Weiter zum Inhalt

München

Das Reiseforum für Urlaub in München und Umgebung.
195 Themen 2.3k Beiträge
  • Parken Best Western München Dachauer Straße

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steamboats
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    steamboatsS
    Guckst Du hier. In der Tat ist die Straßenseite vom Best Western Parklizenzgebiet (Neuhausen). Aber gegenüber z.B. in der Anita-Augsburg-Straße kannst Du parken. Gruß Carmen
  • Silvester in München

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Das Feuerwerk kannst du am besten vom Fernsehturm aus anschauen - solltest aber schon rechtzeitig dort sein, da der Andrang ja dementsprechend groß immer ist....hier hast du allerdings den allerbesten Ausblick über ganz München und das Feuerwerk der Stadt!
  • Wochenendtrip München

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    @kerosyn: Ich würd aber dennoch mal ganz gemütlich über die Wiesn spazieren, wenn ihr schonmal da seid.....sooo schlimm isses nun auch nicht - bin selber wirklich relativ oft dort und habe/hatte nie das Gefühl, daß ich zerquetscht werde.....es verläuft sich ganz gut - und man kriegt immer irgendwo ein Plätzchen - besonders wenn du schon am Nachmittag mal dort sein solltest!
  • Hotel/Gasthof außerhalb München gesucht

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    BlackCat70B
    Also gehen wir mal von der ersten September-Woche aus, in der letzten kriegt Ihr jetzt eh nix mehr, zumindest nichts halbwegs bezahlbares. Wir waren mal für ein paar Tage im B&B Hotel München Nord, das fand ich für eine günstige Städtereise echt in Ordnung. Meine Bewertung ist allerdings schon von 2010, schau Dir doch einfach mal die aktuellen an.
  • Angelo Munich Westpark kostenlos parken

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von altlöwin63
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    altlöwin63A
    Da gibts einige kostenlose Parkplätze, auch um die Ecke . Das dürfte kein Problem sein . Schönen Urlaub !
  • Inzell mit Kinder

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Sehr empfehlenswert und in der Nähe: Freizeitpark Ruhpolding, Märchen Erlebnispark Marquardstein, Märchenwald Isartal...ansonsten könnt ihr ins Freibad oder ins Freibad mal nach Berchtesgaden rüberfahren.....ebenso das Salzbergwerk dort.....Schifffahrt Schönau.....undundund
  • Parken in München (P+R?)

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    Tja - an den P+R-Parkplätzen der UBahnen hast halt das Problem, daß du nicht länger stehenbleiben darfst....am Freisinger Bahnhof kannst dich hinstellen mitm Auto - aber ich übernehm keine Garantie darauf, ob das Auto noch steht wenn du zurückkommst....
  • Beliebteste Biergärten???

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maggi.birk
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    maggi.birkM
    Servus, schöne Biergärten gibts eigentlich in München an jeder Ecke - je nachdem was genau du suchst. Kleine Nachbarschaftsbiergärten oder die Großen Bekannnten. Mein Tipp ist der Biergartenguide - Münchens schönste Biergärten. Da sind eigentlich ale Biergärten vorgestellt und dazu gibts eine Mas Freibier in jedem Biergarten! Prost Das Buch gibts bei www.biergarten.com
  • Einfaches, preiswertes, gutes Hotel gesucht

16 Beiträge 6k Aufrufe
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    Als ich geschaut hab - siehe Postingdatum - war es genau der Preis, den ich gepostet hab....kann sein, daß es inzwischen teurer geworden ist - man muß halt (leider) schnell genug sein, solche Schnäppchen zu buchen....ich schick dir mal den Link, wo ich meinen geposteten Preis her hatte.....
  • Gespensterführung in München

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vuisi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    VuisiV
    Ah okay. Danke. Bin ja noch neu hier und "lerne" Habs reingestellt...
  • Preiswertes Hotel i.d. Deutsches Theater

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maraaa456
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Maraaa456M
    Hallo, habe das Thema Übersehen, aber in jeden fall wer noch günstigen Hotel braucht in München zu Übernachten, hier ein  empfehl http://www.hotel-moosbichl.com/ . Viele Grüße
  • Gastronomie in der Olympiahalle

3 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    3 Beiträge
    19k Aufrufe
    BlackCat70B
    Bin schon längst zurück, aber trotzdem danke für die Antwort. Nachdem das Wetter an dem Tag echt greislich war, haben wir geschaut, daß wir in die Halle reinkommen und haben dort einen Döner gegessen. Das war grad kein kulinarisches Highlight, aber nachdem ein 9-jähriges Mädel dabei war, war´s schon ok soweit. In der Halle sind übrigens echt nur Stände, dort gibt es Döner, Pizza, Crepes, Brat- und Currywürste, Süßkram, Kaffee, Cocktails und Souveniers natürlich. Für "eingefleischte" Vegetarier sieht´s eher schlecht aus.
  • Gute Restaurants in München???

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    steamboatsS
    Direkt am Dom hat kürzlich der Augustiner Klosterwirt eröffnet. Die Preise sind (für München) zivil und das Essen hat mich diese Woche auch überzeugt. Bayrisch und Fränkisch ist auf der Karte zu finden. Bier gibt es direkt aus dem Holzfass (inzwischen sehr selten). Allerdings war es (unter der Woche) rappelvoll! Ohne Reservierung läuft nix. Gruß Carmen
  • München - wie was wo???!!

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    steamboatsS
    Man kann es auch einfach mit der offiziellen Website der Stadt München probieren. Dort findet man auch alle Sehenswürdigkeiten, Stadtführungen etc. (z.B. alle Weihnachtsmärkte), ohne dass man eine Website eines Hotels bemühen muss ;-)! Gruß Carmen
  • München-Ticket

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    OT @eric - du meinst "München Ticket" sicherlich - nur falls das jemand gerne in die Suchmaschine eingeben möchte
  • Preiswertes Hotel in Süddeutschland

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    ginusG
    Hallo Dangosi, wir hoff (t)en mal zuversichtlich, dass "Bierbiber" eine adäquate Zwischen-Unterkunft gefunden hat für seine Gardaseereise Anfang Oktober. Ginus
  • Novotel München Airport

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, war schon in diesem Haus und zufrieden, zur Kinderkarte kann ich keine Infos geben, aber das hat sich ja schon erledigt, man kann auch zu Fuß über die Brücke ( Autobahn ) zur S-Bahnhaltestelle - Besucherpark gehen und zum Flughafen fahren, da fährt ( selbst ganz früh) alle 20 Minuten ein Bahn, nur zur Info.
  • Silvester auf dem Olympiaturm in München

3 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von p_Karlson
    3 Beiträge
    15k Aufrufe
    p_KarlsonP
    Coole Idee! Werde ich mir auch mal vornhemen, wenn ich an Sylvester mal Urlaub in München machen sollte.
  • Park, Sleep and Fly Angebote gesucht

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von regent0
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    regent0R
    Kannst Dir ja mal dieses HOTEL ansehen. Habe hier auch schon übernachtet und den Park- plus Shuttleservice des Hotels in Anspruch genommen. War durchaus zufrieden, auch was die Kosten betrifft. Wilfried
  • Starnberger See, Biergarten?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ginusG
    Vielen Dank Kessi für die schnelle Rückmeldung. Es wäre um die Mittagszeit (gg.12 Uhr) aber für einige Stunden da wir dann aufs Schiff wollen. Würde den Platz auch nur in allerhöchster Not ansteuern falls sonst nix geht. Aber ist halt sehr sehr nahe zum Anleger. Meinst du,  wir könnten dort Probleme bekommen? ginus
Weitere beliebte Orte