Weiter zum Inhalt

Berlin

Das Reiseforum für Urlaub in Berlin und Umgebung.
452 Themen 3.9k Beiträge
  • Berlin-Stadtmodell in 3D

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    Hallo! Ab sofort kann man Berlin vollständig in 3D anschauen. Das Projekt hat 1,1 Mio. Euro gekostet und zeigt 500000 Gebäude und zusätzlich 80 detaillierte Sehenswürdigkeiten. Unter folgender Adresse ist das Stadtmodell zu finden: www.3d-stadtmodell-berlin.de Gruß aus Berlin
  • Cocktailbar - Insiderwissen gefragt

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gunnar1234G
    Cocktail-Bars sind im wahrsten Sinne des Wortes "Geschmackssache". Die Simon-Dach-Straße wird oft als toller Tipp genannt, gefällt mir aber gar nicht. Ich würde einfach mal um den Chamisso-Platz(nahe dem U-Bhf. Platz der Luftbrücke) in Kreuzberg schlendern. Da gibt es neben kleinen Bars und Restaurants auch noch ein "Café Achteck" (ein altberliner Freiluft-Pissoir). Und Touristen verirren sich eher selten dorthin. Allerdings wird um den Chamisso-Platz herum in fast allen Bars geraucht. Um den Ludwig-Kirch-Platzsind einige sehr gute, aber etwas teurere Bars, wäre auch was. Hier tummeln sich auch Touris (was keine Kritik sein soll, kommt alle her!). Viel los ist auch um den Savigny-Platz(natürlich auch Touris). Zum Schluss noch ein Spezialtipp: Das Leydicke ist zwar keine Cocktail-Bar, dafür aber berühmt für hausgemachte Liköre und Fruchtweine: E&M Leydicke, Mansteinstr. 4, Nähe S- und U-Bhf. Yorckstr. Okay, das Leydicke erträgt man nur stark angetrunken, was man aber rasch wird. Dann ist es aber wirklich toll. Inhaber Raimon habe ich vor Jahrzehnten auf einer "Grünen Woche" kennengelernt. Ich war als Student Wachmann und er hatte den kleinsten (ich will nicht sagen "ärmlichsten") Stand in meiner Halle. Und er war der einzige, der mir am Anfang der Messe zugeraunt hat: "Such dir was aus!" und mir eine Flasche Likör schenkte. Am Ende der Messe flüsterte er :"Such dir noch wat aus. Aber keen Schnaps, die Messe lief nich so gut." Im Leydicke ordern Berliner selten Bier (dauert zu lange), dafür aber leckeren Fruchtwein (am Besten Flaschenweise) oder einen der süffigen Liköre (auch Flaschenweise). Wirklich eine Empfehlung: Beim Griechen gegenüber eine Grundlage schaffen und mit ein paar Ouzo vorglühen, dann ab ins Leydicke!
  • Restaurants und weitere Fragen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    PatioP
    Mir schmeckt die Cyrrywurst und Pommes am besten bei "Witty´s" am Wittenbergplatz, gegenüber KDW. Und ist auch noch alles BIO!
  • Gastro und Kulturtips!!

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petraka
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    petrakaP
    OHSabine wrote: Naja, und zum shoppen brauch ich wohl nichts sagen außer: Lass Platz im Koffer und nimm ausreichend Geld mit Werbung lt. Forenregeln entfernt ! Dafür hab ich ja mein Schatzilein dabei, einer muß ja die Karte zücken und die Taschen schleppen Hoffentlich ist er dann nicht zu fertig, um schick aus zu gehen. Ist schließlich mein Geburtstagsgeschenk. Bin ja mal gespannt ob mir Berlin gefällt? Hab immer die Befürchtung, daß mir alles zu groß und und ausgeflippt ist. München ist ja da eher etwas konservativ
  • Berlin 29.12 - 30.12

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    Bleib bis zum 31. und wir, 1 Miljon treffen uns am Brandenburger Gate Champus mitbringen Ich führe nur chicas die espanolisch hablen können
  • Zelt der Sinne

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CarmenS
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CarmenSC
    Hallo Berlin-Kenner, war jemand schon mal an Silvester im Madi - Zelt der Sinne - und kann mir seine Eindrücke schildern? Guß Carmen
  • Welcome Card

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    azzurroA
    hallo, also wir fliegen am montag auch nach berlin und ich bin auch am überlegen mir die welcome card zu holen am flughafen. bin mir aber auch nicht ganz sicher ob sie sich lohnt mit € 21,- p.p. für 3 tage oder eher gesagt 2,5. Also wir möchten uns auf jedenfall ein paar sachen anschauen. also bitte überzeugt mich gruß sascha
  • Lasst Eure Kinder im Osten nicht allein Zug fahren

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usei
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    useiU
    Hallo, Fahrschein oder Monatskarte dabei haben ist obercool! Wer will nicht obercool sein?- Gruß Usei
  • Berlin nach dem ABI

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    erik e.E
    Glaub aber kaum, das Du hier gute Tipps für abends erhälts. Der Altersunterschied ist dann doch zu groß. Oder interessiert sich noch einer, in dem Alter, für Depeche Mode Partys. Versuchs mal im Partyforum oder bei Schülerreisen.
  • Sylvester am Brandenburger Tor?

