lage, geniales Frühstücksbuffet mit Blick auf den Gendarmenmarkt. Etwas kleiner Wellnessbereich aber o.k. Zentraler gehts ja kaum. Im Mai sind wir nochmal in Berlin, dann aber im Marriott am Potsdamerplatz - haben die Karten per Ersteigerung im Internet erworden. AUch ein klasse Kurs. Vor 2 Jahren waren wir im Grand Esplanade, auch ein ganz tolles Haus aber etwas weit weg und nicht so gut zu erreichen. Da man schon mit den Koffern bis zur U-bahn gut 10-15 Min. laufen muß. Aber ein Traumhotel. Viel Glück bei der Suche und beim Entscheiden. Sabine
  • verlängertes Wochenende in Berlin

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenschein1981
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sonnenschein1981S
    Viele Dank für eure Tips ... Haben schon eine kleine Auswahl an Hotels getroffen - aber noch nicht festgelegt!!!! LG Silke
  • Hilfe - Pension in Berlin

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MetrostarM
    Unter "die-reise.de" findet ihr jede Menge Ferienwohnungen. Das ist eine ganz gute Alternative zu Pensionen. Bei der Suche würde ich mich auf Charlottenburg/Wilmersdorf konzentrieren.
  • Berlin-Tipps für Silvester gesucht!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Missy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissyM
    Ich war auch schonmal Sylvester in Berlin. Habe die große Feier am Brandenburger Tor mitgemacht. Leute aus alles Welt, ein grandioses Feuerwerk und einfach nur tolle Atmosphäre... Euch viel Spaß!
  • Parken am Flughafen Schönefeld

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mamamaus1
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mamamaus1M
    Klar kann ich das machen! Schau mal hier: http://berlin.kijiji.de/c-ViewAd?mpname=R2S&secev=AQAAAQ0ZbVwAAM0AAAACACIxMGQxZGI1ZDRlNi5hMDExODZlLjExMzUwLmZmZmZmY2U0AAAAAAApX%2FkBAAAABwAAAAAAAAAAAuS%2BSFgq9QxYMqD89stMRLiKBLM*&MessageId=MSG.VIEW_AD.REPLY_TO_AD_SENT&mpuid=21561668102&AdId=2711545 LG und einen schönen Urlaub! Mamamaus
  • Günstig parken am Flughafen Berlin-Schönefeld

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Ich hätte es ja auch genommen, ....um damit rumzufahren aber ich fliege selbst nächste Woche weg. Cuba yo voy
  • Hotel in Berlin gesucht

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janett
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    JanettJ
    Danke für eure Tipps. Ich habe mich entschieden und zwar für das Hotel "Mercure an der Charité". Das war durch das "Early Summer Booking" noch relativ günstig und ist ganz zentral gelegen. Die Bewertungen sind ja auch gut. LG Janet
  • Berlin: Sunday Brunch

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MollyBea
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MollyBeaM
    Vielen Dank schon mal. Kennt zufälig jemand den Brunch imk Hilton (Gendarmenmarkt). Laut Internet gibt es so etwas, ich habe aber keinen Preis dafür gesehen.
  • !!Günstiges Hotel in Berlin!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanarenfan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kanarenfanK
    Es sollte ein Doppelzimmer sein, und wenns geht nicht solche Youth-Hostels... :? Trotzdem schon mal Danke für die Tipps
  • Berlin mit der Bahn oder Berlin mit dem Auto?

8 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    WinziW
    Genau, lass die Kiste daheim. Ich komme zwar mit dem Auto, aber nur weil mein Bruder in Kreuzberg wohnt und ich dort für lau parken kann. In Berlin selber fährt man super mit den Offentlichen. Alles gut und schnell erreichbar. Berlin ist flächenmäßig eine unglaubliche Stadt, da braucht man von Tempelhof bis Tegel mit dem Wagen 2 Stunden quer durch die Stadt. Winzi