7 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gunnar1234
    7 Beiträge
    19k Aufrufe
    Gunnar1234G
    juanito wrote: Eingang von Süden, Hofjägerallee, vom KaDeWe, Zoo, Interconti kommend, ist schneller. Holla, die Waldfee, da kennt sich aber einer aus! Deswegen poste ich nur zu Themen, über die ich hilfreiche Informationen habe. Geht nicht vom Wittenbergplatz oder Zoo los, sondern fahrt zum U-Bhf. Hansaplatz. Von da aus sieht man die Siegessäule (von der Hauptstraße "Altonaer Str." aus). Kurzer Fußweg, und man ist am Eingang, der an der Siegessäule ist ("Großer Stern"). Dann hat man den freien Weg an allen Bühnen und Großbildwänden vorbei bis zum Brandenburger Tor bzw. bis man stecken bleibt.
  • Fragen zum ersten Berlin Besuch

30 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usei
    30 Beiträge
    11k Aufrufe
    useiU
    Hallo clauwei, Erik hat Recht, ich habe gerade nachgesehen. Entschuldige bitte! Aber vielleicht hast du Gelegenheit den Plenarsaal sehen. Die Führungen sind gut. Wenn du Glück hast, führt ein exelenter Rhetoriker. Gruß Usei
  • Berlin im November was anschaun oder machen mit 3jährigem kind??und welches hotel?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik1003
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    erik1003E
    Ich würde Euch empfehlen, "auf einen Sprung" bei der Reichstagskuppel vorbei zu schauen. Ich denke, das wird auf einen 3-Jährigen schon ziemlichen Eindruck machen. Der Eintritt ist gratis und warten braucht Ihr nicht, denn Eltern mit Kindern können den Nebeneingang benutzen. Gruß, Heike
  • Honeckerbunker

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    Susanne xyzS
    So, inzwischen war ich auch noch da und habe an der 4stündigen Geschichtstour (inkl. 1 1/2 stündigem Vortag) teilgenommen. Auch wenn sie nicht gerade günstig war, kann ich nur sagen, dass sich meiner Meinung nach Eintrittspreis und der ganze Aufwand gelohnt hat. Viele der technischen Details habe ich zwar nicht wirklich verstanden, was ich aber nicht schlimm fand. Viele Räume sind ja leider inzwischen leer oder es stehen nur noch kümmerliche Reste der Einrichtung herum. Trotzdem bekommt man natürlich eine Vorstellung davon, wie es dort mal ausgesehen hat und wie der ganze Mechanismus mal funktionierte. Nun habe ich ja auch etwas genauere Informationen über die Ereignisse dort seit der Wende und es gab wohl durchaus Versuche, den ****** (bzw. möglicherweise auch die übrigen Gebäude dort) als Museum oder in anderer Form zu nutzen, wobei wohl neben den schon genannten Gründen auch politische Unstimmigkeiten (um es mal so zu nennen) dies verhinderten. Bis Anfang der 90er wurde die Anlage ja noch genutzt und war daher offenbar noch in gutem Zustand, erst durch die anschließende Nichtnutzung (die darauffolgenden Einbrüche und den teilweisen Abriß innen, wohl durch ein TÜV-Gutachten veranlaßt) kam es innerhalb weniger Jahre zu dem jetzt doch teilweise schlimmen Zustand bzw. Schimmelbefall, der sicherlich nun nicht mehr aufzuhalten ist. Von einer Zuschüttung mit Sand o.ähnl. habe ich übrigens nichts gehört - ich habe es lediglich so verstanden, dass der Bunkereingang nun mit Hilfe der Eintrittsgelder wirklich dauerhaft so gesichert wird, dass es zu keinen weiteren Einbrüchen kommen kann.
  • Madame Tussauds

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eva0607
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    Eva0607E
    Yeah ey jetzt gibts bestimmt voll den Ansturm aufs Madame Tussauds wegen der neuen Bill Waxfigur -.- Viel Spaß Berlin
  • Etwas ganz Besonderes

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neggen
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    neggenN
    Das Dunkelrestaurant in Berlin ist wirklich nett und zu empfehlen !
  • Wochenende in Berlin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilian1507
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lilian1507L
    Einfach mal bei www.berlin.de schauen! Wünsche Dir viel Spaß und ein schönes Wochenende in Berlin.
  • Shoppen in Berlin

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yulungayulunga
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    yulungayulungaY
    Da sag ich nur Kreuzberg!!!
  • 02.09. - 06.09 HOtels

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kädderli
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    KädderliK
    @ Blackcat Sorry mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich nur die letzten 3 Montae der Themen eingestellt hatte. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu Wir haben jetzt auch schon gebucht. Hotel Austriana für 69 € pro Nacht fürs Zimmer.
  • get2riCard

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnaeppchenjaeger156
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schnaeppchenjaeger156S
    Hei, ich hatte mir die Karte bei meinem vorletzten Berlin Tripp vorher besorgt. Richtig 'rentiert' hat sie sich nicht, wir waren im Endeffekt einmal mit essen und haben dadurch eine Hauptmahlzeit gespart. Wenn man aber eine Woche da ist und öfter als einmal essen geht dann kann sie sich schon rentieren. Auf der Homepage dazu kannst Du sie online bestellen oder Dir raussuchen wo Du die Karte in Berlin überall kaufen kannst. Gruß Schnaeppchenjaeger
  • Hotel Tipp Berlin

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisi2507
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    gisi2507G
    Hallo Patrik, würde Dir die Hotelkette "Motel one" ans Herz legen. Es gibt mehrere Hotels von o.g. Gruppe dort. Wir waren direkt am Ku-dam, sehe Dir mal hierzu die Bewertungen an. Super Preise, neu, jung einfach Klasse. Und Du bist sehr zentral, sehr gute Bus- und Bahnverbindungen. Viel Spaß in Berlin!!! LG Gisela